Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir fahren am Wochenende öfter mal mit unserem fast 8 Monate alten Doodle Fahrrad. Bis zur Wiese schiebe ich mein Fahrrad und er geht an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #421
Wir fahren am Wochenende öfter mal mit unserem fast 8 Monate alten Doodle Fahrrad. Bis zur Wiese schiebe ich mein Fahrrad und er geht an der Leine, dann fahren wir, auch mal schneller, aber immer mit Pausen und langsamen Strecken zum schnüffeln und Geschäft machen. Wir fahren in etwa die Strecke, die ich sonst zu Fuß in einer Stunde mache. Er macht nicht den Eindruck, dass er überfordert damit ist. Wenn er mit anderen Hunden spielt, rennt er schneller und länger am Stück. Da du nur 10 Minuten brauchst, denke ich nicht, dass es für deinen Hund ein Problem ist. Brauchst ja auch nicht die ganze Strecke Renn-Geschwindigkeit fahren. Beobachte doch einfach deinen Hund.
Bei uns ist es so, dass oft, wenn ich denke er kann nicht mehr, er Anlauf nimmt und eine extra schnelle Runde über die Wiese dreht, voller Lebensfreude und Spaß! Wenn wir dann halten, damit er sich ausruhen und im Bach planschen kann, tobt er meistens weiter.
Kannst du ihn denn (kurze Strecken) an der Leine am Fahrrad laufen lassen? Dass möchte ich nämlich gerne noch üben, damit ich nicht immer schieben muss.
Liebe Grüße!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #422
nein k.o. ist er überhaupt nicht!Könnte wahrscheinlich auch viel länger laufen.
Habe nur bedenken weil er noch im Wachstum ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #423
Wir fahren am Wochenende öfter mal mit unserem fast 8 Monate alten Doodle Fahrrad.
Ihr wisst aber schon, dass euer Hund mit 8Monaten viel zu jung ist zum Radfahren?
Man sollte mit gut einem Jahr langsam anfangen mit 5-10Minuten und es langsam steigern.
Lasst euren Hund doch erstmal groß werden, die Gelenke ausbilden etc.

Kannst du deinen Hund nicht sinnvoll BESCHÄFTIGEN?
(Suchspiele, Fährte, Dummy, Appotieren - damit meine ich nicht, dass man mal nen Ball wirft, Gehorsam, Tricks üben...)

Er macht nicht den Eindruck, dass er überfordert damit ist
Ja, es ist ein Hund. Er würde laufen, bist er tot umfällt.
Da habt ihr die Verantwortung, der Hund kann nicht entscheiden, was gut für ihn ist und was nicht.

Man sagt 5Min pro Lebensmonat als ungefähre Faustregel.
Bei einem 8Monate alten Hund sind es dann also gut 45Min. am Stück, die man machen sollte und da würde ich mich UNGEFÄHR dran halten!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #424
Wer sagt denn das ich ihn nicht sonst sinnvoll beschäftige?
Natürlich mache ich mir Gedanken ob es Spencer schadet,sonst hätte ich
ja nicht um Rat gefragt!Bis jetzt habe ich ihn auch nur ab und an mit dem
Fahrrad mitgenommen.
Aber bei diesem tollen Wetter und dieser tollen Strecke die für einen Hund echt
traumhaft ist,kommt man schon auf den Gedanken mit dem Rad zu fahren anstatt
ins Auto zu steigen.
Also sind auch 10 Min.hin und 4 Std später 10 Min.zurück Gesundheitsschädlich??
Denn dieses Risiko möchte ich selbstverständlich nicht eingehen!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #425
Wer sagt denn das ich ihn nicht sonst sinnvoll beschäftige?

Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf Johannils.;)

An deiner Stelle würde ich trotzdem noch warten, 10Mins ist natürlich nicht viel, aber ich würde es mich mit meinem Hund wenn er 8 Monate alt war auf keinen Fall wagen. Meine Angst vor Gelenkproblemen nachher oder anderen Problemen mit Gelenken/Knochen wäre zu groß, auch wenn es schön wäre bei tollem Wetter. Dafür wäre mir das Risiko zu hoch. Geh lieber auf Nummer sicher und warte bis nächsten Sommer, da ist das Wetter sicher auch schön und du hast noch mehr Freude mit deinem Hund Fahrrad zu fahren.;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #426
O.K.,spiegelt eigentlich auch meine Bedenken wieder!
Was habe ich davon wenn ich jetzt nicht warten kann,dafür mein Hund später
Hüft oder Gelenkbeschwerden hat.
War halt eine Überlegung weil es so eine kurze Strecke ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #427
Hallo.
Wir haben seit gestern auch unseren Labradoodle aus Remagen. Unsere kleine Emma ist 9 Wochen alt und komplett schwarz. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Ganz lieb und goldig. Sie ist schon fast stubenrein. Hat nur auf der Heimfahrt ins Auto gemacht. Aber das war die Aufregung. Ansonsten geht sie immer schön in die Wiese.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #428
meine luzie hat gestern ihren ersten "artgenossen" (anderen labradoodle) getroffen! Der rüde war aber um einiges größer und kräftiger als sie und sie hatte etwas schiss (;

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #429
Hallo
Ich bin neu im Tierforum... Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich mit Labradoodle - Besitzern auszutauschen.
Wir haben seit Ende Mai 08 eine Labradoodle-Hündin aus Langelsheim - für mich als Allergikerin ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Endlich darf ich einen Hund haben ohne dass ich allergisch reagiere.
Unsere Cini ist ein Superhund. Sie ist charakterlich top, im Haus total ruhig, draussen lebhafter und sehr folgsam ( auch wenn sie machmal sehr stur sein kann ). Sie verträgt sich mit anderen Hunden, ist zu Kindern lieb.
Aber...
Leider hat sie gesundheitliche Probleme. Es ist geradezu groteskt: unsere Hündin ist ein Allergiker! Die (teure) Blutuntersuchung hat ergeben, dass sie auf Beifuss, Haus-und Futtermilben allergisch reagiert.
Ich habe mich mit Herrn W. sen. in Verbindung gesetzt, der mir versprach, sich zu erkundigen, mich aber letztendlich mit diesem Problem alleine lässt.
Ausserdem hat unsere Hündin wiederholt Probleme mit dem Vorderlauf, warum auch immer, denn ich habe besonders im ersten Jahr jegliche Anstrengung oder Überbelastung vermieden.
Der 3. Punkt, der mir Sorge macht, ist die Fellpflege.
Da Cini F1B Generation ist, ist sie eher wolliger (fast wie ein Flokati). Trotz intensiver Fellpflege verfilzt sie sofort. Sie ist schon 2 Mal geschoren worden, was ihr missfällt und uns nicht gefällt.

Nun hoffe ich, in diesem Forum Tipps und Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank schon heute

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #430
Was für Tipps erhoffst du dir?
Wenn man sich nen Designerhund holt, kann sowas leider sein, da es in meinen Augen keine seriösen Züchter dieser Mischung gibt!

Beim Fell wird wohl nur bürsten helfen, jeden Tag.
Als Bürste würde ich dir den Furminator empfehlen, er holt das lose Unterfell raus und ist da echt gold wert.
Oder haart der Hund nicht?
Dann kannst du das natürlich vergessen.
Dann hilft trotzdem nur tägiches Bürsten, Knoten rauskemmen oder evtl. rausschneiden und/oder regelmäßig schneiden lassen.

Muss der Hund geschoren werden wie ein Pudel?
Ist ja bei der Mischung immer unterschiedlich, ob der Hund haart oder nicht, ob er demnach geschnitten werden MUSS oder nicht....

Was füttert ihr eurem Hund aufgrund der Futtermilbenallergie?

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #431
Hallo
Bei der Allergie kann Ich dir Homeopathie empfehlen, hat bei meinem Hund sehr geholfen...Musst du dich einfach mal beim TA erkunden...

AN alle anderen, ich find die Doodles toll, auch wennn sie " Mischlinge" sind, die die Ich bis jetzt gesehen hab gefallen mir und Ich wünsche auch viel SPaß und Glück mit ueren Tieren

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #432
mir würde da nur einfallen das es doch so "kämme mit Schneiden" gibt wie immer das auch heißt.....sonst besagter kurzhaarschnitt oder tägliches bürsten...frage aber mal einen anderen F1B besitzer wie die das machen..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #433
Labradoodle

Danke für die Antwort!
Designerhund hin oder her, ich konnte mir mit unserem Doodle den Wunsch nach einem Hund erfüllen.
Ich hätte mir sofort einen Hund aus dem TH geholt, aber das ging nicht. Ich habe alles möglich aus probiert - Schulmedizin und Alternativmethoden. Mein Vater arbeitete jahrelang im Tierschutz, hat heute noch 3 Hunde und es ist mir nicht möglich, ihn zu besuchen.
Die Traurigkeit darüber, keinen Hund besitzen zu dürfen, hat mich 30 Jahre lang begleitet (ich bin Hunden aufgewachsen, die Allergie kam erst in der Pubertät). Und das können nur Menschen nachfühlen, die in der selben Situation sind.
Nun gibt es endlich eine Möglichkeit für "uns", auch einen Hund haben zu können. Warum wird das so abgetan? Es ist mir klar, dass dieser neue Trend "gefährlich" für den Doodle wird, weil er dann in Massen angeboten wird.

Trends gibt es es nur genüge bei den Rassehunden.
Zum Beispiel Italien: erst der Husky, dann der Labrador, gefolgt vom Parson Terrier und in diesem Sommer der Dackel, der ja schon vom Aussterben bedroht war.

An dieser Stelle mal ne Frage an all die, die ihren Hund aus dem TH haben. Auch dort sucht Ihr Euch den Hund doch nach Charakter, Aussehen etc, aus?
Darum nun meine Bitte an all die, die sich auf den Seiten über den Labradoodle gegen diesen Hund auslassen. Denk mal darüber nach, wie glücklich wir Allergiker nun sein dürfen.

Abschliessend möchte ich sagen: Natürlich ist mir die negative Seite dieser neuen Zuchtrichtung klar und dass diese auch viele Probleme mit sich bringt. Also schiesst nicht gleich los, sondern lasst die Hauptaussage dieser Zeilen einfach mal so stehen:
Der Doodle ist die Erfüllung eines Traumes für viele Allergiker!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was für Tipps erhoffst du dir?
Wenn man sich nen Designerhund holt, kann sowas leider sein, da es in meinen Augen keine seriösen Züchter dieser Mischung gibt!

Beim Fell wird wohl nur bürsten helfen, jeden Tag.
Als Bürste würde ich dir den Furminator empfehlen, er holt das lose Unterfell raus und ist da echt gold wert.
Oder haart der Hund nicht?
Dann kannst du das natürlich vergessen.
Dann hilft trotzdem nur tägiches Bürsten, Knoten rauskemmen oder evtl. rausschneiden und/oder regelmäßig schneiden lassen.

Muss der Hund geschoren werden wie ein Pudel?
Ist ja bei der Mischung immer unterschiedlich, ob der Hund haart oder nicht, ob er demnach geschnitten werden MUSS oder nicht....

Was füttert ihr eurem Hund aufgrund der Futtermilbenallergie?

Zum Fell:
Gebürstet wird sie jeden 2. Tag, da es für sie nicht so angenehm ist. Ich habe schon alle möglichen Utensilien. Da sie F1B Generation ist, hat sie einen Pudelanteil von 75% und so ist das Fell eher pudelig.
2 Mal haben wir sie schon scheren lassen, was uns einfach nicht gefällt, weil sie dann wirklich fast wie ein Pudel aussieht und es immer zu kurz ist.
Nun werde ich es mal selber versuchen...
Unterwolle hat sie im übrigen nicht, darum hält sich wohl auch meine Allergie zurück.

Zur Allergie:
Ich füttere Real Nature von Fressnapf. Nass- und Trockenfutter kombiniert. Wir haben vieles ausprobiert, aber das hat sie gerne. Dann gibt es immer mal rohes Herz zwischendurch, was sie liebt. Der TA hatte mir Hills empfohlen, was sie nur frisst, wenn der Hunger zu gross ist.
Aber ich haben immer noch im Kopf, mit dem Barfen anzufangen, muss mich aber erst mal schlau machen, wie das geht.
Die Allergie wurde per Bluttest ja festgestellt, vielleicht war ihre augenscheinliche Allergie aber auch auf die Pflanze Beifuss, die gerade blühte. Denn es hat sich nur 1 Mal wiederholt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
Bei der Allergie kann Ich dir Homeopathie empfehlen, hat bei meinem Hund sehr geholfen...Musst du dich einfach mal beim TA erkunden...

AN alle anderen, ich find die Doodles toll, auch wennn sie " Mischlinge" sind, die die Ich bis jetzt gesehen hab gefallen mir und Ich wünsche auch viel SPaß und Glück mit ueren Tieren

Danke für den Tipp, auch ich bin, wie Du aus dem langen Text oben entnehmen kannst, sehr der Alternativmedizin zugewandt. Und ich weiss,d ass diese auch in der Tiermedizin Erfolg hat.
Ich muss erst jemanden finden, der mir in diesem Bereich helfen kann, denn ich weiss nicht, ob man Homöopathie direkt vom Menschen am Tier anwenden kann.
Unser TA hat mir empfohlen, unseren Hund desensibilisieren zu lassen. Hast Du oder sonst jemand damit Erfahrung?

Und danke für Dein positives Statement zum Doodle!
Die sind wir jeder andere Hund einzigartig!
Werde noch Fotos von unserer Süssen einstellen :D

(Ich habe begonnen, all die Beiträge in "Suche Labradoodle Besitzer" zu lesen und finde doch einige Beiträge unqualifiziert, geradezu unfair und frage mich dann in dem Moment, warum gewisse Beiträge so biisig verfasst werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #434
Hallo nochmal
ich habe keine Erfahrung mit Desensibilisierung bei Hunden oder beim menschen, da Homeopathie speiell auf den Patienten, also auf den Organsimus des menschenHundes ausgelegt sich auch von Paient zu Patient verschieden gestaltet eben so wie von Problem zu Problem, würde Ich dir raten mal einfach zu googeln und herauszufinden ob es in deinem Umkreis einen TA gibt der Alternativmedizin anbietet und darin auch wirklich qualifiziert ist. Du musst dich auf jeden Fall/ wie beim Menschen auch auf einen langes Anamnesegspräch und eine genaue Unersuchung einstellen bevor du mit Homeopathischenmitteln anfangen kannst, aber ein guter TA wird dir alles näher erklären.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Hund, und lass dir die Freude (geht auch an alle anderen mit Doodles, Puggles etc) nicht vermiesen...
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #435
Labradoodle

Hallo nochmal
ich habe keine Erfahrung mit Desensibilisierung bei Hunden oder beim menschen, da Homeopathie speiell auf den Patienten, also auf den Organsimus des menschenHundes ausgelegt sich auch von Paient zu Patient verschieden gestaltet eben so wie von Problem zu Problem, würde Ich dir raten mal einfach zu googeln und herauszufinden ob es in deinem Umkreis einen TA gibt der Alternativmedizin anbietet und darin auch wirklich qualifiziert ist. Du musst dich auf jeden Fall/ wie beim Menschen auch auf einen langes Anamnesegspräch und eine genaue Unersuchung einstellen bevor du mit Homeopathischenmitteln anfangen kannst, aber ein guter TA wird dir alles näher erklären.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Hund, und lass dir die Freude (geht auch an alle anderen mit Doodles, Puggles etc) nicht vermiesen...
LG

Danke Dir für Deine Antwort.
Ja, ich werde den Tierarzt kontaktieren, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie er zur Alternativmedizin steht. Aber ich habe erfahren, dass es hier eine Tierheilpraktikerin gibt. Sobald unser Hund nochmals reagiert, werde ich mit ihr in Verbindung auftreten. I m Augenblick ist nämlich alles ganz ruhig - keine Reaktionen. Ich kenne ja Allergien am eigenen Leib und weiss, dass z.B. Stress dazu beiträgt. Ich vermeide es nun für unseren Hund, was nicht heiss, dass ich sie vor allem schütze. Ich kenne sie einfach schon gut, um sagen zu können, was ihr nicht gut tut und das vermeide ich nun.

Und den Doodle kann mir niemand und nichts vermiesen, auch nicht die gesundheitlichen und " felligen" Probleme. Das Wesen ist einfach zauberhaft!
Alles Andere bekommt man ja, hoffentlich, in Griff.
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #436
Hallo nochmal, Ich finde es auch wichtig das man wartet bis er reagiert ständig Medis zu verabreichen ist Schwachsinn, da sind wir der selben Meinung, wie schon gesagt viel Glück und Freude an deinem Tier

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #437
hallo,
ich bin neu im forum und suche labradoodle besitzer aus kassel. habe heut erfahren dass einer in kassel unterwegs ist, könnte das der von johannils sein? (=
würde mich total freuen, dann könnte man sich mal treffen. lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #438
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mit Begeisterung diesen Thread gelesen. Auch wenn ich erschrocken darüber war, wie oft der Doodle hier so schlecht geredet wird.

Ich kann verstehen, dass es berechtigte Kritik bzgl. Geldmacherei und planloser Vermehrerei gibt, aber vom Grundsatz her, finde ich es toll, dass diese "Mischlinge" gibt, weil sie es - abgesehen von einigen anderen Rassen - auch Allergikern ermöglichen. einen Hund zu haben.

Auch ich plane, mir nächstes Jahr einen Labra- oder Goldendoodle anzuschaffen.
Ich möchte aber unbedingt sicher gehen, dass ich nicht an einen Massenvermehrer gerate, der die Hunde nur als Geldmacherei sieht.

Deshalb bitte ich euch - liebe Doodle-Besitzer - um eure Unterstützung...Schreibt mir doch bitte per PN, wo ihr eure Doodles her habt und ob ihr den "Züchter" empfehlen könnt.

Mir ist wirklich viel daran gelegen, einen Welpen aus einem "guten Haus" zu bekommen, bei dem sich ausreichend um die Welpen gekümmert wird, sie gut sozialisiert sind, etc.
Die Eltern sollten natürlich auch tip top gesund sein - also HD A1 usw.

So habe ich z.B. schon sowohl Gutes als auch Schlechtes von Herrn W. gehört, das gleiche gilt für Recklinghausen - und nun bin ich total verwirrt... :-(

Vielen lieben Dank schon mal für eure Nachrichten!!!

LG, Aghadreena

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #439
Hallo,

also der Labradoodle ist ein Mischling, nicht wahr. Und der soll ja wegen dem "Pudel" in ihm für allergiker geeignet sein, ist dass dann bei allesn Pudelmixen der fall ?!

Also ich liebe Tiere schon seit ich denken kann, allerdings hat meine Mutter eine Tierhaarallergie die auch mit Astma verbunden ist. Doch je älter ich werde (fast 18) nimmt sie meine Wünsche immer ernster. Ich würde sie gerne mal überreden, dass wir es mal mit einem Pudelmix probieren (also nur vorstellen natürlich nicht direkt kaufen). Und wenn alles gut geht könnte ich sie vielleicht überreden dass ich mir einen holen darf. Ich hab zeimlich gute Argumente, komme halt nur nicht gegen die Allergie an.

Wenn sie jetz auf einen Pudelmix klar kommt, heißt dass, dass es bei allen so ist oder nur bei diesem? Kann man das auch ärztlich testen ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, im Vorraus.

Lg

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #440
Du kannst deine Allergie testen lassen einfach Haare mit in Ambulatorium nehmen und testen lassen
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben