Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Zuo: Warum kein reinrassiger Pudel? BEi einem Pudelmix besteht immer die Gefahr, dass der Hund trotzdem allergienauslösend ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #441
@Zuo: Warum kein reinrassiger Pudel?
BEi einem Pudelmix besteht immer die Gefahr, dass der Hund trotzdem allergienauslösend ist.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #442
Achso okay danke ^^
Naja weil ich bis jetzt keine reinrassigen Pudel in Tierheimen gefunden habe.
Und eigendlich auch keine "Rasse" kaufen möchte, schon garnicht vom Züchter.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #443
du kannst bei jedem pudelmix glück oder pech wg der allergie haben, aber beim labradoodle sollen sich nach möglichkeit 2 eigenschaften der ausgangsrassen verbinden das nicht haaren des pudels-was aber in der regel erst in der f1b generation funktioniert---keine unterwolle sowie teilweise eigenschaften des labradorfells der lt studien die wenigsten allergene im fell aufweist weshalb ja auch viele allergiker mit einem labrador besser auskommen als zb mit einem schäferhund!
mein hund f1 zb haart immer, hat aber keine unterwolle und keinen fellwechsel zum winter oder sommer, trotz des haarens hat es aber mit der allergie gut geklappt!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #444
Ich find der sieht aus wie so ein Terrier oder Jagdhund oder so.
Ist nicht so mein Fall, aber allein der Name ist ja wohl super oder?! LabraDOODLE :D

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #445
Unglaublich, aber wahr

Auch ich habe einen Labradoodle. Deshalb melde ich mich. Und ich würde mich auch freuen, wenn sich andere Halter bei mir melden, deren Doodle am 4.03. geboren ist. Bei A.W.. Möchte auch gern Erfahrungen austauschen, aber gern nur mit Labradoodle-Haltern, wenn es erlaubt ist. Danke für das Verständnis der anderen Hundebesitzer und -mitredner.

Habe Cuna, so heißt meine Hündin, seit Ende Mai. Sie wird nächste Woche sechs Monate. Hätte nie gedacht, dass wir so gut miteinander klar kommen. Sie hat zwar schon ein paar kleine Kinderkrankheiten durch. Erst gestern eine Kotzeritis, aber heute haben wir alles wieder im Griff.

Ich war gestern mit ihr beim dritten Tierarzt. Was mich arg wundert, bei jedem kleinen Wehwehcen gibt es erst einmal eine ordentliche Antibiotika-Spritze. Bis ich merke, dass es schon wieder das Zeugs ist, ist die Spritze schon im Hintern. Würde nicht erst einmal eine Anti-Kotz-Spritze oder etwas anderes reichen? Wenn ich über der Toilette hänge, dröhne ich mich ja auch nicht gleich zu.

Sonst ist Cuna ziemlich fitt, tendiert in Richtung 1000-Volt (so sagen die in der Hundeschule). Aber es macht Spaß mit ihr unterwegs zu sein.

Und ja, auch ich bin Allergiker gegen alles was "kreucht und fleucht" und auch gegen Hunde, Katzen und Pferde. Habe immer gedacht, dass ich kein Haustier haben kann. In meiner Familie und im Bekanntenkreis gibt es sehr viele Tiere, vor allem Hunde. Auf die reagiere ich fast alle ziemlich heftig und eine Nacht im Haus/ in der Wohnung schlafen, macht mich völlig fertig. Da helfen auch keine Allergietabletten und nichts.
Bei Cuna ist das anders. Auf sie reagiere ich nicht. Sie haart zwar ziemlich stark (finde ich), aber sie leckt auch an mir herum und beißt leicht in die Hand und so - keine Reaktion.
Und nein, ich wollte keinen Pudel und auch keinen spanischen Wasserhund und sonstiges. Ich wollte einen Labradoodle.

Übrigens, für die Kritiker: Meinen Partner habe ich auch keinem Gentest unterzogen. Seine Eltern könnte ich mal fragen ...

Ich mag meinen Hund, inzwischen ist sie mämlich auch mein Hund, und gebe sie nicht wieder her!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #446
Übrigens, für die Kritiker: Meinen Partner habe ich auch keinem Gentest unterzogen. Seine Eltern könnte ich mal fragen ...

So ein blöder Vergleich!
Das hinkt ja wohl etwas.
Bei Menschen gehört ja wohl noch mehr dazu als ,,ich möcht emich vermehren".
Liebe etc.
Und da züchtet man nicht um es dann zu verkaufen etc.
Der Vergleich hinkt etwas!!!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #447
Hallo,

bin zwar neu hier, aber möchte hier mal was zu dem ganzen Rasse/nicht Rasse Schnick Schnack sagen.
Natürlich wird es viele Vermehrer dieser " Rasse " geben, aber es gibt auch ambitionerte ( ich nenn sie jetzt einfach mal Züchter ) die einen Standard haben wollen um die Anerkennung als Rasse zu bekommen.

Vielleicht wissen einige, dass vor einigen Jahren das gleiche mit dem Wäller war. Die Leute haben da auch gesagt: Ja is nur nen Mischling.
Mittlerweile ist es auch eine anerkannte Rasse.

Also vielleicht sollte man nicht gleich alles verteufeln.

lg Hailey

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #448
Mag sein, Lexa. Auf jeden Fall. Aber wenn man sich den ganzen Thread durchliest, ...
Man kann das Thema Gene und sorgfältige Wahl des Hundes aber auch vergleichen mit dem Kauf von Lebensmitteln oder Klamotten. Die Argumentation, die hier zwischendurch hingelegt wurde, obwohl gar nicht danach gefragt, ...

Da macht es wirklich kaum noch Spaß, sich auszutauschen.

Wir wollen einfach mehr erfahren über andere Labradoodles und ihre Halter. Cunas Schwester hat beispielsweise einen sehr empfindlichen Magen. Die Halterin interessiert es, was man da machen kann. Denn die Kleine bekommt seit Monaten Schonkost aus Reis, Kartoffeln und Geflügel. Das ist das einzige, was am besten drin bleibt. Aber es ist auch sehr aufwendig und teuer. Gibt es andere Labradoodles mit einem sehr empfindlichen Magen????

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #449
Mein Hund hat zwar keinen besonders empfindlichen Magen...aber ich würde mal versch. hochwertige Futtersorten durchprobieren, vielleicht auch auf basis von hühnchen, da sie das ja gut zu vertragen scheint...

Bist du nur wg des Ernrechens deines Hundes (einmalig) zum TA? Ich meine gerade ein junger Hund, aber auch ein älterer brechen ja doch öfters mal....deshalb würde ich ihm keine medikamente geben, vorrausgesetzt es ist nicht zu heftig..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #450
Vielleicht wissen einige, dass vor einigen Jahren das gleiche mit dem Wäller war. Die Leute haben da auch gesagt: Ja is nur nen Mischling.
Mittlerweile ist es auch eine anerkannte Rasse.

Da bist du aber schlecht informiert.
Ein Waeller ist und bleibt ein Mischling - genau wie der Doodle. Nur halt aus Aussie und Briard.
Wie kommst du drauf, dass sie anerkannt sind?

Aber dieses Beispiel zeigt, wie lange sowas dauert bzw. dass so Mischlinge NIE anerkannt werden! Wie du schons chreibst, die Waellerfreunde versuchen es schon lange.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #451
und was ist zB mit dem Eurasier??!!:clap:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #452
Was soll mit dem Eurasier sein?
Sie sind anerkannt. So weit ich weiss, sind sie ursprünglich aus Spitz und Chow Chow gezüchtet worden!

Sie sind aber schon seit 1973 anerkannt, also seit weit über 30 Jahren!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #453
ja kiki der eurasier ist hauptsächlich mix aus chowchow und spitz (wie der labradoodle aus pudel und labrador ne?! ) und ja der ist schon über 30 jahre anerkannt---------von der ersten kreutzung zw CC und Spitz (erst nach mehreren gen kam noch etwas samojede dazu soweit ich weiß!) bis zur rasseanerkennung waren es aber gerademal 13jahre!!!! da ist die parallele auf die ich anspiele....auf jeden fall ist thema dieses forums ja auch nicht rasse oder nicht...?!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #454
Hallo Lisa,
nein einmalig bricht sie des öfteren. mal nach dem fressen, mal auch in der nacht um 4 uhr. da mache ich mir keine sorgen.
aber sie in der ersten Nacht gekotzt, da habe ich mir keine sorgen gemacht. und in der nächsten gleich wieder, da nur Wasser oder Magensäure. da war ich auch noch ruhig, aber dann hat sie nach dem ersten gassi gehen und das mittag wieder erbrochen. trotz schonkost. da habe ich mir dann doch sorgen gemacht. und abends nach dem TA und den beiden Spritzen hat sie so gejault, weil sie hunger hatte, dass ich mich hab erweichen lassen und wieder hat sie alles rausgebracht. Na ja, aber am nächsten Morgen war dann alles wieder okay. Gestern hat sie den ganzen Tag noch Schonkost bekommen. Aber das hat anscheinend nicht satt gemacht. Sie saß immer in der Küche und hat gebellt. Gestern abend hat sie wieder Trockenfutter bekommen und alles leer gefressen. heut morgen auch. Ist gar nicht ihre Art.

aber ihre schwester hat schon alles durch probiert. mal schauen, wie es da weiter geht. momentan wird mit dosenfutter probiert.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaube, wir füttern auch gesund mit vet concept?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #455
na da würde ich mir dann auch sorgen machen....obwohls im nachhinein best nur den kleiner infekt war aber man weiß ja nicht....

na dann hoffen wir mal das auch da das passende futter gefunden wird...so eine futtermittelunverträglichkeit ist schon kein spaß..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #456
Hat sich der / die Halter (in) der Schwester schon einmal mit Barf beschaeftigt ?
Da es die natuerlichste Art ist, den Hund zu fuettern, kann es auch eine Loesung sein.

Und an die anderen : Wie oft sollen wir hier noch erwaehnen, dass Diskussionen ueber Rasse oder nicht hier definitiv NICHT erwuenscht sind. Lasst den Haltern doch auch mal die Chance sich ohne andauernde Rechtfertigungen auszutauschen. Ihr koennt gerne in den Designerdog-Themen darueber diskutieren, aber NICHT HIER.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #457
Wenn hier aber etwas verkehrtes in den Raum geworfen wird (Waeller wären anerkannt) dann kann man doch was dazu sagen, oder ist das verboten?
Merkwürdiges Forum..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #458
Off-Topic
Der Waeller fiel ja bei der "Diskussion" ueber Rasse oder nicht, und genau die soll es ja hier nicht geben. Aufklaerung ueber solche Fehlinformation ist ja ok, aber das die Diskussion immer wieder ausgegraben wird nicht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #459
Hmh, mit Barf glaube ich noch nicht. Ich gebe es gern weiter. Danke für den Tipp.
Vielleicht haben wir morgen Glück und die beiden können zusammen spielen und toben.

ich bin eigentlich recht entspannt, was krankheiten betrifft. aber man muss ja auch erst lernen, wann es dem tier richtig schlecht geht und wann es nur mal alles rauslassen muss. das wird schon. wir sind ganz optimistisch.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #460
Hallo !

Hallo alle zusammen,
auch wir sind seit knapp drei Wochen Besitzer eines Labradoodle.
Habe hier schon mitgelesen bevor unser Ben zu uns kam und habe mich immer wieder ein bißchen geärgert, wie schnell man als Doodlebesitzer in eine Schublade gesteckt wird. So quasi -hätte man sich halt besser informieren müssen, daß sie teilweise doch haaren ...(möchte hier gar nicht noch mehr aufführen) - von Designerhund ganz zu schweigen.
Keiner in unserer Familie ist Allergiker; uns war klar, daß es durchaus sein kann, daß er haart; wir haben beide Elternteile (beides schon Labradoodle, Ben ist also eine F2 Generation) bereits kennengelernt, bevor die Kleinen überhaupt gezeugt waren und waren und sind uns sicher, daß unser Welpe in einer wunderbaren und kompetenten Züchterfamilie aufwachsen durfte. Wir haben keinen horrenten, nicht gerechtfertigten Preis bezahlt und durften mit allen Fragen und Anliegen jederzeit anklopfen.
Ich glaube, wenn ich diese Familie nicht kennengelernt hätte, hätte es auch nicht zwangsläufig ein Doodle sein müssen - war dem Ganzen nämlich auch immer eher skeptisch gegenüber gestanden.
Ich freu mich auf jeden Fall hier zu sein und wünsche mir von allen anderen Skeptikern nicht alle "Züchter" über einen Kamm zu scheren und uns Doodle-Liebhaber unsere Hunde toll finden zu lassen (wir haben übrigens drei - einen Mix, einen Rassehund und halt nen Doodle - und alle sind auf ihre ganz spezielle Art klasse).
Liebe Grüße
kimi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben