Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sooo... ist alles etwas durcheinander, aber ich habe den Überblick 8-)... @ Fourmeeri: Das Häuschen ist jetzt nix sooo besonderes, aber aus...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #501
Sooo...
ist alles etwas durcheinander, aber ich habe den Überblick :cool:...

@ Fourmeeri: Das Häuschen ist jetzt nix sooo besonderes, aber aus massivem Natur-Holz gebaut, schön groß (Fläche ca.30x25cm) und mit Flachdach, ja. Da passen auch mehrere Meeris rein (für meine 3 ehemaligen war es damals leider das einzige Häuschen im Käfig :(...)
Off-Topic
Ach, da kommen gerade Erinnerungen hoch *schnief*...sowohl an meine "alten" Schweinchen, die sich durch kleine Knabberspuren verewigt haben als auch an meinen Opa, der vor 9 Jahren starb (der sagte immer: "Ach, der Wächter", weil das eine Meeri am liebsten auf dem Dach saß) und an den Bau des Häuschens durch meinen Vati und meinen Onkel mütterlicherseits, als meine Eltern noch nicht geschieden waren:(... Das ist also ein sehr "erinnerungsbaladenes" Häuschen, wodurch dessen Wert noch gesteigert wird ;) und somit verdient es seinen Platz.

Es hatte eh schon zwei Eingänge und das ehemalige Fenster haben wir zu einem dritten Eingang gesägt.

@ Shadowwolf: Dir hab ich mal eine PN bzgl. "Klärung deiner tierischen Verhältnisse" geschickt;).

@Tompina: Dein Gehege sowie dessen Einrichtung gefällt mir auch gut. Ich beneide dich um deine Begabung zum Selberbauen :)!
Wie viele Schweinchen leben in dem Gehege? Die Vier, die sich "unter dir" finden?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #502
Danke für die PM habe sie auch schon fix beantwortet. :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #503
Die Vier, die sich "unter dir" finden?

Genau ebenselbige Herrschaften, bzw. Damschaften! :D
(wenn ich dann mal irgendwann so weit bin, dass ich das Ganze erweitert habe, ist eventuell Zuwachs geplant, mal sehen...erstmal sollen sich die Vier in ihrem neuen Quartier einleben und ich muss mich in meinem Studentenleben zurecht finden...:D)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #504
Woow, wirklich der Hammer eure Gehege! :) Ich kenne so viele, die nicht wissen, wie ein artgerechtes Gehege für Meeris sein sollte..:(

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #505
So gestern habe ich mal wieder sauber gemacht und habe gleich neu dekoriert. Jetzt wo die Käfigschale nicht mehr drin steht, ist jetzt die Raschelröhre die gern benutzt wird. Aber bin schon auf der Suche nach mehr Deko. Find die rechte Seite etwas kahl. Vielleicht finde ich ja etwas ganz außergewöhnliches. :D

Anhänge

• g1.jpg
    g1.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 357
  • g2.jpg
    g2.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 352
  • g.jpg
    g.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 353
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #506
schön viel Platz haben deine Tiere!

Ich würde mini Tische reinstellen^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #507
Meinst du das hier?
dsc05814c.jpg

Ja das wäre eine Idee, da könnte ich wirklich noch welche holen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #508
Dito ^.^ darf ich Eiche und Birke als Holz verwenden im Käfig, oder splittern die zu doll?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #509
Ja in etwa solche, evtl etwas größere.
Den da habe ich auch :) der dient bei uns als Schutz beim Trinken, dadrunter steht das Wasserschälchen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #510
@ wolf: die steckdose ist doof... Oo ist da strom drauf?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #511
Hallo :)
Ich weiß gar nicht, ob ich mein Gehege der Schweinchen schon vorgestellt hatte... Immer dieses mangelnde Erinnerungsvermögen :eusa_think:
Naja, tun wir so, als hätt ichs nicht getan :D

Das Gehege hat etwa 4,2m² und ist so 2,8 x 1,5.
Ganz frisch sah es so aus:
IMG_3973.JPG

Etwas karg.. :)

Hat sich aber mit der Zeit gefüllt - mit Schweinchen und Einrichtung, sowie ... Gästen im Sommer...
SAM_0421.JPG

Heute sieht es mal so aus:
SAM_3017.JPG

Die Degus sind mit bei ihenn eingezogen, da wir in der Wohnung etwas umgeräumt haben. Allerdings haben sich die Schweine seit ihrem Einzug nie an den Degus gestört und umgekehrt, sie geben nur manchmal alle gemeinsam ein Konzert ab, wenn ich reinkomme.

Unter der Voliere können sie praktischer Weise durch und haben so zusätzlich einen Unterschlupf :)

Achja, die Schweine stören sich nicht dran, dass es vorn so leer ist. Bis heute war der Teil aber auch mit Kartons zugestellt, sobald ich neue habe, kommen aber auch wieder welche rein :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #512
wow schaut super aus :shock:

verstehen die sich denn mit den kaninchen obwohl die nur "zu besuch" sind?

meine leben mit den ratten in einem zimmer

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #513
Off-Topic
Kaninchen und Schweinchen sind sehr, sehr gut zueinander :)
Sie müssen ja nicht zusammen leben, sich keine dauerhafte Bleibe teilen und sehen sich nur im Frühling-Herbst immer mal, wenn ich die Meerschweinchentür offen habe.
Die Kaninchen lieben es, bei den Schweinchen zu sein, auch, weil es einfach etwas Anderes ist. Es gibt auch Tage, da haben alle zusammen stundenlang am Heu gemümmelt, sehr süß. Klar, die Kaninchen sind 'wilder' im Gehege und stiften etwas Unruhe, Streu fliegt, die Hoppeln überall drüber und drunter.

Die Schweinchen stören sich aber nicht an den Kaninchen, im Gegenteil,sie beschnuppern die Langohren und eines meiner Kaninchen neigt dazu, die Schweine zu putzen :)

Meist aber werden die Kaninchen nicht beachtet, es wird weiter gemampft, während so ein Langohr da drinnen rumwirtschaftet, sehr lustig.

Aber diesen Sommer waren es ja nur zwei Kaninchen, ich denke nächstes Jahr wird es nicht mehr vorkommen, da es dann ja 4 Kaninchen wären, je nachdem, wie sich die zwei Neuankömmlinge für die Schweine interessieren und DAS möchte ich den Schweinchen dann doch nicht antun :) Werds aber sehen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #514
hab gerade meine beiden fotografiert

73380_1703250587486_1424613082_31865242_528930_n.jpg

67657_1703250787491_1424613082_31865244_1216009_n.jpg

67239_1703250987496_1424613082_31865246_6458262_n.jpg

71920_1703251227502_1424613082_31865248_4364378_n.jpg

73585_1703251387506_1424613082_31865250_3008679_n.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #515
Das is doch nur eins ^^ Siamesische Zwillinge ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #516
ach mensch, ich wollte die bilder doch im laberthread posten :roll:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #517
Mutzelchen!!!!<3 Danke für dein mangelndes Erinnerungsvermögen ;)
Das Gehege sie scharf aus. Aber gehen deine Kleinen nicht bei der Bretterhöhe öfter mal stiften? Meine Springen da locker rüber und vergnügen sich überall :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #518
Finde das Gehege schön, Mutzelchen!
Wie mistest du das riesen Gehege? Immer nur komplett oder auch mal zwischen durch?
Ich miste immer zwischendurch die Piipiecken deswegen frage ich mich ob du reinklettersrt?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #519
da ist soviel platz.. ich würd mich reinsetzen.. einfach nur so zum spass anner freude und auchmal meerschwein spielen

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #520
Sie könnten stiften gehen, ja. Manchmal habe ich direkt davor Heu stehen oder den Heueimer oder noch die Tüte mit ausgemisteten, dann sitzen sie manchmal auch in den Eimern/Tüten (aber dann auf den Tüten, nicht drin.. ^^) aber sie gehen nie raus, sondern wieder zurück. Sie machen da auch locker Männchen, ein kleiner Ruck und sie wären drüber - aber sie machens nicht :D
Vielleicht reicht denen der Platz so, dass die gar nicht das Bedürfnis dazu haben? Ich meine, schlimm fände ich es nicht, wenn sich eins verirrt, die Tür ist derzeit immer geschlossen, aber in der Zeit, wo ich sie habe, war mir noch keines der Schweinchen abgehaun, brave Bande :angel:.
Sie sehen es ja im Prinzip auch von den Kaninchen, dass man da drüber kommen könnte, wer weiß.

Ich mache zwischendurch immer mal, aber auch mal komplett, so wie heute. Dauert etwas... länger :)

Und ich saß im Sommer auch manchmal drin, sah danach zwar aus - voller Einstreu.. aber macht echt spaß mittendrin, wenn die ankommen und einen beschnuppern.. :D

Bin auch überglücklich über die Größe, mein Freund hatte das ganz spontan gemacht :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben