Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo DeKathi, herzlich willkommen bei den Doodle-Besitzern. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Hund. Welche Farbe hat euer? Unser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #401
Hallo DeKathi,
herzlich willkommen bei den Doodle-Besitzern. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Hund. Welche Farbe hat euer? Unser war die ersten Tage auch sehr ruhig, hat sich nach der Eingewöhnung aber gegeben. Er knabbert wahnsinnig gerne, deswegen geben wir ihm im Haus ab und an Kauknochen, Schweineohren u.ä.. Im Garten sucht er sich Stöcke und kaut darauf rum. Ist besser als Schuhe oder unsere Hände....
Liebe Grüße

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #402
Bitte seid vorsichtig mit Stoecken, die koennen sehr gefaehrlich sein, wenn sich Splitter loesen und im Maul oder Hals verkeilen und sich durch die Haut dort bohren .. Versucht ihn lieber auch an frische Knochen zu gewoehnen, die sind bei Weitem ungefaehrlicher ..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #403
Was ist der Unterschied vom Charakter her zwischen einem Labradoodle und einem Pudel?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #404
Das weiß man vorher nicht:D
Es ist halt ein Mischling und da weiß man bekanntlicherweise nicht, ob der Hund nach dem einen oder nach dem anderen kommt.
Entweder kommt der Labrador-Pudel-Mischling nach dem Pudel oder nach dem Labrador, oder irgendwas dazwischen.

Es gibt ja keinen festen Rassestandard, also heißt es, wenn man so einen Welpen kommt: Überraschen lassen!

Oder meintest du jetzt, wo der Unterschied zwischen einen Labbi und einem Pudel ist?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #405
für Nienor,
ja, ich bin vorsichtig mit Stöcken, werfe tue ich sie ihm auch nie, aber im Garten liegt bei uns viel rum und da kaut er halt. Knochen bekommt er auch, bis jetzt frische Putenhälse, größere kriegt er demnächst auch noch.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #406
ich habe seit gestern auch einen Labradoodle bekommen, er ist 8 Wochen alt und schon super gut erzogen. Er meldet sich wenn er raus muss und stellt auch nichts schlimmes an :clap:.

Du hast den Knirps seit wann?????? Gestern?????
Na da wäre ich mal vorsichtig mit Behauptungen a la "stellt nichts schlimmes an" :roll:. So in nem Jahr oder so ....... kannst Du dann mal Rückschau halten, ob nicht doch die eine oder andere Pflanze, der eine oder andere Schuh, Teppich, ....., das eine oder andere Möbelstück das Zeitliche gesegnet hat.

@johannilis

Stöcken können ganz böse Verletzungen im Maul-Rachen-Bereich verursachen. Sollte man nicht zum spielen geben, schon gar nicht, wenn Hund nagt. Aber auch rumtragen kann je nach Grösse des Stocks gefährlich werden. Und werfen sollte man Stöcke schon gleich gar nicht.

Wer einmal einen Hund gesehen hat, dem sich ein Stock in den weichen Gaumen oder sonst wo im Maul-Rachen-Bereich reingebohrt hat, weiss warum.

@Flixilotte
gute Frage, so manchmal kommt beim Labradoodle auch der Labrador durch, kann man bei Mischlingen ja nie genau sagen, was überwiegt.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #407
Wo seht Ihr denn die charakterlichen Unterschiede zwischen Labbi und Pudel?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #408
@Flixilotte

auf den ersten Blick gibt es vielleicht keine grossen Unterschiede.
Aber der Pudel, speziell der Grosse, neigt längst nicht so sehr dazu, "everybody's darling" zu sein wie der Labbi. Es gibt genügend GPs, die ernsthaften Schutztrieb zeigen (und nein, damit meine ich nicht, dass sie jeden, der am Gartenzaun entlanglaufen, anbellen). Der typische Labbi neigt eher dazu, dem Einbrecher zu helfen, die Beute rauszutragen, wenn der Einbrecher ein paar nette Worte sagt und mit nem Würstchen wedelt. Bei den GPs trifft man genügend Hunde, die den Einbrecher stellen und festnageln würden.
Generell ist der GP vom Verhalten her "ernsthafter".

Allerdings, das sind nur Tendenzen. Individuelle Unterschiede gibt es in jeder Rasse.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #409
Ich sehe die Charaktäre sehr ähnlich. Großpudel sind aus meiner Sicht genauso will-to-please Hunde wie Labbis. Wobei ich bei Labbis vollkommen unterscheide zwischen Show- und Arbeitslinie. Beides sind Jagdhunde. Die einen Entenjäger, die anderen Retriever, also auch sehr ähnlich.

Offtopic entfernt. Nienor

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #410
Natürlich kann man das nicht generell behaupten....es ist halt noch ein Mix...aber ich hab mir sagen lassen, dass sich der Labradoodle iA schneller und oft leichter ausbilden lässt als beide Ausgangsrassen. Er vereint (im Idealfall) das "will to please" des Labbis mit der "schläue" des Pudels! Das wird zwar natürlich nicht immer zu treffen und ausserdem kommt es ja auch immer drauf an was man draus macht...aber auf meine Luzie trifft es auf jeden Fall zu! Viele der Grundkomandos musste ich nur ein Mal zeigen und fort an konnte sie sie...auch viele kleine "Tricks" hat sie schnell gelernt und selbst wenn man sie lange nicht abruft kann sie sie noch auch wenn wir vorher nur 2x geübt hatten...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #411
Wie gesagt, beides sind schlaue, leicht auszubildende Rassen.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #412
aber ich hab mir sagen lassen, dass sich der Labradoodle iA schneller und oft leichter ausbilden lässt als beide Ausgangsrassen. Er vereint (im Idealfall) das "will to please" des Labbis mit der "schläue" des Pudels!

OT entfernt.

Beide Ausgangsrassen, sowohl der Labbi als auch der Pudel, sind sehr schnell lernende Hunde mit extremem "will to please".

OT entfernt

Soll heissen, nicht der Labradoodle vereint den "will to please" vom Labbi mit der "Intelligenz" des Pudels. Sondern beide Ausgangsrassen nehmen sich nichts, was "will to please" und "Arbeitsintelligenz" betrifft.

OT entfernt

aber auf meine Luzie trifft es auf jeden Fall zu! Viele der Grundkomandos musste ich nur ein Mal zeigen und fort an konnte sie sie...

auch viele kleine "Tricks" hat sie schnell gelernt und selbst wenn man sie lange nicht abruft kann sie sie noch auch wenn wir vorher nur 2x geübt hatten...

Das findest Du auch bei einem reinrassigen Labbi und einem reinrassigen Pudel.

@Flixilotte

selbstverständlich sind Labbi und Pudel im Grossen und Ganzen charakterlich ähnlich. Es gibt aber gewisse Unterschiede. Und der Hauptunterschied ist, dass der GP im Laufe des Reifeprozesses idR "erwachsener" wird, Fremden gegenüber etwas reservierter als der typische Labbi. Wie viele Labbis kennst Du, die Fremde ernsthaft stellen würden? Ich kenne keinen. Aber ich kenne ne ganze Reihe ausgewachsener GPs, mit denen wäre in entsprechenden Situationen nicht gut Kirschen essen. Obwohl sie in "harmlosen" Situationen durchaus "Kindsköpfe" sind. Selbst mein überdimensioniertes Riesentrampeltier, dem "Kindskopf-GP" schlechthin, schaltet in Situationen, die sie als potentiell bedrohlich empfindet im Nullkkommanichts von "albernem Kindskopf" in den "Schutztriebmodus".

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #413
@Yane

Genauso ist es. Ich frage mich gerade warum ein Teil meines Beitrages gelöscht wurde?

OT entfernt. Nienor

Die Frage hat sich gerade beantwortet. Ich sehe gerade den Sponsorlink. Da ist Kritik wohl nicht so angebracht. Schade.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #414
Off-Topic
Ueber Sinn und Unsinn dieser Hunde koennt ihr euch an anderen Stellen auslassen, hier geht es um den Erfahrungsaustausch der Doodlebesitzer, die ihre Gruende hatten, sich fuer diese Tiere zu entscheiden und diese werden hier nicht angezweifelt.
Daher wird alles geloescht, was nicht zum Thema beitraegt.
Das Aufklaeren ueber die Ausgangsrassen ist noch ok, aber staendiges Daraufrumhacken und Rumdiskutieren, dass es Mischlinge sind, will ich hier nicht sehen.
Tut das gefaelligst in den dafuer vorgesehen Threads zB

edit: die Werbelinks ergeben sich aus dem Geschriebenen, da hier das Wort Labradoodle oft faellt, wird halt solche Werbung angezeigt, wuerde man ueber Australien reden, kaeme sicher Werbung fuer Reiseanbieter ..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #415
Hallo.
Wir sind auf der Suche nach einem Goldendoodle. Ich war jahrelang Hundeallergiker.
Vor kurzem war ein Freund von mir mit seinem Hund bei uns. Es war ein Pudel-Mischling. Komischerweise habe ich nicht auf ihn reagiert. Daraufhin war ich heute beim Allergologen und siehe da, Allergietest auf Hunde negativ.
Da meine Freundin mit Hunden groß geworden ist, möchte sie jetzt natürlich wieder einen. Bei der Suche nach einem Allergiehund haben wir uns in Golden- und Hovadoodle verliebt.

Wir kommen aus dem Saarland. Kann mir jemand vielleicht sogar einen "Züchter" aus unserer Nähe empfehlen? Oder ist vielleicht sogar ein Züchter hier im Forum?
Danke im voraus.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #416
@Olli

Warum keinen Toy, Zwerg, Klein oder Großpudel?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #417
@Olli

Warum keinen Toy, Zwerg, Klein oder Großpudel?

weil sie den nicht wollen!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie gesagt, beides sind schlaue, leicht auszubildende Rassen.

natürlich sind sie das, trotzdem wurde von blindenhundtrainern u. therapiehundtrainern erzählt das sich ihr "mischling" erfahrungsgemäß schneller ausbilden ließ und auch im vergleich mit anderen labbibesitzern habe ich diese erfahrung gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #418
@Johannis

Unser Labradoodle ist jetzt 9 Wochen alt und ist echt super lieb, er hat ein schwarzes Fell.
Stubenrein ist er auch schon.

Lieben Gruß
DeKathi

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #419
Hallo,
ich wollte nur mal als Schäferhund Besitzerin einen Stein für die "Doodel" Besitzer brechen....:

laßt die Leute doch einfach ihre Pudelmischungen Doodel / Poogel .... weiß Gott wie nennen - und brecht Euch keinen Ast ab über Designer - Hunde blblbla....Pudels und Pudellmischungen sind super süße Hunde und haben wie alle anderen (sog. "Reinrassigen" -oder Kreuzungen) ihre Vor -und Nachteile.

LG SUNO

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #420
Hallo,Habe mal eine Frage.
Spencer ist jetzt gute 8 Monate alt.Ich würde gerne mit ihm mit dem Fahrrad
zum Reitstall fahren.Der Weg dauert dann 10 min.und führt an keiner Straße
vorbei.Also nur Feldweg,Felder und Wald.Habe es schon ab und an gemacht,weiß
aber nicht ob es gut für sein Wachstum ist.Wenn, habe ich ihn ohne Leine laufen lassen,damit er nicht dieses gleichmäßige laufen am Fahrrad hat.Ab wann kann ich
ihn täglich am Fahrrad mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben