Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wieso denn nicht? Ich hoff nicht, dass sie noch in 10 Jahren gezüchtet werden. :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #341
danke für die Antworten!!!!!! Dann passt so ein Hund nicht zu unserer bereits vorhandenen Hundedame, schade...
Wieso denn nicht?
Aber toll aussehen tun sie und das mit dem allergikerfreundlich werde ich im Auge behalten und hoffe, dass diese Hunde auch noch in 10 Jahren gezüchtet werden...

Ich hoff nicht, dass sie noch in 10 Jahren gezüchtet werden. :mrgreen:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #342
Wir haben eine HSH-Hündin, die überwiegend im Garten lebt, zwar jederzeit auch in Haus könnte, aber nicht will. Außerdem wohnen wir sehr abgeschieden und auch da ist es sehr gut, dass nachts Jemand draußen aufpasst. Es ist auch ihr Job, den sie braucht, auf Haus, Garten und die Kaninchen/Meerschweinchen aufzupassen und eben zu wachen. Ein Zweithund der prinzipiell im Haus schlafen muss, würde da einfach nicht passen, das gäbe Streit, da bin ich mir 100% sicher. der nächste Streit käme, wenn wir mit dem Zweithund mehr Aktivitäten machen würden als mit ihr, was zwangsläufig der fall wäre, da unsere hundedame eine sehr stoische und gelassene Hündin ist, die spätestens nach einer Stunde Gassigehen keinen Bock mehr hat und das auch ganz deutlich zeigt. Da wären beide Hunde einfach zu verscheiden und unsere hündin wiederum zu eifersüchtig, als dass sie es dulden würde, dasss der Zweithund eine andere Behandlung erfährt als sie.

Der Grund, warum ich mich für die Art von Hund interessiert habe , ist, dass mein Mann Tierhaarallergiker ist (Hund bisher zwar noch nicht, aber auch das kann ja immer noch kommen). Und ehrlich gesagt, finde ich einen reinen Pudel, ob groß oder klein, nicht so besonders schön (liegt meist an den dämlichen Frisuren, die den hunden verpasst werden).

Naja, arbwarten...

Grüße,
Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #343
wenn Dir der Pudel nicht gefällt, finde ich persönlich es heuchlerisch, dann auf Pudelmischlinge auszuweichen, die extra zur Geldmacherei vermehrt werden. Und bei denen gar nicht gesagt ist, dass sie halten, was die Produzenten versprechen.

Dann lass es ganz bleiben. Wie heisst es so schön "ganz oder gar nicht". Und wenn der Hund eh draussen bleiben soll, ist die Sache mit der Allergie ja nun sowieso weniger das Problem. Warum dann keinen zweiten HSH?

Auch der reinrassige Pudel würde deinen Ansprüchen bzgl. Haltung und Auslastung nicht entsprechen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #344
Deswegen hab ich ja gefragt, wie die Ansprüche dieser Hunde sind. Natürlich lasse ich es jetzt bleiben, da es absolut kein Hund für mich ist und kein auch nur ansatzweise passender Partner für unsere Hündin.

Gefallen haben mir die Mischlinge deshalb, weil sie z.T. etwas wie Schnauzer aussehen, die ich echt toll finde, von denen ich aber aus genau den oben genannten Gründen auch die Finger lasse. Und ich finde die Sache mit Allergiker-geeignet nicht uninteressant, weil rate mal, warum wir uns unter anderem (war nicht der einzige, aber doch ein wichtiger Grund) damals einen HSH zugelegt haben, der lieber draußen als drinnen lebt???? Aber da man ja eh nicht so genau weiß, wie der Hund, wenn er groß ist, aussehen wird, warte ich lieber auf die passene Promenadenmischung aus Tiervermittlung oder Zeitung und frag dann hier im Forum nochmal nach, wenn es so weit ist.

Egal, wie gesagt, Labradoodle = kein Hund für mich!!!

Grüße, Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #345
Hallo "Doodle",
Wo ist denn der Paul her?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #346
Weiß nicht ob Du mich meinst da mein Hund Spencer heißt.
Aber er ist aus Hanover.

Kann mir einer sagen warum mein Hund mit 7 Monaten tierisch gefressig ist?
Wenn ich nicht aufpasse leert er bei uns am Stall jeden Mülleimer,durchsucht jede
Putzkiste alle Schränke nach was Fressbaren??

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #347
tja, vielleicht deshalb weil reinrassige Labradore durchaus als "gefrässig" bekannt sind und bei Mischlingen eben nicht nur die "guten" Seiten der Ausgangsrassen zum Vorschein kommen? Egal was die Produzenten derselben immer wieder von sich geben.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #348
Schade,ich wollte eine ganz normale Antwort und diese nicht schon wieder mit einem kleinen Giftpfeil über Mischlinge oder diesen bescheuerten Ausdruck,Produzenten.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #349
Hey Doodle,

Labradore sind eben sehr gefräßige Hunde, deswegen wird deiner wohl diese Eigenschaft haben. (aber ganz ehrlich: nicht nur Labradore sind gefräßig, Hunde allgemein.)
Ich finde aber nicht, dass Gefräßigkeit eine "schlechte" Eigenschaft ist, dass ist ein Charakterzug, der eigentlich ganz niedlich ist, wenn man es nicht zu weit treibt.

Labradoodle und Goldendoodle wunderbar und würde auch gerne einen besitzen.. :) Offizielle Rasse hin oder her. Wobei ich auch denke, dass diese Rasse niemals im VDH anerkannt wird. Aber nicht weil es eine schlechte Mischung ist, sondern weil es einfach keine "Garantie" gibt welche Eigenschaften sie bekommen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #350
die anerkennung der doodles und co ist nur mehr eine frage der zeit
kein verein lässt sich das mega geschäft entgehn den der kreis derer die doodle halten wird rassant steigen in nächster zeit
was ja hier schon zu sehn ist
wir finden nix verwärfliches dabei designerdogs od mischlinge zu kaufen das gleiche macht man auch bei rassehunde man zahlt für das was man haben möchte
auch wir werden in zukunft nur mehr aussiedoodle halten
sie sind für uns eben das schönste im zusammenleben mit hunden
mixe hin rasse her

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #351
Off-Topic
kein verein lässt sich das mega geschäft entgehn den der kreis derer die doodle halten wird rassant steigen in nächster zeit

Keinem Guten Zuchtverein geht es um Geld, sondern um den Erhalt der Rasse, und zwar als gesunde Rasse, die ihrem urspruenglichen Zweck dient, rein um den Profit sollte es keinem Zuchtverein gehen, das waere verwerflich und zum Nachteil der Gesundheit der Rassen .. Fuer eine Aufnahme ist ein gefestigter Rassestandard Pflicht (und zwar unter Reinzuchten und nicht unter Neumischungen), aber dazu bedarf es grundsaetzlich einer sehr lange Zeit, und viele, die einfach mal so Doodles zuechten des Geldes Wegen, sind da eher hinderlich.
SRY fuer das OT aber das wollte ich mal klar stellen ..

Aber koenntet ihr wieder von der Rassediskussion abkommen ? Es geht hier um den Austausch zwischen Doodle Liebhabern ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn ihr ueber den Sinn oder Unsinn von Doodles diskutieren wollt, dann tut das hier : , denn dieser Thread wurde extra dazu eroeffnet. Hier geht es NUR um den Erfahrungsaustausch bezueglich Doodles und nicht um Rasse oder nicht. Weitere Offtopics werden ebenfalls geloescht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #352
Hallo zusammen,
wir möchten uns im Herbst einen Labradoodle kaufen und nun wollte ich euch fragen, von wem ihr eure Hunde habt und welche Züchter ihr empfehlen könnt? Wir dachten zum einen an A. B. in Recklinghausen oder aber an Frau T./N. in Remagen. Kennt jemand von euch diese Züchter und hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke euch im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #353
Ich war dann mal so frei und habe in Recklinghausen angerufen.

Die Welpen werden dort teils teils groß.
Sie sind angeblich tagsüber im Haus und nachts draußen. Grade das finde ich persönlich schlecht.

Gefüttert wird mal dies, mal das.
Zum Teil Royal Canin, zum Teil aber auch Pedigree.

Die Wesen: Es sind Familienhunde, Jagdtrieb ist erziehungssache, der Hund fordert nicht, muss kein Hundesport, keine Auslastung haben, es reichen ganz normale Spaziergänge.

HD/ED wird wohl untersucht, genau wie die Augenerkrankung PRA.

HMRL und EIC kannte der Züchter leider nicht.

Labradoodle Welpen gibt es im Herbst erst wieder, sind aber schon einige Anfragen, dafür nimmt er keine Anfragen mehr an. Ansonsten erst wieder im nächsten Jahr.

Goldendoodle Welpen werden in 14 Tagen geboren und sind noch ziemlich viele frei.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #354
Guten Abend,

also, wir haben unsere Luzie von Hr. B. Tja, da wir vorher noch nie bei einem anderen Züchter waren, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Alles was ich schreibe ist also reines "Bauchgefühl". Generell muss ich sagen, dass wir eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei ihm hatten, aber eben genau, weil er nicht so einen riesen "Popanz" um die Züchtung an sich gemacht hat. Er hat wohl vorher Labradore gezüchtet und hat dann irgendwann etwas von Labradoodlen gehört und hat dann mit der Züchtung angefangen. Ich würde schon vermuten, dass er da auf einen Zug aufgesprungen ist, aber das muss ja nicht gleich negativ sein. So kann ich also nur sagen, dass wir von Anfang an überhaupt kein Problem mit unserer Luzie hatten. Sie ist super sozialisiert und überhaupt der allerbeste Hund, den ich mir vorstellen kann (ich vermute mal, nicht der einzige auf der Welt ;-)). Leider hat Luzie einen ziemlich hartnäckigen Bakterienbefall im Bauchraum, den wir auch nach ca. 10 Monaten Antibiotikum noch nicht in den Griff bekommen haben. Aber das ist leider ein anderes Thema. Laut Auskunft unseres Tierarztes ist das wohl sehr, sehr selten (was leider die Behandlung auch so schwierig macht), kann aber leider immer wieder vorkommen, so dass wir das nicht dem Züchter zuschreiben wollen. Leider kenne ich keine anderen Labradoodles, so dass ich leider keine Vergleiche ziehen kann. Alles in allem kann ich aber wirklich nichts schlechtes über Herrn B. sagen und die Hunde wachsen wirklich in der Familie auf. Wir fanden das eigentlich positiv, dass die Welpen tagsüber mit in der Familie und nachts draußen sind. Luzie hat ab der ersten Nacht zu Hause brav in ihrem Körbchen geschlafen, hat keine einzige Sekunde gefiebt und wollte nachts auch nicht raus. Also von Anfang an ein sehr pflegeleichter Hund. Was ich teilweise von anderen Hundebesitzern höre was das Alleinbleiben angeht, ist ja furchtbar. Luzie blieb schon nach 3 Wochen 6 Stunden alleine und hat auch ganz wenig Blödsinn angestellt. Also gerade für eine Familie, in der vormittags keiner zu Hause ist, einfach optimal. Letztendlich muss man aber selber wissen, ob man lieber zu einem professionellen Züchter geht oder nicht. Schönen Abend noch!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #355
Hallo Dagmar05,
vielen Dank, das klingt doch schonmal sehr positiv! Dass Herr B.nicht so viele Hunde züchtet wie bspw. Familie W. aus Hannover, fanden wir auch gut. Wie ist es denn bei Luzie mit dem Fell? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das mit den nicht ausfallenden Haaren leider ein Märchen ist. An sich nicht tragisch, weil es eben ein Hund ist und der verliert nunmal Haare, aber ist es ein bißchen weniger als bei anderen?
Viele Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #356
Guten Morgen Doudle,

also ein Grund ist wahrscheinlich der, dass Hr. B. das nicht als "Vollzeitjob" macht. Oh je, Luzie und ihr Fall ;-) Also ehrlich gesagt wundert es uns, dass sie noch Haare hat. Wenn ich mittags nach Hause komme und die Sonne günstig ins Wohnzimmer scheint, sieht es schon eher so aus, als wenn ein Teppich gewachsen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie weniger als andere Hunde haart. Dafür ist ihr Fell aber auch sehr glatt (bei einem meiner früheren Beiträge ist ein Foto von ihr). Anscheinend ist es wirklich so, je glatter, desto haariger.

Viele Grüße und viel Glück bei der Entscheidung

Dagmar

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #357
Hallo Dagmar05,
oh je, das mit den Haaren hört sich nicht gut an, aber wenn man das Foto von Luzie sieht, verzeiht man ihr das bestimmt ganz schnell :) Süße ist sie! Und kein Goldendoodle sondern wirklich ein Labradoodle? Wir hätten am liebsten einen braunen oder schwarzen, aber in hell sind die ja auch Zucker :)

Danke und viele Grüße!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #358
Hallo Doudle,
wir haben unseren Labradoodle von der Familie W..
Wir haben uns bewusst für W. entschieden, da die Erfahrungen der
Käufer durchweg positiv sind. Unsere Entscheidung haben wir nicht bereut.
Bei Unsicherheiten und Fragen (Skipper ist unser Ersthund) sind wir
auch im Nachhinein freundlich und kompetent beraten worden.
Es sind Allergien ausgeblieben, Skipper (schwarzes Fell) verliert Haare,
aber deutlich weniger als andere Hunde.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #359
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das mit den nicht ausfallenden Haaren leider ein Märchen ist. An sich nicht tragisch, weil es eben ein Hund ist und der verliert nunmal Haare, aber ist es ein bißchen weniger als bei anderen?

Diese Frage kann Dir keiner beantworten, einfach weil das individuelle Eigenschaften sind. Kommt eben drauf an, was der jeweilige Hund genetisch geerbt hat.

Wenn Du einen Hund willst, der nicht haart im Sinne von "Haare verlieren", dann musst Du dich entweder an reinrassige Pudel oder reinrassige Hunde mit entsprechender Fellstruktur halten wie Barbet, Cao de Aqua oder Lagotto Romagnolo, oder einen Hund einer Rasse, die getrimmt wird.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #360
Hallo Yane,
danke, aber darum geht es uns nicht. Es schien bloß ein netter Nebeneffekt zu sein, aber wenn dem nicht so ist, ist es auch egal.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben