Der Käfig geeignet für Hamster?

Diskutiere Der Käfig geeignet für Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Möglich wäre es wahrscheinlich schon, diese Auslaufpfosten zu verwenden. Allerdings würden es normale Winkel eigentlich auch tun. Es muss ja alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #21
Möglich wäre es wahrscheinlich schon, diese Auslaufpfosten zu verwenden. Allerdings würden es normale Winkel eigentlich auch tun. Es muss ja alles stabil auf dem Boden befestigt werden, damit auf Dauer alles zusammenhält. D.h. zumindest die Pfosten müssten fest angeschraubt werden. Aber schlecht ist die Idee nicht und ich glaube, dass es recht einfach umzusetzen ist.

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #22
Gut! also erstmal vielen Dank!!
Wenn wir solche finden dann könnte man das ja mal bauen.. :)
sonst hätten wir da noch eine Komode die ich warscheinlich umbauen dürfte diese ist allerdings nur 1m lang und hätte dafür aber noch eine extra Etage die sich über die ganze Grundfläche zieht!
wäre das auch ok? weil wenn das gut wäre würde manvciel geld sparen!
lG

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #23
Wie breit und hoch ist sie denn?

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #24
na ja, das ist das was ich meine mit amateurbau. ein brett davornageln ist wohl kaum möglich, zunächst lässt sich die tür dann nicht mehr schließen, außerdem sieht das echt blöd aus, da sieht man den hamster gar nicht richtig...
LG nmjz
Natürlich lässt sie sich dann noch schließen. Und der hamster muss buddeln können. Das ist wichtiger als ihn sehen zu können.

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #25
Also breite ist 50 cm höhe ist 90 cm allerdings ist oben sone Schublade die gerne berhalten möchte wegen futter usw.
hab hier mal ein bild gemacht
i265488372_32231.jpg

und hier mal von innen *schäm* joa etwas unordentlichist die Verkleidungskomode von meinem kleinen Bruder ..mhh :D
i265488371_43273.jpg

also würde die gehen???
Wenn mein vater da jetzt noch zustimmt!?
Ich wollte vorne in die Türen siese Fläche auscheiden bis zum rahmen ...
und da dann gitter ran machen!?
LG

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #26
wie tief bzw. wie lang ist sie denn ?
Also ein Gitter muss auf jeden fall sonst bekommt der hamster ja keine Luft ;)

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #27
Von den Maßen her ist die Kommode geeignet und sie ließe sich auch technisch gut umbauen. Nur das Holz gefällt mir nicht, denn das ist behandelt und von welchem Baum stammt es? Es kann schließlich immer mal passieren, dass der Hamster den Käfig annagt und dann sollte sicher sein, dass das Holz ungiftig ist. Bei beschichteten Spanplatten darf es keine Ansatzstellen zum Nagen geben, dann könnte man sie auch verwenden.
(Mal ganz davon abgesehen, dass ich so eine schöne alte Kommode nicht zum Käfig umbauen würde;) )

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #28
Also 100 cm x 50 cm x 90 cm. Ich finde das eine super Größe.
Am besten bei der unteren Etage ein schön hohes Streuschutzbrett vorne dran machen, dann kannst du hoch einstreuen und es fliegt nicht alles raus.

• Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #29
Ja also ein Schutzbrett wollte ich eh davor machen ..von innen sieht die komode schon etwas anders aus als von außen aber ich frag mal mein Vater würde das gehen das abzuschmürgeln..

hehe Adraste genau das findet mein Vater aus..aberich meine dannwirds nen schöner Hamsterkäfig ;)
Außerdem bekommt mein Bruder neue Möbel und die würde in den Keller kommen von meiner Oma!
LG
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ist Plexiglas nicht sehr teuer???
..achja mein Vater würde liba was ganzes selbst bauen..weil wir die komode von oma bekomm haben und sonst ist die vll traurig ..vol dooff :( mhh
und jezz meint mein vata haltdas Plexiglas sehr teuer ist !!??
und wenndas 45 cm hoch ist wäre das zu klein ??
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Käfig geeignet für Hamster? Beitrag #30
muss ich deinem Vater recht geben, ich würd das schöne teil auch nicht als Käfig missbrauchen ;)

Ist doch nen richtig schönes Altertümchen aus Omas zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Käfig geeignet für Hamster?

Der Käfig geeignet für Hamster? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Dringend Käfig für Ratten gesucht!: Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere aus einem vorigen Thread mitbekommen, dass eine "Bekannte" sich Ratten geholt hat und den...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Oben