Katzenfänger???

Diskutiere Katzenfänger??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Bei uns haben Leute heute weißen Eimer verteilt, sie sammeln Schuhen, Klamotten..., auf dem Deckel steht "GENESIS INTERNACIONALE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfänger??? Beitrag #1
bimba

bimba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bei uns haben Leute heute weißen Eimer verteilt, sie sammeln Schuhen, Klamotten..., auf dem Deckel steht "GENESIS INTERNACIONALE ENTWICKLUNGSHILFE".
Heute Morgen hatte ich in dem Nachbardorf gesehen, wie sie die Eimer gesammelt haben, (2 Männer in einen weiße Bus) und jetzt stehen die Eimer bei uns:?
Sind sie Katzenfänger, wie die Leute erzählen????? oder sind nur blöde Geschichten????

• Katzenfänger??? Beitrag #2
  • Katzenfänger??? Beitrag #3
Man kann ja vieles vermuten!!!
Ich würde die Leute, die die Eimer einsameln einfach mal fragen, vofür die Schuhe etc. sind, wie sie dort hinkommen etc. hast du das Gefühl, sie meinen es wirklich ernst mit den Sammeleien, dann kann es eine seriöse Sammlung sein, kann, muss aber nicht!!

• Katzenfänger??? Beitrag #4
Ich wäre äußerst vorsichtig und würde meine Katzen in der Zeit drinnen behalten!

Habe gerade mal nach dem suspekten Verein gegoogelt und es kamen nur merkwürdige Ergebnisse.....:shock:

• Katzenfänger??? Beitrag #5
Ich hab von der Organisation schon mal was gehört, allerdings weiß ichnicht mehr was!!
Aber auf jeden Fall vorsichtig sein. Den Katzen soll ja nichts passieren!!

• Katzenfänger??? Beitrag #6
In einem anderen Forum habe ich schonmal von einer ähnlichen Organisation gehört!
Es war das Drama schlechthin!

Dort fand man gehäutete Katzen im Wald und es wurden haufenweise Anzeigen erstattet! Es war auch eine Schuh- und Altkleidersammlung mit Tonnen unterwegs!

Also lieber vorsichtig sein und die Katzen einsperren!!!!
Tierfänger gibt es offensichtlich leider tatsächlich!

Und wenn es geht, die Kennzeichen der Busse oder Lieferwagen notieren, wenn man sie sieht !
Meistens stellt sich erst später raus, dass es Tierfänger waren...:evil:

Gegen diese Leute muss man vorgehen!

• Katzenfänger??? Beitrag #7
hallo,

ich habe ein Eimer mitgenommen, auf dem Deckel hat ein Aufkleber, da kann man lesen:

Karitative Schuhsammlung...
Diese Sammelaktion unterstützt die Arbeit von:
GENESIS Internationale Entwicklungshilfe e. V. Freies Evangelisches Missionswerk
Vereinregister Mettmann-VR910

es steht auch ein Service-Tel. und auch eine Bankverbindung

Kennt jemand diese Organitation???

• Katzenfänger??? Beitrag #8
hallo,

ich habe ein Eimer mitgenommen, auf dem Deckel hat ein Aufkleber, da kann man lesen:

GENESIS Internationale Entwicklungshilfe e. V. Freies Evangelisches Missionswerk

Rufe dort doch mal an! Bei Tierfängern läuft das Telefonat oft ins leere oder die Nr. gibt es gar nicht!

Was du auch machen kannst ist beim Ordnungsamt anrufen und fragen ob eine genemigung vorliegt, denn nicht jeder darf sammeln......

• Katzenfänger??? Beitrag #9
Hi. Bei uns liegen immer Wäschekörbe rum, womit gesammelt wird. Das sind solche mit Löchern drinn, wie die Klappboxen zum einkaufen nur in starr. Solche gehören aber nicht dazu oder? Immermal verschwindet eine Katze, aber mus es damit dan zusammenhängen?

• Katzenfänger??? Beitrag #10
hallo,

Die Organisation kenne ich zwar nicht, aber wenn man nach diesem Verein googelt, kommen immer nur Ergebnisse im Zusammenhang mit Tierdiebstahl:shock:

Bitte äußerste Vorsicht!

• Katzenfänger??? Beitrag #11
Langsam kriege ich Panik:?:? ich habe gerade abgerufen und das war ein Ausländer, er hat kein Deutsch gesprochen!!!
6 Katzen habe ich schon hier, aber eine läuft noch draußen!!!

• Katzenfänger??? Beitrag #12
bimba, sieh zu, dass Du die letzte Katze auch noch kriegst!
Das ist alles viel zu merkwürdig!

Den Verein gibt es nicht und ich vermute eine polnische oder andere Tierfängerorganisation dahinter....:?

Bitte lasse die Katzen die nächsten Tage nicht raus!!!!!

• Katzenfänger??? Beitrag #13
oO hast du dir schon die kennzeichen nummer aufgeschrieben? das ist auch so wichtig

• Katzenfänger??? Beitrag #14
P.S. Ich will ja hier keine Panik auslösen, aber wie gesagt, genau dasselbe habe ich vor ein paar Monaten in einem anderen Forum miterlebt!

Und da waren es tatsächlich polnische Lieferwagen mit abgeklebten Fenstern..nach einer Altkleider/Altschuhsammlung mit Körben.

Und es wurden danach wie gesagt gehäutete Katzen im Wald gefunden!!!:evil:

• Katzenfänger??? Beitrag #16
ich finde man darf hier nicht einfach so urteilen!

viele kleidersammlungen sind exestentiell wichtig für viele menschen auf dieser erde!
auch in deutschland!
bemerkungen über die herkunft dieser sammelaktionen bitte nicht allgemein äussern!
durch solche vermutungen werden viele aktionen in den dreck gezogen!

ich würde vorschlagen, dass du dich auch allgemein an das evangelische hilfswerk wendest!

ich hoffe das dies alles nur ein missverständnis ist!
pass auf dich und deine kleinen auf!

liebe grüße
mit dieser antwort will ich niemanden zu nahe treten, aber so allgemeine äußerungen sehe ich eher kritisch! danke

• Katzenfänger??? Beitrag #17
ich finde man darf hier nicht einfach so urteilen!

viele kleidersammlungen sind exestentiell wichtig für viele menschen auf dieser erde!
auch in deutschland!
bemerkungen über die herkunft dieser sammelaktionen bitte nicht allgemein äussern!
durch solche vermutungen werden viele aktionen in den dreck gezogen!

Mihi du hast auch Recht, aber schaü mal, bitte, hier rein:

und wenn man in Internet ein bißche "googlet", liest man viel über Katzenfänger.

• Katzenfänger??? Beitrag #18
danke für die seite, ich finde es schade, dass es solche dubiosen methoden gibt!
auf der seite werden namen von organisationen genannt, die ich persönlich kenne!!
das ist sehr schade, vorsichtig sein, aber auch nicht allgemein urteilen und seine soziale "ader" nicht deswegen zu viel eingrenzen!
wie gesagt, viele menschen sind auf solche sammlungen angewiesen!!!
danke

• Katzenfänger??? Beitrag #19
danke für die seite, ich finde es schade, dass es solche dubiosen methoden gibt!
auf der seite werden namen von organisationen genannt, die ich persönlich kenne!!
das ist sehr schade, vorsichtig sein, aber auch nicht allgemein urteilen und seine soziale "ader" nicht deswegen zu viel eingrenzen!
wie gesagt, viele menschen sind auf solche sammlungen angewiesen!!!
danke

Ich glaube nicht mal das diese Orgas. davon wissen, welches Schindluder in ihrem Namen veranstaltet werden.

Ich werde immer misstrauisch wenn irgendwelche Körbe plötzlich vor meiner Türe stehen, das hat für mich nichts Seriöses!

Ich selber arbeite seit fast 17 Jahren in einer Hilfs-Orga und weis wie so etwas abzulaufen hat, einfach Körbe hinstellen, ohne sich vorher anzumelden gehört nicht dazu, auch das sie Telefonisch meistens nicht erreichbar sind oder nicht wirklich unsere Sprache sprechen, finde ich nicht wirklich Seriös!

Past auf eure Samtpfoten auf, denn was ihnen geschieht brauche ich hier glaube ich nicht mehr zu erwähnen......:(

• Katzenfänger??? Beitrag #20
stimmt, das mit dem anmelden hab ich gar nicht bedacht!

bin immer wieder erschüttert, wenn man so was hört!
schade, schade, schade!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfänger???

Katzenfänger??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Vorderpfote verletzt: Hallo ich bin neu hier und ich brauche dringend euren Rat bin gerade so traurig Entschuldigung für den langen Text. Ich habe seit 4Wochen einen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben