Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Diskutiere Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Moin, ja aber mal kurz so am rande...die eigentliche Frage war ja, ob du 2 Frettchen in deiner Wohnung halten kannst, oder ? Also, ich hatte 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #41
Moin,
ja aber mal kurz so am rande...die eigentliche Frage war ja, ob du 2 Frettchen in deiner Wohnung halten kannst, oder ?
Also, ich hatte 2 Frettchen komplett in der Wohnung - also ohne Aussenhaltung ( ...schön..schön..war die Zeit.. ) und ich habe auf 45 qm gewohnt, und natürlich ist es möglich. Meine beiden leben "frei" in der wohnung und hatten ihren Käfig sozusagen als Schlafplatz.
Die Wohnung muß nur halt so gut es geht sicher sein...so gut es eben geht, denn bei Frettchen ist eigentlich nichts sicher, und was die riesen Tierarztkosen angeht die hierbeschrieben werden, kenne ich persönlich nicht, außer die anfallenden Kosten wie Impfung etc., also die Kosten kann man denke ich mit Katzen vergleichen ( TA ).
Ich füttere meine Frettchen fast ausschließlich mit Fleisch, Eintagsküken, Mäusen und hochwertiges Katzentrockenfutter, gut da kostet der Sack 35 - 40 € aber wie lange brauchen 3 Frettchen für 5 KG Trockenfutter ?
Ich persönlich finde, das Frischfleischfütterung auch um einiges günstiger ist als "Katzenfutter", denn 300 gr. Hühnerherzen kosten im Supermarkt 1,50 € und komme dadurch das ich es mische immer 2 Tage mit einer Packung aus, naja.
Dazu muß man sagen, das viele Frettchenhalter, warum auch immer, meinen das Privileg zu besitzen, als fast einzige Frettchen zu besitzen...schon mal aufgefallen ??? Und anderen immer bedingungslos abraten Frettchen zu halten da alle anderen ja eh keien Ahnung haben....
Solltest du noch weitere fragen haben , wende dich bitte an die Frettchenhilfe, die können dir auf jeden Fall alles zur Artgerechten Haltung erzählen...

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Anzeige

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #42
Dazu muß man sagen, das viele Frettchenhalter, warum auch immer, meinen das Privileg zu besitzen, als fast einzige Frettchen zu besitzen...schon mal aufgefallen ??? Und anderen immer bedingungslos abraten Frettchen zu halten da alle anderen ja eh keien Ahnung haben....

das siehst du falsch. leute die frettchenhilfe betreiben sehen nunmal aus welchen beweggründen frettchen angeschafft werden. und diese sind meist nicht angenehm zu hören (aus sicht von tierfreunden). dann kommen so sprüche wie "ich hab sie im fehrnsehen gesehen", "welpen sind ja soooo süüüüüß", "willhabenhabenhaben", "für mein kind",... aber keiner hat sich vorher informier und mit dem thema auseinander gesezt. das "böse ende" sehen diese leute meist erst hinterher, auf kosten der tiere.
du kannst die uhr nach stellen wann frettchenhilfen überfüllt sind mit abgabe und fundtieren. im herbst fängt es an (da kommen die welpen ins rüpelalter, die leute sind übervordert) bis zum frühjahr (die frettchen kommen in die ranz, sie "stinken" und müssen kastriert werden, was ins geld geht). ist so ein hin und her reichen wirklich nötig?
ich vermute auch ganz stark, dass die hinterhofzüchter ihre "abfall" (will ja auch keiner ein erwachsenes tier haben) vom vorjahr entledigen indem sie die freggels einfach laufen lassen.
"züchter" versuchen z.b. fretchen diverse krankheiten anzuzücher damit diese nach wehnigen jahren sterben um so mehr nachwuchs produzieren zu können. wustest du das?

man sollte sich immer vorher gründlich informieren, egal um welche tierart es sich handelt, was aber kaum einer macht. da wird mit möchtegernzüchtern gesprochen die einem das blaue vom himmel lügen um ihre wahre zu verkaufen (z.b. binos haben gehndefekte, badger und panders nicht:eusa_think: ), im zoofachmarkt mit den verkäufern oder man holt sich das tolle GU buch. na super, ob das so toll ist für die tiere?!?
aus diesem grund bin ich selber auch politisch aktiv bei thema tierschutz und versuche mit anderen tierschützern diverse gesetze zu ändern z.b. das tiere nicht mehr rechtlich als gegenstand angesehen werden oder die informationspflicht (eine art sachkundenachweis) vor dem kauf.

ich weis ja nicht wie lange du frettchen hast, ich erst wehnige jahre, aber "durch meine hände" sind schon sicherlich mehr als 50 frettchen gegangen so das ich weis, dass viele frettchen schwer krank werden, was sau teuer wird und dieses kaum einer bedenkt.

aus diesem grund versuche ich, auch hier im forum, zwischen ernstgemeinten überlegungen oder "willhabenhabenhaben" zu selektieren indem ich viel negatives aufliste. der der sich ernsthaft mit dem thema befassen will um seinen tieren ein schönes leben zu geben, lässt sich nicht abschrecken und diskutiert, fragt nach, ... und verschwindet nicht gleich nach den ersten poastings oder kritiken spurloß. und kritikfähig sollte ein mensch eigentlich sein können.

mfg

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #43
Ja, natürlich hast du prinzipiell recht. Nur ich habe zum Beispiel aus eigener Erfahrung bis jetzt, und das meine ich ernst, nicht eine Frettchennothilfe oder Frettchenhalter getroffen, der mir ein Tier vermittelt hätte.
Der Grund : Die erste Frage : Haben Sie Erfahrungen mit Frettchen ?
Meine Antwort: Ja, ich hatte mehrere Jahre zwei Tiere, dann ist meine Fähe gestorben, und uch habe statt ein neues Tier zu nehmen den Rüden an andere Frettchenhalter vermittelt !
Zweite Frage: Wieso das denn ?
Antwort: Persönliche Lebensumstellung, und zur Zeit einfach zu viel am Arbeiten.
Antwort : Na , dann..., und nun wollen Sie wieder Frettchen ?
Ich: Ja, denn nun hab ich ausreichend Platz, und wieder Zeit.
Antwort: Wer garantiert das sie nicht wieder mehr arbeiten ?
( Ja, und mal ehrlich, kannst du garantieren dass sich nicht etwas in deinem Leben ändert ? )
Ich: Die Tiere sind und waren bei mir immer versorgt.
Antwort: Nein, sie haben nicht genug erfahrungen !

Was soll sowas ? Und weißt du wo solche Menschen, dann früher oder später hingehen ? Zu deinen beschriebenen Hinterhofzüchtern !
Ich habe meine nun nicht von einem Hinterhofzüchter, sondern von einem normalen Züchter, aber auch nur, weil ich mir um den Preis eines Tieres keine Gedanken mache...aber wieviele Leute tun das, und zahlen lieber nur 40 € pro Tier, statt zu jemanden zu gehen, wo die Tiere geimpft, entwurmt und gechipt sind.
Was soll ich denn den Tieren bieten, totale Arbeitsaufgabe...wie soll ich dann hochwertiges Futter bezahlen...meine Tiere haben einen 12 qm großes Aussengehege ( 1,80 m hoch zu dem ), mit allen drum und dran.
Tierschutz ist so verdammt wichtig, toll das du dich da engagierst, weißt du, aber ich spende 1 x jährlich, an Tieren denen ich kein Zu hause bieten kann, ich Unterstütze seit jahren Sharkproject.de , denn Haie kann ich nicht aufnehmen, aber ich kann Frettchen oder Kanninchen aufnehmen, und ihnen ein Artgerechtes Zuhause bieten, ich hätte gerne ältere Frettchen aus der Nothilfe genommen...aber da keine bekommen.
Frettchennothilfen machen es Menschen die Frettchen halten wollen, ohne langjährige Erfahrungen fast unmöglich ein Frettchen zu bekommen.
Und zur Frettchenzucht...die erste Zucht, die man zu verurteilen hat, auch aus Tierschutzsicht...ist und bleibt die Hundezucht...denn für welche Tiere sind Tierheime überwiegend gebaut, oder warum gibt es kein "Frettchenhaus".
Ich habe ein Frettchen aus dem Tierheim geholt- das einzige dort. Aber Hunde hätte ich 230 (!) mitnehmen können. Frettchenzucht verurteile ich in keinerweise, so lange sie von erfahrenen Menschen durchgeführt wird.

Das sind nur Dinge die mir immer wieder aufstoßen, einerseits alles zu tun, aber auf der anderen Seite, durch sein Verhalten "Hinterhofzüchter" zu unterstützen, denn jedes Tier wird mit einem Schutzvertrag vermittelt, die das sofortige zurückholen der Tiere, bei nicht artgerechter Haltung, vertraglich regelt. Aber tut mir leid, ich denke es ist zu umständlich !

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #44
das du an so eine hilfe geraten bist, tut mir echt leid (kann mir schon denken welche es ist, wenn sie aus dem raum hamburg ist. wenn du möchtest, kannst du mir den namen per pn schicken, zu meiner eigenen bestätigung;) ).
wenn du nochmal auf der suche sein solltest, schicke ich dir gerne ein paar adressen von vernünftigen leuten aus hamburg.

ich selber, wenn ich frettchen vermittel, fahre zu den neuen besitzern um mir ein bild von dem neuen zu haus zu machen, egal ob anfänger oder "erfahren". am telefon kann man ja viel schmuu erzählen. und wenn etwas nicht wirklich ok ist, haben die leute zeit dieses zu ändern.
ich bin auch immer für meine frettchen da. z.b. habe ich leute die kein auto haben und wenn was sein sollte mit den fertts, schoffiere ich frettchen samt besitzer zum ta, auch wen der spezialist 150km entfehrnt ist.
jeder von uns hat klein angefangen und hatt auch ne zweite chanse verdient. und das es hilfen gibt die nicht wirklich verständnissvoll handeln, tut mir wirklich sehr leid (z.b. unser th, die verlangen das man mit den meeris und ninchen spazieren geht, troz großem ausengehege:eusa_think: ).
ich arbeite mit einigen hilfen und privatleuten zusammen, und ich kann dir sagen, es sind nicht alle so.

und "frettchenhäuser" gibt es einige, die bekommst du leider nicht wirklich mit da sie meist privat betrieben sind und mit öffentlichkeitsarbeit nicht zu tun haben wollen. eine öffentlich, die den frettchen ein zu hause gibt die keiner haben will (alt, krank, behindert, verhaltensauffällig) ist z.b. die frettchenarche2003 bei hannover.
und das thema mit hunden finde ich auch erschreckend aber ich sehe auch dass z.b. viele aus dem ausland gebarcht werden da sie hier (evtl) bessere vermittlungschancen haben. und es sind viele (ich weis es aus eigener erfahrung) die illegal, schwer krank (z.b. staupe), mega aggressiv,... hergebracht werden. in hannover werden fast täglich dutzende hunde eingeflogen, meist welpen zwischen 6-8 wochen alt, die angeblich schon gegen diverse krankheiten getestet wurden (die tests kann man meist erst ab einem alter von 10 wochen oder älter machen) die dann in den umligenden tierheimen verteilt werden. und das ist alles so legal?!?
ok, das thema "hunde aus dem ausland" ist riesig und die meinungen klaffen extrem auseinander, aus diesem grund sollten wir es nicht weiter hier aufrollen, es geht ja um frettchen;) .

frettchenzucht (hinterhofzüchter!) ist super erschräckend. da wird innzucht betrieben, spezielle krankheiten angezüchtet, welpen werden getötet um die welpen der angorafähe dranzusetzen, iltisse werden eingekreuzt um hybriden zu züchten ("ist ja was besonderes")...
ich selber habe bisher nur einen wirklich tollen züchter kennengelernt der seit letztem jahr nicht mehr züchtet. und ihn hast du nicht über anzeigen in zeitungen oder i-net gefunden. er hatte sogar eine wartezeit von 1-2 jahren, und die interessenten haben auch auf ihre welpen gewartet. bei ihm passte nunmal alles.

mfg

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #45
Hallo Flummi, woher kommst du denn? Ich frage mich, welche Frettchenhilfe in Hamburg du meinst?

Soweit mir bekannt ist gibt es in Hamburg nur eine, und die gehört zu einem Hamburger Tier und Naturschutzverein.
Oder meinst du Privatpersonen, da kenne ich auch so 3-4

lg af

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #46
ich denke eher das es eine der privaten war. Ich kenne es auch nur so (da eine vertreterin einer privaten hilfe mal bei mir war) das vorher eben jemand kommt zum schauen, und halt fragt wie die frettchen gehalten werden und ggf. tips gibt (hat sie bei meinem alten gehege gemacht weil dort noch ein paar sachen waren die verbessert werden konnte und ich fand es einfach super) wenn dann irgendwas war, wo sie nicht ganz mit einverstanden waren, dann zeigten sie einem lösungsvorschläge, dann hatte man zeit die sachen zu ändern (so wie ich mit dem gehege). Dann wäre die frau von der hilfe gekommen und hätte (auswahlfrettchen also tiere die für mich in frage kommen) mitgebracht, sie wäre dann auch den tag bei uns geblieben und hätte bei der vergesellschaftung geholfen. Dann erst wäre es zur eigendlichen aufnahme gekommen. Klar ein nachbesuch wäre dann auch irgendwann gefolgt. Leider klappt es zu der zeit nicht, da es zu kalt war, und ich ein robustes tier/tiere benötigte eben für aussenhaltung. sie aber nur tiere aus innenhaltung zu der zeit hatte.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #47
Hallo Flummi, woher kommst du denn? Ich frage mich, welche Frettchenhilfe in Hamburg du meinst?

Soweit mir bekannt ist gibt es in Hamburg nur eine, und die gehört zu einem Hamburger Tier und Naturschutzverein.
Oder meinst du Privatpersonen, da kenne ich auch so 3-4

lg af
Also mich würde eine Antwort von Flummi auch sehr interessieren, da ich die Frettchenhilfe in Hamburg sehr gut kenne, und auch gerne mit ihnen zusammenarbeite!
Also Flummi, äußer dich doch mal bitte!

L.G.
Angie

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #48
oops,

da kommt auch nach Wochen keine Antwort oder PN. Ich finde es immer sehr übel anonym Leute in Mißkredit zu bringen. Aber so anonym wie man sich manchmal wünscht ist das Internet gar nicht:D google dich schlau:mrgreen:

af

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #49
es ist schon ok,dass hier keine namen genannt werden. wenn ihr da unbedingt etwas erfahren wollte schreibt bitte pns. hier irgendwelche namen zuveröffentlichen wäre rufmord.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #50
da kommt auch nach Wochen keine Antwort oder PN.

Hier wurde durchaus um eine KN gebeten... Und ich finde es schon schade, daß hier vollmundig Gerüchte weitergetragen werden dürfen, aber nachhaken ist offenbar nicht erwünscht. Zumal eine Hamburger Frettchenhilfe - also jemand, den dieses Gerücht betreffen könnte - nach Hintergründen gefragt hat.

LG Tina

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #51
Suche Frettchenbesitzer aus Erding und Umgebung

Hiho zusammen,

wie gesagt suche ich einen Frettchenbesitzer/in aus Erding und Umgebung.

Grund meiner suche ist, folgendes:

Da ich selbst Frettchen möchte, meine Mum aber nich ganz so einverstanden is, soll ich erst mal bei jemandem der Frettchen vorbeischaun um zu sehen wie die so drauf sind und riechen ^^.

MFG
~~~> Joe Dee Fosta

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #52
hallo komme aus wolfratshausen und habe zwei Frettchen

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #54
Suche Frettchenhalter aus Mittelhessen!

Hallo,

mein Freund und ich würden uns gerne zwei Frettchen kaufen.

Bevor wir dies jedoch tun wollen wir uns ausführlich bei einem Frettchenhalter informieren und die kleinen live erleben.

Es wäre nett, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße

Lisa

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #55
Hallo,

schade ihr wohnt zu weit weg. Sonst hätte ich dir gerne mal das Probeschnuppern angeboten.

Viel Glück beim Suchen.

LG
Steffi

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #56
Hey,
das Gesuche ist zwar schon ein paar Monate alt, aber da ich aus Mittelhessen komme, wollte ich mich mal melden. Wir haben 5 Frettchen in Käfig-Wohnungshaltung und bei Interesse darf hier gerne probegeschnuppert werden.

Liebe Grüße
Sabrina

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #57
Kieler Frettchen :)

Hallo Leute,
als erstes ein riesen Lob an dieses Forum ;) wir haben schon gestöbert und viel neues erfahren.
Mein Mann und ich haben uns heute 2 Frettchen (weiblich) gekauft ( aus Hobbyzucht ).
Die beiden süssen sind allerdings erst 6 Wochen alt und wie wir erfahren haben, dürfen sie so früh noch gar nicht von dem Muttertier weg.
Müssen wir auf Grund der 4 Wochen zu früher Trennung auf spezielle Dinge achten ?
Im nachhinein sind wir froh 2 genommen zu haben, da wir es sünde fanden eins alleine zu halten und wie wir gelesen haben, das davon abzuraten ist...

Unsere einzigen Fragen sind nur noch:
1.) ab wann müssen ( dürfen ) die beiden süssen kastriert werden ?
2.) ist es schlimm das sie ganze 4 Wochen zu früh von der Mutter weg sind und müssen wir deswegen speziell auf was achten als normal ?

Das wars vorerst :mrgreen: aber wie ich mich kenne, werde ich noch Millionen Fragen an euch finden hihi..
Wir wollen nur alles richtig machen und den beiden ein schönes Leben bieten, ich denke das ist ganz in Eurem Sinne...

Liebe Grüsse,
Melly + Mann + Kids + Frettchen ( Lissy und Sissi )

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #58
Hallo und herzlich willkommen hier!
Habt ihr euch mit der Züchterin gut verstanden? Wenn ja, dann bringt die beiden wieder zuück und erklärt ihr, daß die Welpen erst mit FRÜHESTENS 8, besser erst mit 10 Wochen von der Mama wegdürfen. Jetzt trinken sie sogar noch Milch bei ihr! Ihr könnt eure beiden ja dann in 2 bis 4 Wochen wieder abholen (am besten vertraglich festhalten!).
Falls ihr euch NICHT verstanden haben solltet (wobei ich mich frage, wieso man von jemandem Tiere kauft, der einem so unsympathisch ist), dann zeigt sie sofort beim Amts-Veterinär an, denn die Tiere grundlos so früh von der Mutter zu trennen, ist Tierquälerei.

Die Frettchen fangen in diesem Alter erst an zu lernen, Frettchen zu sein. Mama bringt ihnen doch jetzt erst bei, wie man spielt, kommuniziert, klettert, usw. Die beiden, die du jetzt hast, werden sich wohl immer verstehen, sie wachsen ja zusammen auf und entwickeln nun ihre eigene Sprache gemeinsam. Wenn du aber jemals weitere Frettchen dazu haben möchtest (spätestens wenn eines stirbt, braucht der übrige ja wieder Gesellschaft), werden die Tiere kaum noch kommunizieren können. Deine beiden werden zu sehr "menschlichen" Frettchen heranwachsen, denn sie lernen ja nun von EUCH, wie sie sich in welcher Situation verhalten müssen. Echtes Frettchenverhalten bleibt ihnen vorenthalten...

Mit dem Milchdefizit können sie, wenn es sein muß, leben. Achtet nur darauf, daß ihr wirklich hochwertiges Frettchenwelpenfutter gebt und daß die beiden auch ausreichend Wasser trinken. Ihr könnt auch noch ein Weilchen Ersatzmilch für Katzen zufüttern, täglich ein kleines Schälchen für beide zusammen.

Bitte unternehmt etwas, damit diese "Züchterin" nicht weiter ihre Welpen zu früh abgibt! Die zukünftigen Welpen danken es euch.

LG Tina

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #59
Hej :)
Also, ich habe ja selber Frettchen und bin auch im Frettchen Forum, melde dich bitte dort auch noch mal an, ich denke, dort wird dir auch von sehr vielen geholfen. Dort allein geht es auch um Frettchen.
Was ich sagen wollte, Frettchen sollten FRÜHESTENS (!!!!!!) mit der 10. Woche abgegeben werden!!! Besser ist es immer, mit der 12. Woche. Schließlich fangen sie ab ca. der 4. Woche an, die Augen zu öffnen und dann auch erst Festes Futter zu sich zu nehmen. Nebenbei trinken sie aber immer noch von der Muttermilch, welches sie auch bis zur 10 Woche gerne machen sollten. Ihre Mutter bringt ihnen erst zum beginn des Augenöffnens das sozialverhalten bei, vorallem bei Fähen ( weibern) ist das wichtig! Was sie in den 12 Wochen von der Mutter lernen, behalten sie ihr leben lang. Sie schauen sich auch unter anderem ab, wie die Mutti auf Menschen reagiert. Reagiert sie ängstlich, sind die Welpen es auch und anders herum. Da die Kleinen nun aber komplett von euch abhängig sind, müsst ihr nun die Aufgabe übernehem der Mutter. Ist eig selten möglich, aber muss so sein.
Wie lange habt ihr eure beiden denn nun ?
Denn wenn ihr sie schon einige Tage habt, wird die Mutter sie höchstwarscheinlich nicht mehr aufnehmen.

Ansonsten kommt nun viel Geduld, Vitaminpaste, hochwertiges Welpenfutter, VIEL Frischfleisch ( Putenfl. Innerein usw, aber kein Schwein! )

Falls noch fragen offen sind, stehe ich auch gern weiter zur verfügung.

• Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) Beitrag #60
hallo,
als erstes vielen dank für eure reaktionen und besorgniss..
also mit dem züchter habe ich mich gut verstanden, sie war freundlich, hat mich gut aufgeklärt und mich gebeten anzurufen wenn was ist, auch um sie so auf den laufenden zu halten...
das problem bei unseren beiden ist, das die mama sie nicht mehr säugen mag, schon seit ein paar tagen nicht, es wird also wie schon von euch erwähnt mit zusatzmilch gefüttert und das machen unsere beiden sehr gut...
eigentlich sind sie ganz wild auf zusatzmilch, fressen aber auch schon richtig gut katzenfutter usw..
spezielles frettchenfutter haben wir uns jetzt bestellt und es kommt die tage an, bis dahin haben wir von der züchterin als überbrückung welches mitbekommen...
wir haben auch anfang august einen tierarzt termin und da lassen wir unsere beiden impfen, entwurmen und komplett durchchecken, das ist uns sehr wichtig...
vom verhalten her sind die beiden schon total auf mich und meinen mann fixiert, sie kommen wenn wir rufen, oder auf den boden oder unseeren schenkel usw. leichte klopfzeichen geben..
auch die küche haben sie schon zu ihren lieblingsraum gemacht, das es da was leckeres gibt haben sie schnell raus bekommen hehe...
wir füttern die zusatzmich täglich in einer schale zu, das schleckern sie auch ( oh wunder,ganz ohne kleckern ) auch prima weg...
ich denke für 2 welpen die bei ihrer mutter nicht mehr trinken dürfen, verhalten sie sich schon ganz gut und machen alles prima mit, auch die welpen die jetzt noch bei der mama sind, machen es genau so klasse, worüber die züchterin auch sehr froh ist und sie den kleinen genau so viel täglich beibringt auf eigenen beinen zu stehen wie wir es bei unseren machen...
eine rückgabe bis zur 10 woche ist von meiner sicht ( auch wenn ich noch anfängerin bin ) eher sinn und zwecklos, denn die mama wird ihnen nicht mehr allsoviel bieten und zeigen, die wendet sich täglich immer mehr von den kleinen ab...
aber wir können euch vergewissern, wir kümmern uns wie eine mama um die kleinen und es fehlt ihnen bis jetzt an nichts...
sie toben, spielen, baden, entdecken, springen, klettern, klauen sachen wie: stofftiere, schuhe usw. und auch zu unseren kindern sind sie lieb und laufen ihnen nach..
ich hoffe das klingt alles gut und beruhigt euch ein wenig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben