Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Engstellen deswegen weil Du ja auch noch ein wenig Einrichtung rein stellen willst, und neben einem vernünftigen 30 oder 40cm breiten haus, wo...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #601
@ Susanne: Hmmm, wieso Engstellen? Sooo schmal sollte das L dann nicht werden.

Ich kann in der Breite nur auf 1.60 m gehen, mehr lässt der Raum nicht zu. Von daher würde ich lieber eine zweite Etage machen.

Engstellen deswegen weil Du ja auch noch ein wenig Einrichtung rein stellen willst, und neben einem vernünftigen 30 oder 40cm breiten haus, wo auch mal drei Schweinchen gleichzeitig rein passen, da wird es dann schon recht eng.

bei 160cm Länge für 5 Schweinchen würde ich eher dreiE tagen einplanen, das wird sonst einfach zu klein. Du brauchst ja mindestens 2,5m² Gesamtfläche, abzüglich der Platz der für Rampen drauf geht, der ist ja nicht mehr Nutzbar.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #602
Huuuuch, das Bild braucht ja ewig zum Laden...:lol:
Mhm, das schien ja eine tolle Konstruktion zu sein! Hört sich jedenfalls echt gut an. Langsam glaube ich aber, ich sollte mit einem ganz einfachen Kasten anfangen :lol:

Klar, da wären 3 Etagen natürlich noch besser.

Bei ebay hab ich grad auch ein hübsches Gehege gesehen. Und zwei Schweinis gabs auch dazu :shock:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #603
Ich glaub ich habs gefunden. :DSo ganz richtig war meine Erinnerung wohl doch nciht ich dachte das ist innen festgemacht. Aber das ginge sicher auch. So wie es aussieht ist es von unten festgemacht. Wobei du ja nachdem es ziemlch auf den Boden soll vermutlich am Innenboden besfestigen müsstest.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #604
Boah, dolles Teil! :shock: *Lesezeichen mach*
Das ist natürlich eine geniale Lösung, zumal man da überall was unter dem Gehege verstauen kann.
Leider ist für sowas der Raum nicht so gut geeignet. Wer hat hier bloß die Raumplanung gemacht, den Kerl sollte man verklagen! :lol:

Danke! ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #605
Hallo! :)
Ich wollte euch auch mal meinen Eigenbau zeigen..

(Sorry wegen der Unordnung unten drunter, wir waren da grade fertig geworden...)

Mein Eigenbau hat 4,25qm Fläche und wie man sieht 2 Etagen. ;) die untere Etage ist 2,50m x 1,0m und die obere 1,75m x 1,00m... momentan leben dort 5 Wutzen. :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #606
Wow, finde das richtig super so! Die Etage dient als Schutz und ist groß genug um genutzt zu werden.:clap:

Wirklich, sieht klasse aus
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein "neues" Gehege ist jetzt fertig :)
Es sieht aus wie das alte ist aber lackiert und etwas größer und hat eine andere Einrichtung:

Es sind noch nicht alle Sachen fertig..Freilauf bekommen sie bald auch wieder, ist momentan nicht mögl.

Anhänge

• img_3516.jpg
    img_3516.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 546
  • img_3517.jpg
    img_3517.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 545
  • img_3518.jpg
    img_3518.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 543
  • img_3519.jpg
    img_3519.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 544
  • img_3520.jpg
    img_3520.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 543
  • img_3523.jpg
    img_3523.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 542
  • img_3528.jpg
    img_3528.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #607
Die sehen beide super aus!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #608
Wooow an euch beide ;)

Habt ihr toll gemacht :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #609
Dankeschön! *freu*
@mary
Auch ein schöner EB! Ein Bodengehege.. was in vielen Fällen einfach das Beste ist!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #610
Beide Gehege sehen klasse aus! Mary deine Tür ist immer wieder entzückend.
@superlative. Was ich ncoh als Anregung hätte: Einen Unterstand wo auch mal zwei oder mehr Tiere drunterliegen können. Du hast den Platz ja und Meeris mögen so schnuckelige Stellen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #611
Danke!! Ja bei mir kommt nur ein Bodengehge in Frage weil die Meeris dieses Rein- und Rauslaufen so lieben, und sie mögen das nicht wenn die Tür zu ist aber im Moment haben sie sich dran gewöhnt und das Ding ist ja jetzt auch nicht zu klein (1,75x1)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #612
Hier is unser stall

qmes83ml.jpg
[/URL][/IMG]
---

qmes83ml.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #613
Das ist genau die Sorte Stall, in der keine Meerschweinchen leben sollten - zu wenig Lauffläche, steile Rampe die die Knie kaputt macht, Knabberstang Salzleckstein und Trockenfutternapf sollten auch dringend raus... ich hoffe, sie sind wenigstens in einem Warmen Raum, außen erfrieren sie in dem Teil noch.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #614
Off-Topic
In einem warmen Raum sind se denk ich mal, da ja direkt daneben auch der Fernseher steht

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #615
Hallo zusammen.
Ich habe hier echt tolle inspirationen holen können da ich mich dazu entscheiden habe ein übergangs eb zu bauen... und ich finde hier sind absolut schöne und auch niedlich eingerichtete ställe...
ich habe nur mal so ne frage
was habt ihr im schnitt für eure eigenbaue bezahlt... und wieviel die einrichtung?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #617
danke :D... nur ist es für mich nicht geeignet... ich will auch net das günstigste... ich weiß ehh das meiner teurer wird da er ziehmlich hoch stehen muss... ich wollte mich einfach nur mal so informieren was das alles so kostet... und auch die einrichtung... denn die ich habe íst nicht mehr die neuste und sollte mal ausgetauscht werden...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #618
Was schwebt dir denn vor? Welche grundfläche, Plexiglas dran, Etagen? ich hab ja schon so einige Sachen gebaut in den letzten Jahren - die meisten sachen haben wir allerdings nach einem jahr wieder weg gemacht, weil es entweder für uns zu unpraktisch war oder einfach nicht tiergerecht, da kommt einiges zusammen.

Deswegen kenne ich so ziemlich alle arten von Bauten und ihre ganz persönlichen Pferdefüße ganz gut und kann dir auch sagen, welche art wirklich für langfrstige nutzung taugt und welche dich so irre macht, dass du das teure 200 Euro teil nach einem jahr entnervt abreißt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #619
qmes83ml.jpg
[/URL][/IMG]
---
qmes83ml.jpg
[/URL][/IMG]

Hier sollte wirklich dringend etwas geändert werden, vieles wurde schon von Susanne gesagt. Ebenso sind die Metallheuraufen sehr gefährlich. Bitte schnell entfernen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #620
Das ist genau die Sorte Stall, in der keine Meerschweinchen leben sollten - zu wenig Lauffläche, steile Rampe die die Knie kaputt macht, Knabberstang Salzleckstein und Trockenfutternapf sollten auch dringend raus... ich hoffe, sie sind wenigstens in einem Warmen Raum, außen erfrieren sie in dem Teil noch.

-.- Also 1. haben meine Schweine das ganze Wohnzimmer zur Verfügung um sich auszutoben (wie man an der offenen Tür unschwer erkennen kann)
und 2. habe ich keinen Trockenfutternapf ...und es geht auch keinen etwas an wie ich meine schweine ernähre!
Die Rampe ist ganz normal ...
Mein Gott Ihr esst auch alle ungesunde Sachen und seit nicht davon gestorben!
Somit verbiete ich dies meinen Schweinen auch nicht!
Was soll die Anspielung darauf das sie auch hoffentlich in einem warmen Raum sind? Ich lass mich hier nicht als schlechten Tierhalter hinstellen!
Meinen schweinen gehts 10mal besser als euren!

-tschüss

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben