Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und warum muss es dann ein Doodle sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #361
danke, aber darum geht es uns nicht. Es schien bloß ein netter Nebeneffekt zu sein, aber wenn dem nicht so ist, ist es auch egal.

Und warum muss es dann ein Doodle sein?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #362
Meine "Luzie" ist ebenfalls von Herrn B.! Auch ich kann absolut nichts negatives berichten...Wg dem Fell schau doch einfach mal auf seine Internetseite...da ist zb auch meine Luzie zu sehen..gleich wenn man auf die Seite kommt!!LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #363
Hallo mal eine kleine neben Frage : Sind nicht eih´gentlich alle " Rassen" sogennante Designerdogs? Zwischen Pugggle und Beagle liegt doch nur der Unterschied das der eine früher anerkannt wurde also was ist edr unterschied von Rasse zu Designerhunden???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

J aorry das Ich das sag aber waren nicht alle Hunde mal sinnlos vermehrte Mischlinge also was ist der Unterschied, jede Rasse entstand durch mehrere Kreuzungen, und?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #364
J aorry das Ich das sag aber waren nicht alle Hunde mal sinnlos vermehrte Mischlinge

Ganz sicher NICHT.

Nahezu alle alten Hunderassen wurden zu Gebrauchszwecken gezüchtet und nicht einfach irgendwie vermehrt. Zucht ist nicht einfach mal Rüde und Hündin zusammenzulassen. Aber das wurde in diesem Thread auch schon mehrfach erwähnt. Wenn das immer noch nicht verstanden wird, braucht es auch keine zigte Wiederholung.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #365
Sorry yane aber les mal liebe besser nach....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #366
Hallo lisab,
auf den Fotos sehen sie ja ganz "fluffig" und weich aus, ist das auch so oder haben sie eher ein störrisches Fell?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #367
Hallo,
ich habe keinen Labradoodle möchte aber gerne einen haben.
Wie viel kostet denn so ein Welpe aus Euskirchen, Recklinghausen, etc. ?
Danke im voraus

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #368
In Recklinghausen kostet ein Welpe 1200€ und der Züchter kennt sichc nicht mit allen Erbkrankheiten aus, das heißt, die Hunde sind nicht auf alles getestet und dafür dann 1200€... ne Unverschämtheit:?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #369
auf den Fotos sehen sie ja ganz "fluffig" und weich aus, ist das auch so oder haben sie eher ein störrisches Fell?

das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Die einen haben eher ein "fluffigeres" Fell wie Zuckerwatte. DA schlägt dann der Pudel stärker durch. Die anderen haben eher rauheres, harscheres Fell.

Kommt allerdings auch drauf an, welche Fellqualität der Pudel hatte, ob extrem weich und flusig oder eher etwas harscher.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #370
Ah, danke. Gestern habe ich im Park (endlich einmal) zufällig einen Labradoodle gesehen, der so aussah wie der von Dagmar05 oder lisab - Zucker!! :) Allerdings war sein Fell erstaunlich störrisch, so wie bei einem Esel. Das hat mich schon überrascht. Ist das bei euch auch so?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #371
Guten Morgen,

also Luzie hat zwei verschiedene Fellsorten: An den Seiten und am Bauch kuschelig weich und eher kurzes Fell und auf dem Rücken lange eher feste borstigere Haare. Mit ein bisschen Haargel könnte man ihr eine wunderbare Irokesenfrisur machen, aber das gefällt ihr nicht ;-))

Da hat Hr. B. wohl auch die Preise ein bisschen angepasst, wir haben für Luzie 950 Euro bezahlt.

Euch einen schönen Tag noch und Gruß

Dagmar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #372
Hallo Dagmar,
ja, scheinbar hat er das, uns hat er nämlich auch was von 1200,- Euro gesagt. Soviel verlangen die in Remagen und Hannover auch.
Wie ist denn Luzies Fell am Kopf? Auch weich?

LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #373
Also Luzies Fell ist genau wie das von der anderen Luzie, weicher an kopf und bauch, auf dem rücken eher wie ein terrier drahtig! alle F1 Labradoodle die ich bisher gesehen haben haben ein sehr ähnliches Fell....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #374
Ich habe jetzt - hoffentlich - alle Klarnamen entfernt; mir ist klar, daß einige hier auf der Suche nach seriösen Bezugsquellen sind, aber vollständige Namen zu veröffentlichen ist rechtlich fragwürdig, daher würden wir euch bitten, das nicht zu tun. Über einschlägig bekannte Züchter kann man sich auch anders unterhalten, z.B. mit Zwingernamen und dergleichen, zumal es auch nicht in jedem Ort gleich zig dieser Züchter gibt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #375
Mal eine ganz blöde Frage von Jemanden, der bisher für seine sechs Hunde im Leben (4 davon mit Papieren vom seriösen Züchter, zwei ohne Papiere von privat) immer um die 700 DM bzw. 500 € bezahlt hat: sind Preise von um die 1.000,- € denn normal???? Von 500 € wird ein Züchter zwar nicht reich, aber es deckt weitestgehend die Unkosten. Alles darüber ist dann eigentlich Gewinn. Mir persönlich kommt das sehr wirklich teuer vor, egal ob Designerhund Doodle oder Labrador bzw. Goldie. Gerade letztere sind ja nicht gerade was Seltenes oder was treibt da den Preis in die Höhe? Die Anfrage ist zwar hoch, aber eben auch das Angebot...

Grüße,
Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #376
naja 500€ decken bestimmt weitesgehend die Unkosten und sind deshabl völlig OK für jemanden der aus "Spaß an der Freude" einmal Welpen haben möchte.....aber der Zeitaufwand ist einfach immens hoch, dem normalen Arbeitsalltag kann man ja in den ersten Wochen gar nicht nachgehen..es muss immer wer da sein können...welcher Züchter kann sich das schon 2 x im Jahr oder öfter leisten, ohne daran etwas zu verdienen??! Zumal ja auch die Mutterhündinnen ihr Leben lang versorgt werden müssen..nicht nur wenn sie Welpen hat, sondern viele Jahre

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #377
Unsere bisherigen Züchter z.B., die nicht von der Zucht lebten, sondern in einem Fall von ihrer Hundeschule und dem Futterverkauf und in einem anderen Fall ist der Ehemann arbeiten gegangen und die Ehefrau hat die Zucht betrieben. Die Zucht war in jedem Fall eine Zucht aus Liebhaberei unter der Schirmherrschaft des VDH und zwar mit regelmäßigen Würfen und nicht einmalig.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #378
Klar gibt es solche glücklicherweise auch, das ist aber vielen nicht möglich und generell kann man es wohl keinem verübeln, wenn er damit auch etwas verdienen möchte---immer vorrausgesetzt er betreibt eine vernünftige Zucht und denkt nicht nur an den Profit!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #379
Hallo ;)
Und diese Labradoodle sind wirklich gut für Allergiker!?..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #380
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben