Suche Labradoodle Besitzer

Diskutiere Suche Labradoodle Besitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich würde gerne mal wissen welchen Zwingernamen die Hunde von Familie Werner haben!? vom hüttenhof oder of golden kennel?Oder mal was anderes?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #81
Hallo
Ich würde gerne mal wissen welchen Zwingernamen die Hunde von Familie Werner haben!?
vom hüttenhof oder of golden kennel?Oder mal was anderes?

• Suche Labradoodle Besitzer

Anzeige

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #82
Hallo
Ich würde gerne mal wissen welchen Zwingernamen die Hunde von Familie Werner haben!?
vom hüttenhof oder of golden kennel?Oder mal was anderes?

Unserer hat den Zwingernamen "of golden Home"
LG Arabella

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #83
Hallo Doodle,
unser Labradoodle ist jetzt 4,5 Monate alt und ist eine Wucht. Ich kann Dir nur dazu raten. Mein Mann hatte schon viele Hunde und sagt solch ein Hund mit diesem Charakter hätte er noch ie erlebt.
Ich habe ein paar Bilder unter "Galerie" von unserem Paul eingestellt. Er ist ein F1 Wurf. Lass Dich nicht beirren, ich würde immer wieder einen Doodle nehmen. Grüße SKK

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #84
Mein Lizzy-Doodlemädchen ist klasse

Genau SKK,

das ist wirklich wahr. Unser Labradoodle ist einmalig, was mir unser Tierarzt, Hundefreunde und Kenner immer wieder bestätigen.

Super sozialisiert durch eine verantwortungsvolle Züchterin, gesund, stark und liebevoll.

Meine Hundeallergie kann ich vergessen:D

Hier sind alle nur darauf erpicht, den Labradoodlefreunden den Spass zu verderben an ihren tollen Hunden. Das finde ich sehr seltsam, da es doch ein Tier- und Hundeforum ist...

Alle Leute, denen ich begegne sind da wesentlich toleranter und finden unser Doddlechen einfach nur toll und liebenswert. Auch finden alle den Namen Labradoodle superwitzig...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #85
Alle diese Eigenschaften treffen auch auf einen Labbi zu... :eusa_eh: oder auf jeden anderen Random Hund..

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #86
Ausser dass gerade Labbis haaren wie S...

Warum sollte ich einen Labbi nehmen, wenn es Labradoodle gibt?

Ich wollte auch keinen Mops, keinen Pudel, keinen Boxer.......

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #87
Genau SKK,

das ist wirklich wahr. Unser Labradoodle ist einmalig, was mir unser Tierarzt, Hundefreunde und Kenner immer wieder bestätigen.

Super sozialisiert durch eine verantwortungsvolle Züchterin, gesund, stark und liebevoll.

Meine Hundeallergie kann ich vergessen:D

Hier sind alle nur darauf erpicht, den Labradoodlefreunden den Spass zu verderben an ihren tollen Hunden. Das finde ich sehr seltsam, da es doch ein Tier- und Hundeforum ist...

Alle Leute, denen ich begegne sind da wesentlich toleranter und finden unser Doddlechen einfach nur toll und liebenswert. Auch finden alle den Namen Labradoodle superwitzig...

Sag mal, seid ihr alle zu........zu lesen?
Sorry, aber es reicht so langsam!

NIEMAND WILL HIER IRGENDJEMANDEM EINFACH NUR DEN SPAß AN SEINEM HUND VERDERBEN!!!!!

Ich habe nichts gegen Mischlinge, ich habe selber einen.

Aber es kommt immer drauf an warum man sich einen Michscling holt und woher!

Hier würde NIEMALS jemand was gegen einen Tierheimmix sagen, niemals.

Eure Argumente:

1.) Allergie : Ist längst wiederlegt, selbst hier im Forum haben schon welche geschrieben, dass ihre Doodles auch haren.

2.) Die Optik: Schade, dass immer Menschen ihre Hunde nur nach dem Äußeren aussuchen. Beschäftigt euch mal richtig mit den Hunden, Leute!
Ein Curly hat ein ähnliches, wundervolles Wesen und er sieht dem Doodle ähnlich!!!

3.) Das Wesen: Siehe Punkt zwei.
Damit wäre diese Rasse in meinen Augen absolut überflüssig und sinnlos.

Das was ich weiter oben geschrieben habe, da kann keiner mal drauf eingehen, was? :D

Weißt DU irgendwas über typische Erbkrankheiten? Weißt DU was über Genetik? Weißt DU, was die Elterntiere für Untersuchungswerte haben sollte, so dass sie ,,gute" Welpen mit tollen Genen bekommen?
Aber so wie es scheint, interessiert es dich ja noch nicht mal, also warum sollte es dnan die Vermehrer interessieren, wenn es keine Welpeninteressenten juckt.

Das kommt alles so rüber wie ,, Ich kaufe mir jetzt mal einen Hund, die sind so süß und ich glaube nur das Gute, die haaren nicht, man kann nicht allergisch sein... *hust*

Sozialisierung ist einfach nicht alles, es kommen da so verdammt viele Faktoren zusammen.

Ausser dass gerade Labbis haaren wie S...

Warum sollte ich einen Labbi nehmen, wenn es Labradoodle gibt?

Weil DOODLES auch haaren können! Und nicht jeder Labbi haart wie sau, haaren tun sie natürlich.

Und beim Doodle kann es genau so passieren, dass er sehr haart.

Dann nimm doch einen Pudel, wenn du einen nichthaarenden Hund haben willst. Da hast du Gewissheit, ein Doodle ist ne Wundertüte.

Will das irgendwie niemand verstehen?
Selbst hier im Forum ist eine Doodle Besitzerin gewesen, dazu gibts einen Thread ,, Haart doch... und wie" oder sowas in der Art.

Und das ist keine Ausnahme, davon gibt es einige.

Wikipedia sagt dazu:

Der Labradoodle ist keine im eigentlichen Sinne, er zählt noch zu den , zur Zeit wird versucht eine Rasse zu bilden, indem mit den Kreuzungsprodukten weiter gezüchtet wird. In Australien wird die Hunderasse offiziell anerkannt.
begann Wally Conron aus in Australien damit, die beiden und zu kreuzen, um einen für Menschen zu schaffen, die allergisch gegen Hundehaare sind. Diese dabei entstandene Rasse erhielt vorläufig den Namen Labradoodle, durch Zusammenziehen der beiden Rassenamen. Gefragt war die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt, sondern kontinuierlich wächst und die Führigkeit des Labradors. Diese Rasse ist eigentlich noch keine Rasse, sondern steht ganz am Anfang.
Der Labradoodle hat ein pudelartiges , wobei alle Farben erlaubt sind. Zur Zeit ist das Ziel kein Fellwechsel noch nicht vollständig erreicht. Die Größe liegt zur Zeit bei 54 bis 65 cm und das Gewicht zwischen 24 und 35 kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #88
Kim, ich glaub dur redest hier mit eine Wand..Die haben es fest im Kopf sitzen und du bemühst dich nur umsonst.

Lies einfach den Thread nicht mehr so sparrst du dir jeder Menge Nerven ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #89
Kim, ich glaub dur redest hier mit eine Wand..Die haben es fest im Kopf sitzen und du bemühst dich nur umsonst.

Lies einfach den Thread nicht mehr so sparrst du dir jeder Menge Nerven ;)

Ja, danke das Gefühl hatte ich auch:roll::roll::roll:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #90
Warum verlasst ih nicht den Thread?

Euch geht es doch nicht um die Frage, sondern nur um Stänkerei.

Ich wollte einen LABRADOODLE, ist das eine verständliche Aussage?

Ich denke doch!:roll:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #91
Zur Zeit ist das Ziel kein Fellwechsel noch nicht vollständig erreicht.

Frag mich auch, wie das erreicht werden soll, wenn man nur die F1 Generation züchtet :eusa_think:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #92
Wir wollten auch einen Labradoodle!!!!

Unser haart auch, darum geht es auch überhaupt nicht.
Es geht um die Allergie und die bricht bei unserem Doodle nicht aus.
Mittlerweile sollten die Doodle-Gegner auch wissen, dass es nicht die Haare sind, die eine Allergie auslösen!!

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #93
Allergien können sich gegen verschiedene Dinge bilden: Speichel, Schuppen und Haare...
Beudetet das, dass der Doodle weder sabbert, noch Haut verliert? Dass er Haare verlieren kann, wissen wir ja bereits ;)
Achja, was mir grad noch einfällt. Ein Mensch muss nicht generell gegen Hunde allergisch sein. Es kann auch sein, dass er nur gegen bestimmte Hunde allergisch ist. Jedenfalls hab cih das mal so gelesen. Bin ein alles-allergiker ;)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #94
warum nicht gleich schon einen pudel? ich denke mal dass von diesem das nicht-allergische kommt. dann ist doch trozdem noch die gefahr grösser wenn noch ein labbi mitgemixt wird da diese ja allergien auslösen können... ansonsten muss es auch nicht sein dass wenn man allergisch ist, auf alle allergisch ist. bei einer leichten allergie kann man sich ja mal umschauen auf welche rasse man nicht reagiert. wer aber schwer allergisch ist und sich doch einen holen will ist in meinen augen einfach nur ein egoist. man will umbedingt einen, holt sich dann vielleicht so einen doodle und dann bricht irgendwann die allergie auch bei diesem aus. wo dann der hund landet wissen wir alle... auch bei diesen hunden gibt es bestimmt keine garantie dass man nicht allergisch darauf ist!

finde es auch ein wenig komisch dass diese gekreuzt wurden... hab mal einen reinrassigenpudel gesehen der als blindenhund arbeitet und der machte seine sache echt super, sonst hätte man den ja auch nicht an die blinde alte dame geben können^^

irgendwie kann ich all diese begründungen wieso dass diese mischlinge gezüchtet werden nicht für voll nehmen :?

das schlimmste daran ist, diese "rasse" ist nicht an erkannt aber wird immer beliebter. da kommen dann wieder diese gewissenloser vermehrer ins spiel die viel geld wittern. es gibt keine kontrolle bei den "züchtern". es können kranke welpen entstehen. klar, es gibt sicher auch hier solche die eine liebhaberzucht haben und alles mit gutem gewissen abgeht aber die chance an einen geldmacher der gebärmaschinen bei sich zuhause hat zu kommen ist um einiges grösser als bei rassehunden und bauernhof-mischlingen. diese leuten können einem das blaue vom himmel versprechen, obs wirklich so ist weiss nur der züchter selbst. es gibt ja sogar solch skrupellose die irgendwo in einem dreckigen schopf züchten und dann wenns interessenten gibt nehmen die die kleinen nach hause, machen die sauber und spielen heile welt. genau aus solchen gründen sind hier einige gegen diese mischlinge

was noch dazukommt, ich persönlich finde sie rein optisch so richtig scheusslich (sorry, ist nun mal geschmackssache)

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #95
Fragt ihr auch einen Golden Retriever-Besitzer, warum er denn um Himmels Willen nicht lieber einen Mastiff genommen hat:roll:

Wenn man keinen Pudel möchte, reicht das doch wohl, oder:eusa_doh:

Nun zurück zum Thread:

Hallo, ich bin Labradoodle-Besitzerin und das ist das beste, was ich in Punkto Hundewahl machen konnte.:D

Und wie kann ma so was süsses wie Paul scheusslich finden, naja...

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #96
hallöchen nur mal hier kurz zu wort zu kommen. hab gelesen das barack obama auch so einen hund hat. falls es jemand interessiert :)

grüßle

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #97
Fragt ihr auch einen Golden Retriever-Besitzer, warum er denn um Himmels Willen nicht lieber einen Mastiff genommen hat:roll:
Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst...
sonst müsste ich mich ehrlich mal fragen, ob du die seiten vorher gelesen hast...

Hallo, ich bin Labradoodle-Besitzerin und das ist das beste, was ich in Punkto Hundewahl machen konnte.:D
Das sagt wohl jeder über seinen Hund. M.M.n hat das nichts mit der Rasse zu tun, aber wenn du meinst... :roll:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #98

... und ich keinen Labradoodle ;) Jedem da seine - die Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine mag das, der andere jenes. Es wird immer Liebhaber einer Rasse und auch Gegner geben. Deshalb muss man sich nicht streiten, andere schlecht machen oder aufeinander rum hacken.

Jeder hat seine Meinung und die darf er hier äußern.

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #99
Ich beantworte nur, im Gegensatz zu einigen anderen, die scheinbar NICHT lesen können, die Frage dieses Threads, und um das ging es ja wohl...:roll:

• Suche Labradoodle Besitzer Beitrag #100
Und wie kann ma so was süsses wie Paul scheusslich finden, naja...
Ich denke nicht das irgend jemand hier welchen Hund auch immer "Scheußlich" findet.
Ob Rassehund oder Mischling ist doch für den Besitzer im Endeffekt egal. Hat man erst mal "seinen " Hund gefunden ist es schlichtweg egal wie er entstanden ist.
Nur sollte man sich halt auch bewußt sein das eine Kreuzung die über die erste Generation nicht hinauskommt niemals als Rasse angesehen werden kann.
Es sind halt süße Mischlinge.
Ich denke auch das es an der Stelle keinen Sinn macht über Sinn oder Unsinn dieser Kreuzung zu diskutieren, lasst doch die Liebhaber dieser Kreuzungen hier in Frieden Erfahrungen austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Labradoodle Besitzer

Suche Labradoodle Besitzer - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben