Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meeris sind nicht verwöhnt, die sind von Haus aus so...zumindest haben es alle Tiere, auch wenn sie aus nicht so toller Haltung kommen, ganz...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #441
Meeris sind nicht verwöhnt, die sind von Haus aus so...zumindest haben es alle Tiere, auch wenn sie aus nicht so toller Haltung kommen, ganz schnell herraussen was gut für sie ist!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #442
Finde ich ganz große Klasse für ein schnell improvisiertes gehege!

ich empfehle als schnelles billiges haus so hölzerne Gemüsekistchen, kannst ja mal gucken ob du die woche welche auftreiben kannst, dafür umsonst...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #443
Das hier ist meins, bzw. das meiner zwei Jungs. Dort leben sie von Herbst bis Frühjahr.

Anhänge

• CIMG9145.JPG
    CIMG9145.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 384
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #444
Ähm...von Herbst bis Frühjahr oder umgekehrt?? Für die warmen Monate ist es klasse.....(das rote Haus ist toll;)) aber für den Winter ist es doch zu kalt, ohne Schutzhütte.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #445
Nein von Herbst bis Frühjahr, nicht ungekehrt. Das Gehege ist drinnen, im Wintergarten, nicht draußen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #446
ist der Wintergarten dann etwas beheizt? da gibts ja auch welche, die Eiskalt werden, ich würde ein thermometer aufhängen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #447
Nein der ist nicht beheizt. Momentan ist eher tagsüber das Problem das sich das aufheizt, wenn man die Tür nicht aufmacht.
Für den winter, sollte es eisig werden, bekommen sie eine Rotlichtlampe und sie können dann auch ein mit Styropor isoliertes Haus bekommen , da haben sie im Sommer draußen genächtigt.
Das steht da momentan nicht drin weil es relativ groß ist. Und im Moment ist es ja nicht kalt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #448
Ach so...dass ist eine rundum geschlossene Terasse oder Balkon...ja auf Temperaturen muss man eh ein wenig achten, auch im Haus. Ich habe ja meine Tiere im Flur oben. In der Regel wird es nicht kälter als 18-19 Grad. Letzten Winter hatte es aber tatsächlich auch mal nur 16 Grad. Ich dreh dann eben die Heizung im Zimmer nebenan hoch und lase die Türe offen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #449
Ja das ist komplett zu. Und wenn die Sonne scheint heizt sich das ziemlich auf weil rundum alles verglast ist.
Mit der Temperatur werd ich aber aufpassen, wiegesagt wir haben eine Rotlichtlampe und eben auch das Styroporhaus. Klar, im Winter wird es da schon ziemlich kalt, aber die Temperatur ist auch auch dann immer über 0 Grad.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #450
Bei Rotlichtlampen bitte ein wenig aufpassen: medizinisches Rotlicht darf nicht die ganze zeit an sein, weil es die augen schädigt, und man muss bei allen lampen drauf achten, dass sie einem nicht das heu in Brand stecken...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #451
Oh das hab ich gar nicht gewusst! Wobei, wenn man da mal reinguckt, dann kann mans sich doch gut vorstellen, dass das nicht gut für die Augen ist :/
An das heu hab ich auch nicht gedacht. Da werd ich auf jeden Fall drauf achten!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #452
es gibt auch wärmelampen die unbedenklich für die Augen sind, da musst du dich schlau machen.

aber Feuergefahr besteht immer, da gibt es mindestabstände, die man unbedingt einhalten sollte, sonst kannst Du damit das ganze Haus abbrennen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #453
Jaaaa sooo heiss brauchen es die Meeris dann auch wieder nicht "prust" :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #454
Ich benutz das Ding eigentlich nie, brauchte es mal für eine meiner Rennmäuse nach einer OP.....
Ich denk mal dann ist mir das mit dem warmen Häuschen sicherer und die Lampe bleibt wo sie is...unterm Bett... ^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #455
man kann ja auch so eine kleine Elektroheizung aufstellen und in der schlimmsten Kälte mal anmachen. UND den Isolierten Stall. Sinnig sind auch warme Kischkernkissen über nacht in den Stall zu legen.

das böse ist ja, dass jemand echt schon seinen meeristall mit so einer Wärmelampe abgefackelt hat und die tiere dabei schwer verletzt wurden... feuerwehr musste kommen, schaden am Balkon, entsprechend glückliche vermieter...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #456
Ja, also ich werd das Wärmeding da lassen wo es is...das is mir dann doch zu gefährlich.
Kirschkernkissen hab ich eins, da hab ich auch schon dran gedacht. Ach ich denke wir kommen gut über den Winter :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #457
wir haben so einen ganz einfachen Radiator aus dem baumarkt, wenn man den am ebend ne halbe stunde einschaltet wirds über nacht auch warm genug sein. Die Dinger brauchen nur irre viel Strom, sonst sind sie nicht schlecht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #458
Ich hab auch mal das Gehege meiner beiden Zicken geknipst ;)

Anhänge

• SDC15458.JPG
    SDC15458.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 399
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #459
Sieht gut aus! ich würde nur vorne noch ein paar Verstecke auch vorne aufstellen, dann trauen sie sich eher nach vorne und werden schneller zahm!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #460
Off-Topic
Das ist ein guter Tipp, aber meine beiden sind schon sehr zarm ;) Schon fast ZU zarm. Ich habe jetzt schon 10 Jahre Meerschweinchen, aber gerade meine Maja würde mir am liebsten immer auf den Schoß springen und sich hin legen. Früher war ich mir unsicher, ob sie das macht weil sie vielleicht Angst haben könnte. Da sie aber freiwillig hinein springt, habe ich das ganz schnell beiseite geschoben. Also, für die beiden ist es nicht schlimm, die sitzen sobald ich den Raum betrete vorne und betteln mich so lange an, bis es was gibt :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben