Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!?

Diskutiere Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mir faellt in letzter Zeit auf das mein Hund kein Geschaeft macht beim spazieren gehen. Er wartet bis wir wieder daheim, oder irgendwo in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!? Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Mir faellt in letzter Zeit auf das mein Hund kein Geschaeft macht beim spazieren gehen. Er wartet bis wir wieder daheim, oder irgendwo in einem Garten sind und macht dann sein Pipi oder seinen Haufen in den Garten an die gewohnten Stellen (zuhause).
Anfangs machte er sein Geschaeft schon mal draussen, aber seit er komplett stubenrein ist, macht er nichts mehr woanders.
Er bekam immer Lekkerlies wenn er beim spazieren gehen sein Geschaeft machte. Er machte es 2 mal in der Stadt, da bekam er kein Lekkerlie, geschimpft habe ich aber nicht mit ihm!

Gestern fiel es mir extrem auf. Wir verliesen das Haus gegen 10 Uhr morgens, gingen zu meiner Freundin in den Laden, gingen zu Mittag essen, dann weiter in einen Tierladen und gegen 13 Uhr zu meiner Tante. Dort gingen wir zusammen mit ihrem Hund spazieren und kamen gegen 14.30 Uhr zurueck. Dann erst ging er in den Garten meiner Tante und pinkelte extrem lange.
Meine Tante meint er sei zu aufgeregt beim spazieren gehen und haette wohl Angst was zu verpassen wenn er sich hinsetzt.
Er makiert noch nicht da er ein Welpe ist.

Ist dieses Verhalten Besorgniss erregend? Oder legt sich das mit der Zeit?

• Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!? Beitrag #2
Nils löst sich generell nur auf Rasen und am liebsten möglichst weit vom Weg ab. Geht das nicht, hält er ein. Wenn ich im Ort mit ihm gehe oder in Geschäfte oder in der Stadt, macht er nichts.

Deswegen achte ich darauf, dass ich bevor ich z.B. in den Ort gehe vorher mit ihm wohin gehe, wo Wiese ist. Dann löst er sich und muss nicht einhalten.

Kann gut sein, dass er nicht macht, weil er aufgeregt ist. Nils vergisst heute noch, dass er muss, wenn wir in fremder Umgebung sind und er viel schnüffeln/rennen/toben/schauen muss.

Es ist wichtig, dass er sich genügend lösen kann, Gelegenheit dazu bekommt, in Ruhe zu machen.

Hat er sich gelöst, bevor du um 10 Uhr gegangen bist? Du sprichst von einem Zeitraum zwischen 10 und 14.30? Wenn er sich vorher ausreichend geleert hast, ist es normal, dass er einhält, schließlich war ziemlich viel los in der kurzen Zeit.
Auch dass er nicht macht, wenn ein anderer Hund dabei ist, ist normal. Wenn Nils mit seiner Holly oder Dina spazieren geht, will er nur spielen und vergisst das pullern komplett.

Übrigens würde ich ihm kein Leckerli für das Geschäft geben. Zu machen ist doch ganz normal. So klein ist er auch nicht mehr. Nils hat nie Futter für pullern oder sch... bekommen.

• Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!? Beitrag #4
Mittlerweile bekommt er keine mehr. Er macht ja aber nix mehr beim spazieren gehn.
Unser Hund kann eigentlich immer sein Geschaeft verrichten wann er will. Er kann immer in den Garten gehn.
Glaube schon das er davor nochmal war, weil er weiss sobald ich den Autoschluessel nehm und seine Leine, dann gehts ins Auto, also pullern wir schnell nochmal!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@dogman: Da gehts um was anderes, da gehts darum das er ins Haus macht. Meiner macht nicht ins Haus, der geht nur in den Garten (Heimscheisserchen...) und nicht ins die Wildnis!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!?

Hund macht kein Geschäft beim spazieren gehen!? - Ähnliche Themen

Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben