Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dringend hilfe gesucht!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal!Also ich fange erstmal von vorne an.ich habe eine boxerhündin 7monate alt,ich habe sie mit 8 wochen bekommen.nun habe ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #1
M
mary85
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal!Also ich fange erstmal von vorne an.ich habe eine boxerhündin 7monate alt,ich habe sie mit 8 wochen bekommen.nun habe ich ein grosses problem und zwar sobald sie was trinkt oder frisst muss sie und wenn sie auch nur ne minute warten muss pinkelt sie mir in die wohnung!alle sagen es wäre meine schuld ich hätte ihr das nicht richtig antränniert.z.b meine mutter sie hat die schwester von meiner hündin und sie sagt es wäre ja meine schuld weil sie ist am anfang imer 6-7 mal mit ihrer rausgegangen und ich ja nicht fakt ist es stimmt nicht ganz ich habe versucht so oft wie möglich zu gehen und trotzdem hat sie mir immer in die wohnung gemacht obwohl ich grade erst war ich habe 3 kleine kinder der gössere lebt oben bei meiner mutter und die anderen bei mir sie hat noch mein kleinen bruder der auch mit dem hund geht ich dagegen habe niemanden der das machen könnte mein mann hält sich was den hund betrifft raus und ich habe auch die beinden kinder und da der hund nicht beifuss läuft und stark zieht ist es nicht machbar mit dem hund und den kindern zu gehen also muss ich sehn das ich mit ihr gehe wenn ich die kinder nicht mitnehmen müsste .sprich ich gehe mit ihr morgens wenn ich aufstehe,mittags wenn die kinder schlafen früh am abend wenn die kinder schlafen und spät abends bevor ich ins bett gehe !heute war es wieder so ich bin aufgestanden habe dem hund was zufressen und trinken gegeben und mich fertig gemacht sie sass noch nichtmal 2sek auf ihrem platz da war es schon passiert!!! was soll ich machen ich bin echt verzweifelt bitte helft mir denn wenn ich das nicht in den griff kriege muss ich sie weggeben!!!
Nach Fressen und Trinken muss ein Hund immer gleich raus, ein Welpe sowieso und draußen verrichtet er sein Geschäft und dann wird gelobt und gelobt was her geht.
Gruß HelgaK
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #3
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Macht sie das von Anfang an? Evtl. hat sie naemlich eine Blasenentzuendung? Geh mal zum TA!
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #4
M
mary85
Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt bei meiner mutter sind halt 2 personen die mit dem hund gehen sie geht morgens um 7 dann zwischen 9-10 geht sie mit ihr und meinem sohn in höpen (heidelandschaft)dann zwischen 13-14 geht mein bruder und so zwischen 15-16 uhr geht meine mutter wieder in höpen abens geht dann wieder mein bruder und bevor meine mam ins bett geht geht sie noch mal .aber das ist bei mir halt nicht so ich geh morgens zwischen 8-9 dann mittags zwischen 12-14uhr dann abends um 18 uhr und dann so zwischen 22-00 uhr das letzte mal aber egal ob ich grade mit ihr war oder´grade will sie pnkelt in die wohnung von anfang an!ich bin nun mal alleine mit den kindern da mein mann schichtarbeitet!und mit kinderwagen in höpen is stress pur für mich der hund zieht und kann nicht toben weil sie um kinderwagen rumläuft und die leine sich verhäddern würde!was soll ich tun?
ja aber sonst gehts der hund is grade mal 7 monate und nur weil sie in die wohnung pinkelt lass ich sie nicht einschläfern
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #5
JosySady
Punkte Reaktionen
0
@mary85, schreib mal bitte mit mehr Satzzeichen und Absaetzen. Ist verdammt schwer deine Beitraege zu lesen! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Kann deine Mutter oder dein Bruder nicht deinen Hund mitnehmen? Wenn sie sowieso gehen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #6
M
mary85
Punkte Reaktionen
0
also das mit den satzzeichen tut mir leid hab das nicht so drauf.
dann ne meine mutter kann das nicht machen den wenn die beinen mädels zusammen sind schalten die ihr gehör aus!
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #7
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Zurueck zum Thema:
Hast du irgendwie ein Garten vor der Tuer oder sowas, wo du den Hund nach dem Essen einfach kurz rausschicken kannst? Oder eben immer direkt nach dem Essen gehen, und wenn sie in die Wohnung macht laut mit ihr schimpfen! Wenn sie draussen macht ein Lekkerli geben!
Wie gross ist denn deine Wohnung und wie wohnst du?
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #8
M
mary85
Punkte Reaktionen
0
also ich habe in moment nur eine 3 zimmer wohnung im eg mit terrasse wo sie aber nicht hinmachen soll da ja die kinder auch rausgehn und ich geh ja immer wenn sie gefressen hat mit ihr aber auch wenn ich mir grade die schuhe anzieh ,schaft sie es nicht es zu halten!wir wollen ein haus kaufen mit 9 zimmer und grossen hoff
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #9
Mimsel
Punkte Reaktionen
0
Vorab: Einschläfern lassen steht ja wohl nicht im Geringsten zur Debatte.
Und sonst: So oft wie du rausgehst, so oft gehe ich mit meiner Hündin raus, die absolut stubenrein ist. Dein Hund hat noch keine Stubenreinheit gelernt, da musst du einfach öfter rausgehen .Da du ja Zuhause zu sein scheinst, sollte das das geringste Problem sein. Du musst ja keine ganze Gassirunde gehen, sondern nur solange bis der Hund sich gelöst hat.
Und auch das Problem mit dem Ziehen und Gassigehen mit dem Hund ist einfach eine Fleißarbeit. Ein Training oder eine Hundeschule wären da sicher hilfreich. Dann kann man zeit sparen, indem man mit Kindern UND Hund spazieren gehen kann.
Es gibt bei diesen Problemen einfach keine Sofortlösung, man muss schon ein wenig Zeit in die Hundeerziehung investieren, so nebenbei erzieht sich ein Hund nicht.
Lg
Marie
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #10
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo,
kannst du mal bitte schildern wie euer Ablauf so ist, mich interessiert, wie oft gehst du Gassi, wie lange sind die Abstände dazwischen und wann du wie oft fütterst und auch wie du das mit dem Trinken machst, steht da ständig ein Napf oder wie müssen wir uns das vorstellen?
Vorab: Einschläfern lassen steht ja wohl nicht im Geringsten zur Debatte.
@ Mimsel: Vorhin war da so ein Schwachkopf der das als Ratschlag gab, Beitrag wurde geloescht. Daher stand es aber noch im Text!
Hmm, wenn du sie aber auf die Terrasse laesst und danach eben auf der Terasse sauber machst. Vielleicht kannst du sie auf eine Ecke trainieren und den Kindern sagen sie sollen aus der Ecke bleiben. Immer noch besser als in die Wohnung.
Wann wollt ihr den in das andere Haus einziehen? Denke mit Hof ist das dann wesentlich einfacher!
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #12
Mimsel
Punkte Reaktionen
0
@dogman: woher soll ich denn ahnen, dass das vorher irgendwer geschrieben hat. *kopfschüttel*
Lg
Marie
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #13
M
mary85
Punkte Reaktionen
0
also es ist so als sie noch klein war bin ich immer ganz oft mit ihr gegangen dann gab es ne zeit wo sie sauber war und nix in die wohnun gemacht hat aber dann fing es wieder an und dann war es wieder weg und jetzt hat sie es wieder gehtan!ich kann nicht jede stunde oder so mit ihr raus ich habe die kinder und da sie nicht hört und zieht is das unmöglich!ich geh 4-5 mal am tag das muss doch reichen .wenn ich ihr das wasser den ganzen tag lasse dann hätte ich schon ein pool!!
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #14
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@dogman: woher soll ich denn ahnen, dass das vorher irgendwer geschrieben hat. *kopfschüttel*
war nicht auf dich bezogen , sondern auf den ders geschrieben hat, sorry unglücklich formuliert, editiere es sofort
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #15
Mimsel
Punkte Reaktionen
0
ok, danke, alles wieder gut ;-D.
Lg
marie
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #16
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ok, trainiere am besten mal das spazieren gehen. Am besten in einer Hundeschule!
Ich versuch es unserem Boxerwelpen (4,5 Monate) selbst beizubringen. Ist verdammt schwer. Er hoert immer nur dann wenn grad nix besseres da ist! Ziehen tut er manchmal, wenn ich dann am zurueckziehe und laut Fuss sage laeuft er wieder normal. Zur Not soll wohl auch ein Zughalsband helfen (obwohl ich persoenlich nix davon halte), aber in deinem Fall erwaehnenswert.
Haettest du Zeit fuer eine Hundeschule?
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #17
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn ich ihr das wasser den ganzen tag lasse dann hätte ich schon ein pool!!
hast du es denn mal probiert, oder ist das eine Vermutung?
Wasser sollte immer bereitstehen. Vielleicht ist das schon mal ein Grund warum sie so reagiert?
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #18
M
mary85
Punkte Reaktionen
0
ich habe es oft probiert und musste deshalb mein laminat raus reissen.zeit für hunde schule hmm naja teils teils aber zughalsband interessiert die nicht die bohne!!!meine mutter hat das au8ch selbert gemacht und wenn ich mal mit ihrer geh is das im gegensatz zu meiner echt urlaub!
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #19
Mimsel
Punkte Reaktionen
0
Wie alt sind die Kinder denn? Mit rausgehen meine ich nur kurz an die Luft bis der Hund sein Geschäft gemacht hat.
Ein Würger oder zughalsband sind keine empfehlenswerten Erziehungsmittel für einen Hund, schon garnicht für einen Welpen. Da muss man sich einfach mal ein bisschen in den Hintern treten und Konsequenz zeigen.
Ne Hundeschule wäre sicher der beste Weg ihm das ziehen abzugewöhnen, wird sonst sicher nicht sehr spaßig, ein Boxer ist ja kein Leichtgewicht.
Lg
Marie
Dringend hilfe gesucht!!! Beitrag #20
JosySady
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn du alle Ratschlaege die wir dir geben ablehnst, weiss ich nicht wie wir dir helfen sollen. Jeder Hund hat einen anderen Charakter. Die Terasse magst du net benutzen, Hundeschule so wie es klingt wohl eher auch nicht. Alleine funktioniert es ja nicht, was wir ja sehen.
Ich will dich nicht persoenlich angreifen, ich frag mich nur was du von uns hoeren willst??
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...