Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben,
bin eben von der arbeit gekommen und habe mein füttern der meeries festgestellt, dass shadow, das weibchen, einen dicken hals...
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #1
Futzischnuffi
Hallo ihr lieben,
bin eben von der arbeit gekommen und habe mein füttern der meeries festgestellt, dass shadow, das weibchen, einen dicken hals hat. was kann das sein ? es sieht aus wie ein kropf bei anderen tieren die dort ihr futter speichern. mache mir solche sorgen wisst ihr vielleicht was es sein könnte .
Schonmal danke im vorraus für eure antworten. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
habe sie gerade mal aus dem käfig genommen um sie abzutasten. der bereich hinter den vorderläufen ist auch dick. was kann das nur sein? werde sofort morgen früh zum doc fahren. antwortet mir bitte ich mache mir solche sorgen. (
Du hast jetzt erst diese Auffälligkeiten an ihrem Körper entdeckt?
Das heißt....heute Morgen war noch nix...und jetzt hat sie das???
Oder hast du das am Hals auch nur durch abtasten herausfinden können und sie hat es vllt schon viel länger???
Sollte es ersteres sein...solltest du heute noch schleunigst zum TA...denn egal was es ist....es scheint schnell zu "wachsen"!
Wie verhält sie sich denn sonst?
Beeinträchtigt sie das?
Kann sie normal Nahrung aufnehmen und verdautes wieder absetzen?
Wie gibt sie sich überhaupt?
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #3
Futzischnuffi
sie verhält sich nicht auffällig. sie frisst ganz normal wie sonst auch und die verdauung läuft auch. heute morgen scheint sie es noch nicht gehabt zu haben . zumindest war es nicht so auffällig das ich es erkannt hätte , so wie jetzt.
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #4
Wildkaetzchen
könnte ein Abszess sein, gut das du morgen gleich zum TA gehst. ich drück die Daumen!
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #5
Futzischnuffi
hallo ihr lieben war beim doc mit meiner süssen. er hat festgestellt, dass diese verdickung am hals durch einen abzess kommt. und dieser wohl durch sabber verusacht wurde. hat jetzt die stelle kahl geschoren. und mir nasentropfen gegeben die ich 2 mal täglich verabreichen soll. hat nen allg. ckeck gemacht abgetastet gefragt wie alt das tier ist und auch direkt bemerkt , dass es weiblich ist. und direkt die nägel gekürzt.
hoffe das wird wieder mit der süssen. werde euch auf dem laufenden halten
hallo ihr lieben war beim doc mit meiner süssen. er hat festgestellt, dass diese verdickung am hals durch einen abzess kommt. und dieser wohl durch sabber verusacht wurde.
er sagte , dass durch das sabbern sich ein abzess gebildet hat am hals und durch diesen ist eine schwellung entstanden. habe ihn am ende der behandlung nochmal darauf angesprochen ob es zu behandeln ist durch creme etc. aber er meinte das würde von alleine weg gehen. er hat an dieser stelle auch die haare abrasiert.
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #8
saloiv
Gesperrt
Hm, das klingt alles sehr komisch...
Du behandelst es durch Nasentropfen?! Hat er ihn geöffnet?
Ein Abzess durch sabbern. Ich bin jetzt kein Fachmann aber ich habe schon mal ein Tier mit Abzess nach der OP gepflegt...
Les mal bei diebrain: http://diebrain.de/Iext-abszess.html
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #9
Futzischnuffi
naja er hat es halt kahl rasiert und gesagt ich sollte drauf achten das es sauber bleibt an dieser stelle. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
und er sagte noch wenn es nicht besser werden würde. müsste man das tier unter narkose behandeln an dieser stelle. also es gibt warscheinlich verschieden heftige abszesse. bei meinem meerie ist an einer stelle kahle haut .
Zuletzt bearbeitet:
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #10
Wildkaetzchen
Weisst du was ein Abszess ist?
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #11
Futzischnuffi
ja hab auf diebrain mal geschaut. aber irgendwie hört sich das viel schlimmer an als das was mein meerie hat. also meins hat eine kahle stelle auf der haut, d.h. dort wachsen keine haare und die haut liegt frei unter dem mäulchen am hals . und dort ist auch die geschwollene stelle.
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #12
Wildkaetzchen
Wenn es ein Abszess wäre müsste es behandelt werden, sei es erst mit Antiobiotika damit man in vielleicht etwas kleiner bekommt, aber dann muss er irgendwann eröffnet werden und entsprechend behandelt.
Für was bekommt dein Tier Nasentropfen? Wenn es ein Abszess ist, ist das Eiter, der ist am Hals und nicht in der Nase?
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #13
Futzischnuffi
sie hat auch schnupfen. und eine triefende nase. . der arzt sagte, dass wenn es nicht besser wird mit der stelle am hals, dass ich nochmal wieder kommen sollte und er dann unter narkose röntgen will und behandeln will.
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #14
Wildkaetzchen
Ja, wie bitte, denkt er denn das ein Abszess ohne Behandlung besser werden soll?
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #15
Futzischnuffi
ja er hat es an dieser stelle rasiert und meinte ich sollte darauf achten, dass es sauber bleibt
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #16
Wildkaetzchen
und? was hilfst das?
Der Eiter ist in der Verdickung, der kommt nicht einfach so raus, weil die Stelle rasiert ist? :eusa_eh:
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #17
Futzischnuffi
hmm.. habe jetzt wieder totale bedenken. und mache mir sorgen.
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #18
saloiv
Gesperrt
Was ist das für ein Tierarzt? Völlig unfähig...
Ist es denn besser geworden (wahrscheinlich nicht - oder?)?
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #19
Saphi
Hallo!
Also einen Abszess behandelt man üblicherweise entweder zuerst mit Antibiotika oder er wird gleich aufgeschnitten und der Eiter wird rausgedrückt! Das macht der Tierarzt. Dann wird eine Paste in die Wundhöhle eingegeben, die die Entzündung hemmt und dafür sorgt, dass kein neuer Eiter nachkommt. Diese Behandlung kann einige Tage dauern.
Ich habe selbst schonmal (da ich schon Erfahrung hatte) einen Bock jeden Tag "verarztet" - der Tierarzt hatte mir alles mit gegeben. Eigentlich muss aber die Behandlung eines Abszesses steril und unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.
In einem schlimmen Fall meiner Meeries musste auch mal operiert werden. Dafür habe ich damals sogar den Tierarzt gewechselt! Das war eine gute Entscheidung.
Ich war unerfahren und mein Stammtierarzt hatte das eine Schwein falsch behandelt. Es strab. Seine Schwester aber kam dank Operation durch!
Wechsel bitte den Tierarzt und suche dir einen der DICH auch aufklärt und dir seine Behandlung erläutert! Ein Abszess ist kein kleiner Pickel. Das MUSS vor allem "gut" behandelt werden und nicht irgendwie...
Was für ein Tierarzt ist das überhaupt?!
LG und Genesungswünsche
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? Beitrag #20
Futzischnuffi
ein ganz normaler tierarzt.. bin ja froh gewesen , dass freitags um diese zeit noch jemand offen hatte . die anderen die ich versuchte anzurufen waren schon nicht mehr im haus.
Thema:
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ??
Mein Meeri hat einen dicken Hals ! ?? - Ähnliche Themen
Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben,
seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen,
Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen,
ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo!
ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...