Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eigentlich ist sowas ganz simpel, man braucht nur passende Bretter und je nachdem Plexiglas oder so und muss es zusammen schrauben. Eigentlich ist...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #341
Eigentlich ist sowas ganz simpel, man braucht nur passende Bretter und je nachdem Plexiglas oder so und muss es zusammen schrauben. Eigentlich ist es wirklich nciht sehr schwer!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #342
Doch der Boden ist aus Holz, das dahinter und die rechte Seite und Schrauben sind auch drin, aber die machte mein Mann rein, er meinte der Boden sieht schon schlimm genug aus :uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wenn du magst, kann ich es dir auch genauer erklären :)

ich meinte eigentlich fourmeeri, die alles ohne holz und schrauben macht ;)

also ich hab zwar einen freund, aber der wohnt nicht bei mir, ist selten da und hat für meinen zoo nicht viel übrig. also der scheidet aus :mrgreen:

ich hätte gerne sowas in der art aber auf rollen :uups:
sternchen22.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #343
Ich nehme eine Folie (Wachstuch oder PVC oder Teichfolie und baue ein Klappgehege drum rum . An den hinteren wänden habe ich alte Platten vom Schrank. Hier ist meins: Nur tranportieren kann man das halt zumindest in der Größe nicht. Klebeklappgehege grundsätzlich schon wenn sie so ausschauen:
---

Ja sowas ist gut...eine Bettkasten vielleicht geht das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #344
:eusa_doh:Mein Fehler, sorry, ich sollte ins Bett, dringend udn ohne permanent, trotz das ich sage ich bin weg, wider rein schauen, sondern wirklich weg ins Bett...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #345
Ich nehme eine Folie (Wachstuch oder PVC oder Teichfolie und baue ein Klappgehege drum rum . An den hinteren wänden habe ich alte Platten vom Schrank. Hier ist meins: Nur tranportieren kann man das halt zumindest in der Größe nicht. Klebeklappgehege grundsätzlich schon wenn sie so ausschauen:
---
Ja sowas ist gut...eine Bettkasten vielleicht geht das?

also ich hätte mir das so überlegt: ich hab damals zusätzliche bretter im baumarkt zuschneiden lassen für meinen kleiderschrank. war wirklich günstig. das heißt, ich lass mir also platten zuschneiden. würde beschichtete nehmen weil die günstiger sind, wenn das geht? :uups:
dann würde ich die einfach zusammenschrauben (oder besser kleben? hält das?) und unten rollen dran schrauben. kann ja nicht so schwer sein? :uups: dann würd ich innen noch pvc reinlegen damit das holz nicht angepinkelt wird.

soweit mein momentaner plan. aber wie ihr mittlerweile wisst, kann sich der noch ändern :mrgreen:

wenn das teil auf rollen ist, hab ich so die option ihn herumzuschieben zumal ich ja nicht soooooooo viel platz hab um ihn an die wand zu stellen und ich sie so auch in den flur schieben können sollte ich wirklich nicht schlafen können :uups:

über die maße bin ich mir nicht so im klaren. in einem anderen forum hieß es dass 150x0,60 reicht. mehr würde man ihnen nicht geben da es zwei männchen sind :?:

dein gehe ist übrigens super!
also wenn ich ein separates wohnzimmer hätte und den platz dazu würd ichs auch so bauen

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #346
Kann ich noch rechnen...das sind grade mal 0.9 qm. Das finde ich für Mädls schon wenig....bitte mach es etwas grösser wenistens so 1,2 -1,5 qm. Du musst mit der Breite aufpassen dass du durch die Türen kommst, denk da noch dran....
---

Ich bin ja immer so neugierig...schick mir doch das Forum bitte per PN...ich will das selbst lesen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #347
Kann ich noch rechnen...das sind grade mal 0.9 qm. Das finde ich für Mädls schon wenig....bitte mach es etwas grösser wenistens so 1,2 -1,5 qm. Du musst mit der Breite aufpassen dass du durch die Türen kommst, denk da noch dran....

ja eben und die türen sind glaub ich 80 breit :uups: also 1,20 oder 1,50 geht dann sicher nicht. oder meintest du jetzt die länge? da schrieb ich doch 1,50 ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #348
Nein das waren die Quadratmeterangaben.......
Du könntest also 0,75 m Breite gehen und 1,50 m Länge?? Das sind dann 1,1 Quadratmeter. Grade so (und wenn du auf 1,60 mgehst hör ich auf zu quengeln..."g")

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #349
War richtig gerechnet mit 0,9qm

So wegen dem kleben oder schauben, schrauben finde ich sicherer und die Fugen mit Aquariumsilikon abdichten, dann PVC drüber, meiner ist rausnehmbar, so kann ich alles pingelig wie ich bin sauber machen, andere kleben es rein mit doppelseitigem Klebeband, aber wenn dann was drunter kommt, hat man Pech.

Guts Nächtele!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #350
Nein das waren die Quadratmeterangaben.......
Du könntest also 0,75 m Breite gehen und 1,50 m Länge?? Das sind dann 1,1 Quadratmeter. Grade so (und wenn du auf 1,60 mgehst hör ich auf zu quengeln..."g")

0,75 wird knapp wei das ja das innenmaß ist und mit den brettern ist es dann ein wenig breiter und dann ist das womöglich mm-arbeit durch die tür zu kommen. :uups:

aber 1,60 müsste gehen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #351
Also 1,60x0,70 wären wir wieder bei 1,1 qm. Ist ok!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #352
Ich reche immer die Außenmaße, Himmel lass das nur nciht Susanne lesen, dann wird die noch pingeliger und mein EB wird noch mehr runter geredet!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #353
Ja dann zieh mal schön brav deine 2 cm ab auf jeder Seite...nimm den Taschenrechner mit ins Bett.....natürlich Innenmasse, denkst du wir sind hier nicht Profies?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #354
Lol, jetzt ham se Dich am Wickel :lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #355
Off-Topic
Siehst du so schnell wird man sie los und sie verkrümelt sich ins Bett...:mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #356
Denkste, ich kann mind. so penetrant wie andere gewisse Leute sein die ja heute nciht mehr online kommen sollten!

Außerdem meinte ich das Guts Nächtele, das hatte ich zeitgleich hier geschrieben Polarkreis.

Mich wird man nicht los! Niiiiiiiieeeeeeeeemals! *diabolisch lach und ins Koma fall vor Müdigkeit

Fourmeeri war das dein ernst? Das mit den 2cm?!? :( Meine MEerschweinchen leiden, sie sind in Suizitgefahr!!!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #357
Off-Topic
Hier sind Leute online die eigentlich gar nicht hier sind?? Wirklich sehr merkwürdig....:eusa_think: Spukts hier?

Freilich...mein voller Ernst...denk mal drüber nach...... "ebenfalls diabolisch lacht weil Gwenny nun nicht schlafen kann"

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #358
Nein nun muss ich die Schweine bewachen, falls sie aus dem Heu einen Strick mit Henkersknoten basteln!

Und ja es spukt wie ein Lama!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #359
*lol* :lol:

ihr seid lustig :mrgreen::mrgreen:

also ich bin ja keine cm-reiterin und ich neige auch nicht zu übertreibungen :mrgreen: ich bin aber auch tierquälerin, weil meine katze keinen artgenossen hat und mein hund tagsüber bei meiner nachbarin ist. ich schiebe ihn also ab und hab nichtmal ein schlechtes gewissen :shock::p:mrgreen:

man muss schon realistisch bleiben und realistisch betrachtet find ich den EB von gwenyfer super :clap:

hab in anderen foren auch schon einige eb's mit etagen gesehen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #360
Nein silbermond wir scherzen schon auch...nur bei den Böcken ist es mir schon ein Stück ernst. ich will einfach nicht, dass du dich nachher ärgerst weil sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Und 0,60 cm Tiefe ist einfach schlecht zum Einrichten auch. Die 0,70 bekommst du hin und 1,60 ist doch dann eine schöne Größe....10 cm auf beiden Seiten machen schon ein Stück aus. Aber wie du schon sagtest...mal schauen was letztendlich draus wird bei dir weiss man ja nie was dir noch so einfällt...;)
...hey und ich habe auch eine Etage...gut da passt Gwenyfers EB drunter aber es ist eine Etage....

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben