Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich frage mich ob es nicht unangenehm für die meeris ist, ständig auf einer raschelnden plastikplane zu laufen. Oder hast du auch stellen mit...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #981
Ich frage mich ob es nicht unangenehm für die meeris ist, ständig auf einer raschelnden plastikplane zu laufen. Oder hast du auch stellen mit einstreu?
wenn nicht, könntest du ja eine schale oder einen korb (z.B. ein großes katzenklo o.ä.) mit einstreu und heu füllen, die meerschweinchen lieben es, sich da reinzukuscheln. Das ist ja auch ganz leicht zum saubermachen: einfach alle 2-3 tage die kiste ausleeren und auswaschen; fertig.
Ausserdem könntest du ein paar heuhaufen im gehege verteilen; die lieben meerschweinchen auch ;)
Ansonsten hat dein gehege gute maße:viel platz ist schließlich wichtig! :)

lg Honey

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #982
@lausa Deine Gehege find ich schön gross.

Aber das mit der Plastikplane versteh ich nicht so richtig. Steigt da Nässe von untern auf? (weil du dich wunderst, weil das Stroh nicht schimmelt....)

Warum legt ihr denn die Plastikfolie nicht unten hin und macht das Stroh drüber, das würde den Schweinchen bestimmt mehr Spass machen...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #983
:eusa_think: ich dachte Stroh pickst denen gerne mal ins Auge und man sollte den großteil mit normalen Einstreu und so ewtas befüllen statt Stroh?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #984
Genau Zitroneneistee,
ich hatte shon mal bei meinem Liebling eine Verletzung am Auge wegen Stroh und dass riskiere ich nicht nochmal... Natürlich mache ich Heuberge rein und sie haben Ecken und Kisten mit Einstreu(ein Katon sieht man auch links in dr Ecke des Bildes:D), nur wechsel ich nach jedem Saubermachen die Einrichtung...;)
LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #985
Hallo
Jetzt möchte ich doch auch mal meinen EB zeigen :), ich hab ihn zusammen mit meinem Vater gebaut und ich finde es war eine sehr gute Entscheidung den EB zu bauen , da meine 3 Schweinis jetzt viel lebhafter sind :angel:
Also hier ist er :
P1110533.JPG
und dann in nahansicht:
P1110538.JPG

P1110539.JPG

P1110539.JPG

Ach ja , das Gehege ist 2.80 m lang und 1m breit . Die Etage ist 1.40 m breit und an der breitesten Stelle 80cm , an der schmallsten Stelle 40cm.
LG :angel:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #986
Upps , des eine Bild ist doppelt hier ist das richtige :D

P1110537.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #987
Oh das ist ja ein traum von einem gehege, super schön geworden, und passt so schön zu der blauen Wand! Ganz toll geworden!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #988
Da kann ich mich Susanne nur anschließen. :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #989
apropos bei der Größe könnte ich einen Kastraten , dazuholen , oder ?
Weil meine Schweinidamen Zicken öfters ganz schön rum ;)und ein Kastrat könnte da ja helfen , oder ?

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #990
Wie sind den die Maße genau?
Oder hab ich's überlesen? *sich suchend umschaut*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #991
Du hast es überlesen :) Aber hier sind sie nochmal : Länge 2.80 m, Breite 1 m , Etagen länge 1.40 m und an der breitesten Stelle 80 cm , an der schmalsten 40 cm ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #992
Der ist ja echt schön :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #993
:uups:- Okay...*Brille putz*...sorry.

Also ich finde es okay für 4 Schweine, ein Kastrat bringt ja auch Ruhe rein und
ist gut für das Gruppengefüge, da haben deine Mädels sicher was davon!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #994
@ Karina=) Danke :D
@ Tompina ok , danke für die Antwort ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #995
Also ich würde da drinnen auch 5 Schweinchen noch ok finden, und ein kastrierter Bock ist für die Gruppe wirklich wichtig und sollte immer ein absolutes MUSS sein.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #996
Ok , danke . Hab das heute auch noch mal meinen Eltern erklärt und die sind jetzt damit einverstanden ;) Ich werd mich jetzt erstmal in dem örtlichem Tierheim umschauen....

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #997
Ich habe zwar schonmal mein Gehege gezeigt, aber habe heute mal ein paar Bilder gemacht, nachdem ich ihn sauber gemacht hab ;) ...

DSC_0043.jpgDSC_004700.jpgDSC_0047.jpg

noch ein paar mehr Bilder :)
[VERSTECK]Aufstieg in Meerisicht ;)DSC_0049.jpg
DSC_0063.jpgLuke und Lilli lassen es sich schmecken, Luna chillt lieber ne Runde in der HängematteDSC_0064.jpgDSC_0059.jpgDSC_0060.jpg[/VERSTECK]

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #998
Wow, du hast echt ein sehr schönes gehege :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #999
So das ist meiner aus einem Kleiderschrank 179*79
Wird aber noch Vergrößert entweder in die Länge so auf 385cm dann hätten sie knappe 4m²
Oder in die Breite auf 3m²
Muss gucken wie es am Besten in das Neue Zimmer passt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.000
ein bissel größer wär besser... *kaum was erkenn

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben