Der Käfig geeignet für Hamster?

Diskutiere Der Käfig geeignet für Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe grad ein Käfig im Internet gesehen bei ebay!! Ich weiß zwar nicht ob meine Eltern das erlauben aber wen ja wäre der überhaupt okey...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe grad ein Käfig im Internet gesehen bei ebay!!
Ich weiß zwar nicht ob meine Eltern das erlauben aber wen ja wäre der überhaupt okey? Also ich denke von der gräße keine Frage aber sonst soo??
Weil da steht für Ratten/Meerschweinchen/Chincilla..

http://cgi.ebay.de/Riesen-Eigenbau-Meerschweinchen-Ratten-Chinchilla_W0QQitemZ180232197054QQihZ008QQcategoryZ100427QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

falls ich noch weitere tolle Käfige finde stell ich den Link hierrein und ihr könntet mich dan ja vll beraten wäre echt nettt :)
Liebe Grüße;)

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #2
Der sieht himmlisch groß aus, das Gitter ist vom Abstand.. (würde ich mal nachfragen, sieht zwar o.K. aus, aber auf einem Foto sieht man es nicht so...). Wie willst du das mit dem Versand machen? Also wenn man den richtig einrichtet, wird er ein Üaradies. Mit dem Boden musst du dir noch was einfallen lassen, damit der sich nicht vollsaugt...

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #3
Hmm stimmt das ist schwer sowas zuverschiken !?
Oder ich bau sowas in der Art selber ..nur das ist ja das Problem wollte ich eigentlich eh nur ich muss so viel momentan für die Schule machen!
Liebe Grüße

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #4
Ich finde auch, dass er ok aussieht. Von den Maßen her ist er natürlich toll. Er müsste natürlich noch lackiert werden. Bei gebrauchten Holzkäfigen habe ich aber immer etwas Bedenken, da sie sich kaum richtig desinfizieren lassen. Aber ansonsten ist es ein super Käfig! Mit dem Versand wird es natürlich schwierig. Aber so etwas selberzubauen ist nicht sehr schwer.

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #5
Ja nur da hab ich halt das Zeitproblem...:(

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #6
  • Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #7
der sieht toll aus. verschickt wird er per spedition, die lifern praktisch bis ins haus. aber so was selberzubauen ist, wenn man es richtig macht verdammt schwierig. hab einen mit meinem vater gebaut, der hat nen kompletten werkkeller. ohne sowas ist das nicht richtig zu machen. zwar kann man so zu hause auch nen stall bauen, in dem sich die tiere wohlfühlen, der sieht aber heer nicht so aus. sondern eher nach amateur. will niemanden beleidigen oder so, aber hab gesehen, so einen stall komplett richtig zu bauen, dass man ihn gut reinigen kann, dass er sich nicht verziehht, gut aussieht und keine gefahren birgt ist echt schwer. also würd sich ne investition schon auszahlen, kann aber noch teuer werden. ist jedenfalls meistens so bei guten holzeigenbauten.
Dennoch viel glück und liebe grüße nmjz

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #8
huhu!
Ich finde auch das er sehr gut aussieht :D
Aber was kleines "auszusetzen" habe ich da noch ;)
Du müsstest dir da irgendwas einfallen lassen wegen dem einstreuen. ich glaub nicht das man ihn sehr hoch einstreuen kann, oder das täuscht ;)

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #9
Den finde ich toll.
Wegen dem Einstreu kann man ja noch ein Brett vor nageln.
Selber bauen finde ich leicht. Aber mein Papi hat mir da ja auch gaaaaanz viel beigebracht :p

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #10
Hmm ich frag einfach mal mein vater ob er mir hilft was selber zubauen und vll bekommt man das ja aneinem tag hin!?
LG

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #11
na ja, das ist das was ich meine mit amateurbau. ein brett davornageln ist wohl kaum möglich, zunächst lässt sich die tür dann nicht mehr schließen, außerdem sieht das echt blöd aus, da sieht man den hamster gar nicht richtig...
LG nmjz

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #12
Hmm joa ich denke das eigentliche ist dases nicht soo gut aussieht..den Hamster siehtman schon man tut ja auch einstereu rein!!
LG

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #13
klar sieht man den schon, aber nicht so gut. das eigentliche problem wird sein, dass du die tür nicht schließen kannst. oder wenn du kleine leisten machst, innen und was dazwischen stecktst, ist beides schlecht zu reinigen. weiß sowieso nicht, wie die das mit sonem festen brett davor machen, muss man das dann raussaugen oder wie???
LG nmjz
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

außerdem ist die tür unten nur nah unten zu öffnen, dass kann probleme bereiten... und du musst die beiden seiten geschickt verbinden, ist nur so nene hohes loch... musst du überlegen, ansonsten ist die größe für den preis prima.sag mir doch mal, was dein käig kosten darf und was er für eigenschaften haben sollte, dann guck ich aml mit. Lg nmjz

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #14
Hmm ich frag einfach mal mein vater ob er mir hilft was selber zubauen und vll bekommt man das ja aneinem tag hin!?
LG

huhu!
Also mein freund und ich hatten den für Skippy an einem Nachmittag gebaut ;)

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #15
Jo wenn man sich ranhält und Handwerklich was drauf hat geht das verdammt schnell. habe meinen Meerschweinchenstall damals auch mit meinem Vater gehämmert. Heute ärger ich mich den verkauft bzw abgegeben zu haben weil der auch für hamstis geil gewesen wär

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #16
dafür freut sich jetzt ein anderer ;)

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #17
Hallo,
also mein Vater würde mir schon helfen nur ich soll alles vorbereiten mhh..hatte grad bei rodipet mit ner Freundin geguckt da haben wir bei ''Zubehör'' so Auslaufleisten gesehen gucke hier... ---->
soo und wenn man sowas in höher beim baumarkt findet kann man das dan nicht mit Plexiglas zusammenstecken und auf einen Boden anbringen..??
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weiß niemand ob das geht?? schadee..mhh
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #18
Hmm joa ich denke das eigentliche ist dases nicht soo gut aussieht..den Hamster siehtman schon man tut ja auch einstereu rein!!
LG

Ich bin ja jetzt im Bereich ratten, aber Hamster hate ich auch schon.
Dieser Käfig ist toll, zwei Sachen muss man noch ändern:
-Lackieren!
-Brett für höheren Einstreu.

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #19
Huhu,
wollt nochmal fragen ob das jetzt so gehen würde hiernochmal der text..
Hallo,
also mein Vater würde mir schon helfen nur ich soll alles vorbereiten mhh..hatte grad bei rodipet mit ner Freundin geguckt da haben wir bei ''Zubehör'' so Auslaufleisten gesehen gucke hier... ---->

soo und wenn man sowas in höher beim baumarkt findet kann man das dan nicht mit Plexiglas zusammenstecken und auf einen Boden anbringen..??
LG
.

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #20
Gibt es da einen Direktlink? So kann sich das keiner vorstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Käfig geeignet für Hamster?

Der Käfig geeignet für Hamster? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Oben