Zoohandlung oder woher?

Diskutiere Zoohandlung oder woher? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Tiere sitzen meist nicht solange in der Zoohandlung, dass es soweit kommen kann. Die Tiere die schon stark vermilbt, verpilzt usw. in der...
  • Zoohandlung oder woher? Beitrag #61
Erbkrankheiten kömmen immer da sein, ich meinte jetzt dass Tierhandlungen total vermilbte Tiere nicht verkaufen könnten, das wäre einfach nicht tragbar, wenn alle Tiere im Sortiment kahle Stellen oder sowas hätten oder nur noch apathisch in der Ecke säßen. Da würde dann auch (hoffentlich) der Tierschutz eingeschalten werden.
Einer guten Tierhandlung liegt was am Wohl der Tiere, die sind ja quasi ihr Aushängeschild.

Die Tiere sitzen meist nicht solange in der Zoohandlung, dass es soweit kommen kann. Die Tiere die schon stark vermilbt, verpilzt usw. in der Zoohandlung ankommen, meinst du die kommen in den Verkaufsraum? Und die Tiere kosten die Zoohandlung ja kaum was, wenn die die verkaufen machen die ab 200% Gewinn aufwärts und den wirklichen Gewinn haben die Zooläden durch den Tierverkauf auch kaum, das ist das Zubehör, Futter, Einstreu usw. Das bedeutet, wenn die einige Tiere vorab schon "aussortieren" müssen und wer weiß was damit machen müssen, ist das nicht schlimm, dass wird eingeplant.

Also zum meinem ersten Satz, die Tiere werden als Babys recht schnell verkauft und erst bei den neuen Haltern, kommen dann einige Tage/Woche später die kahlen Stellen usw. zu Tage, bzw sehen dann zu Hause direkt welche, wenn sie sich mal das Tier näher betrachten.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #62
Wer sagt denn dass ich aus dem TH ein kerngesundes Tier bekommen?
Wie gesagt, finde das sehr chaotisch hier. Teilweise haben die selben Personen gegensätzliche Meinungen: Mal wird dies gesagt, mal das. Mal wird gesagt, dass es nicht um den Zooladen geht, sondern um die Vermehrer. Dann wird wieder gesagt, dass es nur um die Zoohandlung geht, die Tiere halten, welche krank sind...Also ich finde, dass es hier manchmal zu sehr ausartet. Manche Meinungen werden hier total missachtet bzw nicht ernst genommen.So ist leider mein Gefühl!

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #63
Guter Zooladen: Kalischko in Ingolstadt in der Nähe vom Bahnhof.

Vermilbte Tiere gibts überall, wenn nicht genug auf die Tiere geachtet wird.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #64
und die gibts auch im TH

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #65
Wenn die Milben erst 2-3 Wochen nach dem Kauf auftreten, kann das nicht mehr auf die Zoohandlung zurückgeführt werden, deswegen schrieb ich auch einige Tage bis Woche.

Also meine Meinung ist nicht gegensätzlich. Ich bin gegen die schlechte Zoohandlung und gegen den Vermehrer, wiederhole mich da eigentlich immer wieder, wer ist den gegensätzlich?

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #66
Schade dass da keine Adresse kommt.. Wenn die Zoohandlung sooo toll ist könnte man sie ja ruhig weiterempfehlen...

Und ich glaub ihr lest nicht was wir hier schreiben!
Ob die Tiere krank oder gesund sind.. Bei Zooladentieren rücken immer Neue nach und das Elend das man als einfacher Käufer nicht sieht geht weiter!

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #67
Ich klinke mich aus, will kein Streit provozieren. Habe mich net im Forum angemeldet, um mir Feinde zu machen. Bin nur hier um nett zu quatschen und bei Problemen beraten zu werden. Und bitte stempelt mich nicht als Feigling ab, ich möchte nur nicht mehr mitreden...

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #68
Wer sagt denn dass ich aus dem TH ein kerngesundes Tier bekommen?

Das hat niemand gesagt und gerade bei Tierheimen, werde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Aber hier kannst du wirklich helfen. Wenn du dir sicher sein willst, gute Beratung zu bekommen, alles über das Tier zu wissen, seine Charaktereigenschaften, wenn du auch nach der Vermittlung hinaus jemanden haben möchtest an den du dich mit Fragen wenden kannst, dann suche dir eine beim Veterinäramt gemeldete Nostation, speziallisiert auf Nager bzw. Meerschweinchen.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #69
Guter Zooladen: Kalischko in Ingolstadt in der Nähe vom Bahnhof.
KALISCHKO GMBH, BAHNHOFSTR. 2 85051 INGOLSTADT

sry, ich wehr mich einfach gegen das Vorurteil, dass alle Zoohandlungen schlecht sein sollen, und es immer auf Kosten der Tiere geht. Das finde ich dann schon naiv. Gut es könnte genauso naiv sein zu glauben, dass Zoohandlungen nichts zu verbergen haben. Vll glaube ich auch einfach noch an das Gute im Menschen...

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #70
sry, ich wehr mich einfach gegen das Vorurteil, dass alle Zoohandlungen schlecht sein sollen, und es immer auf Kosten der Tiere geht. Das finde ich dann schon naiv. Gut es könnte genauso naiv sein zu glauben, dass Zoohandlungen nichts zu verbergen haben. Vll glaube ich auch einfach noch an das Gute im Menschen...

Weisst du woher sie ihre Tiere beziehen?

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #71
Natürlich nicht, ich kann nur meinen Eindruck von den Tieren schildern, wenn ich vor dem Gehege stehe, ...

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #72
  • Zoohandlung oder woher? Beitrag #73
Und das ist eben leider nur die "halbe Miete" :(

Mehr sieht man im Tierheim von den Tieren auch nicht. Über die Vergangenheit/Persönlichkeit von Kleintieren wird halt keine Akte angelegt und die können auch sonstwoher kommen.

Schlusswort:
Habe ich die Wahl und die finanziellen Mittel mir ein Notschwein oder ein Th-Schwein zuzulegen ohne dass ich eine Woche hungern muss, weil ich kein Geld von Mammi und Pappi bekomme, nehme ich die Möglichkeit gerne wahr.
Ansonsten tuts für mich auch ein gesundes Tier aus einer guten Zoohandlung.
Man kann nicht alle Tiere "retten", aber man kann versuchen dem einen Tier für das man sich entscheidet ein gutes zuhause zu bieten. Das ist für mich wichtiger als die Herkunft.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #74
Ich rede nicht über die Persönlichkeit von dem Tier, sondern woher die Zooläden die Tiere beziehen, eben was man damit unterstützt bei einem Kauf.

Wie auch schon geschrieben wurde, natürlich kommen die Tiere aus den Tierheimen/Notstationen rückwirkend von Leuten die die Tiere irgendwann in einer Zoohandlung gekauft haben, aber du unterstützt bei einer Nostationen/Tierheim den Vermehrer nicht mehr. Ich verstehe nicht, dass ihr das immer wieder so bezieht?

Du wohnst in Bayern? Da gibt es auch einige Nostationen, hast du dich mit einer auseinander gesetzt und gefragt, ob sie auch Tiere bringen würden oder ob man eine MFG suchen könnte usw.?

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #75
Habe ich die Wahl und die finanziellen Mittel mir ein Notschwein oder ein Th-Schwein zuzulegen ohne dass ich eine Woche hungern muss, weil ich kein Geld von Mammi und Pappi bekomme, nehme ich die Möglichkeit gerne wahr.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was so teuer an einem Notschwein sein soll... 1mal Tierarzt ist wesentlich teurer, musst du dann immer hungern? :eusa_eh:

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #76
Was issn nu ,hat keiner neh Antwort auf meine Frage von vorhin ? Schade !!! (wo ist hier in meiner Nähe eine Notstation )Aber TA anrufen und nach fragen ,ist auch neh gute Idee .

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #77
Gib mir mal bitte deine genau PLZ, damit ich suchen kann, kannst ja auch selbst über google und co. suchen ;)

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #78
Wildkaetzchen !
Sehr witzig !
Hab ich doch schon gemacht ( bin ja nicht blöd )hab aber nichts gefunden !
Meine Postleitzahl lautet :29439

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #79
Kannst du überhaupt irgendwo hinfahren, jetzt auch mit jemandem anderen? Oder hast du dich mal wegen MFGs schlau gemacht? Die vermitteln ja Deutschlandweit.

• Zoohandlung oder woher? Beitrag #80
Bin sehr ungern auf andere angewiesen (mit fahren )

Thema:

Zoohandlung oder woher?

Zoohandlung oder woher? - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben