Was tun wenn der Hund angegriffen wird?

Diskutiere Was tun wenn der Hund angegriffen wird? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Vor kurzem ist unsere Hündin zum dritten Mal von einem anderen angegriffen worden. Der Hund läuft immer ohne Leine und stürzt sich jedes Mal "ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Vor kurzem ist unsere Hündin zum dritten Mal von einem anderen angegriffen worden. Der Hund läuft immer ohne Leine und stürzt sich jedes Mal "ohne Grund" (Kira bellt nicht mal) auf uns. Jetzt hat er es leider geschafft richtig zuzubeißen. Jetzt haben wir natürlich den Salat. Kira hat eine Bisswunde am Hintern.
Meine Eltern wollten die Besitzerin jetzt anzeigen, dass wurde ihnen vom Ordnungsamt nicht empfohlen, weil sie keine Rechtsschutzversicherung haben. Die Besitzerin könnte, wegen Verleumdung Anzeige erstatten und das wäre teurer als die Tierarztkosten.
Aber was können wir sonst machen? Ich glaube kaum, dass sie den Hund künftig an der Leine halten werden.
Die kann froh sein, dass ich nicht dabei war. Ich glaub sonst hätte die jetzt ne Bisswunde... :x

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #2
Wenn die wirklich immer ohne Leine rumläuft, können die euch gar nicht wegen Verleumdung anzeigen...
Ich würde definitiv eine Anzeige machen...schon beim ersten Mal!
Das kann man sich doch nicht bieten lassen! Ausserdem ist es echt eine Gefahr...

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #3
Ja aber wie soll ich das denn beweisen? Ich kann mich ja nicht mit der Kamera in die Büsche werfen und warten. :eusa_eh:

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #4
Haben das nicht auch schon andere bemerkt, die ihr als Zeugen nennen könntet?
Kann ja nicht sein das die Frau damit durchkommt...

Und wenn nicht, dann wirf dich halt mit der Cam hinter die Büsche, wenns was bringt würde ich das tun...

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #5
Mit dem Biss umgehend zum TA - der bescheinigt die Wunde auch schriftlich, dann habt ihr einen Nachweis für die Anzeige. Die würd ich auf alle Fälle machen. Was ist denn das für ne Einstellung vom Ordnungsamt, es muss doch Regeln geben?

Ansonsten: wie sieht denn bei euch in der Gemeinde die Leinenregelung aus? Wir haben zum Beispiel Leinenpflicht - beisst ein unangeleinter Hund einen angeleinten, ist das ne Ordnungswidrigkeit und wird mindestens mit einer entsprechenden Abmahnung geahndet. Theoretisch ... praktisch klappt das nicht immer, aber manchmal. Eine Freundin hat grad ne Anzeige bekommen, ihr Hund hätte einen anderen gebissen. Resultat: der Ankläger bekam ne Abmahnung wegen unangeleintem Hund *prust* Muss dazu sagen, die Hündin der Freundin ist ne Seele von Lamm ähm Hund ...

Im Normalfall ist es so, dass man Hunde ableint in der Konfrontation. So haben wir es in der Hundeschule gelernt. Wenn sich aber der andere schon auf Kira stürzt, wird euch das nicht viel weiterhelfen, denn ich fürchte verbeißen will er sich auch wenn die Hündin nicht angeleint ist. Wir haben den Fall, dass unser Rambo eine Zeitlang immer von den 5 Maltesern der Nachbarn überfallen wurde. Hier hilft reden nicht, die Anzeige beim Ordnungsamt lief auf "Aussage gegen Aussage heraus", die Malteser tun ja angeblich gar nix schon gar nicht beissen ...wieso stürzen die sich dann laut kläffend zu fünft auf unseren Hund und schnappen zu? Wieso reagieren sie nicht auf zurückgerufen werden? Und wieso zum Geier haben sie keine Leine? Der große Hund (Foxterrier), der sich gern mit unserem anlegt, ist ja angeblich fast taub und wohnt nicht dauerhaft da ... gerade der müsste doch aber angeleint werden, wenn er nix hören kann ...

Fakt ist, ich komme nicht gegen an. Der letzte "Überfall" ist glimpflich abgegangen, Rambo hat nur Fell gelassen (wie gut dass er noch nicht getrimmt war ...) und das Ordnungsamt sieht im Moment keine Handhabe zum handeln. Heisst, sobald ich auch nur ansatzweise das Kläffen höre, hab ich - auch wenn das mies ist - das andere Ende der Leine ausgehakt und damit den Karabiner in der Hand. Ich kann Rambo nachts nicht ableinen, die Straße wird nicht beleuchtet und aktuell kämpft er ja noch gegen bzw. mit der Anämie, ich kann ihn in keine Konfrontation schicken. Und so zögere ich nicht, vom Leinenende Gebrauch zu machen, um den Hund, mich und den Babybauch zu schützen. Auch wenn mir die Hunde dabei leid tun, denn für die nicht vorhandene Erziehung können sie am wenigsten.

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #6
Attest vom Ta wäre schon gut.Anzeige würde ich trotzdem machen;über die Polizei.Zeugen wären schon ein mega Bringer.
Immerhin wäre der Fall dann Aktenkundig.Und wenn da mal wieder was mit denen ist,kommen die auch nicht mehr gegen an.

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #7
Off-Topic
Häää? bin ich doof?? hab ich hierzu nich gestern was gepostet [SCHILD]mal wieder voll verpeilt bin[/SCHILD] habt ihr das i-wie wechgemacht oder so^^? Doofe frage aber ich war mir so sicher^^

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #8
Danke für die Antworten...

Mmh... Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es so oder so eine Anzeige gegeben. Meine Eltern sind durch die Aussage des Ordnungsamtes leider sehr verschreckt. Nun wohne ich ja 20km entfernt und hab das nicht wirklich "unter Kontrolle". Resultat ist, dass meine Eltern in der Gegend nur noch mit Wanderstock unterwegs sind, so schlimm sich das auch anhören mag.

Ich hoffe einfach, dass nichts mehr passiert, ansonsten mache ich eine Anzeige, egal was meine Eltern sagen.

Es ist schon ein Hammer wie viele Sprüche man sich als Hundehalter anhören muss wegen solchen Leuten... :x

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #9
Vorsicht mit dem Wanderstock, die Aggression des Hundes könnte sich sonst schnell auf deine Eltern lenken. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung der Anderen anschließen!! Anzeigen! Es gibt doch bestimmt mehrere Leute die ebenfalls mit ihren Hunden auf die "Übeltäter" treffen oder???

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #10
mein kleiner wird auch immer gebissen!
1x schon fast so knapp das das auge hätte entfernt werden müssen!

da haben wir so lange bei denen angerufen bis sie endlich die TA rechnung bezahlten (was sie aber glaube ich doch nicht gemacht haben) weil sie eingesehen haben (nach 2 weiteren wochen telefoniere), das ihr hund AN DIE LEINE gehört.

jetzt ist wieder alles in ordnung...
nur leider ist das nicht der einzigste hund im dorf der bissig ohne leine rumläuft, desswegen haben wir es schon 7x mitereben dürfen:(

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #11
naja wenn der hund deine Eltern beißt wird aber sicher was unternommen

• Was tun wenn der Hund angegriffen wird? Beitrag #12
Ich würde keine Anzeige machen, sondern mit der Besitzerin des beissenden Hundes erst mal reden, ob sie die TA-Kosten übernimmt, wenn nicht, kommt es zur Anzeige.
Kommt es zur Anzeige und es sind, wie hier schon angedeutet, keine Zeugen da, bleibst du eh auf den TA-Kosten sitzen.
Man sollte auch bedenken, je öfters man bei der Polizei, wegen einer Anzeige vorstellig wird, desto unglaubwürdiger wird man, dann heißts: ah, die schon wieder, die streitsüchtige Henne.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun wenn der Hund angegriffen wird?

Was tun wenn der Hund angegriffen wird? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Der Hund schätzt sich so schlecht ein: Mein kleiner Großer hat sich in der letzten Woche wirklich sehr ins positive gedreht. ER zieht nicht mehr so, bemüht sich, geht sehr vorsichtig an...
Oben