Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das wird wohl ein 120*60cm Käfig sein, leider viel zu klein und auch sehr karg eingerichtet. Bau doch etwas tolles drum rum, hier ein schöner...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #561
Das wird wohl ein 120*60cm Käfig sein, leider viel zu klein und auch sehr karg eingerichtet.
Bau doch etwas tolles drum rum, hier ein schöner Link, denn so sollte das wirklich, zum Wohle der Tiere, nicht bleiben:

oder direkt bauen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #562
Die Größe beträgt 100cm x 50cm. Mein Zimmer, bzw. die Wohnung ist klein, größer gehts nicht, denn dann kann ich nicht mehr im Zimmer laufen xD
Und ich hatte was drin gehabt, aber das hatten sie nicht angerührt. Habs wieder rausgeholt. Zudem pennen die eh nur xD

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #563
Was sollten sie auch sonst tuhen bei wenig Platz und spiel möglichkeiten .
Wenn du ihnen mehr anbietest wirst du sehen das Meerlis mehr tuhen als nur schlafen und essen =)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #564
Huhu,
Die Größe beträgt 100cm x 50cm. Mein Zimmer, bzw. die Wohnung ist klein, größer gehts nicht, denn dann kann ich nicht mehr im Zimmer laufen xD
Und ich hatte was drin gehabt, aber das hatten sie nicht angerührt. Habs wieder rausgeholt. Zudem pennen die eh nur xD

der Käfig ist leider wirklich viel zu klein. Natürlich pennen die da nur - was sollen sie denn ohne Platz sonst auch anfangen? ;)

Es wäre wirklich wichtig, dass deine zwei mehr Platz bekommen. Vielleicht kannst du ja im Zimmer ein bisschen was umstellen?

Zumindest einen Dauerauslauf mit Gitterelementen (oder eben auch nach Art eines Klappgeheges) um den Käfig herum müsste sich doch machen lassen? Der lässt sich dann ja flexibel auch mal abbauen, falls du mal mehr Platz brauchst, z.B. wenn Besuch da ist. Aber du wirst ja nicht ständig im Zimmer auf und ab laufen, oder? ;)

Man kann eigentlich irgendwie immer noch was rausholen - und die Schweinchen werden es dir danken!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #565
Ich kann nix umstellen und das Zimmer ist voll, also Schlafsofa, Fernsehtisch, der Käfig, Schreibtisch und ein Regal. Mehr geht nicht und ich lauf ständig im Zimmer, da ich ständig vom Sofa und Tisch hin und her laufe xD Und kaufen kann ich frühestens erst nächstes Jahr was.
Außerdem bekommen die Auslauf, da können die Rennen und sich auspowern.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #566
Off-Topic
Ich hoffe, du bist nicht böse, aber ich finde, das ist nicht optimal.
Ja klar, Auslauf ist besser als kein Auslauf, das ist gut! Aber ist doch auch doof, wenn du z.B. nur von 3-5 rausdürftest, aber am liebsten um 2:22 einen kurzen Sparziergang/was auch immer machen würdest, oder?

Ich hab mein Schlafzimmer umgestellt & ich habe viel mehr Platz als vorher (den ich nutzen kann), vllt geht bei dir auch sowas? (dann könntest du den Tisch beispielsweise auch eher zum Sofa stellen, dann musst du nicht so viel laufen. :cool:)

Die Mindestmaße sind auch nicht als Jux so, damit wir sagen können, dass du deine Tiere nicht gut hälst, und die Mindestmaße garantieren dem Tier etwas Freiheit/Bewegung, die es auf jeden Fall haben sollte und die es auch braucht.
Und Sawyer hat es schön gesagt, dass die Schweinchen es dir danken werden!

Also ich fände es sehr schön, wenn du was ändern würdest, auch wenn es [erst] nächstes Jahr wäre, solange ist es nicht hin, aber das wäre super! :)
Und nun Schluss mit meiner schrecklichen Predigt & ich drück meine Däumchen, dass du bald einen guten Kompromiss für dich und deine Schweinchen findest!
Wenn du einmal erweiterst, kanns du nur leider irgendwann nicht mehr aufhören. :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #567
und was willst du nächstes Jahr ändern?
Wieviel Stunden Auslauf bekommen sie derzeit?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #568
Sie bekommen genug Auslauf >_> Und was ich ändere, geht keinem was an. Ich sage es erst jemanden, wenn ich mir genügend Gedanken drüber gemacht hab. Zudem muss ich erst auch meine Mutter fragen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #569
Ja wenn es doch niemanden was angeht, was fragst du dann hier überall nach Rat usw...

Man man man, das darf doch nicht wahr sein. :-s

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #570
Tut mir leid wenn ich das jetzt sage aber in einem Forumist das nurmal so das
dir die anderen leute sagen was gut für dein Tier ist und wenn du nich verstehst
das deine Tiere sich wahrscheinlich nicht wohlfühlen und das ganze auchnoch
für Witzig hällst dann vertehe ich nicht wieso du hierbist -.-

z.b. hier das hast du ja letztens geschrieben

Ich gebe sie nie im Leben ab!!! Denn ohne mein Kai werde ich mich garantiert umbringen, da ich Depression habe und öfters an Selbstmord denke, aber dank den Tieren geht es. Den Tieren geht es gut und lieben mich mehr als alles andere auf der Welt. Sie fühlen sich wohl bei mir und bekommen alles, was sie brauchen. Sei es Futter oder Liebe oder was anderes. Jeder hat mal einen schlechten Tag, wo es einem nicht gut geht, geht ihr dann zum Arzt? Bestimmt nicht und ich sowieso nicht xD Solange es ihm gut geht, geh ich nicht zum Arzt, zudem er auch bald Urlaub hat.
Ich telefoniere nicht, ich schreib nur SMS. Der Vertrag ist sowieso schon für nächstes Jahr gekündigt.
10€ ist für mich im Moment viel Geld, ich kann zur Zeit nicht sparen, da ich im Moment nur meine Halbweisenrente bekomme.
Ihr übertreibt alle und solang es meinem Gismo und Kai gut geht, geh ich nicht zum Arzt. Das ist mein letztes Wort und der Thread kann geschlossen werden.

Wenn du Depressionen hast solltes du vielleicht doch mal zum Arzt gehen.:evil:
Und wen es mir schlecht geht gehe ich zum Arzt.
Deine Tiere tun mir echt leid :(

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #571
@sweetkunoichi: Du könntest ja z.B. den Platz der auf dem Foto vorm Käfig zu sehen ist, also das Stück freier Boden mit ein paar Platten abtrennen und dann somit zumindest etwas erweitern. Ist besser als nichts, auch wenns vermutlich grad mal nen Quadratmeter mehr ist. Guck Dich hier mal um, dann siehst Du mit was für simplen und nahezu kostenlosen Mitteln das geht.

liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #572
Mary<3 Bin neugierig warst du auch da um dir die Tiere anzuschaun?
Ja war ich :) und am Montag habe ich eines abgeholt, aber da habe ich die beiden nicht gesehen..

Wann holst du sie dir ab?

ehm schriebe mir ne PN, sonst wird der Thread hier so überladen mit Beiträgen die nicht zum Thema gehören ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #573
Ich frage nie fremden um Rat xD Sondern ich guck im Internet ^_^
Ich wollte nur das Reich von Kai zeigen (Gismo hat zu gehorchen xD), aber das das so ausgeht, wusste ich nicht *macht eh immer alles falsch...*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #574
Sind das zwei Böcke?
Wo hast du dir dem im Internet Anregungen geholt, denn du wirst auf vielen Seiten sicherlich nicht gefunden haben, dass diese Haltung, wie du sie derzeit hast in Ordnung ist.
Du hast deine Tiere sicherlich wirklich gern und willst ihnen auch nur Gutes tun. Mit dieser Haltung aber leider nicht.... Meerschweinchen leiden still, mit der Situation in welcher sie sich befinden, müssen sie leben, daran können sie sowieso nichts ändern.
Der Mensch ist da, um sich um seine Hasutiere zu kümmern und das so tiergerecht wie möglich und dazu gehört nicht nur Liebe. Das ist zwar wichtig, aber erst mal nebensächlich, wichtig ist ein ausreichend großes Gehege, gesunde Ernährung (kein Brot, keine Körner, keine Drops, kein Salzleckstein) und wöchentlicher TÜV. Diese Sachen müssen erst mal gegeben sein, bevor man sich überhaupt Meerschweinchen anschafft.
Natürlich wird man oft falsch beraten, die Bücher sind immer noch überholt, aber wenn man sieht da stimmt etwas nicht, sollte man es ändern und nicht blaffen, dass geht uns alles nichts an. Der Ton ist hier absolut falsch!
Wenn du keine Kritik hören möchtest, ist ein Forum wirklich der falsche Platz, denn genau dafür ist ein Forum da, um zu diskutieren, denn man möchte es ja eigentlich immer besser machen und auch noch etwas lernen ;)

Wie alt bist du denn? Das Frage ich, weil dies natürlich bei unserer Hilfe für dich auch wichtig ist, wie selbstständig ein Mensch eben ist.

Wenn das Zimmer so klein ist:

- kann ein Gehege eventuell in einem anderen Raum gebaut werden
- oder kann ein Hochbett gekauft werden? Drunter ist sehr viel Platz, der bisher nicht genutzt werden kann.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #575
Nur als kleine Anregung zur Platzvergrößerung nochmal ein kleines Bild von meinem ersten improvisierten EB. - Ich denke , auch wenn du nicht viel Platz hast, schaffst du es sicherlich mit ein bisserl Kreativität mehr Raum für deine Schweinchen zu schaffen.

Anhänge

• DSCN2293.JPG
    DSCN2293.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 444
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #576
Also ich komme ja eigentlich eher von den Kaninchen, Rennmäusen und Degus, aber ich hatte auch lange ein Hochbett, um den Platz für meine Rennmäuse im Zimmer zu haben. Sonst hätten die Käfige da nicht reingepasst. Wenn ich die Tiere halten möchte, muss ich sie eben anständig halten.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #577
Mein Alter steht im Profil xD Und in einem anderen Zimmer geht das nicht. Wir haben nur ne kleine Wohnung und jeder hat sein eigenes Zimmer. Ich war vorher in ein größeres Zimmer gewesen, aber ich damals ins Internat kam (wegen Ausbildung) sollte ich mit meiner Schwester tauschen. Ich mag mein Zimmer selber nicht wegen der Größe, ich kann nichts einrichten >< Und ein Hochbett kommt finanziell überhaupt nicht in Frage. Nicht mal ein billiges oder gebrauchtes, zudem leide ich an Höhenangst ^^"

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #578
Naja weißt du, wir können leider nichts an den vorhandenen Dingen ändern, wir versuchen nur, dir vielleicht hilfreiche Tipps zu geben. - Es sind Anregungen, wie man vielleicht auch mit wenig Platz eine bessere Haltung zur Verfügung stellen kann.
Es wäre einfacher dir Tipps zu geben, wenn etwas genauere Antworten kämen als "geht nicht" oder "ist zu klein", denn ich glaub an generellen Ideen mangelt es hier vielen Usern nicht, wir sind doch alle am Wohl der Tiere interessiert und wollen hier keinem was Böses.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #579
nein, dein Alter steht nicht im Profil, wie alt bist du denn?
Du gehst also noch zur Schule? Oder verdienst du schon Geld?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #580
Also bei uns war es auch erst kleiner bzw. zu klein geplannt dann
haben mein Vater und ich uns erkundigt und jetzt steht der EB zu einem
Teil auf der Fensterbank.Vorher stand da wo er jetzt steht auchnoch ein
Fernsehschrank den haben wir ein wenig gekürzt und jetzt ist er am EB
Und meinen Ferseher haben wir auf ein Brett an der Wand verfrachtet.

Ich finde eins sollte man nie vergessen Nichts Ist Unmöglich

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben