Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jetzt mal im ernst, ich frage mich schon öfter ob da jemand mit den Zahlen schummelt, wenn ich dann sehe das das garnicht sooo groß ist, wie es...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #361
Jetzt mal im ernst, ich frage mich schon öfter ob da jemand mit den Zahlen schummelt, wenn ich dann sehe das das garnicht sooo groß ist, wie es angegeben wurde, ich meine nicht alle, sondern einzelne Personen, dann denke ich mir schon das das eben raufgepfuscht wurde, um "gut" darzustehen, weil man ja nicht als Tierquälerin gelten will, sondern ja alles perfekt ist. Also ich stehe dazu, meine Maße sind nicht verschönt wie eine Bundestagstatistik, sondern alles echt, ohne Botox! Und wisst ihr was? Mir gefällt er auch, so! Sonst hätte ich ihn anders gemacht, aber er passt perfekt auf das Sidebord und hat die Farben die überall im Wohnzimmer sind und meine Kinder lieben es Meeri TV zu schauen durch die Scheibe und das die Schweine auch die Kinder sehen und dann angerannt kommen, sie könnten ja was zu futtern haben.

Diese cm hascherei ist eher eine Heuchelei, die Tiere haben es so oder so nicht artgerecht und auf einige cm kommts nicht an. Klar sind die meisten Käfige zu klein, aber bei EB's die man den Gegebenheiten anpasst, sollte man eben nicht 100% drauf achten müssen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #362
Nein silbermond wir scherzen schon auch...nur bei den Böcken ist es mir schon ein Stück ernst. ich will einfach nicht, dass du dich nachher ärgerst weil sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Und 0,60 cm Tiefe ist einfach schlecht zum Einrichten auch. Die 0,70 bekommst du hin und 1,60 ist doch dann eine schöne Größe....10 cm auf beiden Seiten machen schon ein Stück aus. Aber wie du schon sagtest...mal schauen was letztendlich draus wird bei dir weiss man ja nie was dir noch so einfällt...;)
...hey und ich habe auch eine Etage...gut da passt Gwenyfers EB drunter aber es ist eine Etage....

ich weiß doch dass ihr scherzt ;)

aber ich sag auch dass mein gewissen nicht belastet wird wenn sie 2cm weniger haben und das teil dafür durch die tür passt :p

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #363
Oh das ist gemein, meine ETage passt unter deine, aber nicht mein ganzer EB, der ist 160cm lang und glaube 55cm breit und nicht was weiß der Donnergrummel wie winzig klein deine Etage nochmal war, so 5cm breit und 7cm lang oder so *schmoll

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #364
Jetzt mal im ernst, ich frage mich schon öfter ob da jemand mit den Zahlen schummelt, wenn ich dann sehe das das garnicht sooo groß ist, wie es angegeben wurde, ich meine nicht alle, sondern einzelne Personen, dann denke ich mir schon das das eben raufgepfuscht wurde, um "gut" darzustehen, weil man ja nicht als Tierquälerin gelten will, sondern ja alles perfekt ist. Also ich stehe dazu, meine Maße sind nicht verschönt wie eine Bundestagstatistik, sondern alles echt, ohne Botox! Und wisst ihr was? Mir gefällt er auch, so! Sonst hätte ich ihn anders gemacht, aber er passt perfekt auf das Sidebord und hat die Farben die überall im Wohnzimmer sind und meine Kinder lieben es Meeri TV zu schauen durch die Scheibe und das die Schweine auch die Kinder sehen und dann angerannt kommen, sie könnten ja was zu futtern haben.

Diese cm hascherei ist eher eine Heuchelei, die Tiere haben es so oder so nicht artgerecht und auf einige cm kommts nicht an. Klar sind die meisten Käfige zu klein, aber bei EB's die man den Gegebenheiten anpasst, sollte man eben nicht 100% drauf achten müssen.

jo, das stimmt. und ich muss gestehen dass ich auch schonmal geschwindelt hab. aber unbewusst, weil ich nicht gemessen hab sondern nur geschätzt :uups: und ich bin sogar so böse und belasse es trotzdem dabei weil es für die tiere so sicherer ist und ich sie ohnehin weitervermitteln muss :(

ja ich bin eben böse :p

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #365
Ich habe keinen genau angesprochen, sondern allgemein, es fiel mir nur die letzten Tage noch mehr auf, als ich nach Kaninchen Innenhaltung schaute und da haben viele diese Metallelemente, da kann man dann sogar nachrechnen wie groß die sind, denn die Elemente sind fast alle gleich groß und wow da wird extrem geschummelt und es zeigte mir, dass mein Augenmaß stimmt, wo ich im Meeribereich oft dachte, das ich einen Knick in der Optik habe!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #366
Also Gwenyfer meine Etage ist 0,5 cm tief und 2 m lang...bitte was passt da nicht drunter??;)

Und klar durch die Tür soll er, aber schau dir die Etage von mir an 0.5 cm wenn du noch 10 cm zugibst wäre das das ursprüngliche Mass. Du kriegst nicht mal eine Kuschelrolle oder so vernünftig hingelegt. Das meine ich halt. Soweit es durch die Tür passt die Beite würde ich machen. Ich will euch ja echt nicht die cm vor die Nase halten...aber ich glaube ihr wisst wie ichs grade meine....

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #367
Ja Susanne wissen wir! *weglach ne mal im ernst, klar wissen wir das! Ich halte mich gerade allgemein, also bezieh das bitte nicht auf dich oder sonstwen.

Wie groß deine Etage ist, wußte ich nicht, und meine schaut 5cm raus, jawoll, 5cm schauen an einer Seite raus, oder 2,5cm an beiden!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Außerdem habe ich weniger Schweine! Und eins ist behindert und rennt nicht und das andere ist psychisch labil und rennt auch nicht und daraus entwickelte das dritte die Faulheit udn rennt auch nicht! So!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #368
Na ja ein bisschen Luft brauche deine Meeris ja auch noch....;)
...das pyschisch labile ...woher hat es das nur?:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #369
Ich habe keinen genau angesprochen, sondern allgemein, es fiel mir nur die letzten Tage noch mehr auf, als ich nach Kaninchen Innenhaltung schaute und da haben viele diese Metallelemente, da kann man dann sogar nachrechnen wie groß die sind, denn die Elemente sind fast alle gleich groß und wow da wird extrem geschummelt und es zeigte mir, dass mein Augenmaß stimmt, wo ich im Meeribereich oft dachte, das ich einen Knick in der Optik habe!

du musst aber bedenken dass man diese elemente alle zusammenstecken kann. ich hab zb auch solche, aber man kann ja zwei packungen kaufen und die dann zusammenhängen. dann ist der auslauf natürlich größer ;)

Also Gwenyfer meine Etage ist 0,5 cm tief und 2 m lang...bitte was passt da nicht drunter??;)

Und klar durch die Tür soll er, aber schau dir die Etage von mir an 0.5 cm wenn du noch 10 cm zugibst wäre das das ursprüngliche Mass. Du kriegst nicht mal eine Kuschelrolle oder so vernünftig hingelegt. Das meine ich halt. Soweit es durch die Tür passt die Beite würde ich machen. Ich will euch ja echt nicht die cm vor die Nase halten...aber ich glaube ihr wisst wie ichs grade meine....

nein ich weiß schon wie du das meinst ;)
aber mal ehrlich, im grunde genommen wissen wir hier doch alle dass wir unsere tiere in keine käfige 100x0,50 stecken, sonst wären wir doch erst gar nicht hier.

natürlich möcht ich ihnen so viel platz geben wie möglich, aber ich möchte auch noch wohnen können. also ein bett hätt ich schon gern noch platz und weil ich egoistisch bin muss auch mein fernseher noch platz finden :mrgreen:

aber ich denke, ich bekomme das schon hin. und ich gehe mal davon aus dass sie in einem "normalen" gitterkäfig sitzen, also werden sie auf jeden fall mehr platz bekommen.

aber das seh ich hoffentlich bald wenn die beiden zu mir kommen :mrgreen:

auf das gesicht von meinem freund freu ich mich ja schon :roll:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #370
Na ich erst...und wir haben hier den Thread zugespammt...."kopfschonwiedereinzieh" :?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #371
Jetzt mal im ernst das frage ich mich auch, ich hatte ja schon einige Schweine, ich suche ja immer welche die ein neues Zuhause suchen und noch nie hatte ich so schreckhafte Schweine gesehen oder erlebt!
Sie kamen im üblichen Käfig und mri wurde erkärt sie wären aus dem Kinderzimmer ihres Sohnes, der 13 Jahre alt war und kein Interesse mehr hat, mir kam es aber eher so vor, als habe er sie extrem geärgert oder gequält, zumindestens Shiva. Die arme Sau ist total schreckhaft, sich nur am verstecken und nun etwas minimal aufgetaut. Homer war nicht ganz so schlimm, weil er ja blind ist, aber der ist total zutraulich geworden. Ich wüßte schon gerne was der Junge mit ihnen machte!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #372
Du willst es nicht wissen glaube ich.....:(

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #373
Wir haben uns unterhalten, dafür ist ein Forum da...

Und wegen den Elementen, die sind alle gleich breit, 60cm und dann rechnet man eben, wieviele man sieht die qm Zahl aus, fertig!
---

Fourmeeri doch will ich, ich bin ein Mensch der an Karma glaubt, wenn du wem was böses tust, wird dir was böses passieren, ich habe mich darin oft bestätigt gefühlt, ich wüßte es gerne, damit ich weiß was ihm passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #374
Wir haben uns unterhalten, dafür ist ein Forum da...

Und wegen den Elementen, die sind alle gleich breit, 60cm und dann rechnet man eben, wieviele man sieht die qm Zahl aus, fertig!
---

Fourmeeri doch will ich, ich bin ein Mensch der an Karma glaubt, wenn du wem was böses tust, wird dir was böses passieren, ich habe mich darin oft bestätigt gefühlt, ich wüßte es gerne, damit ich weiß was ihm passieren wird.
natürlich haben wir uns unterhalten...ich bin nur schon sehr müde grade...;)
Ich sage auch immer, man trifft sich immer zweimal im Leben...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #375
Genau mein Motto und ja ich bin auhc müde, ich mag aber den Geschirrspüler noch ausräumen und eben meinte mein Mann die Küche vergasen zu müssen, nun warte ich noch ein paar min.
---

Ah ich muss noch was nachsehen, ob sich nach 21 noch was verändert hat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #376
sind die für innen nicht kleiner?

meine sind 60x60 aber die sind eigentlich für den garten gedacht (hatt sie früher im garten). jetzt sind sie halt am balkon

ich geh auch ins bett. muss morgen um 5 wieder rauß :roll:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #377
Ich kann nur von denen von Ebay reden und die habe ich auch verglichen und die sind 60cm breit und 60cm hoch.

Schlaf kurz aber gut ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #378
Ich kann nur von denen von Ebay reden und die habe ich auch verglichen und die sind 60cm breit und 60cm hoch.

Schlaf kurz aber gut ;)

wirst recht haben. hab das jetzt nicht mehr so im kopf :uups:

danke, gute nacht ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #379
Wer findet Sternchen? =)

Hier ist mal ein Bild von dem gesamten Gehege. Die Aufnahme ist nicht sonderlich schön...

Die Raufe ist entfernt worden, die wurde sowieso nicht benutzt.

Die Fenster müssen noch verriegelt werden. Weiß nur nicht welcher Kleber geeignet ist??
---

Noch ein Bildchen von den beiden.
Felix sieht nur so "speckig" aus, ist er absolut nicht ^^

Anhänge

• IMG_2202b.jpg
    IMG_2202b.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_2197d.jpg
    IMG_2197d.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #380
Ganz super! Ich finde den riesig.:D
(Sag mal ein Sandkasten ist das aber nicht zufällig ursprünglich? Ich überlege nämlich immer noch, ob Sandkästen mit was untendrunter, nicht auch gingen für absolute nicht-selber-bauer:eusa_think:)
Und du kannst dich so richtig zu ihnen reinsetzen zum beobachten. Hübsche Meeris auch dazu. Man würde gar nicht vermuten dass er gesundheitlich nicht so auf der Höhe ist. Speckig kommt mir da gar nichts vor, nur glänzend.
Tolles Gehege!
Ach ja zum Zukleben ginge wohl schon Heisskleber, nur aufpassen dass es nicht zuviel wird, wo sie dann drankönnten. Oder lieber aufsägen als Türe

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben