Meine neuen Mitbewohner und ich :)

Diskutiere Meine neuen Mitbewohner und ich :) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :uups: :? ups sind draussen *schluck* ich dachte das is ok :? :uups: :shock: ja heu haben die 2 genug:) und die fressen das ohne ende
  • Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #21
:uups: :? ups sind draussen *schluck* ich dachte das is ok :? :uups: :shock:

ja heu haben die 2 genug:) und die fressen das ohne ende

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #22
Schau mal hier: Da ist eine gute Liste aller Gemüsesorten, die für Meeris gut sind.
Unter Radieschen steht da, daß sie sehr wenig und vorsichtig verfüttert werden können. Ich würde sie aber besser ganz weglassen... wie gesagt: zu scharf.

Nochwas zur geplanten Gruppenerweiterung: Meerschweinchenjungs zu halten ist nicht so einfach. Ich habe selber zwei und es dauerte ein ganzes Jahr bis sie so harmonisch zusammenlebten wie jetzt. Ich hatte sie aber auch von Klein an, mit dem Alter werden sie etwas ruhiger und friedlicher ;)
Ich würde die Gruppe nicht erweitern. Jedes Meerschweinchen das dazukommt kann die Männerfreundschaft für immer zerreißen. Wenn ein Mädel dazukommt ist der Frieden sowieso dahin, und das Mädel zu entfernen wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel nutzen. Der Streit wird bleiben. Da hilft auch Kastrieren nichts.

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #23
In kleinen Mengen (Daumenkuppelgroß) ist das o.K., allerdings sehr selten...

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #24
ok also das mit dem weibschen geht mir seit gestern auch schon durch denn kopf deshalb muss meine liebe schwägerin auch schauen das sie sich was einfallen lässt endweder soll sie schauen das sie ein 2tes weibschen bekommt oder keine ahnung das weibschen lebt schon soweit ich weiß von klein auf alleine ka weshalb und dann mach ich halt ein w eck und ein m eck da muss ich dann schauen wie ich das mache

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #25
Einzelhaltung ist für Meerschweinchen besonders schlimm. Ich finde es gut, dass du dich um die kleine kümmerst!

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #26
Das wäre ja super wenn du genug Platz für eine weitere 2er Gruppe hast!
Im tierheim findest du sicher einen lieben kastraten, da kann sie nicht nein sagen :D
Hab gehört, W und W geht auch. Aber die können manchmal ganz schön zickig sein ;)

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #27
ich könnte es so machen das ich die 2 meter was die jungs gerade haben teile so das es halb halb is für chipsy und tipsy und die andere hälfte dann für die mädels dürft eigendlich ok sein denk ich mal sie setzen sich als ma kurz auf den hintern und schauen bissl rum aber ich denke nicht das wenn ich das teile das die rüber hüpfen :) können meeris eigendlich hüpfen?:D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab gehört, W und W geht auch. Aber die können manchmal ganz schön zickig sein ;)

so sind frauen eben:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #28
Oh ja, Schweinchen können super hüpfen! Die 43cm auf mein Bett rauf sind für meine kein Problem! Ich würde keine Mädels so nahe neben deine Jungs tun. Am Ende entwickeln sie noch ungeahnte Kräfte und dann hast du bald 100 Meeris.
Wie groß ist denn das Gehege deiner Jungs genau? Also es ist 2m lang und wie breit?

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #29
Wie groß ist denn das Gehege deiner Jungs genau? Also es ist 2m lang und wie breit?

2,68 meter lang und genau 2 meter breit aber richtig genau;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

*lach* denne gehört 3/4 meines riesen wohnzimmers:) von 43 qm

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #30
Ja das ist natürlich genug platz für 4 Schweine. Nur müsstest du wirklich sicher sein, daß keiner deiner Jungs büxen gehen kann! ;)

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #31
die sin so faul un haben vor allem angst:) aber bekommen alles mit die sind voll lustig so sin die echt dick un doof aber wenns essen gibt dann wird gezofft is net normal:)

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #32
Ja, dann kannst du es ja gut teilen...
Also ich glaube nicht dass es zu Problemen kommt, würde einen Kastraten aus dem Tierheim zu der Dame tun und das Gehege einfach teilen...

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #33
die 2 sind echt richtig faul jetz schlafen sie wieder und ich geb dennen 10 min. dann futtern sie wieder :) so is das schon denn ganzen tag:)

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #34
Meine auch! Schlafen, dann Futtern, dann was fressen, das macht müde also wieder aufs Ohr hauen, das macht hungrig also wieder was Essen, danach ein Verdauungsschläfchen, dann was futtern zur Stärkung, danach der Schönheitsschlaf, dann wieder... :D

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #35
:) aber is schon faszienierend mit dennen:D

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #36
hallo ihr

hey ihr wollt gar net wissen wie frech die auf einmal sind:)die hüpfen hier rum ohne ende und kommen aus ihrem eck raus, das hat sich heute nacht bewiessen also echt hammer, irgendwie sind die total aufgedreht gewesen, der kleine will denn großen juckeln und das sah aus als wenn er ihn beisst. Ich total angst gehabt und jetz liegen die im käfig als wenn nie was war:)
:clap: ich hab so angst gehabt weil der kleine immer auf chipsy los is aber wie!
is das normal das die so komisch unterwegs sind?:?: :?: :?: :?:

lg nicole

• Meine neuen Mitbewohner und ich :) Beitrag #37
Mit ein paar Satzzeichen wüsst ich jetzt bestimmt auch was du willst :)

Thema:

Meine neuen Mitbewohner und ich :)

Meine neuen Mitbewohner und ich :) - Ähnliche Themen

70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben