Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hi kimi69, was hat dein ben denn für ein fell??sahen die welpen in dem wurf fellmässig recht einheitlich aus oder eher teils labbi teils pudel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #461
hi kimi69, was hat dein ben denn für ein fell??sahen die welpen in dem wurf fellmässig recht einheitlich aus oder eher teils labbi teils pudel?! neugierig* kenne eher das f1b weitergezüchtet wird..

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #462
Hallo lisab,
unser Ben ist ziemlich wuschelig-nicht lockig sondern eher gerade; wobei er, im Gegensatz zu den anderen lange recht kurzes Fell hatte. Seine Geschwister waren zum Teil viel lockiger (aber auch wuschelig lang), einer relativ kurzhaarig (besonders um die Schnauze). Wir sind gespannt, wie sich alle weiterentwickeln...-vielleicht schaff ich es ja ein Bild von ihm einzustellen (bin aber computermäßig nicht so gut drauf, kann also etwas dauern).
Auch auf seine endgültige Farbe sind wir schon jetzt neugierig, denn so wie`s aussieht wird er grau bzw. silber, aber da gibt es ja so viele Schattierungen - es bleibt spannend...
Auf jeden Fall sind wir alle total glücklich mit ihm !

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #463
ja auf ein foto währe ich auch super gespannt....schätze mal die welpen werden sich recht unterschiedlich entwickeln vom fell her...spannend....in luzies wurf hingegen sehen glaub ich alle ziemlich gleich aus...zumindest 2 hab ich auf fotos gesehen und jemand aussenstehendes würde sie wohl verwechseln....

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #464
Also, ich probier´s jetzt mal.
Hoffentlich klappt`s ...
Ben 12 Wochen alt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huch, viel zu groß. :uups:
Sorry, mach´s das nächste mal kleiner.

Anhänge

• PICT1073.jpg
    PICT1073.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #465
Euer Ben ist ja ein total schöner mit seinen weißen Stellen an der Schnauze und den Pfoten, wie gemalt, echt süß! Viel Spaß mit ihm.
Kommt noch jemand aus dem Forum zu dem Doodle-Treffen in Langelsheim? Wir haben vor hinzufahren, wäre schön jemanden zu treffen.
LG

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #466
Hallo an alle Labradoodle-Besitzer, seit 4 Wochen gehöre ich auch dazu. Wir haben eine braune Labradoodle-Hündin der F1 Generation. Mama ist der Königspudel und Papa der Labrador. Sie heißt "Chocolate" und ist von Familie W. Momentan haart sie (noch nicht :eusa_shhh:). Der "Allergieeffekt" funktioniert bei uns. Kein niesen, schniefen, Augen jucken.
Demnächst mehr.
Viele Grüße stern2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #467
Danke johannils.
Und auch euch anderen Doodle-Liebhabern viel Freude mit und an euren Hunden.
LG kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #468
:clap:Ben sieht wirklich klasse aus!!! Muss er geschoren werden?
Wie pflegst Du sein Fell?
Chocolate hat als F1 eher langes welliges Fell und das ist noch leicht kämmbar und verfilzt bisher auch nicht. Ist aber ja noch Welpenfell, mal schauen wie das so wird.
Viele Grüße stern 2

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #469
Wie sich sein Fell entwickelt, weiß ich auch noch nicht. Momentan ist es noch sehr weich, filzt nicht und es reicht ihn zu bürsten. Aber er hat ja auch noch sein Welpenfell - wer weiß, was uns da noch erwartet; da geht´s uns wohl allen gleich ;).
Hast du ein Foto von deiner Chocolate ?
LG
kimi69

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #470
Dieses Jahr schaffen wir es (noch) nicht nach Langelsheim. Chocolate ist erst 4 Wochen bei uns und der Termin passt bei uns gar nicht. Aber beim nächsten Mal wären wir gerne dabei. Gibts eigentlich schon eine Interessengemeinschaft Labradoodle?
Viele Grüße stern2
und viel Spaß am 12. beim Labradoodle-Treffen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mein Profilfoto zeigt ein bisschen Chocolate und wenn Du bei mir auf Tiere gehst siehst Du sie im Körbchen liegen. Da sie aber mittlerweile 8 kg hat und mehr süße Wellen bekommen hat, werde ich die nächsten Tage ein Album reinstellen. Das kannst Du doch dann anklicken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #471
Also ich werde auch zu dem Treffen kommen und bin schon sehr gespannt. Unser Mailo macht gerade riesige Entwicklungsschritte, es ist toll zu sehen. Im Urlaub hatte er wahnsinnig viel Spaß am Strand. Leider hat er bis zum Schluss nicht kapiert, dass man den Atlantik nicht austrinken sollte ... :D

Mit seiner Größe hat er momentan ein Problem, er ist richtig tolpatschig, aber das wird sich bald geben. Aktuell markiert er ohne das Bein zu heben (zumindestens meistens), er dreht nur die Hüfte leicht ein ...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #472
wie viele Leute kommen denn wohl zu diesem Treffen?? Das sind bestimmt ne menge doodle auf einem haufen das ist bestimmt toll zu sehen!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #473
Es waren jedenfalls über 30 Familien mit ihren Doodles da. Es war toll so viele unterschiedliche und doch gleiche / ähnliche Hunde auf einem Haufen zu sehen. Die Stimmung war gut, die Hunde alle, trotz teilweiser Enge und so viele zusammen, erstaunlich friedlich und freundlich. Freigelassen, rannten immer einige spielend und voller Power durch die Menschen. Dies bestärkt nur meine gute Meinung über diese "Rasse".

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #474
Es waren jedenfalls über 30 Familien mit ihren Doodles da. .....
Über 30 Familien heißt im Klartext gerade mal etwa 3 Würfe ....
Habe erst später erfahren, unser Hund war einer von 3 Würfen etwa zur gleichen Zeit :silence:

Wo kann man denn etwas über die Veranstaltung lesen?
Wo gibt es Bilder davon?
Wie war die Resonanz?
Gibt es mittlerweile (evt. auf der Veranstaltung) Infos über den 1. deutschen Labradoodle Club e.V. , dessen Gründer und Vorsitzender ja Herr A. W. aus L ist?
Gruß
fanoe

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #475
Ui jemand neues :)))
da hast du recht bei den x würfen die er schon hatte (viel zu viele meiner meinung nach) sind 30 eine recht schlechte resonanz...aber es ist bestimmt toll die alle zu sehen...weil das ja im "echten" leben noch selten vorkommt einen anderen doodle zu sehen....aber wenn ist das immer witzig...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #476
Also wir waren auch da und es hat uns sehr gut gefallen. Ich fand die Teilnehmerzahl schon recht gut, da ja auch nicht jeder an diesem Tag Zeit hatte, oder die Anreise einfach zu lang war. Beeindruckt war ich von dem friedlichen Miteinander der Hunde.

Unserem Mailo hat es m.E. auch sehr gut gefallen. Ich würde jederzeit wieder zu einem solchen Treffen gehen.

Toll fände ich es, wenn es mal ein "züchterübergreifendes" Treffen gäbe!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #477
Da bei einigen Würfen nur ein Hund da war, bei manchen 2-3 (so genau weiß ich es auch nicht, von unserem Wurf waren nur wir da) fand ich es schon erstaunlich viele. Ich denke für viele war die Anfahrt zu lang, oder man kann gerade nicht. Da für jeden Hund ca. 2-4 Menschen mit waren, war die Gruppe gerade noch überschaubar, mehr wäre auch nicht gut gewesen. Ein Gruppenfoto (war schwierig genug) soll demnächst auf der Homepage zu sehen sein.

Für mich war interessant zu sehen, dass unser doch einer der Größeren ist, so etwas sieht man nur im Vergleich mit den anderen, daher hat sich die Fahrt gelohnt (war auch nicht so weit). Und unser Hund hat sich auch gleich in eine hübsche Hündin verliebt, ich denke ihm hat es auch Spaß gemacht.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #478
Ja en Züchter-übergreifendes Treffen währe toll....aber halt immer schwer zu organisieren...eben auf Grund der weiten Wege....und das wird auch sicherlich ein Grund sein das dort in ?langelsheim? nicht so viele waren..und auch nicht jeder hat da ja Interesse dran, was ja auch in Ordnung ist....trotzdem 30 von über 300?! noch viel mehr..?! ist nicht soo viel...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #479
@lisab - hast Du denn Erfahrungswerte, wieviele Hundebesitzer grundsätzlich (prozentual gesehen) an einem Treffen von Hunden ihrer Rasse teilnehmen?

Welche Aussagekraft hat denn die Beteiligung für Dich? Ich habe selten die Möglichkeit soviele LD Besitzer auf einmal zu treffen...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #480
da hab ich nicht die geringste Ahnung! Wie gesagt das hätte ich gern gesehen....aber auch die Zuchtstätte hätte ich gern gesehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben