Genau SKK,
das ist wirklich wahr. Unser Labradoodle ist einmalig, was mir unser Tierarzt, Hundefreunde und Kenner immer wieder bestätigen.
Super sozialisiert durch eine verantwortungsvolle Züchterin, gesund, stark und liebevoll.
Meine Hundeallergie kann ich vergessen
Hier sind alle nur darauf erpicht, den Labradoodlefreunden den Spass zu verderben an ihren tollen Hunden. Das finde ich sehr seltsam, da es doch ein Tier- und Hundeforum ist...
Alle Leute, denen ich begegne sind da wesentlich toleranter und finden unser Doddlechen einfach nur toll und liebenswert. Auch finden alle den Namen Labradoodle superwitzig...
Sag mal, seid ihr alle zu........zu lesen?
Sorry, aber es reicht so langsam!
NIEMAND WILL HIER IRGENDJEMANDEM EINFACH NUR DEN SPAß AN SEINEM HUND VERDERBEN!!!!!
Ich habe nichts gegen Mischlinge, ich habe selber einen.
Aber es kommt immer drauf an warum man sich einen Michscling holt und woher!
Hier würde NIEMALS jemand was gegen einen Tierheimmix sagen, niemals.
Eure Argumente:
1.) Allergie : Ist längst wiederlegt, selbst hier im Forum haben schon welche geschrieben, dass ihre Doodles auch haren.
2.) Die Optik: Schade, dass immer Menschen ihre Hunde nur nach dem Äußeren aussuchen. Beschäftigt euch mal richtig mit den Hunden, Leute!
Ein Curly hat ein ähnliches, wundervolles Wesen und er sieht dem Doodle ähnlich!!!
3.) Das Wesen: Siehe Punkt zwei.
Damit wäre diese Rasse in meinen Augen absolut überflüssig und sinnlos.
Das was ich weiter oben geschrieben habe, da kann keiner mal drauf eingehen, was?
Weißt DU irgendwas über typische Erbkrankheiten? Weißt DU was über Genetik? Weißt DU, was die Elterntiere für Untersuchungswerte haben sollte, so dass sie ,,gute" Welpen mit tollen Genen bekommen?
Aber so wie es scheint, interessiert es dich ja noch nicht mal, also warum sollte es dnan die Vermehrer interessieren, wenn es keine Welpeninteressenten juckt.
Das kommt alles so rüber wie ,, Ich kaufe mir jetzt mal einen Hund, die sind so süß und ich glaube nur das Gute, die haaren nicht, man kann nicht allergisch sein... *hust*
Sozialisierung ist einfach nicht alles, es kommen da so verdammt viele Faktoren zusammen.
Ausser dass gerade Labbis haaren wie S...
Warum sollte ich einen Labbi nehmen, wenn es Labradoodle gibt?
Ich wollte auch keinen Mops, keinen Pudel, keinen Boxer.......
Weil DOODLES auch haaren können! Und nicht jeder Labbi haart wie sau, haaren tun sie natürlich.
Und beim Doodle kann es genau so passieren, dass er sehr haart.
Dann nimm doch einen Pudel, wenn du einen nichthaarenden Hund haben willst. Da hast du Gewissheit, ein Doodle ist ne Wundertüte.
Will das irgendwie niemand verstehen?
Selbst hier im Forum ist eine Doodle Besitzerin gewesen, dazu gibts einen Thread ,, Haart doch... und wie" oder sowas in der Art.
Und das ist keine Ausnahme, davon gibt es einige.
Wikipedia sagt dazu:
Der
Labradoodle ist keine
Hunderasse im eigentlichen Sinne, er zählt noch zu den
Designerhunden, zur Zeit wird versucht eine Rasse zu bilden, indem mit den Kreuzungsprodukten weiter gezüchtet wird. In Australien wird die Hunderasse offiziell anerkannt.
1989 begann Wally Conron aus
Kew in Australien damit, die beiden
Hunderassen Labrador und
Großpudel zu kreuzen, um einen
Blindenführhund für Menschen zu schaffen, die allergisch gegen Hundehaare sind. Diese dabei entstandene Rasse erhielt vorläufig den Namen Labradoodle, durch Zusammenziehen der beiden Rassenamen. Gefragt war die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt, sondern kontinuierlich wächst und die Führigkeit des Labradors. Diese Rasse ist eigentlich noch keine Rasse, sondern steht ganz am Anfang.
Der Labradoodle hat ein pudelartiges
Fell, wobei alle Farben erlaubt sind.
Zur Zeit ist das Ziel kein Fellwechsel noch nicht vollständig erreicht. Die Größe liegt zur Zeit bei 54 bis 65 cm und das Gewicht zwischen 24 und 35 kg.