Reitbeteiligung

Diskutiere Reitbeteiligung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ich wollte mal fragen, ob hier wer aus dem Raum Papenburg (Emsland) kommt? Es geht dadrum ich habe vor Jahren mal angefangen Reitunterricht zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligung Beitrag #1
Knuddel

Knuddel

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal fragen,

ob hier wer aus dem Raum Papenburg (Emsland) kommt?

Es geht dadrum ich habe vor Jahren mal angefangen Reitunterricht zu nehmen, nur als es dann hieß ich muss im Verein eintretten sagte meine Mutter nee tut mir leid das ist mir zu teuer :(:(

Nun meine Frage da mir das alleine auch etwas zu teuer ist Reitstunden zu nehmen, wohnt hier wer bei mir in der nähe und mag mir eine Reitbeteidigung anbieten?

Ich Miste auch den Stall mit aus und versorge das Pferd auch mit;)

• Reitbeteiligung Beitrag #2
Hey....

Hmm leider komme ich nicht aus dem Emsland, aber hört sich ja richtig toll an .
Ich würde dir vorschlagen das du mal im internet eine anzeige aufgibst, oder bei dir im Emsland in die Zeitung setzt. Da würden sich beschtimmt mehr für interessieren.

Ich habe durch Anzeigen in NRW auch meine so gesagt "Traum reitbeteiligung/Pflegepferd " gefunden und ich bin richtig glücklich. Hätte ich echt nie gedacht, hatte schon sehr viel pech aber als reiter weiß man das gehört nunmal dazuz. :). So würde ich es an deiner stelle machen :) bringt

beschtimmt viel.
Und bei dir im Emlsand, da sind doch viele reiterhöfe wo ich meistens auch immer zum urlaub hinfahre, frag doch da mal nach ob du da mal, reiten sarfst und stunden nehmen kannst, dich einfach zu beteiligen =)

Bis Bald
Gruß Carina :)

• Reitbeteiligung Beitrag #3
danke Carina für deine Tipps.

Im Internet hab ich mich vor ner Woche ca angemeldet kam bislang nix und irgentwie finde ich im Net nix wo bei mir in der Nähe Reiterhöfe sind.

Habs schon im Telefonbuch usw versucht:?

• Reitbeteiligung Beitrag #4
Ach das kann auch eine gewisse zeit dauern.
Ich habe auch 4 monate lang eine neue reitbetiligung/pflegepferd gesucht, und auch nichts gefunden. Ich war sogar schon auf dem trichter das reiten aufzuhören, was ich mir aber nie vorstellen konnte.
Und jetzt ??? :) jetzt bin ich schon ein halbes jahr richtig glücklich =)

Hast du es denn schonmal in deiner Zeitung in deiner Nähe versucht eine anzeige aufzugeben??

versuch es doch mal bei oder bei oder bei da habe ich meistens immer anzeigen aufgegeben =)

Wird beschtimmt Helfen =), du braucht nur ein bisschen gedult :) Das hilft ^^ sieste bei mir hats auch geholfen =), auch wenn ich 6-7 Fehlstarte hatte. :( Hat es trotzdem geklappt :)

Lieben Gruß
Carina :p

• Reitbeteiligung Beitrag #5
Hey Knuddel,
wie Cerry schon sagt, Geduld ist das Zauberwort!
Ich schau mal, ob ich noch ne weitere HP finde.

Lass den Kopf nicht hängen, du findest schon was!
Wichtig ist, dass du angibt wie gut du reitest, was du zu zahlen bereit ist und was du alles tun würdest (Stall misten, Heuernte helfen etc)
Außerdem solltest du genau sagen können wie oft die Woche du das Pferd machen kannst. Für eine RB ist wichtig, dass man einen genauen Plan aufstellen kann, auf den der Besitzer sich verlassen kann.

PS: Hier noch was zum Stöbern:

und da findest du Ställe in deiner Nähe.

• Reitbeteiligung Beitrag #6
  • Reitbeteiligung Beitrag #7
suuuper dankeeee werd dann mal weiter zappeln, bis sich wer meldet;)

• Reitbeteiligung Beitrag #8
hey melde dich bei an da findest du bestimmt was lg sabrina und viel glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbeteiligung

Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Rat gesucht: Reitunterricht im Rhein/Main Gebiet: Hey :) Ich ziehe demnächst nach Mainz um und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen zu reiten. Ich nehme Einzelunterricht (2x wöchentlich) und...
Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben