Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das mit dem Hund aus dem TH ist sicher ein sehr gute Idee. Ich frage mich nur,wie genau das funktioniren soll, da dort ja meist viele Hunde sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #301
Das mit dem Hund aus dem TH ist sicher ein sehr gute Idee. Ich frage mich nur,wie genau das funktioniren soll, da dort ja meist viele Hunde sind. Wenn dein Freund mitkommt und seine Allergie dort reagiert, kann er ja nicht sicher sein welcher Hund der Auslöser ist.
Ich mein, ich bin kein Allergiker und das ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #302
das stimmt...vll müsste er draußen warten und ich gehe rein hole einen zum gassigehn und dann testet ers...wobei draußen die allergie ja meistens nicht so schlimm auftritt wie wenn man in einem geschlossenen raum ist...
bei einem tierheim in der nähe kann man aber sich auch seinen wunschhund "ausleihen" kann, für einen tag halt und nicht über nacht (damit sich der hund noch nicht zu sehr an einen gewöhnt)...weiß aber nicht ob die das noch machen, weil wir (meine familie) das gemacht haben als wir vor 11jahren einen von dort geholt haben...
das wäre aber auch eine möglichkeit, wenn wir vll schon einen gefunden haben auf den er nicht reagiert...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #303
@maira

am besten wäre sowieso, Ihr lasst das von einem Arzt testen. Haarprobe mitnehmen und bei einem Allergologen vorbeibringen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #304
Hallo Arabella,

ich habe Bilder von Zorro als Album eingestellt.
LG Tanja

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #305
@Tanie
OOOOH ist der süss. Sieht ja wirklich genauso aus wie unserer in schwarz. Übrigens, die Schlafposition kenn ich :015: so liegt unserer auch ganz oft. Wer sind denn die Eltern von deinem Zorro?

@maira
Wir haben uns einen Doodle geholt, weil ich eine Tierhaarallergie habe. Da mir das Risiko aber zu gross war später doch auf den Hund zu reagieren, hatten wir noch einen Plan "B". Als wir unseren Welpen ausgesucht haben hatte ich ein sauberes Handtuch mit, damit haben wir den Hund abgerieben und die "Allgerne" mit nach Hause genommen. Ob man allergisch reagiert merkt man meist nicht beim ersten Kontakt, sondern erst nach dem 3. bis 5.
Mit dem Handtuch wurde zuhause also immer wieder "Kontakt" zu den Allergenen aufgenommen.

Wie schon von anderen geschrieben besteht aber immer noch das Risiko eine Allergie zu entwickeln wenn das Welpenfell weg ist.
Für den Fall hatten wir den Plan "B". Bei uns in der Stadt gibt es einen Heilpraktiker, der auf dem Wege der Bioresonanztherapie eine Allergie löschen kann. Das geht aber nur gegen ein bestimmtes Tier. Man nimmt eine Haar oder Fellprobe mit und lässt sich gegen dieses Tier immunisieren.
Um sicher zu gehen, dass das auch wirklich funktioniert habe ich das mit den Zwergkaninchen von meinen Kindern erst ausgetestet. Die wohnen im Garten, weil ich im Haus mit dem Fell probleme hatte.
Jetzt könnten Sie auch wieder einziehen, denn das Löschen hat geklappt.:)
Beim Hund war es gar nicht nötig. Wir haben unseren jetzt seit Juni 07 und bis heute habe ich keine Allgerie gegen den Hund.

LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #306
Ein Hallo an alle Labradoodle Besitzer.Also ich habe jetzt einige Tage immer wieder alle Beiträge in diesem tierforum gelesen und bin echt entsetzt.
Das ist ein Tierforum, man sucht andere Besitzer gleicher Rasse und hat untereinander viele Fragen...Da kommen dann andere und fangen an über Rasse oder nicht zu diskutieren.Was soll das?Nur mal so zum Nachdenken, wenn ich einen schokobraunen Labbi gewollt hätte, wär der auch extra gezüchtet worden.Jeder der einen Hund bei einem "Züchter" kauft, fördert auch das Weiterzüchten.Egal ob Rasse oder Mischling.
Ich habe mir einen Labradoodle angeschafft, weil er mir einfach gefallen hat.
Das Nichthaaren wäre eine schöne Begleiterscheinung gewesen.
Leider haart unser SOO schlimm, dass ich vorgestern hab trimmen lassen.
Unser Bootsmann ist von Herrn Baginski, mit dem ich nach wie vor in Kontakt stehe und Mails und Bilder austausche.
Er war immer freundlich und als wir uns die Welpen angesehen haben, waren sie im Haus und seine Kinder liefen auch darum.
Die Mutter der Welpen hat er dann auch ins Haus geholt.Wir waren fast zwei Stunden da, und er hat auf alle meine nervigen Fragen geduldig geantwortet.

ich suche also Labradoodle-Besitzer, die sich austauschen wollen.Über das Haaren oder nicht:), über das Futter, über extreme Lebendigkeit dieser Hunde und und und.

Wenn ich COmputermäßig nicht so blöde wär, dann würd ich ein Labradoodle Forum gründen, nachdem ich diese Beiträge gelesen habe.

Wer sich also austauschen möchte, kann mir gerne eine privat Nachricht hinterlassen.
Ich gebe dann meine EmailAdresse weiter, ich denke so kann man dann mal wirklich die Fragen klären, die man so hat.

Ach so, ich würde mich natürlich riesig freuen, Wurfgeschwister zu finden.
Bootsmann ist am 22. Juli 2008 geboren.
Die Mutter ist ein brauner Labrador Namens Kerry und der Deckrüde ist ein weißer Königspudel Namens Anton.

Freue mich auf Antwort und Kontakt mit allen Labradoodle Besitzern.Und auch anderen Hundefreunden, wenn sie einfach tollerieren, dass ich mich für diese Nichtrasse entschieden habe.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #307
@ Arabella,
Die beiden scheinen sich ja wirklich ähnlich zu sehen (bis auf die Farbe) und die gleiche Vorliebe für diese Schlafpostition finde ich auch witzig. Leider weiß ich die Eltern von Zorro nicht genau, da man uns bei der Abholung andere Eltern als in den Papieren gezeigt hat. Ich vemute die schwarze Pudeldame Zoraja als seine Mutter. Bei dem Vater weiß ich es nicht. Es muss aber irgendein weißer/heller Vorfahre vorhanden sein, da Zorro teilweise weiße Stichelhaare bekommt :)
Das mit der Bioresonanz ist eine super Sache. Ich befasse mich auch gerade damit.

@ Elachen: Über einen Austausch von Labradoodle Besitzern würde ich mich freuen. Vielleicht kann man ja auch ein Treffen organisieren. Bei Fragen oder Austausch, sende mit gerne eine private Nachricht :)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #308
@ Arabella,
Es muss aber irgendein weißer/heller Vorfahre vorhanden sein, da Zorro teilweise weiße Stichelhaare bekommt :)

Wir haben nach ein paar Wochen einen Stammbaum bekommen, indem Eltern, Großeltern und Urgroßeltern aufgeführt waren z.T. auch mit der Fellfarbe.
Die Mama von unserem heißt Gina, der Papa ist Rjurik. Aber das mit den weißen Haaren hat unserer auch dazwischen. Manche Haare sind zweifarbig halb weiß halb aprikot. Sieht witzig aus, wenn man genau hinsieht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #309
Auch von mir ein HALLO :D an alle Labradoodle Besitzer und natürlich auch an alle anderen Hundefreunde...
Ich habe seit Novermber 08 eine Hündin dieser "Mischung" und würde mich freuen, auf diesem Weg andere Labradoodle Besitzer kennen zu lernen und vieleicht sogar Wurfgeschwister von meiner Amy zu finden. Sie ist am 23.08.08 geboren und kommt aus Euskirchen (kein Züchter).
Sie sieht fast genauso aus wie der süße Paul von "Konga", nur dass ihre Nase braun ist.
Ich arbeite in einem Kindergarten und habe vor Amy zu einem Therapiehund auszubilden. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit gemacht?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #310
Off-Topic
Hast du mal ein foto von deinem schwarzen Hund?
Der sieht auf dem kleinen Bild aus wie meiner und so weit weg wohnst du ja auch nicht von mir. Evtl. verwandt?!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #311
Labradoodlefan

Hallo aus Bayern,

ich habe dieses Forum im Internet gefunden und teilweise die Beiträge zu diesem Thema gelesen. Mann oh Mann, was schreiben einige für einen Mist. Wenn ich die Sache richtig interpretiere, dann gehts hier doch um Erfahrungen der Labradoodle-Besitzer und nicht um Rassenlehre. Wer sich einen Hund anschafft sollte DAS doch vorher geklärt haben. Diskussionen sind überflüssig. Wer einen "Rassehund" will der sollte eben einen Rassehund kaufen.

1. Züchter:?
Wir haben unsere Hündin von Werners geholt (geb. Nov. 2007). Dieser Züchter betreibt bestimmt keine "Familienzucht". Da gehts sicherlich auch um Geld. Wir im Internet zu beobachten kommt da ein Wurf nach dem anderen. Trotzdem war unser erster Eindruck positiv. Sowohl am Telefon als auch bei der Abholung vor Ort.

2. Aussehen:D
Unsere Luzie sieht genau so aus wie die meisten Labradoodlefotos im Forum. Sie hat schwarzes Fell, sehr drahtig mit großen Locken (eher Wellen). Mittelgroß ca. 25 kg und sehr schlank.

3.Wesen:mrgreen:
Luzie ist unser zweiter Hund. Sie hat eine absolut liebenswertes Wesen und ist super sozialisiert. Sie spielt gerne und sehr lebhaft mit allen anderen Hunden (Schäferhunde nicht so gerne, wg. schlechter Erfahrungen). Kleinen Hunden nähert sie sich ganz langsam und vorsichtig. Sie hasst Vögel und Katzen, mit unseren Kaninchen und Meerschweinchen gibt es keine Probleme mehr. Beide Seiten akzeptieren einander. Gelegentlich wird auch gemeinsam gekuschelt.
Luzie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Wenn sie Wild aufstöbert ist sie über alle Berge. Sonst folgt sie eigentlich recht gut. Sie kommt auf Ruf zu ca. 90% sofort zu 10% zögerlich. Sitz, Platz, Peng usw.. beherrscht sie total. Beim Gassigehen wird ständig geschnüffelt (nervig) und ausserdem frist sie alles was sie findet (typisch Labrador?) leider auch Kot, tote Igel usw.. Als Herrchen oder Frauchen muß man wirklich gut aufpassen. Fremden Menschen begegnet sie sehr freundlich machmal auch überschwenglich. Ihre Tierär.ztin liebt sie bis zum Wasserlassen. Also kein richtiger Wach- und Schutzhund.
Sie hat es sofort geschafft der Mittelpunkt unserer Familie zu sein.

Die verrückten 5 Minuten, im Kreis laufen, bellen, knurren usw.. hat sie auch, aber hat das nicht jeder junge Hund?
Jedenfalls braucht ein Labradoodle viel Beschäftigung. Nur Gassigehen reicht keinesfalls aus. Futter verstecken, andere Hund, Spielgruppen usw.. müssen einfach sein, sonst beschäftigt er eben seinen Menschen in dem Schuhe usw.. versteckt oder schlimmstenfalls zerbissen werden.

Die Erziehung ist nicht einfach und man braucht viel Geduld und Leckerlis.

Luzie hat beim Zahnwechsel eine Holztüre zerstört. Das wars dann aber auch, keine weiteren Schäden.

4.Gesundheit:!:
Wir haben Luzie gesund vom Züchter übernommen und hatten keinerlei Bedenken. Leider war das ein Irrtum. Wir haben sie im Sommer kastrieren lassen und dabei wurde festgestellt, dass sie massive Verwachsungen im gesammten Bauchraum hat. Die Tierärztin und die Uniklinik vermuten eine Verletzung im frühen Welpenalter (eventuell Fremdkörper im Darm). Jedenfalls wurde aus dem vorgesehenen Routineeingriff eine mehrstündige Operation. Mit viel Glück und großem Lebensmut hat sie die Operation überlebt und schon nach 2 Wochen war sie wieder wie vorher. Unsere Tierärztin hat sofort Kontakt mit der Fam. Werner aufgenommen um sich wegen der Verwachsungen im Bachraum zu Erkundigen. Dort wurde ziemlich harsch reagiert. Man hatte wohl Angst, dass wir unser Geld zurück verlangen würden. Na ja, eben keine Familienzucht.

5.Haare:shock:
Luzie verliert extrem viele Haare. Eigentlich müsste sie längst kahl sein. Wir bürsteln und kämmen sie jedenfalls fast täglich und trotzdem liegen überall Haare herum. Keine Unterwolle (hat sie nicht) sondern Deckhaar. Da ist wohl nichts zu machen, haben auch schon andere berichtet.

Wir lieben unsere Luzie sehr und ich kann einen Labradoodle wirklich nur weiter empfehlen.

So das wars!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #312
Noch eine Labradoodle-Luzie...ist ja witzig! Allerdings ist meine creme-farbend aber fellstrukuktur usw hört sich sehr ähnlich an...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #313
Hi Kim,
also ich bin ein absoluter "Forumsneuling" und hatte jetzt RIESEN Probleme mit diesem blöden Foto... ich würde dir ja gerne ein Foto von Ronja (meiner schwarzen Hündin) zeigen, aber ich weiß nicht, ob dass jetzt klappt.... sonst müßtest du sie eigentlich in der Galerie unter "Hundebilder" finden...

1_CIMG2621.JPG

Ronjas Mutter war übrigens eine dreifarbige Border Collie Hündin und ihr Vater war ein Labrador - Schäferhund Mix. Sie ist am 28.2.05 geboren und kommt hier aus Wuppertal.

An alle anderen... ich hab da mal so ne Frage. Also Amy, mein Labradoodle frißt auch mit Vorliebe Kot. Das macht sie schon seit dem ersten Tag, seit wir sie haben... hat sie sich vieleicht von ihrer Mutter abgeguckt. Die mußte ja auch, um das "Nest" sauber zu halten, die Hinterlassenschaften ihrer Brut beseitigen. Oder es ist wirklich ne Mangelerscheinung?!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da sie das gleiche Futter bekommt wie meine andere Hündin.Und die hat nicht so "tolle" Hobbys. Hat jemand einen Tip für mich,was man da machen könnte?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #314
Noch eine Luzie

Hallo (vor allem crossover und elachen)!

Wir haben auch eine Luzie, eine gold-blonde, geboren am 23.05.2007. Wir haben sie von Andre Baginski.

Crossover, als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, jemand aus unserer Familie hätte unser Luzie beschrieben. Fast jeder Punkt, den du beschreibst, stimmt mit unserer Luzie überein. Im Wald ist sie wohl nicht ganz so "verrückt" wie eure Luzie, aber sie ist super wild und man muss ständig versuchen, sie unter Kontrolle zu halten. Am besten reagiert sie auf lautes Pfeifen auf den Fingern (schade nur, dass nur ich das in der Familie kann). Das Schönste ist einfach, wenn wir mit ihr in den Wald gehen und sie dann gleichzeitig mit 3 oder 4 anderen Hunden spielen, rennen und toben kann. Glücklicherweise laufen wir von uns aus 5 Minuten bis zu einem Waldstück, in dem Nachmittags mehr oder weniger zur gleichen Zeit immer ganz viele Hunde unterwegs sind. Da ist Luzie dann nach einer halben Stunde fix und alle und trottet brav mit nach Hause, um sich dann nach einer Erholungsphase von ca. 5 Minuten im Garten wieder den Stöcken, Bällen oder irgend etwas anderem interessanten zu widmen.

Was aber am verblüffendsten ist, ist die Gemeinsamkeit, was die Gesundheit angeht. Unsere Luzie wurde im Mai 2007 kastriert. Als ich sie vom Tierarzt abholte, war der ganz aufgeregt und erklärte mir, dass das sehr schwierig war, weil der ganze Bauchraum verwachsen ist. Er meinte aber, dass das erstmal kein Problem sein muss. 4 Tage nach der Kastration ging es ihr so schlecht, dass wir spätabends erst unseren Tierazt rausgeklingelt haben und der uns dann in die Tierklinik nach Frankfurt verwiesen hat, da er nicht die technischen und personellen Möglichkeiten hat, so einen Fall akut zu behandeln (dafür bin ich ihm heute noch dankbar). Der erste Verdacht war Darmverschluss. Luzie bekam ein Kontrastmittel und wurde im Stundentakt geröntgt, um festzustellen, ob der Darm durchlässig ist. Soweit war das in Ordnung, sie reagierte gut auf die Medikamente (u.a. Antibiotikum) und am übernächsten Tag war sie wieder zu Hause (erst nach Zahlung von knapp 500 Euro). Kaum hatten wir das Antibiotikum abgesetzt, fing alles wieder von vorne an. Sie bekam innerhalb von zwei Tagen über 41 Fieber und es ging ihr so schlecht, dass ich dachte, sie stirbt. Also wieder ab in die Tierklinik. Auf Antibiotikum reagierte sie sofort und nach langen Hin und Her gab es dann endlich die Diagnose: Zysten mit Bakterien im Bauchraum, die durch die Kastration aufgebrochen sind (Nocardiose, Achinomykose??). Nach weiteren 500 Euro konnten wir sie dann wieder mit nach Hause nehmen. Wochenlang gab es dann Antibiotikum und nach dem ersten Absetzen nach ca. 2 Wochen wurden die Blutwerte sofort wieder schlechter. Fakt ist, dass Luzie jetzt seit Sommer 2008 durchgehend Antibiotikum bekommt, was sie glücklicherweise super gut verträgt und sich pudelwohl fühlt. Sie hat es so lange bekommen, weil unsere Tochter ein halbes Jahr in Amerika war und wir jetzt für 3 Monate noch eine Austauschschülerin habe. Da wollten wir einfach nicht riskieren, dass Luzie wieder so krank wird und vielleicht sogar sterben könnte. In den nächsten 2 Monaten werden wir das Antibiotikum wohl absetzen und dann müssen wir abwarten, was passiert. Unser Tierarzt hat uns aber vor einer Operation abgeraten, weil es ja bei Luzie hauptsächlich nicht um die Verwachsungen, sondern um die Bakterien im Bauchraum geht. Wir hoffen nun einfach, dass die Bakterien sich alle auf nimmer wiedersehen verabschiedet haben und es ihr wieder gut geht.

Wir lieben unsere Luzie auch über alles und momentan betreiben wir alle so ein bisschen Verdrängung. Aber vielleicht haben wir ja Glück und sie wird wieder ganz gesund.

Vielleicht gibt es ja jemandem mit einer ähnlichen Diagnose, der uns ein bisschen Hoffnugn machen kann.

Ach ja, sie haart übrigens auch wie verrückt. Wenn ich mittags aus der Arbeit komme, sieht unser Laminat im Wohnzimmer aus, als wenn ihm Haare gewachsen wären ;-)

Anhänge

• Luzie (Small).jpg
    Luzie (Small).jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 141
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #315
Hallo Dagmar!!!Dein Hund heißt nicht wirklich auch Luzie????! ich hab mir grad das Bild angeschaut und gedacht die sieht ja aus wie meine...da schau ich auf das Wurfdatum und Züchter...Geschwister mit gleichem Namen!!!!ist ja cool!!wo kommst du her??

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #316
Hallo "lisab", wir wohnen in Neu-Isenburg (ist in der Nähe von Frankfurt). Wo wohnst du?? Ist eure Luzie denn rumdrum gesund?????

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #317
wohne in hildesheim bei hannover...soweit ich weiß ist sie gottseidank top-fit!sie ist aber auch nicht kastriert...probleme in er Richtung sind ja so wahrscheinlich gar nicht zu bemerken??!habt ihr herrn baginski dazu mal kontaktiert?währe bestimmt für ihn ja auch interessant falls dieses problem auch bei anderen auftritt...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #318
Hallo Lisab, ne, wir haben keinen Kontakt aufgenommen. Ich weiß, wir hätten das schon lange mal machen sollen, aber ...

Ich glaube auch nicht (also besser gesagt, der Tierzarzt auch nicht), dass das irgend etwas genetisches sein könnte. Er tippt starkt auf irgendeine Verletzung als Welpe, entweder ein Biss oder eine Nabelinfektion o.ä.

Oh schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Unsere Töchter waren gestern Abend ganz aufgeregt, als ich ihnen erzählt habe, dass Luzie eine Schwester mit Namen Luzie hat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dagmar05 schrieb nach 4 Minuten und 28 Sekunden:

Ach ja, das habe ich ganz vergessen:

Uns ist es auch vollkommen egal, ob Labradoodles eine Rasse sind, werden oder was auch immer. Mit zwei Tierhaarallergikern in der Familie war es für uns eine gute Chance einen Hund zu bekommen. Unsere Luzie sieht echt lustig aus (wie auch vorher schon einmal jemand geschrieben hat, diese langen verwirbelten Haare auf dem Rücken, die wir allerdings genau so lassen, wie sie sind) und hat ein ganz, ganz tolles Wesen. Das ist für uns die Hauptsache!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #319
Hallo,
das Forum ist ja wirklich interessant.
Seit wir wissen, dass mein Mann eine Hundeallergie hat, beschäftigen wir uns ständig mit der Suche nach einer geeigneten Rasse.
Ich habe mit vielen Tierheimen und Tierschutzorganisationen Kontakt aufgenommen,
da ich es gerne mit einem Pflegehund versucht hätte. Meist hat man mir direkt eine
Absage erteilt, weil nicht an Allergiker vermittelt wird. Das Risiko, dass der Hund
zurückgegeben werden muss, war den Organisationen zu groß. Einige haben nur meine Daten aufgenommen und mich vertröstet. In unserem Fall hatten wir uns Wasserhunde ausgesucht, da diese angeblich kaum haaren und selten! Allergien auslösen.
Die Züchter, mit denen wir gesprochen haben, kennen allerdings auch Menschen
die heftig auf die Rasse reagieren.
Verunsichert,haben wir uns Fellproben vom portugisischen Wasserhund zuschicken lassen, um beim Allergologen das Risiko ausschließen zu lassen. Der vierte Arzt hat sich dann bereiterklärt den Test durchzuführen, riet uns aber ab, da solch ein Test nicht aussagekräftig ist. Die anderen Ärzte wollten den Test gar nicht durchführen.
Ja, und nun haben wir noch die Hoffnung, dass es mit dem Labradoodle klappt. Die
Erfolge sprechen für sich!!
Es ist schade, dass in allen möglichen Foren über die Rasse ( ist ja keine, ich weiss) gelästert wird, aber es ist für Allergiker eine echte Chance.
Natürlich würde es wohl auch mit dem Pudel klappen, aber der Labradoodle gefällt
uns besser.(Und das ist Geschmackssache und wird ja wohl erlaubt sein.)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #320
Hallo! Da es mittlerweile ja auch schon einige Labradoodle in Deutschland gibt, könntet ihr ja auch versuchen, jemanden in eurer Nähe zu finden, der bereit ist, sich ein paar Mal mit euch zu treffen. Bayern / Neu-Isenburg ist leider ein bisschen weit auseinander; wobei, wenns Aschaffenburg ist...

Wir waren auch am Anfang ziemlich verunsichert. Wir sind zum Züchter gefahren und haben uns die Welpen angeschaut. Ich hab dann meine Nase absichtlich extrem oft in das Fell der Kleinen reingesteckt. Die Bluse, die ich anhatte, habe ich erstmal nicht gewaschen, sondern immer mal wieder mein Gesicht darin vergraben. Ich weiß, der Wechsel vom Welpen- zum Erwachsenenfell kann auch nochmal einen Unterschied bringen, aber bei uns ist es gut gegangen. Unsere Tochter niest ab und zu mal, aber das schreibe ich dem Hausstaub zu. Dann wünsche ich euch mal viel Erfolg und Glück beim Suchen, Entscheiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben