Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Dagmar, ich kann Euch nur empfehlen einen guten Tierheilpraktiker in Eurer Nähe zu suchen. Antibiotika macht leider auch ziemlich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #321
Hallo Dagmar,

ich kann Euch nur empfehlen einen guten Tierheilpraktiker in Eurer Nähe zu suchen. Antibiotika macht leider auch ziemlich viel kaputt (Eine Tierärztin hat unser Kaninchen vor einigen Jahren fast damit umgebracht). Während ihr es gebt kannst Du ihr schon regelmäßig Actimel oder die Aldi Variante davon geben um die Darmflora wieder etwas aufzubauen. Nach dem Absetzen kann der Tierheilpraktiker Euch bestimmt helfen. Ich kenne einen sehr guten in Neustadt, da könntet ihr auch telefonisch nachfragen.
Liebe Grüße und gute Besserung an Luzie
Tanie

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #322
Vielen Dank für den Tipp. Ich denke, das mit dem Actimel werden wir auf jeden Fall machen. Wir haben momentan eine amerikanische Austauschschülerin, die Morbus Crohn hat, die isst auch immer Acitmel. Dann können sich die zwei in Zukunft ja das Actimel teilen. Das mit dem Tierheilpraktiker haben wir auch schon überlegt. Eine Freundin von uns kennt auch eine ganz gute hier bei uns in der Nähe. Aber wenn das nichts rechtes ergibt, dann würde ich mich gerne nochmal persönlich bei dir melden. Gruß und schönes Wochenende.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #323
Natürlich würde es wohl auch mit dem Pudel klappen, aber der Labradoodle gefällt
uns besser.(Und das ist Geschmackssache und wird ja wohl erlaubt sein.)

und was macht ihr, wenn bei dem Labbi-Pudel-Mix, den ihr euch aussucht, der Pudel rein äusserlich durchkommt?

Ganz ehrlich, wenn schon so was wie "Geschmack" aufkommt und "man suche sich Hund nach dem Äusseren aus" .... dann weiss ich schon, in welche Richtung "Hundehalter" das geht. Da habe ich als Trainer schon mehr als genug von der Sorte kennengelernt. Hauptsache, das Äussere stimmt. Ob das Interieur auch passt, das ist völlig egal, denn "Hund ist ja Hund".
Dass man sich Hund NICHT nach dem Äusseren aussucht, das lernen diese Halter vielleicht irgendwann mal. Manche sogar recht schnell, v.a. die Halter der "ach so süssen und knuffigen" Russels. Auch die Halter von Belgischen Schäferhunden, Aussies und Co. lernen idR recht schnell, dass zwischen Hund und Hund ein ganz gewaltiger Unterschied ist.
Beim Pudel und Labbi dauert es idR etwas länger. Diese Rassen sind idR doch sehr angepasst, was manchmal dazu führt, dass es sehr lange dauert.
Aber die Erkenntnis kommt ..... für manche früher, für manche später. Und der Leidtragende ist dann idR der Hund, wenn festgestellt wird, dass Hund und Halter einfach nicht zusammenpassen, da die Eigenschaften und Anforderungen in völlig unterschiedliche Richtungen tendieren.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #324
Hallo
War schon länger nicht mehr im Forum aber freue mich das wieder mehr Labradoodle
Besitzer schreiben.Kann ja mal wieder interesant werden.
Spencer ist jetzt knapp 5 Monate und wir haben es noch nicht einmal bereut uns für ihn entschieden zu haben.Er ist recht leicht zu erziehen,wobei es auch daran liegen kann das er unser 2.Hund ist.Am Anfang hat er auch sehr stark gehaart,aber jetzt wo sein Welpenfell weg ist,haart er zumindest im moment garnicht mehr.Er passt sich wunderbar den Gewohnheiten unserer Familie an.Soll heißen,wenn fast alle aus dem Haus sind schläft er,wenn alle nach und nach nach Hause kommen,begrüßt er jeden und fordert einen erstmal zum spielen auf.
Übrigends sieht Spencer dem Hund von Chris sehr ähnlich.
Spazieren gehen dauert mit ihm etwas länger,da jeder mich auf sein aussehen anspricht und alle ganz begeistert von ihm sind.Ist halt der erste Labbradoodle bei uns im Ort.Also zumindest aus unserer Erfahrung mit Spencer kann ich diese Rasse mit diesem Charakter nur weiterempfehlen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #325
Hallo,
auch wir haben seit Samstag einen Labradoodle.
Wir sind einfach nur glücklich! Schön wäre es, wenn sich noch viele
Labradoodlebesitzer hier melden und man sich ein wenig austauschen kann.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #326
wo kommt euer doodle denn her??

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #327
Wir haben unseren auch von Werners.
Ich hatte bei ihnen einfach das beste Gefühl. Mit einigen anderen "Züchtern" hatte ich vorher schon Kontakt aufgenommen und war teilweise sehr skeptisch.
Unsere Suche und unsere Überlegungen haben ja dann auch fast zwei Jahre in
Anspruch genommen. Bisher sind wir allerdings sehr zufrieden.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #328
8640 Frank:Spencer ist auch von Fam. Werner.Wer sind die Eltern von Euern Hund?
Gibt es schon Bilder von ihm?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #329
Doodle: Skippers Eltern sind Twister und Bora. Er wurde am 08.01.09 geboren.
Gute Fotos haben wir noch nicht. Ich werde mich demnächst einmal darum kümmern.
Leicht zu erziehen, wie deiner, scheint er nicht zu sein. Seit dem Wochenende
bellt, beisst und knurrt er sobald man ihm die Leine umlegen möchte. Auch Spielen
geht nur bis zu einem gewissen Punkt. Hattet ihr das auch???

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #330
8640frank
Bellen kann Spencer erst seid 3 Wochen und das nur in maßen,wenn wir sagen "pass auf wer kommt denn da",wenn es an der Tür klingelt.Das mit dem beißen hatte er schon mehr.So das ich mir auch schon Sorgen gemacht habe.Da er durch meinen Job sehr viel mit Kindern zutun hat,sind wir erst recht sehr streng dagegen angegangen.Er wußte zuerst bei wem er das machen konnte und bei wem nicht.Doch jetzt macht er es nur noch ganz selten beim spielen.Kauf Euern mal einen Kauknochen!! Denke das hängt mit den Milchzähnen zusammen.Die sind noch sehr spitz und wollen abgewetzt werden.Hat bei uns auch geholfen.
Das mit der Leine hatten wir auch! Haben immer wenn wir mit Spencer raus wollten ihn mit Leckerchen gelockt,weil er sonst,sobald er die Leine nur sah,sich versteckte und garnicht kam.Sobald das Halsband drum war,haben wir ihn noch mal ganz doll gelobt und noch ein Leckerchen gegeben.
Mit Leckerchen kannst Du eine ganze Menge erreichen Du mußt nur die Menge die er davon bekommt vom Futter abziehen.
Es gibt nicht eine Jacke die ich besitze wo keine drinn sind.
Spencer kann mit seinen 5 Monaten Sitz,Platz,bei Fuß.Wenn wir spazieren gehen und ich ihn rufe kommt er fast immer sofort auf mich zugelaufen und macht ohne Aufforderung vor mir Sitz.Sag ich dann bei Fuß,läuft er um mich herrum und setzt sich neben mich.Er bringt mir Bälle u.s.w. zurück und legt sie mir in die Hand. Gut ich war mit meinem alten Hund damals in der Hundeschule und habe Gott sei Dank noch nicht alles vergessen.Wichtig ist das Ihr das jeden Tag immer wieder übt und das ihr Euch untereinander einig seid was er darf und was nicht.
Denke aber schon,das wenn ihr Euch immer wieder durch setzt alles in den Griff bekommt.Vor allem wenn die ersten Erfolge sichtbar sind,geht ihr mit sehr viel mehr Spaß an die Sache.Denkt nur nie,der ist ja noch so klein das kommt noch.Drann bleiben müßt ihr von Anfang an.Nur brauch jeder Hund vielleicht mal länger mal nicht so lange.Wenn Skipper merkt das er gelobt wird und Leckerchen dafür bekommt,wird er bestimmt auch immer mehr Spaß daran haben alles richtig zu machen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #331
Doodle: Wir versuchen natürlich konsequent zu sein. Er lernt schnell, reagiert mittlerweile auch auf "Sitz" und "Platz". Das ist schon erstaunlich, aber auf der anderen Seite verunsichert natürlich diese "Beißknurraktion" ungemein. Spielen
macht da nicht gerade viel Spaß?!
Wir quiken dann auf und verschränken die Arme und ignorieren ihn für eine gewisse Zeit- das macht ihn dann aber nur noch wilder und er beißt in unsere Hosenbeine.
Am Wochenende wollen wir mit ihm in die Hundeschule. Ich denke, die haben vielleicht noch ein paar Tipps für uns. Wir haben nämlich alle keine Hundeerfahrung,
weil wir wegen der Allergie keinen Hund haben konnten.
Danke, dass du so schnell geantwortet hast!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #332
Hallo,

auch wir werden in Kürze ein Labradoodle Mädchen in unser Rudel aufnehmen. :eusa_shhh: Wissen noch nicht viele, aber wir freuen uns riesig darauf. Die junge Dame kommt auch aus Langelsheim (Familie Werner). Ich habe gesehen, dass hier schon der ein oder andere Hesse unterwegs ist, wäre ja sehr schön, sich mal zu treffen.

Wir haben schon Hundeerfahrung und sind recht gespannt darauf, wie das mit unserem neuen Mädchen wird. Unser PRT hat uns da auch vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Das Thema Beißhemmung ist wohl immer wieder ein Punkt, der Hundebesitzer verunsichert, aber die Jungs & Mädels lernen das. Auch wenn mich unser junge Mann (PRT) da ab und an zur Verzweifelung gebracht hat.

Auch mit der jungen Dame werden wir die Schulbank drücken, denn hier geht es ja auch um die sozialen Kontakte im Welpenalter und die Besonderheiten des Welpen.

Ich denke, dass es nicht schaden kann!

Freue mich auf den Austausch!

Christiane

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #333
8640 Frank
Hallo,Wie läuft es denn jetzt mittlerweile mit Euern Wauzi?
Ist das beißen weniger geworden?Welche Tipps hat Dir die Hundeschule dazu gegeben?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #334
Hallo Doodle,

es läuft wunderbar inzwischen. Die Tierärztin und die Trainer der Hundeschule
haben uns tolle Tipps gegeben. Über unser Vorgehen aufzuquietschen, wegzudrehen und ihn zu ignorieren, wenn er sehr beiss- und angriffslustig war, fanden sie absolut albern und haben nur mitleidig gelächelt.. ( Hat ja auch nichts geholfen!!)
Es gibt jetzt einen leichten Klapps und ein lautes "Nein" und das versteht er jetzt super. Wichtig ist es auch bei ihm, in jeder Hinsicht konsequent zu sein und ihm nicht nachzugeben- auch wenn es manchmal schwer fällt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #335
Hallo Doodle,

es läuft wunderbar inzwischen. Die Tierärztin und die Trainer der Hundeschule
haben uns tolle Tipps gegeben. Über unser Vorgehen aufzuquietschen, wegzudrehen und ihn zu ignorieren, wenn er sehr beiss- und angriffslustig war, fanden sie absolut albern und haben nur mitleidig gelächelt.. ( Hat ja auch nichts geholfen!!)
Es gibt jetzt einen leichten Klapps und ein lautes "Nein" und das versteht er jetzt super. Wichtig ist es auch bei ihm, in jeder Hinsicht konsequent zu sein und ihm nicht nachzugeben- auch wenn es manchmal schwer fällt.

Super Hundeschule :roll:
Mehr sag ich dazu nicht, ich finds nur schade, dass es solche Hundeschulen gibt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #336
Super Hundeschule :roll:
Mehr sag ich dazu nicht, ich finds nur schade, dass es solche Hundeschulen gibt.

... und Menschen, die solche nutzen und besuchen!

Das Problem ist ja, die Schläge und die Aversia führen zum SCHNELLEN Erfolg.
Frank schreibt ja, dass das Ignorieren, Quietschen etc. nichts gebracht hat und er nur belächelt wurde. Das wäre aber der richtige Weg. Der längere - keine Frage, aber der gescheite!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #337
Tja..so ähnlich wars bei meiner Freundin auch!
Ihr Hund stand ständig vor dem Hamsterkäfig und hat dran gekratzt um die Tür aufzubekommen. Meine Freundin wusste,dass ihr Hund Angst vor dem Klicker hat und hat ihn absichtlich jedes Mal benutzt,wenn der Hund am Käfig kratzte. 5-6 Mal und der Hund traut sich nicht einmal mehr ins Zimmer wo der Hamster steht !!

Und ich hab dasselbe Problem mit meinen Mäusen und dem Hund gehabt. Ich hab des öfteren mal deutlich NEIN gesagt und dann aber auch ignoriert. Nach ca 3-4 Tagen waren die Mäuse dann auch uninteressant.

Klar,es hat länger gedauert,aber na und ? Wenigstens traut sich mein Hund noch ins Zimmer! Und ehrlich gesagt fühl' ich mich dann doch auch besser,wenn ich weiß,dass mein Hund keine Angst vor etwas haben muss sondern weiß dass es nicht richtig ist !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #338
Hallo an alle Labradoodle-Besitzer,

als absoluter Unkenner dieser Hunde mal `ne 2 blöde Fragen: 1. Müssen diese Hunde körperlich und geistig genauso stark ausgelastet werden wie Retriever? und 2. Müssen diese Hunde ausschließlich im Haus gehalten werden oder auch im Garten = Hütte (natürlich mit Familienanschluss, das ist klar - mir gehts um den Schlafplatz, wobei der Winter natürlich ausgenommen ist)?

Grüße,
Samson

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #339
Zu Frage 1 - da bei diesen Mischlingen der Grosspudel mitgemischt wurde müssen diese Hunde auf jeden Fall körperlich und geistig ausgelastet werden. Und die Auslastung eines Grosspudels ist sicher nicht geringer als die eines Retrievers aus Field Trial Linien

Zu Frage 2 - auch diese Mischlinge gehören zu ihrem Rudel, also ins Haus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #340
Hallo Cindy,

danke für die Antworten!!!!!! Dann passt so ein Hund nicht zu unserer bereits vorhandenen Hundedame, schade... Aber toll aussehen tun sie und das mit dem allergikerfreundlich werde ich im Auge behalten und hoffe, dass diese Hunde auch noch in 10 Jahren gezüchtet werden...

Viele Grüße,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben