Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ah ja....Gute Idee!
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #401
Ah ja....Gute Idee!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #402
Wird wahrscheinlich nicht so lange halten, aber es ist rutschfest und schön flach.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #403
Ach bis dahin hast du ein haufen neue Ideen. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #404
Ich bin begeistert. :) ist mit viel Liebe gebaut wurden das sieht man sofort. Mit meinen gehege habe ich es mir wohl zu einfach gemacht, bin eben zu faul und unbegabt für Holz Gehege. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #405
wow, Katrin
das sieht echt super aus!! :clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #406
Dankeschööön :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #407
Ich bin begeistert. :) ist mit viel Liebe gebaut wurden das sieht man sofort. Mit meinen gehege habe ich es mir wohl zu einfach gemacht, bin eben zu faul und unbegabt für Holz Gehege. :mrgreen:

So ein Schmarrn, deine Meerlis fühlen sich sichtlich wohl bei dir und dass ist und bleibt doch die Hauptsache, dein Gehege ist anders, aber genauso gut.

@Polarstern: Ist wirklich schön geworden, gefällt mir echt gut. Wenn der Auslauf ein Dauerauslauf ist, würde es vielleicht von der Fläche doch auch für 4 Meerlis reichen, falls es mit der 3er Gruppe doch schiefgehen sollte, wenn die in die Rappelphase kommen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #408
Falls es nicht klappt, sage ich euch sofort Bescheid und dann könnt ihr ja alle mit dem Finger auf mich zeigen und sagen: "Siehste, wir haben es Dir gesagt"!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #409
Dann zeige ich meinen Käfig auch mal Flott :)

img_2122 (Small).jpg

Lg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #410
Naliea, der ist echt super geworden!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #411
@Naliea: Wow, schön viel Platz hast Du da. Wiviel Fläche haben sie denn pro Etage?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #413
Und der Anbau ist gleichzeitig der Auslauf? Coole Sache.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #414
Und der Anbau ist gleichzeitig der Auslauf? Coole Sache.
Sie dürfen auch im Zimmer mal rumrennen, aber dann muss ich immer erst alles mit Decken abdecken wegen Pipi und Kratzern auf dem Laminat.
Die Rennfläche von 2m wird auch gut und gerne zum rennen benutzt, wie ich gerade wieder höre rennt Raya ihre tägliche runde (und es sieht zum Kreischen lustig aus, wenn Elvis mit seinen drei Jahren versucht mit Raya mit zu rennen, nur ist sie wieder vorne angekommen da ist er gerade erstmal hinten:mrgreen:) Schweinchenkino ist doch das beste Kino.
Ich hab auch extra den Anbau so groß gebaut wie es ging, wenn die ältesten Tiere (Fee und Luna werden ende des Jahres 4 Jahre alt (bei Fini und Lucy kenne ich das Alter nicht, eine ehm. Klassenkameradin wollte sie los werden, hab mich dann bereit erklärt sie aufzunehmen und vom Trockenfutter abzubringen und dann zu vermitteln... das war vor drei Jahren... irgendwann hab ich sie einfach zu den andern Vergesellschaftet) ) keine Treppen mehr steigen können dann haben sie oben genug Platz sich zu Bewegen.

Aber ihr glaubt ja wohl nicht, das die alle auf der großen Etage sitzen? Nö mit mind. 4 Meerlis sitzen sie immer ganz unten... na ja wenn sie gerne Kuscheln:eusa_think:

lange Rede kurzer Sinn, ich hab versucht einen Altersgerechten Stall zu bauen und ich denke das ist mir und meinem Freund sehr gut gelungen :). Was tut man nicht alles für die Tierchen die man liebt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #415
Einfach nur Klasse. *Daumen hoch*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #416
Danke dir *rotwerd*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #417
Heyho,
das ist das neue Heim meiner zwei Säue, in das die zwei heute eingezogen sind ;)
Von der Einrichtung her fehlt noch 'n bisschen wat, aber die kommt noch nach^^ (die zwei müssen erst mal den sinn der rampen begreifen...)
hatte erst vor mir einen fertigen einbau zu kaufen, aber zum glück gibt's da den freund von meiner schwester und dessen kumpel (die haben den käfig in einem zeitraum von ca. 8-9 stunden heute gebaut)
war wesentlich günstiger als die fertig-eb's bei kleintierville.de ;p

maße sind 160cm X 65cm pro etage

IMG_0377.jpg

IMG_0376.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #418
sieht schick aus!

das mit den Rampen kann einige tage dauern, nur geduld. sie sollten eben solange bis das mit den Rampen klappt auf jeder Etage heu und Wasser haben, damit sie nicht hungern nur weil sie sich nicht runter trauen. Sind vielleicht auch bissi steile Rampen, da ists schwieriger.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #419
Sieht gut aus, nur die untere Rampe ist evtl. etwas steil.

Da ist dann auch auf jeden Fall noch Platz für mehr Meerlis, über einen Kastrat würde sich die Weibchen sicher freuen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #420
ja, die untere rampe ist vllt. wirklich etwas zu steil; ich schau mal, was sich da machen lässt^^
über neuzugang hab' ich auch schon nachgedacht, allerdings sollen sich die beiden erst mal noch etwas an den käfig gewöhnen, bevor jmd. neues einzieht.
aber ich werd' demnächst mal bei uns im tierheim vorbeischauen und gucken, was die da so im angebot haben ;)

so sieht's jetzt aus mit der rampe und ich hab' die unteren etagen nochmal 'n bissl umgeräumt (ok, nur die tunnel wurden getauscht) damit's besser passt:

IMG_0380.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben