Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; toll! Hinten rechts, ist die Schutzhütte? Hast du nur weiße Schweinchen? :)
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #861
toll! Hinten rechts, ist die Schutzhütte?
Hast du nur weiße Schweinchen? :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #862
Ist etwas blöd fotografiert..also die Schutzhütte ist auf der kompletten Länge wie das Gehege plus rechts dem Stück, sprich 300x70cm EB / isoliert mit Türchen wo sie rein und raus können.
Das sind alles Himalaya Meerschweinchen allerdings unterschiedliche Rassen, US-Teddy, Crested,GH, Rosette, Sheltie...:D..die meisten aus Notstationen "was bei dieser Farbe sehr schwer zu finden ist";)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #863
Das ist ein tolles Gehege, schön große Schutzhütte und eine geniale truppe!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #864
Gefällt mir auch gut!! Wenn du magst zeig doch auch mal ein Bild von der Schutzhütte.
Off-Topic
...und beweist mal wieder das man fürs Wunschschweinchen auch nicht zum Züchter fahren muss. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #865
Jep, wir hatten hier auch schon einige Himis, ich finde sie auch verdammt süß :) Habe selbst zwei verkappte Himis in meiner Gruppe und die Nackedeis, die ich habe, davon ist auch einer ein Himi :)
Ich finde es total witzig, dass du wirklich nur Himis hast, solch eine spezialisierung als Liebhaber hatte ich bisher auch noch nicht gelesen. Ich find´s toll, die weißen Rotaugen haben ja meist schlechte Vermittlungschancen *daumen hoch*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #866
Klar, Fotos von der Schutzhütte folgen, muss mal schauen, heute regnet es hier nur so in Eimern :evil: ... ich finde die Rotaugen in dieser Farbkombi einfach genial, obwohl ich generell mit roten Augen kein Problem habe, wie leider wirklich die meisten :(

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #867
Lach..gerade noch vom Regen gesprochen und jetzt kam Sonne, da habe ich natürlich sofort die Chance genutzt!! Dabei ist mir sofort eingefallen das ich mich verbessern muss, nicht alles sind Himis :roll:, meine Tinker GH Crested, ist im Grunde ein weißes Meerschweinchen mit starker Pigmentierung und hat quasi Himifärbung allerdings d.e. ...daher fällt sie bei mir irgendwie immer als Himi durch :eusa_shhh: aber sonst sind es ALLE Himis "hehe"

Anhänge

• B2.jpg
    B2.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 331
  • B12.jpg
    B12.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 328
  • B32.jpg
    B32.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 329
  • B42.jpg
    B42.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 330
  • B52.jpg
    B52.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 329
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #868
Super! Das nenne ich mal ein gut gebautes Außengehege! ist das für ganzjähirg oder kommen sie im Winter rein?

Dürfte ich vielleicht Fotos für meine Homepage verwenden?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #869
W:shock:w das ist echt ein Klasse Außengehege! Und deine Truppe erst ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #870
Mensch, das gefällt mir wirklich richtig richtig gut.

Ich hab ja garnix zu meckern *snief* ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #871
Also, man könnte es mit Sicherheit zur ganzjährigen Außenhaltung benutzen, da der EB ja isoliert ist, aber meine Schnuten kommen im Winter rein...schon allein deswegen da ich sie dort mehr im Auge habe als ich sie wohl im Winter hätte, denn mich bei Minusgraden ne gewisse Zeit hinstellen und schauen ob es Allen gut geht..brrrr ne ne danke ;)

Susanne, du kannst es gerne auf deine HP setzen, würde mich freuen :D

Wildkaetzchen, sorry aber das freut mich umso mehr, da kann ich wenigstens von ausgehen das ich es gut gebaut habe ;):)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #872
Ok, dann quetsch ich dich nochmal aus: Wie ist denn deine Sicherung nach unten? :)
Habt ihr die Ställe selbst gebaut oder irgendwo gekauft? Wie ist denn der Kostenpunkt?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #873
Lach...also alles ist selbstgebaut, mein Mann ist sozusagen ein kleiner Heimwerkerking ;)...eigentlich wollten wir den Außenbreich komplett mit punktgeschweißten Draht auslegen, allerdings scheiterte das 1. daran das wohl die lieben Bauarbeiter die damals dieses Haus bauten ihren gesamten Bauschutt in der Erde verbuddelt haben, da vor dem EB eine Megabetonplatte liegt und wir daher an dieser Seite auch die Randsteine nur 20cm in die Erde einlassen konnten weil dann die Betonplatte kommt (an den Seiten konnten wir sie mehr einlassen) und 2. in der Mitte von dem Außengehege ja der Stumpf von unserem riesen Kirschbaum steht und wenn wir wohl die Wurzel davon gezogen hätten, wäre wohl der halbe Garten ein Schlachtfeld gewesen ;).

Ich denke er ist sozusagen gut gesichert von unten, denn die Tiere müßten erstmal mind. 30cm sich an den Seiten einbuddeln und dann noch durch die dicke Wurzel bzw Betonplatte/reste?? wer weiß was da alles so liegt...von daher denke ich paßt es schon.
Obwohl mein Mann heute schon überlegt hat, alles zu betonieren und dann Fliesen/Platten komplett zu verlegen, aber wohin läuft dann das Wasser ab??

Und Mutterboden ist ja schon schöner für die Füßchen oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, der Kostenpunkt :eusa_think:...sagen wir mal so, günstig ist es nicht aber für den Preis hat man später echt ein tolles Gehege und wenn man es so kaufen würde, würde man mit Sicherheit das dreifache zahlen. Aber ich frage mal meinen Mann was es so ungefähr gekostet hat, denn Schrauben und so haben wir ja alles von seiner Arbeit quasi um sonst erhalten :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #874
WOW!! Wunderschönes Aussengehege!! Wollen wir tauschen,du Balkon ich garten? :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #875
Honigblume, da wird man ja glatt neidisch. Sieht super aus!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #876
Hier ist mein neuer EB. Ist Donnerstag fertig geworden. Hab auch noch einen für draußen, aber leider keine Bilder von dem.

7801216vil.jpg

7801217ojl.jpg

7801218bzn.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #877
Ui, der sieht echt hübsch aus!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #878
Danke. Die nächsten Tage bekommt der noch einen Deckel, damit die Katze nicht ran kann.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #879
Sieht schick aus.
Ja immer diese bösen Katzen :D.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #880
Ich biete meinen Schweinchen zum schlafen ein schlichten Nagerkäfig:

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben