Habe den Thread jetzt erst entdeckt.
Was du da beschreibst, bringt mich zum Nachdenken. Ich würde das wirklich von einem TA mal abklären lassen, ob nicht etwa eine Blasenentzündung dahinter steckt.
Ansonsten würde ich es wie Ri´ca sagt machen. Schuhe anziehen, Hundi fressen geben und dann direkt vor die Tür. Nur soweit, dass sie an einen Baum, in Gras oder sonst wohin sich lösen kann. Du musst ja nicht weit und lange weg. Ich denke, das müsste auch kurz ohne Kinder gehen.
Was das Ziehen betrifft und das Hören: Das bekommst du mit regelmäßigem Üben, Geduld und Konsequenz in den Griff. Ich kann mir vorstellen, dass das mit zwei Kindern nicht einfach ist. Ich bin mir sicher, in deiner Situation mit Nils wäre ich auch verzweifelt. Du hast halt ein drittes Baby

Offensichtlich war es der falsche Zeitpunkt, einen Welpen zu euch zu holen. Ich meine das nicht böse, ich persönlich würde mir das nicht zutrauen...
Aber sie ist jetzt da, wenn du sie behalten willst, musst du eine Lösung finden. Die Hundeschule ist schon mal ein Anfang :clap:
@ Nona: Vom Wolfsein sind unsere Hunde aber mittlerweile sehr weit entfernt