Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; klingt logisch..dann werd ich das wohl demnächst weglassen
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #941
klingt logisch..dann werd ich das wohl demnächst weglassen

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #942
Tolles Gehege! Mit was habt ihr es denn ausgelegt?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #943
mit pvc boden

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #944
Hallo erstmal ;)

100_4789 - Kopie.JPG

Da ist nun mein EB
Maße: 285*85*30

Zur Zeit von 2 meerlis bewohnt ( im Februar sind noch ein bis zwei weitere geplant, aber Mama weiß noch nichts von dem zweiten :eusa_shhh: )

Vielleicht soll hinten noch ein langes Brett über die Breite gelegt werden (das ist dann auch etwa 30cm breit), damit ich den Heusack drauf stellen kann, aber ich bin mir noch unsicher, weil ich es, wie es jetzt ist, schön finde. =)
Die hellen Unterstände sind etwas hoch. Mal schauen on ich da die Beine noch etwas kürze...
Sonst sieht man das weiße und das rote Wasserschälchen. das Futter wird auf zwei Fliesen serviert (die Wasserschalen stehen auch auf Fliesen), die allerdings im toten Winkel liegen...
Das wärs glaub ich von meiner Seite aus. (Ich hoffe das bild ist nicht zu groß!)

Achja, völlig vergessen. Das Gehege steht unter meinem Hochbett und ist mit Teichfolie (1mm) ausgelegt. Die Fläche beträgt 2,42m² =)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #945
schönes gehege! :) da passen ja locker noch 2 rein. *flüster :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #946
Super geworden! Echt schön und viel Platz als rennstrecke!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #947
Mich freuts, dass es euch gefällt *rot werd* :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #948
Sieht super schön aus :clap:
Darf ich fragen, wieviel du dafür bezahlt hast? (Holz, Folie etc.)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #949
Im Baumarkt haben wir rund 100€ bezahlt, aber es hat sich gelohnt... mein Paps hat es auch alles sehr ordentlich gemacht. Also die Teichfolie hat etwa 30€ gekostet und die Bretter glaub ich auch etwa 30€. Der rest ist dann für diese silbernen verbindungsstücke für die geraden und für die ecken (sieht man nicht) und für die dachlatten draufgegangen. Damit hat mein vater davorne die teichfolie befestigt. wir haben auch noch schrauben gekauft. und wir haben noch etwas übrig von den schrauben und dachlatten...
Wenn es euch genauer interessiert kann ich fragen ob ein vater noch den bong hat, wobei ich das bezweifle...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #950
Heute ist er fertig geworden der Eigenbau für meine Schweinchen :) Der Sabberlack muss nur noch trocknen :) Die Maße sind : 200x60x50 Ich hoffe das ist ok ?
IMG_2603.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #951
Sieht gut aus. Hast Du an einen Streuschutz gedacht ? Und wo ist eine Tür ?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #952
Hallo!

Schade, ist ein kleines bisschen schmal geworden, 20cm breiter wäre sehr viel besser geworden. Sollten Deine Schweinchen da drin öfter Zähneklappern empfiehlt es sich, das ganze ein wenig breiter zu bauen.

So sieht es ganz gut aus, aber ein Schutz damit nicht so viel Einstreu raus fliegt wäre noch sehr sinnvoll - etwa Bastlerglas, Holz oder zur Not Pappe.

Ein türchen, damit sie auf eigenen pfoten in den Freilauf kommen wäre noch toll.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #953
An Streu Schutz und ne extra Tür haben wir gar nicht gedacht ._. Wird aber noch geändert danke :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #954
Sodele, mein neues Gehege:

Bodenfläche 2,2m x 2,2m plus Etage mit 2,2m x 0,9m.
Die Rampe ist 60cm breit und hat ein 10cm hohes Geländer, die schwarzen Streifen sind so "körniges" Klebeband als Rutschschutz.
Vorne, also bei der Rampe, lässt sich die Umrandung (30cm hoch) aufklappen, sodass die Kleinen ebenerdig rauslaufen können.

Gehege01.JPG

Gehege02.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #955
Das gefällt mir gut. Nur mit den Steinen wär ich etwas vorsichtig das die gut aufliegen. Nicht das ein vorwitziges Schweinchen sich da mal mit "aller Kraft" ;) aufstützt und einen Einsturz auslöst. Und Hundi muss natürlich draußen bleiben. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #956
Huhu, ja die Steine hab ich eh anders hingelegt jetzt, da ist nun kein Hohlraum mehr drunter. Das war nur die erste Version...;)
Mir kam dann aber schon selber der Gedanke, zumal die beiden kleinen Flitzpiepen (Valerie und Laviana) wirklich alles ausprobieren...
Momentan sind sie noch zu klein um Steine zu verschieben, aber man soll ja niemals nie sagen, ne?

Und keine Angst Hundi bleibt draußen - denn Hundi (zumindest das schwarze Hundi) hat panische Angst vor den Meerschweinchen!
Sie hat da auch nur einen kurzen Blick über den Rand gewagt und ist dann lieber geflüchtet,
als mehere Schweine plötzlich vor ihrer Nase die Rampe rauf und runter sausten...:lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #957
gefällt mir auch sehr sehr gut! Glückliche Schweinchen! :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #958
schöner großer käfig :) ich mag dein schweinchen das dicke :D da oben mit dem langem fell

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #959
Das hier ist unser Gehege mit 4,5 m² und 3 m Rennstrecke. Bewohnt wird es von 7 Schweinchen ;)

17.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #960
Hallo Katrina!
Die Größe ist ja toll! :clap:
Aber 16 Unterschlüpfe?? Soweit ich weiß reicht einer pro Schweinchen. Willst du nicht vielleicht 10 oder so drin behalten und den Rest erstmal verstauen? So haben die Merris nicht immer direkt ein Hindernis vor der Nase wenn sie mal laufen wollen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass das Gehege dadurch sehr voll wirkt. Vielleicht sehen das welche anders?

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben