Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; wow, sehr schick, wie vom schreiner. Hier sind wirklich richtige Handwerker unterwegs :)
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #901
wow, sehr schick, wie vom schreiner. Hier sind wirklich richtige Handwerker unterwegs :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #902
So, seit gestern eingezogen:
S6001189.JPG
Sie fühlen sich Sauwohl... :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #903
Sieht klasse aus ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #904
Sieht echt gut aus!

Nur ein paar kleine Anregungen:
- ein Haus wo alle gemeinsam Platz drin haben wäre toll
- die Wippe wird wahrscheinlich sowieso nicht benutzt und hat ein gewisses Verletzungsrisiko, die Würde ich raus nehmen. Wenn sie sie doch nehmen, dann besser unter Aufsicht geben
- bitte sehr sparsam mit dem Trockenfutter umgehen oder besser ganz damit aufhören, das ist nicht gut für sie
- ein großer Heuberg zum drin rum wühlen und schlafen wäre ganz toll

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #905
Das mit dem Haus werd ich noch machen, da sie im mom noch beide rein passen hab ich noch etwas gelegenheit mich umzuschauen welches oder ob ich es selbst bauen. Habe erst mal die fenster zur Tür gesägt. Wie groß müsste ein Haus für 2 sein?
Mit der Wippe hast du recht, das war ein unwissender fehlkauf, ich tu sie gleich raus ;-)
TF kriegen sie nur wenig, ca 1-2 EL am tag und we garnichts. Da sie es gewöhnt waren und Tilly in einer Woche 100g abgenommen hatte, hatte ich so ein besseres gefühl. Werde es wenn sie älter sind es nach und nach weglassen.
Heu ist schon drin. :) Danke:lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #906
Ich wollte euch dann mal meinen Schweinestall zeigen. Leider versteckt sich Robbe hinter Heuraufe in der unteren Etage aber Olliver ist zu sehen.

Anhänge

• P1010743.JPG
    P1010743.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 520
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #907
Schöne Gehege :clap: Gehen die Schweine auch schon auf die Etage?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #908
Ja, die Etage wird komplett mitgenutzt. Der eine Bock hat oben sein Revier der andere unten aber sie halten sich beide überall auf nur man merkt das Robbe zum kuscheln lieber die Korkröhre unten und Olliver die Kuschelhöhle bevorzugt. Aber sie nutzen beide das komplette Gehege.

LG Butzelfrau

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #909
Das ist ja klasse. Bei uns hatte es etwas gedauert bis sie begriffen haben wie sie auf die Etage kommen :115: Aber die Etage kam auch erst nachträglich in den EB, vielleicht lag es auch daran :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #910
Butzelfrau, der sieht echt schön aus!

Ich würde aber Futter und Wasser lieber auf der unteren Etage anbieten. Auch wenn sie die Etage voll nutzen, ich würde kein Schwein dazu "zwingen", auf die Etage klettern zu müssen, um seine Grundbedürfnisse zu befriedigen.

Nicht böse gemeint!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #911
Mein Dad hat nen neuen Stall gebaut, der ist für den Winter :)

Es leben 2 Meeris drinnen, eins sieht man nur nicht. :D
Und ne Fütterschüssel ist natürlich auch drinnen, aber die steht in der Ecke, drum sieht man die nicht :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #912
Meine Meeris sind ja umgezogen
8633834kiu.jpg

8633835tud.jpg

und nachts sind sie hier
8633836fts.jpg
sry das das da so dreckig ist,wurde erst später sauber gemacht

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #913
Da können sie über winter aber nicht bleiben! Der Zaun ist nicht sicher genug, da kommen Marder und Ratten durch, und der Stall ist viel zu kalt, nicht isoliert und nichts! Da müssen sie jetzt in die Wohnung geholt werden über Winter, oder Du baust eine Heizung ein!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #914
Da können sie über winter aber nicht bleiben! Der Zaun ist nicht sicher genug, da kommen Marder und Ratten durch, und der Stall ist viel zu kalt, nicht isoliert und nichts! Da müssen sie jetzt in die Wohnung geholt werden über Winter, oder Du baust eine Heizung ein!
im winter kommen die rein

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #915
und wie sieht es jetzt mit der sicherung aus? Und jetzt mit den temperaturen? Wir hatten und haben jetzt schon teilweise Frost. Eigentlich müssen die Tiere jetzt schon rein, wenn man nicht alles mehr passend hinbekommt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #916
wie überleben die bloß in Peru auf den Bergen? ;-)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #917
in dem sie ganz andere klimatische wetterverhältnisse haben als wir hier ;) Zudem können sich große Verbände in Felspalten und Unterschlüpfen ganz anders warm halten als hier. Auch wenn es dort Nachts kalt werden kann, ist es tagsüber wieder deutlich wärmer, so dass die Tiere sich wieder aufwärmen können. Das haben wir hier im Winter nicht! Man kann Peru nicht mit Europa vergleichen.....

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #918
120 x 80 cm groß

Gesamt :

Unten :

Oben :

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #919
naja, ab November seh ich ja auch ein, das die rein müssen, aber wenn sie in der Gruppe leben, dann schaffen die auch hier mal eine Nacht mit 2°C

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #920
@ Isabelle: tut mir leid, aber ich finde das extrem klein. Da haben sie viel zu wenig Möglichkeit, wirklich mal ZU LAUFEN, sich zu Bewegen. Diese Gitterheuraufe ist auch gefärlich, und insgesamt ist zu wenig Heu da. Auch die Einrichtung ist arg ausbaufähig... da gibt es ja kein Haus, wo mal mehrere Schweinchen zusammen rein passen.

@ PJen: Das Hauptproblem zu Zeit ist hier die Feuchtigkeit. Peru ist eines der länder mit sehr geringen Mengen an Regen. Hier kann es dagegen locker mehrere Wochen am Stück regnen, und schon im Moment der viele Nebel ist zu feucht für Meerschweinchen, auch der Auslauf, der Boden da, alles feucht und klamm. Das tut ihnen nicht gut, sie können da erheblich schneller eine Lungenentzündung bekommen.

Und dieses Gehege ist, soweit man sehen kann, gegen Marder überhaupt nicht gesichert - die sind aber jetzt schon verstärkt auf der Suche nach Beute, weil die Heimischen Säugetiere wie Eichhörnchen und Mäuse sich jetzt schon längst intensiv auf den Winter vorbereiten, wo sie hauptsächlich schlafen. marder schlafen aber nicht, die haben Hunger und müssen Beute machen - und wenn sie nichts anderes finden, die Zugvögel längst weg sind, dann gehen sie auch in die Gärten der Wohnsiedlungen und holen was sie kriegen können.

ein maschendrahtzaun, bei dem es unten so einen riesenspalt gibt, das ist ja wohl ein Witz für Raubtiere.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben