Unglaublich, aber wahr
Auch ich habe einen Labradoodle. Deshalb melde ich mich. Und ich würde mich auch freuen, wenn sich andere Halter bei mir melden, deren Doodle am 4.03. geboren ist. Bei A.W.. Möchte auch gern Erfahrungen austauschen, aber gern nur mit Labradoodle-Haltern, wenn es erlaubt ist. Danke für das Verständnis der anderen Hundebesitzer und -mitredner.
Habe Cuna, so heißt meine Hündin, seit Ende Mai. Sie wird nächste Woche sechs Monate. Hätte nie gedacht, dass wir so gut miteinander klar kommen. Sie hat zwar schon ein paar kleine Kinderkrankheiten durch. Erst gestern eine Kotzeritis, aber heute haben wir alles wieder im Griff.
Ich war gestern mit ihr beim dritten Tierarzt. Was mich arg wundert, bei jedem kleinen Wehwehcen gibt es erst einmal eine ordentliche Antibiotika-Spritze. Bis ich merke, dass es schon wieder das Zeugs ist, ist die Spritze schon im Hintern. Würde nicht erst einmal eine Anti-Kotz-Spritze oder etwas anderes reichen? Wenn ich über der Toilette hänge, dröhne ich mich ja auch nicht gleich zu.
Sonst ist Cuna ziemlich fitt, tendiert in Richtung 1000-Volt (so sagen die in der Hundeschule). Aber es macht Spaß mit ihr unterwegs zu sein.
Und ja, auch ich bin Allergiker gegen alles was "kreucht und fleucht" und auch gegen Hunde, Katzen und Pferde. Habe immer gedacht, dass ich kein Haustier haben kann. In meiner Familie und im Bekanntenkreis gibt es sehr viele Tiere, vor allem Hunde. Auf die reagiere ich fast alle ziemlich heftig und eine Nacht im Haus/ in der Wohnung schlafen, macht mich völlig fertig. Da helfen auch keine Allergietabletten und nichts.
Bei Cuna ist das anders. Auf sie reagiere ich nicht. Sie haart zwar ziemlich stark (finde ich), aber sie leckt auch an mir herum und beißt leicht in die Hand und so - keine Reaktion.
Und nein, ich wollte keinen Pudel und auch keinen spanischen Wasserhund und sonstiges. Ich wollte einen Labradoodle.
Übrigens, für die Kritiker: Meinen Partner habe ich auch keinem Gentest unterzogen. Seine Eltern könnte ich mal fragen ...
Ich mag meinen Hund, inzwischen ist sie mämlich auch mein Hund, und gebe sie nicht wieder her!