Warum immer ich? :(

Diskutiere Warum immer ich? :( im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ihr Lieben! Ich muss euch jetzt mal was erzählen wobei ich keine namen nennen werde, auch wenn der jenige es verdient hätte genannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum immer ich? :( Beitrag #1
motte2000

motte2000

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben!

Ich muss euch jetzt mal was erzählen wobei ich keine namen nennen werde, auch wenn der jenige es verdient hätte genannt zuwerden!!!

Es fing alles 2006 an als ich zu meinen Freund (nun Ex) nach RLP zog und leider nur 2 meiner 4 Hotties mitnehmen konnte. Ich nahm Gina und Nanoush mit (die Namen sind bestimmt so langsam so einigen hier bekannt :) )
Ich verkaufte damals meinen kleinen Wallach Geronimo (Sohn von Gina) an eine Freundin von mir. Sir-Moonlight (damals noch Hengst) blieb auf der Koppel stehen und meine Beste Freundin (nun verdammt zerstritten) hatte einen Nutzungsvertrag mit mir. Naja, sie baute Mist, ich entzog ihr das Pferd und macht mit einem jungen Mann einen Nutzungsvertrag der in einem sehr angesehenden Reitstall seine Ausbildung zum Pferdewirt machte. Ich besuchte zwischendurch meine alte Heimat HH um nach Moonlight zugucken, denn ich kannte diesen besagte jungen Mann überhaupt noch nicht, nur meine Mutter kannte ihn von ein paar Mal sehen. Ich schaute mir seine reiterlichen Fähigkeiten an und war begeistert. Moonie ging super. Kurzer Hand entschied ich einen Schenkungsvertrag zumachen. dDer junge MAnn war total begeistert und freute sich wie Bolle. Er unterschrieb den Schenkungsvertrag am 12.06.2007 (da war mit meinem Freund schon Schluss, ich wohnte aber noch bei ihm. Kurze Zeit später aber wider in HH). Ich habe in den Vertrag geschrieben das er mir ein mal die Woche Unterricht auf Nanoush geben muss. Und dann gab es die Müdliche Absprachen unter Zeugen, das er Das Tier nicht verkaufen darf, sondern das ich ihn dann wieder zurück nehme. Er stimmte ohne was dazu zusagen zu. Dann bekam ich einen Anruf von ihm, das er nach Holland auswandern möchte und er könnte Moonie nicht mitnehmen weil der keinen Platz mehr im Stall hat zu dem er dann gehen würde um dort zu arbeiten, das war im Sept. ich habe ihm gesagt das ich das Tier wider zurück nehme wie abgemacht. Plötzlich, 2 Tage später, kam eine SMS das er ihn mit einem Nutzungsvertrag zu der auf dem Hof beschäftigten Praktikantin geben würde. Ich war damit einverstanden. Ich war andauernd der festen Überzeugung das er im März nach Holland abhauen würde und der Dicke dann in HH bleibt. Im Feb. traf ich dann eine alte Freundin genau hier vor meiner Haustür am Stall wo sie einen braunen Wallach als RB hatte. Ich erzählte ihr alles über meine Pferde (sie stand damals mit ihren Pferd auf der Koppel neben meiner). Sie erzählte mir das sie im Stall ********** als Praktikantin bescheftigt ist. Und ich fragte sie ob sie die mit dem Nutzungsvertrag sei, sie sagte NEIN!!!
Einen Tag später Rief ihr Vater bei mir an und sagte das wir uns mal unterhalten müssten. Meine Freundin und ich trafen uns als sie das Pferd machte das sie als RB hatte und unterhielten uns. Ich bekam heraus das sie Moonie kaufen will und nix von wegen Nutzungvertrag. Ich ging mit ihr nach hause und sprach mit ihrem Vater der das ganze natürlich genauso witzig fand wie ich. Am 29.02.2008 fuhr ich mit meiner Mutter zu dem Stall wo Moonie stand um zugucken wie meine Freundin mit ihm zurecht kommt. Ich fragte dann als der besagte junge Mann neben dem Vater meiner Freundin stad was denn nun mit dem Nutzvertrag wäre. Der Vater zog den Vertrag aus der Tasche und sagte: Wieso Nutzvertrag? Wir haben einen Kaufvertrag, guck selbt! Und gab ihn mir in die Hand. 5000€ staden da, ich war entsetzt und zeigte ihn meiner Mutter. Der junge Mann versuchte sich raus zureden mit: Hatte keinen anderen Vertrag zur Hand! und: Das ist die Versicherungssumme! Aber mir konnte er nix vormachen. Meine Mutter redete ganz erste Worte mit ihm und sagte das das so nicht abgemaht war und er gab zu das er das Tier nur genommen hat um ihn richtig teuer zu verkaufen. Ich machte die Schenkung rückgängig und nahm Moonie wieder mit. Er lauerte uns auf. Ich brachte ihn die erste Nacht in dem Stall unter wo ich mit meinen beiden Stuten stand und machte ein Schloss vor die Boxentür. Am nächsten Tag brachte ich ihn zu Koppel wo er dann mit meinen Mädels zusammen laufen durfte. Dann kam die erste Drohung von wegen: die sollen aufpassen mit ihren Pferden! Schon mal nette Aussage.
Wir suchten verzweifelt einen neuen Platz für die 3 und fanden schließlich unterschlupf bei einem der teuersten Ställe hier in der Gegend. Gina habe ich 2 Tage später umgestellt, weil sie Rentnerin ist und sie will nicht in der Box stehen. Mit Moonlight und Nanoush blieben ich und meine Freunden dot stehen. Meine Freundin hat Kontakt mit der Exfreundin von dem jungen Mann der sie erzählte das die Pferde an der Nordsee stehen. Er fand sie trotzdem und drohte sie unreitbar zu machen und Moonie zuklauen. Ich ging zur Polizei, die machte nix!!! Ich ging zum Gericht um eine Einstweilige Verfügung zu beantragen, die wollten nicht. Nun war ich vorgestern bei meinem Freund und bekam folgende SMS von meiner Freundin die bei den Pferden war: ruf mich mal ganz schnell auf Haus an, **** war an Nanoush zugange, schnell!!!
Ich in Parnik rief sie an und musste erfahren das dieser *************************************************** ihre 40cm Mähne auf handbreit abgesäbelt hat und den Schweif hatte er auch verschitten wie sau. Gestern bin ich zum Stall und ich habe geheult wie ein Schlosshund, es war ein solcher Schock für mich meine Kleinen so zusehen. Bei ihrem Vater Moonlight waren die Decken offen, sprich da hatte er auch noch was vorgehabt, aber er wurde wohl gestört?!?!
Ich schrieb ihm eine SMS ob er bei Nanoush bei war. Der junge Mann meinte das er gar nicht mehr in HH sei und es kaum gewesen sein kann...komisch nur das er in meinem Dorf gesehen Wurde :eusa_doh: und heute hat meine Freundin ihn 2 Stadtteile weiter gesehen *doppel:eusa_doh:* ich schrieb ihm das und es kam nix zurück. ICh finde soetwas voll feige. Wa können die Tiere dafür das er sich nicht mit Worten wären kann? Warum verhaut er den Schweif, sodas sie vielleicht Probleme bekommt sich vor den Fliegen zuschützen? Das ist doch Tierquälerei?!?! Morgen bekommt er eine Anzeige wegen Sachbeschädigung (ich hasse es imn Fällen mit Tieren von Sachbeschädigung zu sprechen) Im Anhang sind ein paar Bilder von seinem "Meisterwerk" :evil::evil::evil:

• Warum immer ich? :( Beitrag #2
Ohwei, du arme und arme Pferde!!!

Die Anzeige war genau richtig!!!!! Ich weiß, Sachbeschädigung ist ein doofes Wort, aber das einzige was da greift!!! Hast du die Fotos der Anzeige beigelegt? Wenn nicht, unbedingt nachreichen!

Vielleicht solltest du überlegen, ob ein Anwalt, der sich mit solchen Verträgen (Schenkung, Nutzung) auskennt, das richtige wäre. Es wid Zeit, das dieser Herr merkt, dass es nicht nach seinem Willen geht.
Ein Anwalt könnte dir genau sagen, was man da machen kann, überleg dir das!

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und drück die Daumen, das alles gut geht!

• Warum immer ich? :( Beitrag #3
OHje....

ein ****** Kerl... wie kann man das nur machen?

Mh.. kannst aber froh sein, dass er in seiner Wut nur die Mähne und Schweiß abgeschnitten hat...

• Warum immer ich? :( Beitrag #4
Nee, ich muss ihn morgen erst mal anzeigen und die Bilder gibt es auf jeden Fall dazu. Er sagte ja in der Halle als ich da war und den vertrag sah: dann nehmt den Scheißgaul doch mit! Und es bekamen fast 20 leute mit, denn es war gerade Reitunterricht in der halle. Ich bin echt fertig mit den nerven. Er ist an mein baby gegangen und somit einen Schritt zuweit. Ich habe meine Kleine seit ihrer Geburt, nach dem Tod ihrer Mutter klebte sie mir immer an der Arschbacke und nun muss ich si total verstört und geschädet in der Box sehen. Sie hatte so eine Angst, sie kauerte in der Boxenecke und schaute mich misstrauisch an. Sie hat nicht mal mehr zu mir richtiges Vertrauen und das alles nur weil sich dieser ach so tolle Pferdewirt an ihr vergangen hat.
Ich werde das Polizeirevier morgen nicht verlassen ehe die den Fall aufgenommen haben. Und ich werde denen auch sagen: supe, musste ja erst was passieren! Ich finde es unmöglich das Drohungen über dritte nicht zählen und als " im Ärger sagt man viel" abgestempelt werden. Dan kann man so oft man möchte sagen das der Typ gemeingefährlich ist, das interessiert die nicht :( blöde Gesetze hier in Deutschland
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Pferdefriend: das reicht schon. Ich war so stolz auf ihre lange Mähne. Das war ihr absolutes Markenzeichen. Sie wuchs 4 Jahre (am 12.04. wird sie 4) und ich sagte ihm auch damals das Nanoush's Mähne mein ganzer Stolz ist und genau da geht er bei...schon komisch. Also die Ausreden von wegen er wars nicht kann er sich sparen. Aber klar bin ich froh das es ihr körperlich gut geht. Aber er hat damit auch ihre Sehle verletzt. So wie sie sich jetzt benimmt, kenne ich sie nicht und ich kenne sie seit sie 4 Stunden alt ist. Sie tut mir so leid :( mein armes Baby

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum immer ich? :( Beitrag #5
Ich versteh deinen Ärger, Frust und Angst absolut, aber bitte bleibe bei der Polizei sachlich und beschränke dich auf die Sachbeschädigung.
Ich weiß, das fällt schwer, aber wenn das zu emotional wird läufst du Gefahr, dass man dich wieder nicht ernst nimmt. Ich weiß, wie schwer das ist, aber ich kenne auch die Behörden. Es kann eben nicht jeder Polizist deine Tierliebe und deinen Kummer nachvollziehen. Irgendwie auch verständlich, wenn jemand mit Tieren nicht viel am Hut hat.
Also erzähle sachlich was passiert ist und poche nicht darauf, dass du schon mal da warst, denn das kann derjenige, der vor dir sitzt nicht unbedingt wissen.
Gut wäre ein Vorher-Nachher-Vergleich der Mähne (Fotos) und wenn du erklärst, dass die Mähne zum einen für die Gesundheit (Fliegen) und zum anderen für den Wert des Pferde (schlag mich jetzt nicht) wichtig ist.
Die Vorgeschichte solltest du auch nochmal erzählen, das ist wichtig, damit die Polizei versteht, dass der Typ das bewußt und gewollt gemacht hat.
Du kannst auch die Verhaltensstörung des Pferdes erwähnen, denn die schränken die "Nutzung" ein. Ich weiß, das klingt nüchtern, aber so ist unser System nun mal..

Ich drück die Daumen!!

• Warum immer ich? :( Beitrag #6
Auch wenn ich echt sauer, traurig und verdammt endteuscht bin. Ich weiß schon das ich sachlich bleiben muss. Letztes mal bin ich an eine geraten die ein eigenes Pferd hat (die kenne ich noch von einem Vorfall mit einem Hengst der mir bis nach Hause folgte weil meine Stute rorrig war :) ) Ich werde die ganze Geschichte erzählen Vorher/Nachher-Bilder vorlegen, den Zusatand meiner Kleinen beschreiben u.s.w. und dann müssen sie einfach was machen. Ich muss eh Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt mit verdacht auf **** ********** machen. Anders gehts nicht.

• Warum immer ich? :( Beitrag #7
Hi Motte,

erstmal: Fühl dich lieb gedrückt & ich drück die Daumen, dass es bei diesem noch harmlosen (im Bezug auf das Leben der Pferde) Übergriff bleibt!

Ein Tip am Rand: versuch so oft wie mgl im Stall vorbeizuschauen, bitte Freunde, Bekannte ect... versuch so präsent wie möglich zu sein!
Vielleicht schreckt ihn das ab oder ihr erwischt ihn... ich kann nachvollziehen wies dir geht, in meinem alten Stall war auch mal so einer Unterwegs.
Inzwischen ist er gefasst worden, zum Glück.

LG Lilly

• Warum immer ich? :( Beitrag #8
Also ich kann deine Wut echt gut verstehen.

Bin mir auch nicht sicher, wollte dir nur den Rat geben, dich mal zu erkundigen. Meines Wissens nach, werden solche Dinge nicht mehr als Sachbeschädigung gehandelt. Das Gesetz wurde doch mal geändert, vor ca. 2 Jahren oder so. Strafe wäre da glaub ich Höher, allerdings meiner Meinung nach immer noch zu niedrig.:(

Liebe Grüße Kira

• Warum immer ich? :( Beitrag #9
Erstmal danke fürs Aufmuntern!

Ich versuche wirklich sehr oft im Stall zu sein. Nur habe ich nicht nur meine Hotties, sondern auch noch eine kaninchen Hobby-Zucht, 4 Katzen, einen Hund und einen Freund (letzteres kann man je nachdem zu den Haustieren dazuzählen oder nicht ;) ) und die wohhen auch alle versorgt und betüddelt werden. Meine freundin ist jetzt immer jeden Tag im Stall weil sie Moonlight fordern muss. Nur sie hat jeden Tag Schule und das könnte er ausnutzen. Das was er gemacht hat muss er auch in der Nacht gemacht haben, anders kann ichs mir nicht vorstellen.

• Warum immer ich? :( Beitrag #10
Hey,
vielleicht hat ihm die eine Aktion auch schon gereicht.
Er hat ja auch selbst Arbeit und vielleicht auch einen Freundeskreis. Ich meine, vielleicht werden ihm diese Aktionen auch zu aufwendig.
Und wenn er erst eine Vorladung zur Vernehmung bei der Polizei kriegt, dann könnte es sein, dass er es einfach sein läßt.

Fühl dich gedrückt! Wir sind bei dir!

• Warum immer ich? :( Beitrag #11
Hier noch mal ein Bild von ihr Anfang Sommer '07 wo die Mähne zwar lang war, aber nicht so lang wie vor 3 Tagen. Habe mit Paint etwas nachgeholfen um es anschaulicher zu machen

• Warum immer ich? :( Beitrag #12
Hallo Motte2000!

Das ist ein ganz schlimmer Vorfall =/
Probleme mit Behörden in solchen Fällen kenne ich auch schon, die Leute sind ja selbst der Überzeugung, Tiere seien nur Besitz und wenn da jetzt ein bisschen Mähne fehlt - seis drum!
Ich bin damals zur Polizei gegangen, als ich Westwind in Raten gekauft habe und der Teilbesitzer mein Pferd grausamst geschlagen hat (mit Zaunlatten, Schaufeln, Mistgabeln) etc.
Da er noch Teilbesitzer war, konnte nichts gemacht werden, bzw. wollten die auch garnicht.
Und als er Westwind (den ich im übrigen immernoch suche, Hannoveraner-Wallach, Rappe) einfach verkauft hat, ging's dann richtig los. Der Vertrag den wir "geschlossen" hatten, war nicht gültig und die wollten auch diesmal nichts machen.
Ist der Stall groß bzw. stehen da viele Leute? Jenachdem mußt du halt vorallem drauf achten, dass niemand einfach so da hinkommen kann, z.B. vom Waldrand auf die Wiese hüpfen.
Und zum Thema Schloß vor die Box: Ganz schlecht. Ich male ja nicht den Teufel an die Wand, aber wenn mal was passiert (Feuer etc.) dann kann die Mühe, ein Schloß zu öffnen, wertvollste Zeit verschwenden.
Tut mir Leid, dass ich nicht viel helfen kann. Ich hoffe nur so sehr, dass wenigstens bei dir die Behörden ordentlich helfen =/

Liebe Grüße
Silberfeder

• Warum immer ich? :( Beitrag #13
Hallo!

Der Stallbesitzer ging mit den Worten weg: und was soll ich da jetzt machen? -_- ich war da schon wieder sehr sauer. Das Risiko mit dem Feuer muss ich jetzt leider erstmal eingehen, so hart es klingt. Der Stall ist riesig und es sind so viele Leute da, das es nicht weiter auffällt wenn da mal einer mehr oder weniger rumläuft, leider! Auf die Koppel kommt auch jeder Hans und Franz. Ich kenne auch keine Koppel wo mit einem 3 Meter hohen Sicherheitszaun mit Stacheldraht und Hochspannung, wäre ja mal was. Sie sind nie richtig sicher, egal wo ich sie hinbringe. Es ist zum verzweifeln. Und das neueste kennt ihr ja noch gar nicht, er war gester als ich im Sall war auch da. Er kam mit 2 anderen jungen Männern und seinem Hund (den erkenne ich immer) und dann liefen sie die Straße rauf und runter. Als ich sie zur Rede stellen wollte waren sie allerdings verschwunden. Das Auto stand aber noch aufm Hof. Als ich wieder nachguckte, so 30 Mins später, war das Auto weg.

• Warum immer ich? :( Beitrag #14
Hey... wünsch dir auch viel Glück, aber denke nicht, wenn die Anzeige rum ist, dass damit gleich alles vorbei ist!!

Bei uns hat der Kerl nämlich weitergemacht (also unsre Pferde mit Gurken usw gefüttert, in dieser Zeit ist auch ein Pferd von uns gestorben durch sehr starke Kolik... schon komisch)
WIr haben ihn angezeigt, als wir ihn das erste mal erwischt haben... (also vorher haben wir ihm gesagt, dass er aufhören soll usw, hat er aber nicht gemacht) dannach war eine Zeit lang ruhig (obwohl er nach der Anzeige gekommen ist und hat uns bedroht)
Doch nach einer Weile, hat er wieder weitergefüttert!!! Und dann ist unser Pferd gestorben :(

• Warum immer ich? :( Beitrag #15
joaaa mausi wir haben schon ne harte zeit die letzten paar monaten und wochen waren schon heftig les mal mein beitrag love u knutscha

• Warum immer ich? :( Beitrag #16
Hi.

auch von mir drücke dir ganz fest die daumen.da salles wieder oki wird bei dir und den pferdenkonnte nur die beiträge lesen und die bilder konnte ich nicht öffnene.keine ahnun warum, obwohl ich an gemeldet bin.

ich Drück und knuddel dich mal ganz lieb und fest

• Warum immer ich? :( Beitrag #17
flochris, das Thema ist von 2008 und sicher nicht mehr aktuell. Würdest du nächstes mal bitte auf das Datum achten?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum immer ich? :(

Warum immer ich? :( - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben