Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe mir den hier gekauft für 200 euro dadrin sollen meine beiden böcke simon und pascal einziehen --- EDIT (automatische...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #141
popup_image.php

ich habe mir den hier gekauft für 200 euro
dadrin sollen meine beiden böcke simon und pascal einziehen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich schaff es nie bilder hier reinzumachen oh man was mache ich denn falsch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #142
Ich sehe leider kein Foto Söckchen ...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #143

Anhänge

• meins.jpg
    meins.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #144
Ich hab da mal eine Frage... Insbesondere an Sawyer aber vielleicht können die anderen sich auch dazu äußern...
Was ist das für ein Boden den ihr da anstatt Streu oder Stroh nehmt? Sind das Decken oder sowas? Und wie macht man das damit mit dem Käfig reinigen?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #145
hat jemand ein Beispiel für einen wintersicheren Auslauf im Freien? Habt ihr die Wände mit Plexiglas verkleidet, oder wie habt ihr das gemacht?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #146
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #147
Was ist das für ein Boden den ihr da anstatt Streu oder Stroh nehmt? Sind das Decken oder sowas? Und wie macht man das damit mit dem Käfig reinigen?
Das sind (in meinem Fall) Fleecedecken. Gereinigt wird, indem die Köttelchen täglich abgesaugt oder -gebürstet werden, die Decken werden in der Waschmaschine gewaschen.

Bei mir sieht es mittlerweile so aus:

gehge_winter09_2.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #148
hallo ihr lieben wie angeündigt mein neues gehege für simon und pascal

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 815
  • 3.jpg
    3.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 812
  • 4.jpg
    4.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 811
  • 6.jpg
    6.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 814
  • 7.jpg
    7.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 811
  • 8.jpg
    8.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 817
  • 9.jpg
    9.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 817
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #149
Huhu, ich möchte so ein Gehege bauen:

Wie hoch muss denn das sein? das Plexiglas und das Holz?
Ich will nämlich wenn das fertig ist, ein Katzennetz drüber machen und dann sollen die Kleinen noch auf ihre Häuschen springen können... Und ich weiß garnicht... öh... *grade ganz verpeilt bin*
Wie hoch sind denn eure Gehege, die in etwas so in der Art sind?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #150
*schiiiiiebz* ...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #151
Off-Topic
Naja, also normal macht man immer so 30cm hoch, da springen die meisten (!) nicht drüber.
Aber ich weiß gar nicht wie hoch deine Häuser sind? Ich würde es vllt so einrichten, dass sie dann noch auf den Häusern Männchen machen können, das ahben meine gerne gemacht... ALso sag mal wie hoch deine Häusschen sind...
Wobei ich gerade am Überlegen bin, ob das so praktisch ist! Entweder du machst dann das Netzt an der Wand fest, denn sonst müsstest du ja schon das Holz 50cm hoch machen...*denk*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #152
Das sind meine:

gehegesyl.jpg

ca. 2.3qm für zwei Böcke

imgp0659.jpg

ca. 11 qm für 22 Schweine (21 Mädels plus Kastrat)

eb2.jpg

imgp0540.jpg

Diese beiden Etagen sind verbunden, Gesamtfläche knapp 4qm, für 7 Schweine (6 Mädels mit Kastrat)

Und so sah es früher aus:
stall21.jpg

Der Regalbau hatte 150x70cm war aber unendlich unpraktisch zum misten, die zusätzlichen Etagen jeweils ca. 2qm, Bodengehege 8qm (waren aber auch weniger Schweine.)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #153
susi, deine wandgehege schauen einfach super aus... bin schon am planen ob ich nicht auch so erweitere... wobei das nur sinn macht wenn meine doof-schweine auch mal die rampen benutzen. mometan sind die nur schön aufgeteilt auf 2 ebenen (von 3) und nur einer geht immer wieder mal rauf und runter... aber so vergrößere ich noch die grundflächen der ebenen von 1,42qm auf 3qm. (200x80cm dazu)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #154
Susanne, das ist traumhaft! *staun*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #155
oh mir gefallen alle gehege hier so gut das ich meines total langweilig finde^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #156
Knueddi...
Deins finde ich aber auch sehr toll & tolle Maße!!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #157
OHHH Cooollll!!! Ich werde dan auch noch bilder vin meinem Käfig/Stall reinstellen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #158
ich finde 150x220 ist doch auch absolut genial - und manchmal wäre ich auch ganz froh, nur 30 Minuten misten zu müssen statt 3 Stunden... oder nur 7 Schweinen Krallen schneiden zu müssen statt 30.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #160
Off-Topic
Bitte hier nur Bilder (keine Beschreibungen) von euren Gehegen posten...

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben