Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich find das viel besser als diese kahlen Gehege. Mann könnte sie vll. anders anordnen damit sie ne gerade Linie haben, aber ansonsten lieben und...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #961
Ich find das viel besser als diese kahlen Gehege. Mann könnte sie vll. anders anordnen damit sie ne gerade Linie haben, aber ansonsten lieben und brauchen Meeris den Schutz von oben.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #962
GroßesKompliment an Tompina und Katharina, das sind echt tolle Gehege!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #963
Das Gehege von KatrinaMD find ich schön, aber ich würd ein paar Unterschlüpfe weniger reinstelln :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #964
Um Gotteswillen, die bleiben ALLE drin ;)

Die Anordnung ändert sich bei jedem Saubermachen. Und die 7 Schweine brauchen auch ihre Unterschlüpfe. Durch die Perspektive wirkt das Gehege voller (wobei ich da nichts von "voll" sehe), aber die Nasen lieben es, unter den Brücken zu liegen oder durchzulaufen. Das passt schon so, keine Bange.

Das soll jetzt auch nicht hochgestochen klingen, aber was haben die Tiere denn von gerade mal 7 Unterständen, wenn man danach geht, dass jedem einer reicht? Das habe ich so auch noch nirgendwo gelesen oder gehört. Man stellt so viele Sachen rein, wie es der Platz hergibt, aber natürlich nur so viel, dass nicht zu viel drin steht und das ist in dem Gehege nicht der Fall.

Und wieso sollten die Unterstände als gerade Linie angeordnet sein? Mir erschließt sich der Sinn leider überhaupt nicht.

Wenn die Tiere rennen, und das tun sie oft, huschen sie einfach an den Sachen vorbei oder unter den Hängematten durch. Stört die Nasen überhaupt nicht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #965
huschen sie einfach an den Sachen vorbei

Dann passt es ja. Das war jetzt so für mich auch nicht zu erkennen wieviel Abstand da ist. Ich dachte nur für den vorderen Bereich...als gerade "Rennstrecke"

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #966
Gestern habe ich mich extra nochmal vor's Gehege gestellt und dachte mir "Zu voll? Never". Da ist noch ganz viel Luft dazwischen ;)

Das Gehege würde total leer aussehen, wenn da nur ein Unterstand pro Schwein drin wäre. Den Gedanken sollte die Userin also schnell verwerfen. Das ist Unsinn. Schweine brauchen ein Dach über dem Kopf. Immerhin sind es Fluchttiere, die sich auf offener Fläche selten wohl fühlen, auch wenn unsere dennoch gerne irgendwo im Gehege rumliegen.

Die würden mich anschauen, wenn ich denen die Sachen rausnehmen würde. Arme Schweine. Immerhin läuft es ja nicht ab à la "Ey Timo, geh in DEIN Haus, das hier ist meine Weidenbrücke" ;)

Da in der Gruppe zwei Kastraten wohnen, ist natürlich auch nirgendwo eine Sackgasse (okay, hinten links neben der Heukiste ist eine, aber die wird eh selten genutzt und ist breit genug zum Flüchten). Die Nasen können überall vorbei und wenn was nicht richtig steht, wird's eben anders hingeschoben.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #967
Ich kann mich auch wegen der Kameraeinstellung irren. Für mich sah es so als, als würde höchstens ein Meeri zwischen zwei Häusern herlaufen können. Wenn das nicht der Fall ist, ist ja alles gut ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #968
Sommerquatier 1. Hälfte
Sommerquatier 2. Hälfte
So dieser Stall ist ca. 3 qm groß und ist doppelt verdrahtet! Er ist natürlich jetzt nicht besonders gut eingerichtet da es halt mein Sommerquatier ist und ich das bild vor 2 Tagen gemacht habe.

Im Winter sind sie in diesem Auslauf:

Der Auslauf befindet sich in unserem Haus, im Übergangsraum nach draußen da es heir nätürlich wärmer ist als draußen sind sie im Winter hier. Unter der Plane ist Stroh damit sie es an den Füßchen nicht so kalt haben. Auch dieser Auslauf ist ca. 3 qm groß. Über Nacht kommen sie Sommer wie Winter in Zwei aneinander gebaute Gitterkäfige, da es sich in dem Vorraum über Nacht ziemlich abkühlt. Ich habe mir eure Käfige mal angeguckt und finde dass meine da absolut keine chance gegen haben. Muss noch dazu sagen dass ich die Tiere nicht in die Wohnung nemen kann da mein Vater eine Allergie hatt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keine Kommentare?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #969
hm, ich weiß nicht..

sieht so kühl und lieblos aus... :|

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #970
ich schließ michmal Hanniii an ^.^ aber ich find das nicht schlimm, solange es dem Tier gerecht wird ;) (selbst wenn dann ein hygienisch sauberer Aschenbecher als Napf dient :eusa_shhh:)
was ich jetzt nicht so dolle find ist der umgedrehte Blumentopf. Da ist bestimmt auf der anderen Seite die man von dieser Perspektive nicht sieht, ein Loch drin oder? Zwei Löcher pro Häuschen sollten es schon sein, damit die süßen sich ausweichen können ;) außerdem könnten bei den Löchern von Blumentöpfen immer schafe Kanten entstehen.

Im Außengehege hast du noch Draht über den Boden verlaufen wenn ich das richtig seh? wenn er so teils offen rumliegt, können sich da ganz schnell die Füßchen von den Schweinchen verfangen. Wär schön, wenn da noch ne dicke Schicht Erde drüber kommt :angel:
selbst wenn es eine doppelte Lage des durchbeissbaren Drahts ist, hätte ich persönlich bedenken, dass da doch mal ein Marder rein kommt :eusa_think:

ansonsten können es ruhig noch mehr Tunnel und Häuschen sein, besonders im Außengehege ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #971
Hi,
also im Blumentopf ist kein Loch oder so zum reinkriechen, eben wegen der verletzungsgefahr:). Es ist oben drin ein Loch, um Hölzer und Äste reinzustellen so zu sagen als Baum... . Zu dem Außengehege kann ich nur nochmal sagen dass es nicht gut eingerichtet ist da es ja das Sommerquatier ist und sie im Moment eh nichtgenutzt wird (ist halt Winter also zu kalt draußen;)). Im Sommer ist es nat. viel schöner eingerichtet. Kurz bevor sie rein kommen mache ich nat. noch eine Schicht Erde über den Draht, dort ist nur nicht genug Erde drauf weil ich die obere Schicht beim saubermachen immer mit weg nehme (wegen der Hygiene:angel:). Wegen dem Draht außenrum, könnt ihr mir denn einen entfehlen der "Maderdicht" ist:eusa_think:? Würde mich über noch mehr Kommentare freuen, um es meinen Schweinchen so schön wie möglich zu gestalten! LG:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #972
Wegen dem Draht außenrum, könnt ihr mir denn einen entfehlen der "Maderdicht" ist:eusa_think:?
so ziemlich jeder viereckige, der die Maschen kleiner als Hühnereier hat :mrgreen: auch bekannt unter Volierendraht
zB: *KLICK*

ich wunder mich auch gerade, warum sonst kaum jemand was dazusagt :eusa_think: normal "stürzen" sich die Leute hier auf Fotos :lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #973
Hi,
Danke für den Tipp mit dem Vollierendraht muss mal gucken wie dass im Frühjahr mit dem Geld aussieht (momentan is dass leider nicht so prickelnd:eusa_shhh:);)... !
Ja, komisch fände es aber toll wenn noch mehr Kommies kommen würden!
LG:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Will mir denn Keiner mehr Rückmeldungen geben?:(

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #974
Katrina: Richtig schönes Gehege. :clap:
Lausa: Schönes Gehege. ICh hab ne Frage zu deinem Boden im Innengehege. Hast einfach auf den Boden ein Tuch gelegt oder hast du da noch was unter gepackt? Frage weil ich PVC zum Unterlegen hab,aber das hält nicht so ganz dicht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #975
Unter der Plane ist Stroh damit sie es an den Füßchen nicht so kalt haben.
;)

dafür steht es mehr oder weniger im Haus, wobei so ne Plane schon einiges an Wasser weg hält. Nur das Stroh drunter würde wohl nass werden :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #976
Oh hab ich übeerlesen :uups: Dankeschön.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #977
Hallo,
Ja das is ne Plane und darunter ist Stroh;). Bisher hält dass super dicht und was mich verwundert ist dass das Stroh unter der Plane nicht schimmelt:eusa_think:.
LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #978
Ist die Plane aus Plastik? Ne oder? :lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #979
Hi,
Doch ist sie... . Ich habe aber an den Seiten alles so abgedichtet dass sie die Plane auf keinen Fall anknabbern können;)!!!
LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #980
Achso ja dann dürfte auch keine Feuchtigkeit durchkommen. ;)

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben