Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich freu mich schon wenn ich endlich einen EB hab und ihn hier präsentieren kann^^ :D
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #641
ich freu mich schon wenn ich endlich einen EB hab und ihn hier präsentieren kann^^ :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #642
wenn ich doch nur ein wenig mehr handwerkliches Geschick hätte... ich würde meinen Schweinen auch so gern nen Auslauf mit so tollen Etagen bauen...*seufz* naja, ich werd´s weiter versuchen...
Ich find eure Ställe und Ausläufe größtenteils absolut brilliant!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #643
hier ist meiner 2meter lang und ca.1 meter breit
98d84a6fe648b15f1618e74bc9775c66.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #644
das mit dem hochbett ist eine super idee deswegen hätte ich am liebsten auch eins :D aber wenn ich dann überlege, dass ich mit 18 in nem hochbett schlafen muss :/

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #645
eigentlich hatte ich auch ein tiefes bett,aber dann habe ich mir erst frieder und dann jule geholt. Als es noch warm war hatte es ja cuh noch geklappt aber als es dann kalt wurde habe ich mir zu weihnachten ein hochbett gewünscht und so klappt es super,verbraucht kein platz und ich hab sie nachts ganz nah bei mir ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #646
ich finde, das ist ein absolut vorbildliches Gehege, schön groß, nimmt kaum Platz im Zimmer weg und eine super tolle Haltung! Dickes Lob!

Darf ich vielleicht das Foto für meine Homepage verwenden?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #647
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #648
das mit dem Hochbett ist wirklich eine super idee!! habe ich noch nie gesehen sowas! super! :clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #651
wie cool *__*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #652
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #653
Huhu da mein PC kaputt ist hat es einige zeit gedauert
aber jetzt zeige ich euch mal meine beiden :-D

Gruppenkuscheln.JPG
Franz und Babsi am Kuscheln

Gehege1.JPG
Gehege2.JPG
Nochmal das ganze Gehege

Franz.JPG
Franz :D

Babsi.JPG
Und zu guter letzt Babsi beim marathon Training xD

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #654
Dann zeig ich euch auch mal die Entwicklung von meinem Meerschweinchen heim :)

Ganz am Anfang als sie in mein Zimmer gekommen sind sah's so aus
CIMG0450.JPG

Dann wurde umgeräumt und es sah dann so aus
CIMG1851.JPG

Da sie sich nur im Streu Bereich aufgehalten haben hab ich dann auf die andere Seite auch Streu getan
CIMG2001.JPG

Und weil sie gerne noch mehr Platz wollen sieht es inzwischen so aus
CIMG2244.JPG

Die graue Decke ist die Auslaufsdecke ;)
Mal schauen ob es irgendwann noch größer wird
(Ach und an die Kabel da kommen die nicht dran die sind zu hoch :))

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #655
Da schau an, wie anders und noch gemütlicher es gleich aussieht mit den Bewohnern. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #656
Hier mal eine aktualisierte Version meines Geheges. Außer unterm Tunnel (da steht das Schlafhaus) können sie nun überall drunter laufen. Und natürlich drüber :D

Anhänge

• CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 469
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #657
11hqlci.jpg

das ist mein stark improvisiertes "meeri-übergangslager" für den winter. :) (leider nur ein teil davon, hab grad kein besseres foto gefunden)
es hat gute 2qm und wird von 2 schweinen bewohnt.
das war kurz vor dem einzug, auf dem bild fehlt noch das heu und die restliche einrichtung.
den gitterkäfig habe ich mal auf nem flohmarkt ergattert. das törchen ist den ganzen tag geöffnet, sodass sich die schweinchen frei bewegen können, abends muss ich sie leider in den käfig reinsperren, weil meiner mum das nicht ganz geheuer ist wenn die beiden da nachts rumwuseln. ich lass es aber trotzdem fast immer offen, aber pssst. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #658
Nur ein Tipp am Rande @weltenbummlerin:
Bitte überdecke die Gitterstäbe des Türchens. Nachdem du es wohl nciht abmachen kannst, Schiebe entweder ein sehr dünnes Stück Holz zwischen den Stäben durch oder Pappe. (im Webverfarhen) Nicht dass dir ein Füsschen hängenbleibt. Und eine Brücke zum Raussteigen wäre auch nciht schlecht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #659
Nur ein Tipp am Rande @weltenbummlerin:
Bitte überdecke die Gitterstäbe des Türchens. Nachdem du es wohl nciht abmachen kannst, Schiebe entweder ein sehr dünnes Stück Holz zwischen den Stäben durch oder Pappe. (im Webverfarhen) Nicht dass dir ein Füsschen hängenbleibt. Und eine Brücke zum Raussteigen wäre auch nciht schlecht.

ich habe es bereits mit einem bambus tischset bedeckt. ;)

sowas ungefähr.

wie oben erwähnt, war das gehege zu dem zeitpunkt noch nicht ganz einzugsbereit.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #660
Hab auch endlich was zum Zeigen :D
Ist einrichtungstechnisch noch ein bisschen kahl, ich weiß ;)
Das Teil hat die Maße 1,80x0,85 m (innen).

Anhänge

• bau1.JPG
    bau1.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 431
  • bau2.JPG
    bau2.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 426
  • bau3.JPG
    bau3.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 427
Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben