Hallöchen,
hab zu meinem Gehege keinen eigenen Thread - also nochmal "Update" zu #490,495,522...
Und zwar

:
Ich hab da wohl eine Schwachstelle in meiner Abgrenzung:eusa_think:. Diese wurde aber erst sichtbar, weil die letzen Tage (wegen Kastra) die eingestreute Wanne nicht drin stand...
Da kommen mir doch gestern Abend (Schweine waren versorgt, ich saß am Küchentisch) Lotte und Paula entgegenspaziert:lol: ...
Und dass, obwohl ich, "Herrin über Gitter-Vorzieh-und-Spaziergang-Zeit" das zu so später Stunde gar nicht erlaubt hätte:shock:

!!
Heute konnte ich auf dem "Rückweg" ein Beweisfoto erhaschen:
Ja, durch diese Lücke wegen der ca.5cm Fußleiste an der Wand, passt locker das dickste meiner Schweinchen

!
Da überleg ich jetzt...
Wie gesagt, mind. 2 Stunden am Tag (wenn ich dabei bin) ist der Ausgang sowieso offen. Wenn ich komme und an dem Gitter-Konstrukt rummehre, wissen sie Bescheid und laufen dann gleich zum Ausgang. Dann rennen sie ein paar Runden, selten (und schon gar nicht eins alleine) trauen sie sich mal bis ans andere Ende der Küche. Und sie kommen dann nach nicht allzu langer Zeit von selber wieder zurück - ist auch schlau und logisch: Heu und schöne Schlafplätze gibt's ja nur im Gehege.
Die Küche ist auch soweit meerisicher: keine Kabel unten, Küchenzeile ist bis unten geschlossen, also kein Drunter-Kriechen möglich. Schnell mal Durchkehren tu ich eh jeden Tag...
==> Was meint ihr dazu ?!?
Würdet ihr das "Schlupfloch" dauerhaft offen lassen (ggf. bissl größer machen, damit sie später nicht mal stecken bleiben)? Oder lieber ein Brett davor?:eusa_think: