Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Neues - EIn Billy-Regal :)
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #461
Mein Neues - EIn Billy-Regal :)

Anhänge

• CIMG9569.JPG
    CIMG9569.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 351
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #462
hihi, sieht genauso aus wie mein EB :mrgreen:

wie groß ist das und wieviel hast du bezahlt?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #463
Das ist 2,02m x 80cm (glaub das waren die Maße). Gezahlt habe ich 26€, weil das bei Ikea in der Fundgrube stand und unten eine kleine Abnutzung hatte aber das stört keinen und sehen tut mans eh nicht :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #464
Das ist 2,02m x 80cm (glaub das waren die Maße). Gezahlt habe ich 26€, weil das bei Ikea in der Fundgrube stand und unten eine kleine Abnutzung hatte aber das stört keinen und sehen tut mans eh nicht :)

wow, da hast ja ein tolles schnäppchen gemacht :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #465
Das sieht ja total cool aus und der riesen tunnel^^ der wahnsinn ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #466
Das sieht ja total cool aus und der riesen tunnel^^ der wahnsinn ;)
Danke - Auch da lässt ikea grüßen :D Schade, dass die keine Tierabteilung mehr haben, da gab`s immer tolle Sachen. Hab da auch so ein großes rotes Haus aus so nem Zeltstoff her.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #467
den tunnel find ich auch klasse.
wo hast den her? auch von ikea?

der würde meinen vielleicht auch gefallen.
den kuscheltunnel finden sie ja schonmal super :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #468
Und aus welcher abteilung hast du es da dann her? aus der Kinderabteilung? Dafür find ich sieht er dann wieder zu klein aus oder nicht? Oder hast du den Tunnel schon länger von damals als es noch ne tierabteilung gab?

Was ich nochma fragen wollte, wie wäscht ihr diese tunnel eigntlich , die sind ja aus nem andren Material als Kuschelröhren usw. Also ich habe auch einen allerdings innen gefüttert und schmeiss ihn immer mit in die Waschmaschine , aber weiss nicht ob das auf Dauer so gut ist.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #469
Und aus welcher abteilung hast du es da dann her? aus der Kinderabteilung? Dafür find ich sieht er dann wieder zu klein aus oder nicht? Oder hast du den Tunnel schon länger von damals als es noch ne tierabteilung gab?

Was ich nochma fragen wollte, wie wäscht ihr diese tunnel eigntlich , die sind ja aus nem andren Material als Kuschelröhren usw. Also ich habe auch einen allerdings innen gefüttert und schmeiss ihn immer mit in die Waschmaschine , aber weiss nicht ob das auf Dauer so gut ist.

ich schmeiß alles in die waschmaschine. wobei ich so ein zelt hab aus dem selben material wie der tunnel ist. da wasch ich nur den boden (den kann man raußnehmen). das eil selber ist zu groß für die maschine :uups:

die kleinen, gefütterten tunnel von den ratten wasch ich auch ganz normal in der maschine.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #470
Ich hab den Tunnel von Ikea wo sie noch die Tierabteilung hatten.
Die pieseln den gern mal voll , ich muss gestehn ich hänge den immer mit der Öffnung nach oben an den gartenzaun und wenns dann ein paar mal geregnet hat is das Ding sauber ;)
In die Waschemaschine passt der wegen der Drahtringe da drinnen nicht und glaub das Material würde nicht überleben :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #471
Sowas kann man auch gut abbrausen. Ich hab meinen schon in die Waschmaschine gestpoft, allerdings ist ein Ring etwas verbogen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #472
Ich hatte auch mal so nen Kuscheltunnel aber der wurde gaaanz schnell ziemlich....naja, ekelig is noch milde ausgedrückt :D
Habe den richtig geschrubbt und ausgewaschen aber das hätte ich jeden Tag machen können und irgendwann fand ichs dann doch echt widerlich :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #473
Da haste ja richtige kleine Schweine zuhause.... meine sind nicht anders ^.^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist das heim meiner Süßen im moment...
eigentlich haben sie unteranderem noch einen Blumekasten mit Gras drinstehen...nur hab ich dort ein kleines Untermieterproblem (Fruchtfliegen)- die sich dort eingenistet haben :(

und ja da liegt eine alte Hose von mir... sie laufen gerne durch sie und nutzen sie als Versteckmöglichkeit

Der Stall ist 1,20x 0.45 m "groß"
Die untere Freilauffläche 2,30 x 1,60 m ...und trotzdem versuchen sie immer wieder unter mein Bett zu klettern

Anhänge

• heim_komplett.JPG
    heim_komplett.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 346
  • Freilauf_treppe.JPG
    Freilauf_treppe.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 342
  • Stall.JPG
    Stall.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #474
Ich finde die Treppe sehr interessant. Und die Lauffläche ist natürlich toll. Da haben sie den ganzen Tag Zutritt?? Ich denke sie wollen unters Bett weil Meeris es einfach muckelig mögen. Du kannst ruhig noch mehr Kartons aufstellen zum Reinlaufen und Einkuscheln. Oder eine Korkröhre kommt auch immer gut an. (bei mir haben sie die zum Fressen gern oO)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #475
ich würde nur empfehlen, was wasserdichtes auf den teppichboden zu legen, z.B. PVC, sonst stinkt der tepichboden bald nach Meerschweingepiesel.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #476
im moment pieseln sie in die ecken, rechts und links vom Stall und ie hab ich ausgelegt.
Ja den ganzen Tag :) nur in der Nacht kommen sie im Moment noch rein...weil ich mir doch einweig unsicher bin ob sie möglicherweise Blödsinn anstellen.... sprich die Bretter die mein Bett abschirmen sind zu niedrig .. das haben sie mitbekommen... naja das prob. behebe ich morgen. ... ich habe ehrlichgesagt angst es zusehr zuzustellen, weil sie doch sehr viel laufen und ich befürchte ihnen fehlt der auslauf dann... aber es stimmt shcon da geht noch mehr an rückzugsmöglichkeiten.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #477
Das ist ja auch witzig gemacht.
Und die Treppe benutzen sie ohne Angst?

Wieviele schweinchen hast du eigntlich Schmu? Das hab ich irgendwie übersehn.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #478
Eine schön große Lauffläche haben deine Schweinchen:D!
Ehrlich gesagt würde ich mich auch Sorgen bei der hohen Treppen-Konstruktion machen...Hätte Angst, dass da eins doch mal die "Abkürzung" nimmt, wenn's z.B. unten Futter gibt und sich was bricht.
Wenn das meins wäre, würde ich ganz einfach radikal die "Beine" dieses Käfigschranks auf eine Höhe knapp über dem "Trixie Unterstand mit Stufe" (hab ich auch;)) kürzen...Da ist die Sturzgefahr gebannt und es entsteht gleichzeitig noch ein toller großer Versteck-Bereich darunter.
Aber du kennst deine Schweinchen ja am besten und weisst, ob das besser wäre oder nicht.

LG Mareike

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #479
Wenn das meins wäre, würde ich ganz einfach radikal die "Beine" dieses Käfigschranks auf eine Höhe knapp über dem "Trixie Unterstand mit Stufe" (hab ich auch;)) kürzen...Da ist die Sturzgefahr gebannt und es entsteht gleichzeitig noch ein toller großer Versteck-Bereich darunter.
Aber du kennst deine Schweinchen ja am besten und weisst, ob das besser wäre oder nicht.

LG Mareike

Das würde ich auch auf jeden Fall machen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #480
Im Moment sind meine 2 Böcke noch allein...
Nächsten bzw übernächsten Monat werden sie kastriert und dann ... dann kriegen sie Zuwachs ^.^

Nein sie haben keine Angst. Nachdem sie nach ein paar tagen sich getraut haben und langsam runter sind (mit Futter anlocken) Laufen sie ejtzt immer auf und ab :9

Hab mir auch schon gedanken gemacht ob nciht eins vllt mal abstürzen könnte.
Absägen kommt für mich nicht inFrage, ich hab mir schon überlegt links und rechts etwas hochzuziehen dass sie wie in einem Tunnel runter/hoch gehen.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben