- Zoohandlung oder woher? Beitrag #61
Wildkaetzchen
Erbkrankheiten kömmen immer da sein, ich meinte jetzt dass Tierhandlungen total vermilbte Tiere nicht verkaufen könnten, das wäre einfach nicht tragbar, wenn alle Tiere im Sortiment kahle Stellen oder sowas hätten oder nur noch apathisch in der Ecke säßen. Da würde dann auch (hoffentlich) der Tierschutz eingeschalten werden.
Einer guten Tierhandlung liegt was am Wohl der Tiere, die sind ja quasi ihr Aushängeschild.
Die Tiere sitzen meist nicht solange in der Zoohandlung, dass es soweit kommen kann. Die Tiere die schon stark vermilbt, verpilzt usw. in der Zoohandlung ankommen, meinst du die kommen in den Verkaufsraum? Und die Tiere kosten die Zoohandlung ja kaum was, wenn die die verkaufen machen die ab 200% Gewinn aufwärts und den wirklichen Gewinn haben die Zooläden durch den Tierverkauf auch kaum, das ist das Zubehör, Futter, Einstreu usw. Das bedeutet, wenn die einige Tiere vorab schon "aussortieren" müssen und wer weiß was damit machen müssen, ist das nicht schlimm, dass wird eingeplant.
Also zum meinem ersten Satz, die Tiere werden als Babys recht schnell verkauft und erst bei den neuen Haltern, kommen dann einige Tage/Woche später die kahlen Stellen usw. zu Tage, bzw sehen dann zu Hause direkt welche, wenn sie sich mal das Tier näher betrachten.