Zoohandlung oder woher?

Diskutiere Zoohandlung oder woher? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann setze dichmit einer Notstation in Verbindung. Oder bilde eine Fahrgemeinschaft zum Tierheim. Es gibt so viele Möglichkeiten ;) Und ich...
  • Zoohandlung oder woher? Beitrag #41
Dann setze dichmit einer Notstation in Verbindung.
Oder bilde eine Fahrgemeinschaft zum Tierheim. Es gibt so viele Möglichkeiten ;)

Und ich finde, jedes Tier hat ein Platz verdient. Das ist nur möglich wenn der Verkauf gestoppt wird.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #42
Also so teuer sind öffentliche Verkehrsmittel ja nun auch nicht... Da kommt ein Tierarztbesuch viel teurer.. ;)

Wenn du nicht da warst, kannst du dir kein Bild machen. Wäre sie so schlecht, hätten wir da wohl heruntergekommene und kranke Tiere angetroffen. Dem war aber nicht so!
Wärst du so lieb mir mal per PN zu schreiben was für eine Zoohandlung das war? Wenns geht mit Adresse...

Und die wenigstens Zoohandlungen werden im Laden selbst alles runterkommen lassen, es soll ja schließlich auch gekauft werden.
Wie es hinter den Kulissen ausschaut, darum geht es!

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #43
Ihr habt alle Geld zu viel!:) Geh mal auf ich sage nur TEUER. Und Taxi? Wer kann sich bitte ein Taxi leisten, welches mehr als 10km fährt? Stehe in diesem Punkt voll hinter der Meinung von Kleine Zicke.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #44
Hätte nie gedacht das ich mit einer einzigen Frage (ob ich bei Babys was mit dem Futter beachten muss) so eine Diskusion aus löse !!!!!!!!

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #45
Ich rede nicht nur von herunter gekommen und kranken Tieren....

Denn ich habe geschrieben eine gute Zoohandlung gibt richtige Informationen weiter, was deine nicht getan hat. Also ist es keine gute Zoohandlung!

Das hatte ich heute morgen schon um 10 Uhr dazu geschrieben:

Und du hast kein Korn gefunden, du bist von deiner Zoohandlung schlecht beraten worden, dass darf im Gesamtbild, gute oder schlechte Zoohandlung, nicht vernachlässigt werden. Deine Zoohandlung ist nicht gut gewesen! Da gibts nichts dran zu rütteln

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #46
@favole: Und was möchtest du mit der adresse?

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #47
Ich denke mal eine gute Zoohandlung hat kein Interesse an kranken Tieren und würde diese Zulieferer von ihrer Liste streichen, so im Idealfall, sonst würde der Zooladen ja nur sich selbst schaden (deshalb gibts bei mir im Freundeskreis den Dehner-Boykott).
Im Idealfall dürfte man auch eigentlich nur zum Züchter selbst gehen sich eine ellenlange Ahnentafel geben lassen...

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #48
Ich denke mal eine gute Zoohandlung hat kein Interesse an kranken Tieren und würde diese Zulieferer von ihrer Liste streichen, so im Idealfall, sonst würde der Zooladen ja nur sich selbst schaden (deshalb gibts bei mir im Freundeskreis den Dehner-Boykott).
Im Idealfall dürfte man auch eigentlich nur zum Züchter selbst gehen sich eine ellenlange Ahnentafel geben lassen...

Im Idealfall für was?

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #49
Idealfall im Sinne von "so ists richtig, so solls sein"

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #50
Wibi !
Dann sag mir bitte wo hier in der Nähe eine ist ,(ich meinte aber wirklich in meiner Nähe ) dann geh ich da doch glatt hin.Konnt im Internet nähmlich nichts finden

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #51
Ihr habt alle Geld zu viel!:) Geh mal auf ich sage nur TEUER. Und Taxi? Wer kann sich bitte ein Taxi leisten, welches mehr als 10km fährt? Stehe in diesem Punkt voll hinter der Meinung von Kleine Zicke.
Ich war das letzte Jahr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs um irgendwo Tiere abzuholen und das ist absolut bezahlbar.

@favole: Und was möchtest du mit der adresse?
Sei bitte einfach so lieb und gib sie mir mal, ich bin neugierig auf so eine tolle Zoohandlung ;)

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #52
schlechte beratung findet man heutzutage fast überall. Es ist ja nicht nur der zooladen welcher verkäufer hat, die kaum Ahnung haben, es sind ja auch herkömmliche Läden, wo du diverse Andere Dinge kaufen kannst und sobald du nach Beratung rufst, kommt eine Unqualifizierte, die null Peilung hat von Tuten und Blasen. Trotzdem bekommst du dort die Ware die Qualitativ Ok ist, trotz mieser Beratung.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #53
Wibi !
Dann sag mir bitte wo hier in der Nähe eine ist ,(ich meinte aber wirklich in meiner Nähe ) dann geh ich da doch glatt hin.Konnt im Internet nähmlich nichts finden
Im Übrigen gibt es auch gaaanz viele Notstationen, die ganz toll und nett sind und oft die Schweine bis zu einem nach hause bringen ;)

Off-Topic
Hey cool, ich bin ne Legende :mrgreen:

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #54
Ich denke mal eine gute Zoohandlung hat kein Interesse an kranken Tieren und würde diese Zulieferer von ihrer Liste streichen, so im Idealfall, sonst würde der Zooladen ja nur sich selbst schaden<<Right!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Im Übrigen gibt es auch gaaanz viele Notstationen, die ganz toll und nett sind und oft die Schweine bis zu einem nach hause bringen <<<gegen eine kleinen süßen niedlichen Aufpreis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoohandlung oder woher? Beitrag #55
Offtopic: Thema Bahn ist wieder was anderes... Ich kanns mir nicht leisten. Mit dem Geld was ich für die bahn bezahle kann ich mir 3 Wochen zuessen kaufen.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #56
Ich denke mal eine gute Zoohandlung hat kein Interesse an kranken Tieren und würde diese Zulieferer von ihrer Liste streichen, so im Idealfall, sonst würde der Zooladen ja nur sich selbst schaden<<Right!
zB Erbkrankheiten sieht man von außen nicht, oft auch nicht aus was für Haltungsbedingungen sie kommen. Und viele Krankheiten sind auf den 1. Blick auch nicht zu erkennen.

Im Übrigen gibt es auch gaaanz viele Notstationen, die ganz toll und nett sind und oft die Schweine bis zu einem nach hause bringen <<<gegen eine kleinen süßen niedlichen Aufpreis :)
Nein, hab ich bisher noch nie erlebt, weder bei den SOS-Schweinchen, noch beim Kanickelschutz, noch bei sonst wem ;)

Ich würd mich übrigens immer noch über die Adresse freuen...

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #57
und ich würde mich übrigens immernoch freuen, wenn ich wüsste, was mit der addy passieren soll.
Ich kanns mir nicht leisten. Mit dem Geld was ich für die bahn bezahle kann ich mir 3 Wochen zuessen kaufen.<<<so siehts aus Sandoz!

Übrigens: Wieso hat keiner was zu meinem Beitrag geschrieben, dass man überall schlechte beratung wiederfindet? :) Komisch komisch

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #58
Erbkrankheiten kömmen immer da sein, ich meinte jetzt dass Tierhandlungen total vermilbte Tiere nicht verkaufen könnten, das wäre einfach nicht tragbar, wenn alle Tiere im Sortiment kahle Stellen oder sowas hätten oder nur noch apathisch in der Ecke säßen. Da würde dann auch (hoffentlich) der Tierschutz eingeschalten werden.
Einer guten Tierhandlung liegt was am Wohl der Tiere, die sind ja quasi ihr Aushängeschild.
Durch den Verkauf der Tiere können dann bessere Verhältnisse für die anderen geschaffen werden.
Also zumindest für mich wäre es moralisch vertretbar in einer guten Zoohandlung ein Tier zu erstehen, wenn mir einfach nicht die Mittel gegeben sind große Bahnfahrten zu unternehmen oder sonstiges.
Thema Geld für Tierarzt ist für mich ein anderes Thema, da lässt sich immer was locker machen.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #59
schlechte beratung findet man heutzutage fast überall. Es ist ja nicht nur der zooladen welcher verkäufer hat, die kaum Ahnung haben, es sind ja auch herkömmliche Läden, wo du diverse Andere Dinge kaufen kannst und sobald du nach Beratung rufst, kommt eine Unqualifizierte, die null Peilung hat von Tuten und Blasen. Trotzdem bekommst du dort die Ware die Qualitativ Ok ist, trotz mieser Beratung.

Du kannst einen DVD-Spieler nicht mit einem lebenden Tier vergleichen, was wegen schlechter Beratung sterben kann! Dieser Vergleich hinkt!

SandozIdealfall im Sinne von "so ists richtig, so solls sein"

Was genau? Auch bei Züchtern muss man leider sehr stark aufpassen!

woman1987Ich denke mal eine gute Zoohandlung hat kein Interesse an kranken Tieren und würde diese Zulieferer von ihrer Liste streichen, so im Idealfall, sonst würde der Zooladen ja nur sich selbst schaden<<Right!

Krank sind für die Zooläden, wenn die Tiere "verrecken" würden, also eine Seuche usw. Haarlinge, Milben, Pilz, trächtige und dadurch gefährdete Babys, ist für die Zooläden normal und schadet sich damit auch nicht, weil die Leute dagegen kaum was ausrichten wollen bzw. können. Schau doch mal hier im Forum, fast jedes Zooladentier, weswegen sich die User hier anmelden ist krank gekauft worden.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #60
und ich würde mich übrigens immernoch freuen, wenn ich wüsste, was mit der addy passieren soll.
Ich bin einfach neugierig auf so ne tolle Zoohandlung hier in der Gegend, würd mich einfach interessieren ;)

Sandoz, du glaubst nicht wie viele vermilbte ZooLa-Schweine es gibt :|

Thema:

Zoohandlung oder woher?

Zoohandlung oder woher? - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben