Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @doodeli "Vielen Dank für die Blumen" sagt Bolle. Aber ja, ich finde auch das er ganz gut gelungen ist. :P Ich bin ganz froh das er immer noch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.201
@doodeli
"Vielen Dank für die Blumen" sagt Bolle.
Aber ja, ich finde auch das er ganz gut gelungen ist. :p
Ich bin ganz froh das er immer noch so niedlich aussieht, (trotz Erwachsenwerden, Ostern 1 Jahr, Mann oh Mann wie die Zeit vergeht.) da er mit mir im Ladengeschäft "arbeitet" und die Kunden trotz seiner Größe immer noch total begeistert von ihm sind. :clap:

Im Mai starte ich mit einem Kurs zum Hundeführerschein (BHV-Hundeführerschein). Ich hoffe wir schaffen das, im Moment ist das Problem das er so extrem übermütig ist, sein Bewegungsdrang ist kaum zu befriedigen. Auch beim Spiel mit anderen Hunden, sind die wilden Rennspiele die besten.
Ab wann habt ihr das Fahrradfahren angefangen?

Gestern hab ich mal wieder festgestellt, das so ein gebarfter Hund ganz praktisch ist. Menne war zum Heringsangeln und hat mit seinem Kumpel ca. 150 Heringe erbeutet. Abends gabs für Bolle seinen ersten Hering. Fand er super und wollte gleich mehr davon.
Jetzt hab ich alle Fische Portionsweise eingefroren und die Hundeernährung für mich kostenlos bereichert.

Heute muß ich leider auch bis 13Uhr arbeiten (UND die Sonne scheint so toll) Bolle ist mit Herrchen im Garten oder draußen unterwegs und meine ganze Erziehung wird bestimmt wieder untergraben :evil: Menne ist einer von der Sorte, der Hund soll sich doch wohlfühlen. Na ja, die Diskussionen mit ihm darüber hab ich aufgegeben. Den Hund kann ich noch erziehen, bei dem Mann ist es zu spät :roll:
Zum Glück kann Bolle ganz gut zwischen ihm und mir unterscheiden, und weiß wo er was darf.
In diesem Sinne, ein schönes sonniges Wochenende an alle.
Gruß
coja

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.202
@molemi

Ich habe dir eine PN mit meiner Homepage-Adresse geschickt. Da findest du alles zu Thema "Besuchshund".
LG, matti

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Menne ist einer von der Sorte, der Hund soll sich doch wohlfühlen. Na ja, die Diskussionen mit ihm darüber hab ich aufgegeben. Den Hund kann ich noch erziehen, bei dem Mann ist es zu spät :roll:

Oh ja, das kenne ich nur zu gut!!!!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.203
Guten Morgen!

@matti: Dankeschön! Die Homepage ist toll! Gefällt mir sehr gut!
Jetzt kann ich mir mehr unter einem "Besuchshund" vorstellen.
Ich habe mal das Internet nach Möglichkeiten bei uns in der Nähe durchforstet aber noch nichts gefunden, wo Bedarf besteht. Die meisten Einrichtungen haben ihre eigenen Hunde. Da müsste ich dann wohl "Klinken putzen" gehen und Willi "anbieten".
Aber da es ja eine untere Altersgrenze gibt, haben wir noch ein bisschen Zeit. Werde mich mal umschauen.

Nun habe ich mir aber zumindest schon mal ein Buch über Mantrailing zugelegt. Falls das mit dem Kurs im Sommer nicht klappt, kann ich vielleicht damit selbst dran arbeiten. Sollte ich nicht zurecht kommen, könnte ich mir ja Rat bei unseren Trainerinnen holen. Erfahrung haben die, sind Mitglieder bei einer Rettungshundstaffel.

@coja: Stimmt, den Mann zu erziehen ist schwierig. Bei uns klappt es aber, wenn ich ihm aufzeige, welche Konsequenzen es hat, wenn er meine Hundeerziehung untergräbt. Bei MIR bettelt Willi nämlich nicht am Tisch, bei meinem Mann schon. (Selbst schuld! Hihi)

Wir haben gestern krankheitsbedingt unsere Aktivitäten in den Garten verlegt.
Während ich eine neue Sandkiste ausgehoben habe, hat Willi den Sand aus der alten schon mal heraus gebuddelt und auf dem Rasen verteilt. Die Äste und Stöckchen, die ich zusammen geharkt hatte, hat er dann auch noch wieder dorthin gelegt, wo sie ursprünglich waren. :eusa_doh:
Schön, wenn man jemanden hat, der mitdenkt und einem hilft. :D

Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.204
Guten Morgen euch allen.

Ich kann euch sagen mein Wochende hatte es in sich ....

fangen wir mal mit dem Freitag an. Nach Hause gekommen und direkt mit Samson ab in den Garten. Sina kam dann auch noch dazu. Die Hunde konnten spielen und meine Mutter und ich haben im Garten gewerkelt (den haben wir im Oktober gepachtet und da war es ein reines Schlaftfeld, aber langsam nimmt er Formen an) Da ist mir aufgefallen, das Samson nach kurzer Zeit total schlapp war und sich ständig in den Schatten gelegt hat und extrem gehächelt hat.

Samstag:
Super Wetter, also wieder ab in den Garten mit Sina und Mama. Auch da hatte Samson nach kurzer Zet schon wieder extreme Probleme mit der Sonne. So um 1 kam dann mein Freund von der arbeit und hat angefangen den Stapel Paltten kleinzusägen (hat er kostenlos von der Arbeit bekommen und kann man ja asuper als Brennholz nutzen). Ich war grad am abklären wegen dem abendlichen Grillen, aufeinmal ein Schrei. Was hatt mein Männe gemacht? Er einte den Schutz der Kreissäge manuel mit der Hand wegschieben zu müssen (hat öffter mal geklemmt und hat sich voll in die hand gesägt. Ich ihn geschnappt und ab richtugn Haus. Samson im Garten gelassen, meinem Opa (der war schräg gegenüber in seinem Garten, zugerufen: schau bitte anch dem Hund, der hat natürlich nix mitbekommen, aber in dem Moment total egal. Garten ist ausbruchssicher) So beim Weg zum Haus (ca 1 Minute vom Garten weg) schon mal Krankenwagen gerufen. Danns chnell rein, Schatzi im Hof auf den Boden gelegt und Füße hoch und schnell ein handtuch um die Hand und festgehalten. Krankenwagen war nach 5 Minuten da. Zum Glück nur an 3 Fingern Fleischwunden. Knochen und Sehnen alle ganz. In zwischen kam Opa mit Samson an, der hatte das Martinshor gehört und sich gewundert weil wir nicht mehr im garten waren, aber der Hund da war. Samson erst mal die Sanitäter angebellt: Ja was machen die da mit meinem herchen, der liegt am Boden und 2 Fremde doktorn an ihm rum. Ich hab Samson erst mal in die Küche gebracht, mein Hände abgewaschen (die warne voller Blut) und mal tief durchgetamet. Samson gegnuddelt und dann sind it mit Krankenwagen ab ins Krankenhaus. Wurde alles genäht und dann konnten wir wieder heim. Das nenn ich echt mal Glück im Unglück. ... Jetzt werden die restlichen Paltten beim grillen verbrannt und so schnell lass ich meinen Mann nicht mehr in die Nähe einer Säge....

Achja, aber aufs Grillen am Abend hat er bestanden
So Sonntag:

Sonntag war wieder Hundeschule. Samson hat sich super geschlagen und schon mal ein Lob von der Trainerin bekommen, das er miterlweile ja echt tolle Fortschtritte an der Lien macht. Eigentlich weis er gnau was ich von ihm will, jetz testet er durch Kleinigkeiten hier noch 2 cm mehr nach vorne, hier noch mal paar cm weiter zur Suete, da müssen wir jetzt and en Feinheiten arbeiten, am das Grundprinzip klappt super. Dann habenw ir Slalom geübt und Samosn hat es am besten gemacht (da war er aber acuh wieder total kaputt, es war ja wieder sehr sonnig.
Dann hatten die aus diesen Schwimmnudeln ein 4 Eck gelegt. Da sollten wir den Hund reinführen, die Leine fallen lassen und ihn allein durch Körpersprache dazubringen, das er dort bleibt, wir umdrehen, ein paar Schritte mit dem Rücken zum Hund weggehen und dann wieder zurück. Samson hat auch das super gemacht. Erst wollte er kurz los, aber da hab ich mich umgedreht, bin einen Schritt auf ihn zu, das Handzeichen für bleib und schwups er stand da, hat sich keinen cm mehr bewegt und hat gewartet bis ich wieder bei ihm war. Auch das Sitz und Platz hat auf anhiep geklappt. Zur Zeit macht der Kleine mich echt stolz. =)

Naja er war aber auch nach der Hundeschule so fertig, das er sich auf dem Weg zum Auto 3 mal hingelegt hat und nciht mehr weiter wollte und das, obwohl wir mit nem andren Hund gelaufen sind unda s hat er seit wir ihn haben noch nie gemacht.

So also hab ich daheim mal die Schermaschine aus alten Zeiten bei meiner Mum abgeholt und wollte ihm das Stück für Stück mal näher bringen. Was soll ich sagen. Was macht mein Hund? nach 1 Minute Schwermaschine an, legt er sich direkt neben mich, ich hab sie einfach mal so an ihn gehalten,d as er das vibrieren merkt, keine Reaktion, also hab ich mal langsam an den Hinterbeinen angefangen und was soll ich sagen? Samson hat seinen Sommerschnitt. Er lag die ganze Zeit total relaxt da, hat sogar noch schön seinen Kopf hochgehalten, das ich auch am hals scheren konnte. Hat teilweise sogar dabei gepennt. Wo wor dann egstern draußen waren, gings ihm viel besser. Erst ist er mit Sina rumgetobt und war kein bissel platt.

Dann waren wir noch bei den Eltern von meinem Freund. Da wurde er auch die ganze Zeit von den Geschwistern bespast und hatte auch keine Probleme mehr. Ich glaube ihm war das mit dem dicken Fell doch zu warm.

Soweit mal meine Wochenend bericht

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.205
Ojeh! Masuya, gute Besserung an deinen Freund!!!
Aber jetzt würde ich auch gerne ein Foto von Samson mit seiner neuen Frisur sehen. :clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.206
Danke Molemi. Ich stell heute Mittag eins ein. Sieht total ungewohnt aus, aber das Fell fühlt sich wieder total nach Welpe an =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.207
Hallo an alle

Merte ist auch der Hitze erlegen ;) ein Vorteil hat das ganze aber dann auch, er kann auf einmal super schön an der Leine laufen :clap::lol::clap::lol:. Zum Friseur gehen wir dann auch noch, allerdings erst Ende April so lange genieße ich es noch das ich einen Leinenführigen Hund habe :lol:. Ich habe Ende letzten Sommer (als es nochmal richtig heißt bei uns wurde) auch die Erfahrung gemacht das er sich mit kürzerem Fell wohler fühlt, ausserdem hat es auch den Vorteil das es schneller trocknet und da wir sehr viel am Wasser laufen wenn es heiße Temperaturen hat haben wir dann im Auto einen fast trockenen Hund. Ungeschoren hätten wir einen trief nassen Hund was nicht gerade angenehm ist, trocken rubbeln ist nicht da dann sein Fell verfilzt. Auch im Winter haben wir ihn nochmal etwas scheren lassen, als es Schnee hatte und wir viel in Schnee fuhren, denn mit dem langen Fell hätte sich der Schnee in richtigen Klumpen im Schnee gesammelt was auch dann im Auto nicht toll gewesen wäre. Wir werden ihn in Zukunft auch weiter scheren lassen denke aber zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) sollte ausreichend sein. Vom trimmen wurde uns bei seiner Fellstruktur abgeraten und der Hundefriseur nimmt den größten Scherkopf den er hat zum scheren, er hat dann noch mehr als genug Locken um sich rum ;) sieht aber einfach gepflegter aus und lässt sich auch leichter bürsten. Merte verliert ja überhaupt kein "Krümel" Fell daher wird es je länger das Fell wird umso schwerer mit dem bürsten. Aber irgendwie gefällt er mir schon auch besser wenn er so aussieht wie jetzt, so richtig schön "wild" wusselig :lol:. Doch hier geht es ja nicht darum das mir mein Hund gefällt sondern darum das sich mein Hund wohl fühlt.
Schöne sonnige Zeit Euch noch und biba
Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.208
So hier wie versprochen Bilder:

1. Samson mit seiner heiß geliebten Sina
Das ist übrigens Samson Spielplatz, unser Garten. Noch nicht ganz fertig aber es wird. Der Asthaufen hinter den beiden ist schon mal weg
Sina und Samson.JPG

2. Samson mit seinem alten Schnitt und Iro
Samosn, Iro.JPG

3. Samsons Sommerschnitt
Samson_neuer Schnitt.JPG

Nur an der Schnautze muss ich noch mal mit der Schere ran, aber da muss meine Mutter mal helfen und festhalten, maurice fällt bei sowas ja erst mal aus =(

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.209
Guten Morgen!

@masuya: Ach, der sieht aber süß aus mit seinem kurzen Fell!
Welchen Scherkopf (Länge) hast du benutzt?

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jetzt übrigens entschlossen, Willi NICHT kastrieren zu lassen.
Sollte er in Anwesenheit läufiger Hündinnen irgendwann mal total unkontrollierbar werden, könnten wir vielleicht nochmal drüber nachdenken. Aber ich denke eigentlich, dass wir das auch so im Griff haben werden.
Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war, dass wir an seinem Wesen nichts ändern wollen (und mit der Kastration ja auch kaum können) und wir ihn in seinem Umgang mit anderen Hunden (besonders Rüden) nicht einschränken wollen.
Er ist toll, so wie er ist, und so soll er bleiben!

Einen schönen Tag wünsche ich euch! :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.210
Ehrlichgesagt kann ich dir das garnicht genau sagen. Stufe 5 war das. Das ging von 2 bis 7.

Wären Samson Hoden da, würden wir ihn auch nicht kastrieren lassen, aber so ist uns das Krbesrisko doch zu hoch. Aber wir werden damit noch warten, damit er auch im Kopf erwachsen werden kann.

Das Fell fühlt sich jetzt wieder total nach Welpe an. gestern hab ich noch mal an ein paar Stellen nachgeschoren. Er macht das wirklich so super. Ist im Hof total brav stehn geblieben und hat mich machen lassen. hat aber immer ganz genau geschaut, das ich das auch ja ordentlich mache

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.211
Guten Morgen

@molemi
wir lassen Merte auch nicht kastrieren. Wir finden er ist so wie er ist klasse und er ist bisher noch keinem anderen Hund dominant gegenüber aufgetreten, weder Hündin noch Rüde, weder klein noch groß und unserem Sohnemann gegenüber verhält er sich auch alles andere als Dominant. Er ist erst einmal bisher "aufgeritten" da war er ca 5 Monate, da hat er es einmal bei unserem Sohn versucht, wir haben das gleich unterbunden und seit dem Tag an hat er NIE wieder gemacht :clap:. Gegenüber Hündinnen ist er zwar interessiert (aber das ist egal ob läufig oder nicht) aber nicht so das sein Verstand dann total aussetzt (zumindest bisher noch nicht ;)). Das mit dem "aussetzen des Verstandes" passiert auch ohne Einfluss anderer Hunde ab und an immer mal wieder :evil: das wäre aber auch mit Kastration sicher nicht anders ;). Meinen vorletzten Rüden musste ich allerdings kastrieren, denn wenn in der Nachbarschaft (und wir hatten damals 7 Hündinnen in der Nachbarschaft) eine Hündin läufig war hat man gemeint man hätte einen Wolf im Haus :eusa_doh:so hat er in der Nacht gejault udn gefressen hat er dann auch über mehrere Tage nichts. Das mit dem nicht fressen wird bei Merte sicher nicht eintreten :lol: ich glaube er würde eher mehr fressen aus Frust das er nicht zu seiner "Braut" dürfte :p. Aber wir hatten bisher noch nie Probleme mit ihm, auch nicht wenn wir läufigen Hündinnen begegnet sind, daher sehen wir derzeit auch noch keinen Grund ihn zu kastrieren.
Ich denke man muss es immer vom Hund abhängig machen ob man kastrieren lässt oder nicht. Ich bin für uns (wenn es keine Probleme gibt) gegen Kastration. Ich verbiete meinem Mann ja auch nicht den Frauen im Schwimmbad hinterherzuschauen, bzw kastriere ihn nur weil er dies macht ;)...er bekommt daheim höchstens die "Ohren" lang gezogen wenn er mir zu wenig Aufmerksamkeit schenkt nur weil er zu lange irgendwelche "Modells" hinter her schaut ;).

@Masuay
Samson ist ein richtig süßer Hund :clap: mir persönlich gefällt er mit "Langhaarschnitt" ja besser aber wie ich es auch bei Merte sehe geht es hier ja nicht nur um das aussehen des Hundes sondern eben auch darum das der Hund sich wohl fühlt.

So nun muss ich mal den PC frei machen. Muss Sohnemann da mal ran lassen, damit er sich die Zeit vertreiben kann, er würde zwar lieber in Garten hat aber Scharlach und hohes Fieber und da ist heute leider nichts mit Garten :( dabei ist es soooooooo schön. Er würde lieber raus gehen, da das aber nicht geht darf er nun eben an den PC und seine Lernspiele machen.

Ich wünsche Euch ein schönen sonnigen Tag
Viele Grüße Conie mit Merte

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.212
Ne ich finde Samson mit langem Fell und seinem süßen Iroauf dem Kopf auch süßer, auch die Haare über den AUgen fand ich total süß. Da hat man immer anhand der Haare gesehen, wo er gerade hinschaut. Aber die Haare mussten weg, da er daher wahrscheinlich die Augenentzündung hat. Und das restliche Fell wegen seinem Wohlbefinden. Ich mag seine paar Locken auch lieber und pflegeleicht waren die auch. Da er ja mehr oder weniger nur wellen hat, ist da eigentlich nie was verfilzt auch nciht beim trockenrubbeln.

Und ich vermisse seinen iro, den kann ich jetzt auch nicht mehr machen. Da sah er immer so schön frech mit aus. =)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.213
Hallo,
nur mal ein doofe Frage von mir, also jemand der gar keine Schererfahrung hat, sich aber wegen der steigenden Temperaturen ja auch so seine Gedanken macht.
Kann ich nicht "nur" den Körper Scheren und z.B. den Kopf lassen wie er ist? Oder sieht das doof aus?
Denn Bolles Lockenkopf ist einfach zu entzückend :p Vor allem weil die Locken von Natur aus "gesträhnt" sind, d.h. hellblond mit teilweise rötlichen Spitzen oder umgekehrt, rötlich mit hellen Anteilen.
Im Moment hat er noch keine Probleme mit den Temperaturen (ist vielleicht ein Tick ruhiger, aber das ist auch ganz angenehm und ich denke auch noch o.k.), aber hier im Norden war es auch nicht sooo furchtbar warm. Mal abwarten was noch kommt.
LG
coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.214
@conie: Naja, dominant verhält Willi sich manchmal schon ein bisschen, oder er versucht es zumindest. Aber er ist erst 4 Monate alt und probiert natürlich, wie weit er gehen kann. Ich bin aber der Meinung, dass man (wir) das erzieherisch regeln muss. Wie er sich als erwachsener Hund verhält, wenn die Nachbarschaft lockt, werden wir dann sehen. Solange es bei ein bisschen Liebeskummer bleibt, werden wir das wohl überstehen. Und verhungern wird unsere kleine Fressmaschine auch nicht. ;)
Nicht absteigende Hoden (wie bei Samson) wären natürlich ein Grund für eine Kastration. Aber bei Willi ist alles da wo es sein soll.

@masuya: Den Iro kannst du ja beim nächsten Mal stehen lassen.
Ich vermute mal, dass Willis erste Schur auch nicht so wird, wie ich sie mir wünsche. Aber Übung macht den Meister.
Ich schneide z.B. meinen Kindern immer selbst die Haare. Mit Schere und Schermaschine (oben etwas länger, darunter kürzer, Nacken und Seiten ganz kurz). Inzwischen sehen sie hinterher tatsächlich aus, als wären sie beim echten Frisör gewesen.

So, meine Kinder sind heute wieder im Kindergarten. Das heisst, ich werde gleich in den Garten gehen (der partiell noch aussieht wie der von Masuya) und mit Willi zusammen Stöckchen und Bälle auf dem Rasen verteilen (damit's noch schlimmer aussieht). Ich hoffe, dass der kleine Flokati diesmal den Sand in der Sandkiste lässt und meine frisch eingebuddelten Stöckchen (Ziersträucher) verschont.

Habt alle einen schönen Tag! :D
Gute Besserung an deinen Knirps, Conie!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@coja: Du kannst den Übergang vom Körper zum Kopf duch verschiedene Längen (Scherkopfeinstellungen) fliessend machen. So mache ich es bei meinen Jungs. Wenn man keinen harten Übergang hat, kann man verschiedene Haarlängen kombinieren. Du beginnst mit der längsten Einstellung und wirst dann kürzer (ich hoffe, dass ich das verständlich geschrieben habe!).

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.215
Also du kannst es ja einfach mal versuchen. Lass die Haare am Kopf so wie sie sind und wenn es dann doch nach garnix aussieht, ab sind sie ganz schnell.

Ich habe auch das erste mal egschoren. Gut meinem Freund schneide ich die Haare auch selbst mit der Maschine, aber Hund war Premiere. Er hat halt hier und da noch Stellen wo das Fell noch länger ist, aber das stört mich nciht und wenn doch, dann scher ich halt nach. Aber da die länge ja voreingestellt ist und wenn der Hund mitspielt, ist es leichter als gedacht und man spart einen Haufen Geld

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.216
Hallo molemi,
Ja, alles verständlich.:clap: Danke
Ich warte jetzt erstmal noch ab, wieviel ich so mit dem Furminator rausbekomme und wie Hundi auf "echte" Hitze reagiert. (Im Moment ist es hier ja nur warm wenn man in der Sonne ist, die Luft ist ja noch nicht wirklich warm oder stickig.)
Ich werde berichten falls es einen neuen Haarschnitt gibt.
Und wenn das passiert werden ich bestimmt "erschrecken" was ich für einen zierlichen Hund habe. Am Sonntag war nämlich Badetag, als Bolle dann so richtig schön naß und shamponiert war, sah er total klein und dünn aus.
Gruß coja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.217
@alle

Ich hab mal eine ganz dumme Frage: warum lasst ihr alle eure Doodles scheren? Bloß weil ein Pudel drin ist? Mit dem langen Fell kann ein Hund doch auch sehr gut durch den Sommer kommen, es werden doch auch nicht alle Collies oder Setter oder Schäferhunde (mit sehr viel Unterwolle) geschoren? Wenn ihr euren Hund mit dem Furminator kämmen könnt, er also kein richtiges Pudelfell hat (dabei geht das nämlich nicht), dann müsst ihr ihn doch nicht scheren.

Samson z.B. sah vor der Schur genauso wie Mette aus, ich käme nie auf den Gedanken, ihr das Fell zu scheren. Dann würde sie mir nicht mehr halb so gut gefallen und ich finde es auch nicht notwendig. Und bei großer Hitze soll man sowieso nur morgens und abends die Bewegung einbauen, tagsüber eher ruhig ablaufen lassen.

LG, matti

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.218
Hm, ich fürchte, ich werde ums Scheren nicht herum kommen, matti.
Willi hat langes und sehr dichtes Fell. Etwas weniger wellig sähe es aus wie beim Berner Sennenhund.
Im Gegensatz zum Berner verliert Willi aber kaum Haare. Selbst mit dem Furminator bekomme ich allerhöchstens eine kleine Hand voll Fell heraus.
Da Willis Fell ganz weich ist (nicht drahtig wie bei einigen Labradoodles), wird Trimmen wohl auch nicht die richtige Methode sein.

Zur Zeit ist es sicher noch nicht nötig, denn hier im Norden ist es noch nicht so sehr warm. Aber über kurz oder lang werde ich sicher mit der Schermaschine ran müssen.

Ich denke, es sollte wirklich von der Fellstruktur des jeweiligen Tieres abhängig gemacht werden. Und vom Wohlbefinden. ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.219
Das ist übrigens zur Zeit Willis Lieblingsplatz im Garten. Ein paar Narzissen als Kopfkissen. Blühen werden die aber wohl nicht mehr. :eusa_eh:
März 2012 006.jpg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #2.220
@ matti
bei Luna sollten nur die abgestorbenen Haare entfernt werden die ja nicht von alleine heraus fallen. Dadurch war alles ganz drahtig. Vom scheren hat der Friseur bei ihrem Fell abgeraten. Das hätte die alten toten Haare ja auch nur gekürzt. Jetzt ist alles chic und wir sind zufrieden. :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben