Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nagen an den Gitterstäben im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi...mein Meeri sitz noch seine Kastraten Zeit alleine ab,die Weibchen sind aber schon mit im Raum!!Er nagt jetzt immer wie ein verrückter an den...
nagen an den Gitterstäben Beitrag #1
meeris08
Punkte Reaktionen
0
Hi...mein Meeri sitz noch seine Kastraten Zeit alleine ab,die Weibchen sind aber schon mit im Raum!!Er nagt jetzt immer wie ein verrückter an den Gitterstäben!!Ich mache seinen täglichen Auslauf jetzt noch länger als sonst aber er gibt einfach keine Ruhe!!Nachts ist es am schlimmsten!!:eusa_doh: :roll: Ich kann kaum noch schlafen!!Ich hab auch Angst das seine Zähne davon kaputt gehen!!Kann das passieren??Wie krieg ich das hin das er da nicht mehr dran nagt(wen das überhaupt geht)??
Du solltest sie auch räumlich trennen...die Gerüche machen ihn doch verständlicherweise total wuschig !
Auch solltest du gewährleisten das sie 24h Auslauf haben ....so ein kleiner Käfig kann auf Dauer schon etwas wahnsinnig machen!!!
Wie lang ist denn die Quarantänezeit noch?
nagen an den Gitterstäben Beitrag #3
meeris08
Punkte Reaktionen
0
nicht mehr lange...noch 1Woche!!Er hat schon einen großen Käfig bekommen!!Einen doppelstöckigen!!Er geht auch nach oben!!:clap:
nagen an den Gitterstäben Beitrag #4
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist denn eine Etage??
nagen an den Gitterstäben Beitrag #5
meeris08
Punkte Reaktionen
0
1m mal 60 glaub ich,ich mess gleich noch mal genau nach!!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Oh, daran kanns liegen
Meerschweinchen brauchen eine Strecke von mindestens 120cm (halte ich persönlich für zu klein, größer ist immer besser ), da bringen auch Etagen nichts, weil sie keinen zusätzlichen Platz zum Flitzen bieten und Meerschweinchen auch nicht so die Kletterer sind.
nagen an den Gitterstäben Beitrag #7
cucu
Punkte Reaktionen
0
Reicht das nicht für schnelle 6 Wochen?Wenn man das Meerschweinchen durch ein Zimmer flitzen lässt?Nicht sauer sein ich bin nicht gut in Meerschweinchen wissen !
nagen an den Gitterstäben Beitrag #8
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja....so wie ich das mitkriege ist es noch für eine Woche!! Nur für eine Woche kauft man doch keinen Doppelstockkäfig?! Ich denke da werden später noch alle was von haben, oder?
Was passiert danach mit dem Käfig??
Wieviel Platz teilen sich denn dann alle Meeris?
Wieviele Meeris sind es insgesamt?!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #9
meeris08
Punkte Reaktionen
0
Es sind 3Meeris!!Sie kommen zusammen in den Doppelstöckigenkäfig!!Ich hab nochmal genau nachgemessen.....131cm lang und 101cm hoch!!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #10
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist echt arg klein....wieviel Auslauf bekommen sie denn?
Und wie leben jetzt die Weibchen?
nagen an den Gitterstäben Beitrag #11
meeris08
Punkte Reaktionen
0
Also jede Etage ist so groß!!!!!Sie bekommen täglich 2Stunden Auslauf und im Sommer wens warm ist sind sie sowieso den ganzen Tag draussen!!!!!Die Weibchen haben einen genauso großen Käfig,nur nicht so hoch und ohne 2te Etage!!!!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #12
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja 3 Meerschweinchen brauchen aber MINDESTENS eine GRUNDFLÄCHE von 1,5m² ....deiner hat grad so 1m² und das nicht mal wirklich!!!
Da zählen Etagen aber leider nicht mit rein! Auch sind 2h Auslauf zu wenig ...meinst du nicht..das du ihnen noch mehr Platz ermöglichen könntest??
Ich meine du willst ja auch das das Gitternagen aufhört !
nagen an den Gitterstäben Beitrag #13
meeris08
Punkte Reaktionen
0
Ja ok....ich werde ihnen einen größeren Käfig kaufen!!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #14
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nööö musste ja nicht ....vllt kannste ja ein Gehege mit Gitterelementen dran bauen ! Ginge das?
nagen an den Gitterstäben Beitrag #15
meeris08
Punkte Reaktionen
0
ja das würde gehen,ist ne gute Idee:clap: !!Wie lang müsste ich das den noch machen??
nagen an den Gitterstäben Beitrag #16
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Fragen wir mal so...wieviel Platz hättets du denn noch um den Käfig zu bieten??
nagen an den Gitterstäben Beitrag #17
meeris08
Punkte Reaktionen
0
ungefähr noch nen Meter,vieleciht auch noch ein bisschen mehr!!Ich hoffe das reicht:eusa_think: !!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
magst mal Bildchen machen und reinstellen?
nagen an den Gitterstäben Beitrag #19
meeris08
Punkte Reaktionen
0
ja Ok stell ich dann morgen rein!!
nagen an den Gitterstäben Beitrag #20
meeris08
Punkte Reaktionen
0
so also hier ist erstmal ein Bild von dem Käfig
und das andere brkomm ichj irgendwie nicht rein....ich versuchs gleich nochmal...........mal sehen.....hab aber genau nachgemessen..........ich hätte noch 90cm Platz......im Notfall würde auch ein Meter gehen...ich krieg eh bald ein neues zimer und da bkommen meine Meeris viel mehr Platz:clap: !!
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Degus in der Nacht: Hallo Valena,
Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer.
Zu Deiner...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi,
Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen.
Das eine (erste)...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen,
Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...