Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken?

Diskutiere Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; @Elton Danke für deinen Beitrag, hat mich an diesem verregnetem Morgen richtig aufgebaut! Jeden Tag eine gute Tat, brauchst heute nix mehr tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #21
@Elton
Danke für deinen Beitrag, hat mich an diesem verregnetem Morgen richtig aufgebaut!
Jeden Tag eine gute Tat, brauchst heute nix mehr tun!
Gruß HelgaK
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #22
Naja, ich kann den Leuten ja nicht verbieten hier vorbei zu laufen, oder?
Wir wohnen direkt am Wald, genau gegenüber von unsrem Tor geht da ein Weg rein... Da müssen sie ja bei uns vorbei wenn sie den Weg lang wollen... :|
(Ok, wenn sie in die andre Richtung gehen wäre glaub ich sogar näher bei ihnen noch ein Weg in den Wald, hinten beim Friedhof rum.. Aber da ist direkt auch der Schäferhundeverein von hier, ich weiß ja nicht ob der Hund jedes Mal so austickt... Bei uns laufen zumindest das erste Stück nur die Leute die da ins Schwimmbad gehen und ab und zu mal ein Hund und nach 100-200m ist das auch vorbei, da ist man dann am Schwimmbad vorbei und trifft eigentlich eher selten wen).

Ich finds nur verantwortungslos dass die letztens ein kleines Kind allein mit dem Hund losgeschickt haben, nur weil ich das gesehen hab wusste ich ja überhaupt erst dass da hinten ein Bernersenner lebt :?

Manni gehts übrigens so ganz gut, er stellt sich bei den Augentropfen nur an wie ein Kleinkind :roll:
Inklusive quieken, treten und weglaufen. Der macht immer schon wenn er nur das Fläschchen sieht nen Satz nach hinten :eusa_doh:
Und ich hab keine Ahnung wieso, sonst hat er mit irgendwelchen Verarztungen oder wenn ich sonst was an ihm rumfriemel noch nie Probleme gehabt und ist sonst ganz brav..
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #23
Meiner kriegt immer Lekkerlies nach den Augentropfen, der sitzt schon ganz brav da wenn er die Flasche sieht. Gibst du deinem auch Lekkerlies nach den Tropfen, vielleicht hilft das ja?
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #24
Er bekommt währenddessen und danach Käsestückchen, aber selbst die helfen nicht mehr dass er nicht gleich das Weite sucht :(
Und er LIEBT Käse... Bisher bin ich davon ausgegangen mit Käse ist bei ihm alles möglich..
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #25
Off-Topic
Kaese? Hab mal gelesen Hunde waeren Lactose Intolerant und sollten daher keine Milchprodukte bekommen, stimmt das?
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #26
Sie sollten keine Milch trinken soweit ich weiß, weil die nicht gut vertragen wird.
(Wobei meine ab und zu mal nen kleinen Schluck ins Wasser bekommen, das lieben sie, aber nur selten. Und im Sommer gibt es ab und zu ein bisschen Vanilleeis *Asche auf mein Haupt*)
Aber Käse dürfen sie ;)
Und der wird hier von allen heiß und innig geliebt :)

(Man sollte auch beim Käse in Maßen bleiben, und nicht in Massen (ist ja auch ziemlich fett). Aber wenn man es ihnen nicht gleich bergeweiße zuwirft sollte das eigentlich kein Problem sein)
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #27
Ok, da mein Mann und ich beide Lactose Intolerant sind, gibts sowieso fast nur Lactose freien Kram. Da kommt mein Hund erst gar nicht in Versuchung!!!
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #28
Da fällt mir ein.. Joghurt darf ja auch gefüttert werden und wird liebend gerne geschleckt...

Dürfen die Hunde also nur reine Milch im "Normalzustand" nicht?
Woran liegt dass das Käse oder Joghurt ohne Probleme gegeben werden kann? Hat das was mit der Verarbeitung (Gähren lassen?) zutun?
Weiß da jemand hier was? :)
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #29
Hmm, wenn das um die Lactose geht, dann betrifft es alle Produkte die aus saurer Milch hergestellt werden.
Hab mal gegeooglet und was gefunden: Hoffe ich darf den Link posten (wenn nicht einfach entfernen, sorry):
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #30
Oh man... das ist ja schrecklich!!!
Der arme kleine Mann! Und das der Typ dann auch noch so eine große Fr**** hat.... " der hat da was an der Leftze"-.-
tz. Will mal seinen Ausdruck in den Augen sehen wenn aufeinmal Sator, Ferkel und euer Staffie vor seinem Gartentörchen stehen xD.
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #31
Da fällt mir ein.. Joghurt darf ja auch gefüttert werden und wird liebend gerne geschleckt...

Dürfen die Hunde also nur reine Milch im "Normalzustand" nicht?
Woran liegt dass das Käse oder Joghurt ohne Probleme gegeben werden kann? Hat das was mit der Verarbeitung (Gähren lassen?) zutun?
Weiß da jemand hier was? :)
Das liegt daran das der Lactosegehalt an Quark, Käse und Joghurt geringer ist als bei Milch.
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #32
Ahh, ok, danke Rica!

Ich wollt mal berichten wie es Manni inzwischen geht.
Seit ein paar Tagen schon ist er jetzt Antibiotika- und Schmerzmittelfrei, das Gesicht ist abgeschwollen, man sieht nur noch ein Loch neben, aber ich denke das geht auch bald weg.

Allerdings blinzelt er mit dem linken Auge immer noch nicht wieder :(
Das Rechte blinzelt, das Linke nicht... Es schließt sich auch nicht wenn man mit der Hand in die Nähe kommt...
Mittlerweile denk ich auch nicht dass sich das noch ändern wird :(
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #33
Hast du den Tierarzt darauf angesprochen.
Das hört sich ja so an als wenn da ein Nerv oder eine Sehne oder sowas verletzt wurde.
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #34
Ja, direkt als wir das 1. Mal da waren hab ich drauf hingewiesen, aber da hat Manni sich ja nicht richtig angucken lassen :|
Er hat dann Augentropfen bekommen, aber besser wurde es trotzdem nicht (wobei er aber auch einen kleinen Kratzer am Augenrand hatte, der ist weggegangen, aber ich denke nicht dass es daran gelegen hat).

Nächste Woche wollte ich so oder so nochmal mit ihm hin, dann werd ich auf jeden Fall noch einmal drauf aufmerksam machen.

Wie wird das denn festgestellt ob und wo genau da was verletzt ist? Und wie wird es behandelt?
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #35
Allerdings blinzelt er mit dem linken Auge immer noch nicht wieder :(
Das Rechte blinzelt, das Linke nicht... Es schließt sich auch nicht wenn man mit der Hand in die Nähe kommt...
Mittlerweile denk ich auch nicht dass sich das noch ändern wird :(

Aber schließen kann er es doch ,oder ?
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #36
Da kann ich dir leider keine Antwort drauf geben, vielleicht schauen ja Elstertier oder Cosili mal hier rein, die kennen sich da besser aus.
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #37
Ob er es schließen kann weiß ich nicht.
Ich hab öfter mal geschaut ob er es beim Schlafen zu hat, aber er liegt immer so ungünstig, wenn ich dann aufsteh und zu ihm geh ist er halb wach und guckt mich an :?

Aber die Nickhaut geht immer davor, nur eben das "äußere Auge" geht nicht zu.
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #38
Ohh Bine, hab es eben erst gelesen. Drück Manni mal ganz fest.
Finde sowas total schlimm, wie du schon sagtest wo kann man denn seine Hunde noch laufen lassen, wenn nicht im eigenen Hof?
Vielleicht überlegt ihr mal ein Gitter am Tor zu befestigen, sodass da keine Hundeschnauze mehr durch kann?
Und den Besitzer von dem Bernersenne würd ich mir auch kräftig vornehmen. Aber dass die TA Rechnung in seinem Briefkasten landet ist ja schonmal gut.
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #39
das hört sich so an, als ob beim Biss ein Fang des anderen Hundes ins Auge geraten ist und dort eventuell einen Nerv beschädigt oder verletzt hat. Ich würde TA nochmals nerven!
 
  • Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? Beitrag #40
Der arme Manni :(
Der Sennenhundbesitzer ist ja wirklich extrem verantwortungslos. Stell dir mal vor er hätte Manni draußen erwischt, nicht "nur" durch die Mauer :shock:

Da wo er erwischt wurde läuft der Facialisnerv entlang, der versorgt die ganze Gesichtshälfte und auch die Augenlieder. Kommt aber auch drauf an wo er verletzt wurde, der Nerv teilt sich in verschiedene Äste, jeder innerviert andere Muskelgruppen, also muss nicht immer alles Betroffen sein (also Mimik, Geschmackssinn, Speichelfluss...).
Merkst du denn auch das eine Lefze hängt oder Manni beim trinken mehr sabbert als sonst, oder die Ohrenstellung anders ist? Der Nerv kontrolliert auch zum Teil den Geschmackssinn, also kann es sein das für Manni alles seltsam schmeckt und er deswegen alles ableckt.
Ob es wirklich das ist und in welchem Ausmass kann deine Tierärztin mit verschiedenen Untersuchungen feststellen, wie bestimmte Reflexe, Tränenproduktion und weiteres prüfen. Sprich sie auf jenen Fall noch mal auf die Sache mit dem Liedschluss an.

Wenn Manni wirklich eine Nervenverletzung hat kann man da leider nicht allzuviel machen. Das kann sich mit der Zeit (etwa einen Monat) von selber geben wenn die Nervenverletzung klein ist. Wenn nicht, kann man leider nicht viel machen, außer lebenslang die Auswirkungen behandeln (zb. Augentropfen um zu verhindern das die Augen austrockenen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken?

Wunde, Schmerzen (?) -> Dinge abschlecken? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben