Katzenfänger???

Diskutiere Katzenfänger??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :039: Hallo , bei uns stehen ab und zu auch diese Wäschekörbe vor der Pforte . Sie werden von ausländischen Männern verteilt . Es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfänger??? Beitrag #21
:039: Hallo ,

bei uns stehen ab und zu auch diese Wäschekörbe vor der Pforte . Sie werden von ausländischen Männern verteilt . Es sind meistens große weiße Lieferwagen mit abgedunkelten Fenstern . Bei uns haben sie immer ein gelbes Nummernschild . Mir sind diese Leute immer sehr unheimlich .:?
Meistens liest man dann in der Zeitung das wieder Katzen aus unserer Region verschwunden sind und vor Katzenfängeren gewarnt wird . :090:
Zum Glück sind meine beiden keine Freigänger .
Wenn ich Bekleidung und Schuhe spenden will gebe ich sie immer direkt beim DRK ab .
Ich würde jedem Katzenbesitzer raten , wenn man diese Körbe , Tonnen usw. am Straßenrand sieht die nächsten Tage die Katzen im Haus zu halten .
Denn wenn man bedenkt mit was für Tricks die Katzenfänger arbeiten hilft es auch nicht eine schüchterne Katze oder Kater zu haben .:(

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Katzenfänger??? Beitrag #22
Schade, dass man hier keine Links zu anderen Foren reinstellen darf;)
Sonst könntet Ihr selber nachlesen, wie es leider vor kurzem in einem Dorf passiert ist:(

Wir haben alle wochenlang mitgezittert und es sind täglich Katzen verschwunden!
Das komische war, die Katzen kamen teilweise nass nach Hause! Also sie wurden mit irgendwelchen dubiosen Flüssigkeiten markiert!!!!
Und immer wieder fand man gehäutete Katzen im Wald!

Und das alles während und nach einer dubiosen Kleidersammlung mit Körben!

Ich will überhaupt nichts gegen seriöse Organisationen sagen, die Altkleiderbeutel in den Briefkasten werfen und man die gefüllten Tüten dann am Abholtag an den Straßenrand stellen kann!!
Das ist gut und unterstützenswert!

Aber wenn ausländiche Lieferwagen mit abgeklebten Fenstern auftauchen, die die Körbe wieder einsammeln, sollte man äußerste Vorsicht walten lassen, die Katzen drin behalten und sich die Auto-Kennzeichen notieren!!!!

• Katzenfänger??? Beitrag #23
Ich verstehe garnicht,wieso diese leute überhaupt dieses risiko eingehen..das ist kriminell... und dann schnappen die sich einzelne freigängerkatzen? Echt schlimm sowas...
bei uns läuft im Moment auch nen Tierqäuler rum... ich weiß echt nicht,wie diese leute ticken...garnicht glaub ich

• Katzenfänger??? Beitrag #24
Die Eimer stehen heute in dem Nachbardorf!!

• Katzenfänger??? Beitrag #25
bimba, ich hoffe, Deine Katzen sind alle in Sicherheit! Lasse sie lieber noch ein paar Tage drin!

Genauso war es nämlich in dem Fall aus dem anderen Forum....:(
Die Körbe tauchten plötzlich ein Dorf weiter auf und dann verschwanden da die Katzen!

Bei der Polizei dort in der Gegend gibt es wohl schon eine Riesenakte und viele Tierbesitzer wurden zu Zeugenaussagen geladen.

Oh Mann, ich hoffe, hier entwickelt sich nicht auch so ein Drama....:(

• Katzenfänger??? Beitrag #26
Petra, wo kann ich diese Nachricht lesen??? kannst du mir eine PN mit der Seite??

Das habe ich gerade gefunden:

()

heute 19.04.08 wurden in Geseke OT Störmede weiße Eimer mit Deckerl (karitative Schuhsammlung) der Genesis Int. Entwicklungshilfe aufgestellt. Abholung ist morgen.
Ich habe den Eimer meiner Katze (die zum Glück im Haus ist) hingehalten. Meiner Meinung nach reagierte sie zu interessiert und schnüffelte sehr lange an der Tonne.
Sollten Duftköder gelegt werden, übertragen sie sich ja auch von der Menschenhand auf die Eimer. Meine Katze bleibt erstmal im Haus.
Viele Grüße

Zwei katzen von mir hatten auch ganz komisch reagiert, das war sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfänger??? Beitrag #27
Hallllo,
das hört sich alles ssehr gruselig an, da bekomme ich richtig Angst :(:(
Pass gut auf deine Katzen auf, nicht dass da noch was passiert, die armen. Wieso fangen die denn die Katzen?

• Katzenfänger??? Beitrag #28
  • Katzenfänger??? Beitrag #29

ich komme gerade vom " Fressnapf " . Im Laden hängt ein "schwarzes Brett " für Mitteilungen . Dort habe ich einen Aufruf bzw. Warnung von unserem Tierheim gelesen . Dort wurde vor Sammlungen von Bekleidung usw. in weißen Tonnen und Wäschekörben gewarnt .
Kurze Zeit später habe ich in der Zeitung " Geliebte Katze " gelesen , dass in die Schweiz keine Katzenfelle eingeführt werden dürfen sie aber selber einheimische Katzen zur Fellgewinnung töten :010: und der Export der Felle erlaubt ist . :093: :022:
So etwas macht mich sehr , sehr wütend :!: :x

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

• Katzenfänger??? Beitrag #30
hallo, bei uns werden im moment ziemlich oft solche wäschekörbe auf den hof gestellt-die sammeln auch schuhe und altkleider.
ich weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung, aber etwas seltsam kam es mir auf jedem fall vor, es ist auf jedem fall eine adresse und telefonnummer unten auf den boden geklebt. ich erd morgen früh nochmal gucken und dann auch mal googeln und das hier reinsetzen.
ich habe leider noch nie autos gesehen, von denen aus diese körbe verteilt werden.

• Katzenfänger??? Beitrag #31
Also ich muss sagen, das ist echt ein Ding. Bei sowas werd ich immer stinksauer! Die sollen ja net hier her kommen, grrrr, und Gott sei Dank sind zwei von unseren drei keine Freigänger.

Habt ihr euren Nachbarn Bescheid gegeben, falls die Tiere haben? Nicht, dass die ihre aus Unwissenheit noch rauslassen, wenn die unterwegs sind... :(

• Katzenfänger??? Beitrag #32
ja, ich habe den nachbarn mit den katzen bescheid gesagt. ich werd gleich mal gucken, ob die körbe noch da sind,bin ich noch garnicht zu gekommen..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 6 Minuten und 46 Sekunden:

so, gesagt-getan. die körbe sind schon wieder weg.
komisch, sie standen mindestens 4 tage hier und unten von innen auf dem boden der körbe war ja dieser aufkleber und da stand unter anderem : werden morgen früh bis um 8.00 uhr abgeholt.
das ist doch auch schon wieder merkwürdig oder? dann müssen sie ja mitten in der nacht anfangen, damit sie bis um 8 uhr alle haben.
es dauert bestimmt nicht lange, dann stehen wieder welche hier-im moment ist es wirklich alle 4-6 wochen. und immer stehen sie ein paar tage da.nächtstes mal werd ich gleich, wenn ich das sehe mit einem zettel und stift rausgehen und alles abschreiben, was da genau drauf steht.
und vielleiht leg ich mich dann mal eine nacht auf die lauer und kann erfahren, in was für autos die ier rum fahren.

gut, dass unsere katzen abends reinkommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfänger??? Beitrag #33
:039: Hallo Jersey ,

bei uns sind es immer weiße Kastenwagen mit abgedunkelten Scheiben . Das Kennzeichen sind oftmals gelb evtl . aus Holland . Gebracht werden sie bei uns wohl Nachts habe sie bislang immer morgens vor der Gartenpforte gefunden :evil: . Gruselig finde ich die Fahrer dieser Autos , sehe sie manchmal beim morgentlichen Hundespaziergang :104:. Ich habe auch schon Leute mit Tieren (Hund , Katzen ) auf diese Personen angesprochen bzw. gewarnt . Eine Hundebekannte die ich neulich traf und von den Körben erzählte sagte doch glatt , --so etwas würde nicht stimmen und sie glaubt das nicht . Da war jedes Argument zwecklos . Manchen ist halt nicht zu helfen :eusa_doh: . Bin ja mal gespannt was bei Euch für Autos mit welchem Kennzeichen rumfahren .

Viele Grüße Marita , Siva und Gismo :p

• Katzenfänger??? Beitrag #34
Hallo.
Ja es stimmt,hier im Kreis Heinsberg sind auch viele Katzen verschwunden waren auch Hunde dabei.
Ich weiss nicht ob es nur ein Gerücht ist,es sollen Chinesen sein die zu Besuch sind sie fangen die Tiere ein und essen diese,für mich ein Alptraum weil es stimmt.
Die sollen in diesen grossen Kleidercontenern Katzenfutter streuen und die Katzen sind dann darin gefangen.
Ich frage mich wirklich was das für Menschen sind die Hunde und Katzen essen.Haben die den kein Gewissen o.ein Herz?
Mir kommt da nur die Wut hoch habe dafür kein Verstädnis.
Ebenso an den Mord an Tieren wegen ihres Fells.
Ich persönlich seh mir jeden Lieferwagen genau an,die Polizei braucht Hinweise,das rettet Tierleben.Und man selbst sollte alles daran setzen um sowas zu verhindern,um so mehr Leute mithelfen um so schneller sind diese Massenmörder geschnappt.
Es ist zwa ein Gesetz raus was Katzen und Hundefell verbietet aber es ist Lückenhaft,für mich unverständlich wie konnten einige Politiker nur dafür sein.
Was sind das nur für herzlose Menschen?Ich selber habe auch eine Katze sie ist mein ein und alles,ist ein Stubentiger zum Glück,aber ich fühle mit den Leuten mit die ihren Liebling verloren haben und nie mehr wiedersehn,ihn nie mehr streicheln oder in den Arm nehmen können.
Ich wünsche mir von ganzen Herzen das die Morde an Hunde und Katzen aufhören und überhaupt an jedes Tier nichts kann so was rechtfertigen gar nichts.
Ich verabscheuhe die Menschen die Tiere töten was sind das nur für Phchopaten.Warum kann man die nicht stoppen und warum sind die Haftstrafen für diese Unmenschlichkeit nur so gering!
Man sollte die für ewig wegsperren und nie mehr rauslassen,das wäre für mich Gerechtigkeit.
So empfinde ich numal bin nur errlich.

• Katzenfänger??? Beitrag #35

es liegt wohl daran , dass Tiere nur als " Sache " gelten , und viele Menschen nur an sich denken . Neulich habe ich in der Zeitung gelesen , dass ein Fußballstar eine schwarze Katze mutwillig totgefahren hat , weil sie in der Nähe des Trainingslagers rumlief :!: Sie bringt in seinen Augen Unglück -- also weg damit :!: Und er war richtig stolz darauf :!:
Mir wird so schlecht bei den Gedanken , was einige Menschen so alles mit ihren Tieren anstellen .

Viele Grüße Marita ,Siva und Gismo

• Katzenfänger??? Beitrag #36
Hallo.
Habe etwas gelesen was mir echt an den Nieren ging,da hat ein Türke einen Rotweiler die Ohren gekürtzt,wie krank muss man sein um ein Tier sowas anzutun ohne Betäubung mit einer Schere.
Der Fall war vor Gericht der Türke hat 600Euro gezahlt und das war es dann.
Ich könnte platzen vor Wut über diese Ungerechtigkeit ,was war das nur für eine Richterin.
Die hatte wirklich kein Gerechtigskeitsinn.
Den Türken hätte man ,oh ich sag es lieber nicht,ihr wisst sicher was ich meine oder?Ichwünsche Menschen nichts schlechtes aber da kann ich einfach nicht
anders.
Ein Tier wird für ich niemals eine Sache sein,und ich verachte Menschen die so denken.

• Katzenfänger??? Beitrag #37

ein Glück das es auch noch Menschen wie uns gibt , die das Leben eines Tieres achten :045: . Man liest und hört leider zu oft das Gegenteil . :022:

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Katzenfänger??? Beitrag #38
Hallo.
Ja es stimmt,hier im Kreis Heinsberg sind auch viele Katzen verschwunden waren auch Hunde dabei.
Ich weiss nicht ob es nur ein Gerücht ist,es sollen Chinesen sein die zu Besuch sind sie fangen die Tiere ein und essen diese,für mich ein Alptraum weil es stimmt.

Also an die katzenessenden Chinesen glaube ich in dem Zusammenhang ehrlichgesagt nicht;), eher an die Pelzindustrie oder Tierversuchslabore.....

Aber komischerweise fallen immer wieder weiße, ausländische Kastenwagen mit abgedunkelten Scheiben auf, wenn solche Körbe verteilt werden.

Also nochmals VORSICHT und Autokennzeichen notieren!

• Katzenfänger??? Beitrag #39
Meine Güte,ich bin wirklicg geschockt.Das habe ich noch nie gehört bzw. auch noch nie drüber nachgedacht.Bei uns stehen auch ab und zu mal solche Körbe,aber äußerst selten.Beim nächsten Mal bleiben meine beiden drinnen und ich werde den Nachbarn Bescheid geben und sehr aufmerksam sein.Vielleicht sehe ich ja dann von wem die Körbe angeholt werden.Also wenn das auch Lieferwagen mit abgeklebten Fenstern sind,dreh ich am Rad!Ich bin echt sprachlos!

• Katzenfänger??? Beitrag #40
Ich werde nie begreifen das es Menschen gibt die für die Pelzindustrie oder in Versuchslaboren arbeiten können und Katzen Hunden usw.sowas antun können.Lebendig häuten,Tiere verbrennungen Verätzungen Verstümmlungen usw.zufügen können.
Das sind doch keine Menschen mehr man sollte denen das gleiche antun was sie den Tieren antun das wäre für mich Gerechtigkeit.
Ich persönlich verabscheue solche Personen.Dafür gibt es keine Rechtfertigungen.
Tiere sind was wertvolles einzigartiges ohne den ich niemals sein möchte.
Es gibt da ein neues Gerücht das Personen Bauernhöfe aufsuchen und den Leuten erzählen sie führen kostenlos eine Kastration oder Sterilastion bei den Katzen durch und bringen die dann wieder,unvorstellbar wie dreist die schon vorgehn,aber noch erschreckender ist das die Leute die Katzen überhaupt mitgeben.
Wie gesagt es war ein Gerücht mit den Chinesen aber Fakt ist das sie Hunde essen da wo sie herkommen,und wer soll sie daran hindern hier das gleiche unfastbare Grausame zu tun?Bei unseren Gesetzen ,da lachen die doch rüber.
Man
hat ein Chinarestorang geschlossen bei den Mülltonnen standen immer leere Dosen mit Katzenfutter,und jemand hat dann rausgefunden das dort Katzen getötet und nein ich darf nicht dran denken sonst kommt mir die Wut hoch.
Bei Tierschutz,Peta gibt es Infomaterial darüber die Tiere werden brutal zu Tode gefoltert gehäutet
lebend und dann in kochendes Fett geworfen.
Und noch schlimmeres obwohl das schon brutal ist,ich habe dafür einfach kein Verständnis nur Wut sowas ist nicht menschlich und gehört verboten.
Was sind das nur für Geisteskranke,Pelzfarmen Versuchslabore sind genau so unmenschlich.
Bitte überseht meine Schreibfehler bin einfach zu wütend und Geschockt über soviel Grausamkeiten durchgeführt von Menschenhand.
Warum können Tiere und Menschen nicht überall in Harmonie zusammenleben,warum muss es solche Geisteskranke Menschen in unsere Gesellschaft geben?Würden die doch verschwinden.Für immer.:evil::evil::evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfänger???

Katzenfänger??? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Vorderpfote verletzt: Hallo ich bin neu hier und ich brauche dringend euren Rat bin gerade so traurig Entschuldigung für den langen Text. Ich habe seit 4Wochen einen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben