PROBLEME mit den nachbarn

Diskutiere PROBLEME mit den nachbarn im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! also ich wohne seit 19 jahren neben meinen nachbarn und seit 14 jahren ahben wir eine katze! letztes jahr hatte sie sich ziemlich an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
hallo!

also ich wohne seit 19 jahren neben meinen nachbarn und seit 14 jahren ahben wir eine katze!
letztes jahr hatte sie sich ziemlich an der pfote verletzt!
den grund dafür konnten wir nicht feststellen!!!

jetzt habe rausgefunden, dass meine nachbarn um ihren wintergarten und am weg um ihr haus herum eine stacheldraht ausgelegt haben:evil:

ich kann es nicht glauben, somit ist wohl klar woran sich meine katze verletzt hat!
meine mutter hat sie drauf angesprochen, aber sie meinen dass das gegen marder sein soll!
was kann ich dagegegn unternehmen??:(

danke

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #2
Nichts außer lieb fragen. Die können auf ihrem Grunstück machen was sie wollenl leider.

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #3
Örgh, das ist ja wirklich bescheuert (um es mal im Klartext auszudrücken :)).

Bleibt wohl wirklich nur, mal nett (!) mit den Leuten zu reden - sie drauf aufmerksam zu machen, daß sich nicht nur Deine Katze verletzt, sondern vielleicht auch andere Katzen... Vögel... und auch die Marder. Wobei ich eh nicht glaube, daß das gegen Marder wirkt, statt gesunden hat man dann halt verletzte Marder - ist ihnen das echt lieber? Wenn das nah am Weg liegt kann man da auch als Mensch reintreten, sehr angenehm wenn man im Sommer leichte Schuhe an hat... das kannst Du ihnen ja mal freundlich erzählen...

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #4
also, dazu muss ich sagen, dass der wintergarten etwas erhöht liegt und unsere gärten gut getrennt sind! (Auch wegen den Hasen!)--> deswegen kann man ausser als katze da nicht so einfach rüber!

ja ich werde meine mutter nochmal bitten mit ihenen zu reden!
sie sind so auch super nett und lieb, aber das hat mich echt geschockt!!

meine arme mieze!
ich hoffe sie sucht sich jetzt andere wege um das haus!

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #5
:039: Hi ,

wir wohnen auf dem Dorf und haben dort auch mit vielen Mardern zutun .
Vor allen die Autobesitzer ohne geschlossene Garage haben ihre Probleme mit diesen Tierchen . Unser Nachbar hat ein Carport , um sein Auto vor den Mardern zu schützen hat er ein Rechteck aus Kaninchendraht gebaut welches er unter sein Auto legt um den Marder fern zu halten. Es klappt sehr gut , da die Marder nicht über Kaninchendraht gehen . Vom Stacheldraht --- habe ich noch nie was gehört .
Traurig ist , dass sich Deine Katze verletzt hat . :(
Vielleicht könnt Ihr Euren Nachbarn von Kaninchendraht überzeugen .

Viele Grüße Marita , Siva und Gismo

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #6
och mensch deine arme Miezi

ich denke auch ihr solltet nochmal lieb mit denen reden und evt kann man sich ja auf was einigen was die Mader denoch abschreckt, aber deiner Katze nicht schadet;)

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #7
ich hab auch bhasen, die in einem gehege mit hasendraht leben!

davon habewn wir auch noch wsa übrig! Ich werde versuchen ihnen das zu erklären.meine mum glaubt aber, dass die einfach keine lust haben, dass meine mieze ihren garten als pfad um unser haus nehmen! und deswegen den draht haben!

danke wegen den tipps
lg

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #8
Ist echt nicht zu fassen, da Stacheldrath eh nicht hilft.
Der hat ja in einem Abstand von 10cm Stacheln, da kann ich mir nicht vorstellen, das da ausgerechnet ein Marder reintritt.

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #9
Letztendlich ist es deren Eigentum und das können die absichern wie die wollen. Es gibt genug menschen die auch was gegen streunende Katzen haben. Es ist zwar blöd, dass deine Katze sich dort verletzt haben könnte,
aber es gibt weitere 1000 Gefahren für ein Tier und ich denke deine Katze wird das Grundstück zukünftig meiden.

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #10
ich sollte nochmal genau erklären!

unsere beiden häuser liegen direkt nebeneinander! um des nachbars haus geht ain kleiner weg, damit sie vom vorgaten in den normalen garten können! an diesem weg liegt unsere garrage, und um von unserem normalen garten nach vorne zur straße zu kommen, nimmt meine katze den weg der nachbarn!

ddie haben nur schöne pflanzen und blumen und sind darauf bedacht, dass alles so schön wächst und gedeiht!

und genau an diesem weg liegt an der seite der stacheldraht!
es ist echt schlimm sowas zu sehen, vorallem weil meine mieze sich echt verdammt weh getan hat und des in ihrem alter nicht von vorteil ist!

lg

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #11
und genau an diesem weg liegt an der seite der stacheldraht!
es ist echt schlimm sowas zu sehen, vorallem weil meine mieze sich echt verdammt weh getan hat und des in ihrem alter nicht von vorteil ist!
keine Frage ist sehr unangebracht, aber machen kannst du da echt nicht viel, ausser tatsächlich mit ihnen reden! Stell dir vor die legen Gift oder sowas aus, wär noch schlimmer. Kannst du denen nicht anbieten eventuell dort einen niedrigen Zaun oder sowas auf deine Kosten hinzumachen?

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #12
da ist ein zaun, aber das stört meine mize nicht!
hab mit meiner mum geredet, die will heute nochmal miit ihnen reden!
zur zeit hab ich auch meine mieze über die garage laufen sehen! -->schlaue katze!!!

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #13
Vlt kammt ja was vernünftiges beim Reden herraus.
Wenn deine Katze den Weg jetzt meidet ist es ja auch schon gut!

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #14
ja, meine papa hat gemeint, wenn sie den nicht wegmachen, dann baut er ihr eine stabile leiter zum über die garage laufen!
freu

• PROBLEME mit den nachbarn Beitrag #15
Kannst du denen nicht anbieten eventuell dort einen niedrigen Zaun oder sowas auf deine Kosten hinzumachen?

ein ZAUN, der eine Katze abhält? Der müßte dann schon elektrisch sein...

@ Mihi: scheint als hättest Du echt eine schlaue Katze - super!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PROBLEME mit den nachbarn

PROBLEME mit den nachbarn - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben