frage wegen kröten...

Diskutiere frage wegen kröten... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo zusammen habe in den letzen 3 tagen 2 kröten in unseren gewächshäuser gefunden (arbeite in einer gärtnerei). die eine hat ihren ausflug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage wegen kröten... Beitrag #1
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

habe in den letzen 3 tagen 2 kröten in unseren gewächshäuser gefunden (arbeite in einer gärtnerei). die eine hat ihren ausflug da drin heute fast mit dem leben bezahlt, ne kollegin hat was mit nem werkzeug gemacht und das arme tier fast erwischt...

habe sie dann an einem etwas geschützten ort rausgesetzt (konnte sie ja nicht einfach da lassen), weil drinnen wären sicher beiden umgekommen, ich weiss nicht ob sie da je wieder rausgefunden hätten...
ja, falls ich nochmal so einen verirrten finde... wie warm muss es draussen sein damit sie überleben und ich sie ohne bedenken raussetzen kann? heute war das kein problem, bei diesen temperaturen sollte das gut gehen. aber ja, weiss nicht ob es immer so warm sein wird wenn mir so eine über den weg hüpft ^^ weiss nicht wie viele da noch versteckt sitzen ;) den molch den ich letztens gefunden habe, habe ich wohl oder übel im treibhaus drin gelassen, damals wars unter null grad und der wäre sicher gleich erfrohren...
jo... vielleicht ne komische frage, aber egal x)

und weiss jemand ob das stimmt das man die nicht mit blossen händen anfassen darf? die eine kollegin hat heute gemeint das die irgendwas an der haut haben das unsere haut irgendwie reizt oder so *?*

• frage wegen kröten... Beitrag #2
Also im MOment ist Kröten wanderung, sie laufen also zu ihren Laich-Teich. Es scheint warm genug zu sein, sonst kommen sie nicht aus ihren Löchern. Du kannst sie also vor die Tür setzen. Sie laufen denn zu ihrem Teich und suchen sich ein Weibchen/Männchen.
Ich hab auch mal gehört, dass man sie nicht ohne Handschuhe o.ä anfassen sollte, aber das "Zeug", das sie absondern ist nicht giftig ( bin nicht sicher), es schmeckt nur nicht, sodass die Fressfeinde sie wieder ausspucken. Also mit dem "Gift" bin ich mir nicht icher, und es ist von Art zu Art unteschiedlich.
Besser ist es sie mit einem Handschuh anzufassen. Sicher ist Sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage wegen kröten...

frage wegen kröten... - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben