Bilder eurer Meerschweinchen

Diskutiere Bilder eurer Meerschweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein erster Bock ist da Ich freu mich ja so, jetzt ist er endlich da. Mein Peruanerbock Zeno...
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #401
Mein erster Bock ist da

Ich freu mich ja so, jetzt ist er endlich da.
Mein Peruanerbock Zeno...

Anhänge

• Zeno.jpg
    Zeno.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 105
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #402
verrätst du mir aus welcher zucht er ist? ich rätsle rum, ich denke ich habe seinen vater sicher schon mal auf einer Ausstellung gesehen...

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #403
das ist Sternchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mex hat ne tolle Farbe!
Und Sunsanne, du gehst auf Zuchtausstellungen?

Anhänge

• IMG_2244m.jpg
    IMG_2244m.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #404
Off-Topic
ich hab mich ein paar mal überreden lassen...du weißt schon, das ist so ein anlass freunde zu treffen, wenn man weiter weg wohnt und genau in der mitte ist ne ausstellung.

die meisten Ausstellungen sind nicht der hit, nen haufen lärmender Kinder, die die finger durch die gitter stecken, total verängstigte tiere die riesenstress haben, nur wenige haben vorher trainiert dass die tiere das aushalten. man muss ja nur ein paar mal auto fahren üben solange die schweinchen klein sind, dann stecken sie das schon viel besser weg, und öfter besuch zu den tieren lassen dass sie das angeschaut werden gewohnt sind.

züchter die es nicht mal interessiert wer die tiere kauft (das läuft meistens völlig anonym ab) und die man erst mal ne halbe stunde suchen darf, wenn man konkrete fragen zu einem tier hat oder auch nur wissen will, ob es charakterlich in die eigene gruppe passen würde - und die dann entsprechend wenig über die Tiere wissen, und bei jedem sagen "ja, das ist super lieb und total verträglich" und daheim hat man dann eine zicke vor dem herrn die die ganze Gruppe aufmischt.

bei der letzten hat mein mann sich unsterblich verliebt und zwei schweinchen gekauft während ich am klo war... das war ne vergesellschaftung, leck mich am Ärmel. Das muss man erst mal schaffen, dass ein angeblich "super liebes" weibchen sich sofort mit der chefin anlegt bis blut fließt in einer gruppe von mehr als 20 Schweinchen.

seitdem hat er mir versprochen nen Bogen um ausstellungen zu machen und ich auch.

keine frage, ein super hübsches Schwein in meiner Lieblingsfarbe, aber ne richtige zicke.

marlen1.jpg

Samantha

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #405
Off-Topic
Da tun sich ja Abgründe auf heute....:? ich wüsste nicht mal wo Ausstellungen sind, ich bin zu weit ab vom Schuss. Das höchste der Gefühle bei uns ist ne Kleintierzuchausstellung mit 50 Tieren vorwiegend Hasen, nein quatsch, Ninis.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #406
Off-Topic
och in den entsprechenden foren sind die daten von 8 Ausstellungen alleine in Bayern. das läuft dann eben so, dass man da endlich mal wieder die freunde aus münchen oder Aschaffenburg trifft. da macht man mal ne weitere fahrt. Aber ich echt nicht mehr, das hat mir echt gereicht, vor allem kauf ich da NIE WIEDER ein Schweinchen. auch wenn die zucht keine schlechte ist, aber so ne zicke will man keine zweite in der gruppe. Wir mussten echt die gruppe neu aufteilen, weil sich da einige gar nicht vertragen haben.

ich hab nie behauptet perfekt zu sein, und ich bin auch schon im zooladen schwach geworden, ist nur schon ein paar jahre her, seitdem betrete ich keine Läden mit lebenden tieren mehr.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #407
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #408
Es ist immer noch die Züchterin mit den viel zu kleinen Gehegen über die schon geschimpft wurde. Deshalb nenne ich keine Namen mehr. Will niemandem Schaden zufügen... Nicht das hier noch irgendwer anfängt Rufmord zu begehen.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #409
mooii die sind ja allle toootal herzig !! :D

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #410
Und seit gestern Abend sind auch endlich die anderen beiden Böcke eingezogen :mrgreen: Brave Heart und Delight

Und soll ich euch was sagen? Die Rangordnung war schnell geklärt, auch bei 3 Böcken. Zeno hat die beiden Jungen bestiegen und gleich geklärt, dass er der Boss ist und Ruhe war ;)

Anhänge

• BraveHeart18.08.10vonlinks.jpg
    BraveHeart18.08.10vonlinks.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 83
  • Delight18.08.10vonrechts.jpg
    Delight18.08.10vonrechts.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 81
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #411
Ein dreier Bild im Gehege? :D

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #412
mom, ich warte noch ein paar Minuten, damit sie in Ruhe fressen können...

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #413
Ah schau an jetzt ging es ja schnell...ich bin auch gespannt wie sie im Gehege wirken.:D
(und interessante Namen)

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #414
Keine Eile, sorry!

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #415
Ist gar nicht so einfach sie im Gehege zu knipsen. Noch sitzen sie ja hauptsächlich unter der Terrasse.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #416
Thihihi denke ich mir!
Aber spätestens wenn der Hunger kommt...

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #417
Süß sind, kein Thema und auch schöne Farbkombination, würden mir auch gefallen.

Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen, dass es gut geht, aber noch sind die Kleinen nicht in der Rappelphase, wird jetzt vermutlich auf jeden Fall die ersten Wochen gut gehen, wo noch der Altersunterschied und die Größe Zeno seine Position garantiert und erst danach wird man sehen wie es weitergeht.

Wichtig gut strukturiertes Gehege, dass die Tiere sich aus der Sicht gehen können und große Häuschen mit 2 Ausgängen oder offene Unterstände verwenden, damit kein Tier in die Enge getrieben werden kann.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #418
Dann stell ich meine Fellnasen auch nochmal kurz rein, hat sich ja einiges getan.

Da haben wir Elvis
Elvis (Small).JPG

Die zweit jüngste Flocke
Flocke.JPG

Lucy
Lucy.JPG

Fini
Fini.JPG

Die älteste Fee
Fee (Small).JPG

Saphira
Saphira.JPG

Die zweit älteste Luna
Luna.JPG

und das jüngste Meerli im Bunde ist Raya
Raya (Small).JPG

lg

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #419
Off-Topic
dass sich drei halbe Babys vertragen wundert mich auch nicht, aber ich habe bisher niemand gefunden der gegen mich wetten wollte, dass es innerhalb eines Jahres Schwierigkeiten gibt - Wahlweise beißereien, schweres Mobbing oder einen der sang- und klanglos still stirbt.
Ist deine Sache.

Naliea, Saphira hat ein total tolles gesicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #420
Naliea ich steh ja im Moment auf Pfötchen und das Luna Bild ist so süss. :D
Und Lucy sieht aus wie eine Dame die zum Teetrinken empfängt.;)

Thema:

Bilder eurer Meerschweinchen

Bilder eurer Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben