Bilder eurer Meerschweinchen

Diskutiere Bilder eurer Meerschweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das sagst du! :D Nichts ist unmöglich! :lol:
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #481
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #482
Mmh. Kommen hier auch noch Bilder oder nur OT's ;)

Meine beiden sind ja leider seit meinem Umzug nicht mehr bei mir, aber sind beide in super tolle neue Zuhause vermittelt worden. Otis in ein Innengehege mit mehreren Mädels und Finley in ein super tolles Luxus-Außengehege zusammen mit einem seiner Meerschweinchenmädels, die er auf der Vermittlungsstelle kennengelernt hat :)

Hier nochmal zwei "Abschiedsfotos":

Anhänge

• Finleys Nase.JPG
    Finleys Nase.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 270
  • Otis' Nase.JPG
    Otis' Nase.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 267
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #483
knuffige Schweinchen :angel:

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #484
Schön glänzendes Fell haben die beiden :)

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #485
Off-Topic
Was genau sind die Voraussetzungen, um Fotos zeigen zu dürfen? In den offiziellen Regeln fand ich nur, dass sie abgabebereit sein müssen. Woanders hier las ich was von 300 g als Minimum-Gewicht, nochmal woanders was vno 12 Wochen vom Alter...Könnt mir das jemand beantworten? :)

@Emblazoned:
Die beiden sind wirklich niedlich! Vermisst sie bestimmt total.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #486
Ich hab total geheult. :( Hab sie mit 4 Wochen bekommen und mit 2 Jahren abgegeben. Klar hängt man dran.
Aber jetzt haben sie es tausend Mal besser als sie es bei mir in den nächsten Jahren je hätten haben können.

LG

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #487
Ich wollte euch auch mal ein paar meiner Schweinchen zeigen :D:

Hope und Kaspar:

Hummel:
hummelam2908.jpg

Pidus:
1011572.jpg

Kaspar und Lennart:
kasperundlennartam29071.jpg

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #488
Awwww! Bitte mehr süße Schweinchen und weniger OT!

Off-Topic
Was genau sind die Voraussetzungen, um Fotos zeigen zu dürfen? In den offiziellen Regeln fand ich nur, dass sie abgabebereit sein müssen. Woanders hier las ich was von 300 g als Minimum-Gewicht, nochmal woanders was vno 12 Wochen vom Alter...Könnt mir das jemand beantworten? :)

Wir arbeiten derzeit an einer Liste, die das mit dem "Fotoalter" ein bisschen aufschlüsseln soll.

Für Meerschweinchen haben wir uns da auf ein Alter von 4 Wochen geeinigt.

Das mit dem Abgabealter ist bei Meerschweinchen nicht ganz unkompliziert, da sie ja schon relativ früh, mit 3, 4 Wochen (bzw. geht man bei Böckchen eher vom Gewicht und da 250 Gramm als Grenze aus) geschlechtsreif werden können. Mit dem Alter müssen sie also ggf. nach Geschlechtern getrennt werden. (Oder natürlich man frühkastriert die Babyböckchen.) Trotzdem brauchen sie dann aber noch Kontakt zu erwachsenen Tieren, da die Phase des sozialen Lernens dann noch lange nicht abgeschlossen ist. D.h. 3, 4 Wochen ist das früheste, nicht aber das ideale Abgabealter, wenn die Kleinen dann nicht noch zu erwachsenen Tieren kommen.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #489
Aww... US Teddy`s sind doch echt zum knuffen... Und die sind alle so plüschig ! Meine kleine Kushi sieht momentan noch so aus: (siehe Anhang) aber ich hoffe sie wird genauso toll wie ihre Eltern, Medea und Samson. :050:

Anhänge

• DSC06843.jpg
    DSC06843.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 247
  • DSC06971.jpg
    DSC06971.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 249
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #490
Aww... US Teddy`s sind doch echt zum knuffen... Und die sind alle so plüschig ! Meine kleine Kushi sieht momentan noch so aus: (siehe Anhang) aber ich hoffe sie wird genauso toll wie ihre Eltern, Medea und Samson. :050:

Ja US-Teddys sind wirklich klasse, könnte mir gar keine andere Rasse mehr vorstellen :D. Sie sind so zum knuddeln, achja Teddys sind meine Passion :050:.

Deine Kushi sieht richtig schick aus, schöne Farbe :mrgreen:.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #491
Ist aber nicht mein einzigstes Teddy hier. :D Da gibt es noch die Happy.

Dann überlege ich ob ich Zafira, eine aus der Heidequieker-Zucht zu mir holen werde. Sie wird einfach nicht vermittelt und sie hat eine ganz besondere Fellzeichnung ! So heißt es auf der HP: "solidbuffagouti-buff-weiß "

Was meint ihr ? Lieber Notmeerli als letztes oder die Zafira? :eusa_think: Bin da echt am überlegen... Denn das wäre wirklich das letzte Schweinchen das ich wegen Platz aufnehmen könnte. Nur die Kleine wäre schon seit dem 12.07. vermittelbar und hockt immer noch da.

Anhänge

• DSC06778.jpg
    DSC06778.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 235
  • DSC06952.jpg
    DSC06952.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 239
  • DSC06777.jpg
    DSC06777.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 240
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #492
ich würde da eher auf ein notschwein warten, ich meine wenn die Notschweine alle "nur" 6 Wochen auf ein Zuhause warten müssten wären die meisten Notstationen sehr sehr glücklich drüber...

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #493
Huhu Shadow

ich würd dir auch eher das mit der Notstation ans Herz legen, bei (da hab ich meine Caramel her) da sind seit glaub ich März -April noch Mädels die immer noch auf der Vermittlungsseite sind -.- da ist zB der 12.7 doch n Witz gegen ;)

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #494
Also ich würde ja dann doch eher bei den Heidequiekern kaufen, das ist echt eine tolle Zucht und solid buffagouti-buff-weiß ist eine geile Farbe :mrgreen:.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #495
Eigentlich habe ich mich schon seit ihrer Geburt in Zafira verliebt... Das war kurz nach dem Einzug von Mex, Kushi und Rosa. Dann kam Happy und Lucy. Ich finde da ich 3 Notmeerlis in dem Sinne aufgenommen habe sollte das 6. und Letzte ebenfalls von Frau Schirmer werden. Dann hab ich 3 von ihr und 3 aus 2. Hand. Das ist eine gute Kombi. Und außerdem... Ich wollte ja eh noch ne Ebene bauen, damit sie dort ihre Kuschelsachen haben, wenn es kälter wird. Da haben sie auch wieder mehr Platz. :D

So aber jetzt genug mit OT... Morgen werd ich Zafira eventl. schon zu mir holen. Dann gehts in meinen anderen Thread (2 Meerlis kommen ins Haus) weiter.

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #496
So endlich ist mir ein Gruppenfoto gelungen ! :D Und das mit allen sechs Meerlis... :mrgreen:

Anhänge

• group.jpg
    group.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 193
  • group2.jpg
    group2.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 195
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #497
Ja bei Bestechung mit Haselnussblättern.;) Nein im Ernst das krieg ich nie hin oder wenn dann ist das Bild bestimmt unscharf oder so. Schöne Gruppe!

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #498
Heute war bei meinen beiden Schweinis Zickenalarm angesagt: Aber dieses Bild sagt wohl mehr als tausend Worte: :D

Anhänge

• SDC12788.JPG
    SDC12788.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 177
  • Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #499
hoffe das klappt!
72mmojbt.jpg

• Bilder eurer Meerschweinchen Beitrag #500
Balou

Joy

Kiwi

Luna

Thema:

Bilder eurer Meerschweinchen

Bilder eurer Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben