Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn man auf die Bilder drauf Klickt öffnen die sich in einem Neuen Fenster in Original Größe.
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.001
Wenn man auf die Bilder drauf Klickt öffnen die sich in einem Neuen Fenster in Original Größe.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.002
das sind ja wirklich alles tolle Gehege (ich sag nicht gern Käfig, hört sich so böse an)! Kann man eigentlich auch große fertige nehmen? Erst einmal und wie baut man so ne tollen Gehege für die Wohnung?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.003
@Flowerfan: Bodengehege gehen ganz einfach. MDF-Platten in der gewünschten Länge und Breite besorgen (für Meeris reicht eine Randhöhe von 30cm, da steigen die nicht drüber), PVC auslegen, die Platten mit Winkeln verschrauben, einstreuen und einrichten - fertig! :D

Alles andere setzt der Phantasie keine Grenzen, wenn dir ein EB besonders ins Auge sticht, schreib doch den User direkt an und frage nach! :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.004
Hier wären übrigens meine beiden Gehege zu sehen, sind zwar auch Meeribilder dabei, aber vll. hilft dir das ein wenig. Die lange Bahn beim neuen Gehege habe ich mit solchen Fußbodenleisten verlegt, dort kannst du beliebig Bastlerglas oder MDF-Platten verbauen.

Bei mir ist entweder Wachstuchtischdecke oder Baufolie im Einsatz.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.005
Hi Lucy9 wollte mal fragen was Sie alles gebracuht haben um das zu bauen, weil das sieht sehr schön aus und wollte evtl. sowas nachbauen, wenn das gestattet ist. Und was Sie dafür alles ausgegeben haben?:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.006
@Nino87: Wenn du von einem bestimmten User etwas wissen möchtest, dann schreib ihn doch per Privatnachricht an, da sieht er es gleich und kann auch direkt antworten. In diesem Thread geht das womöglich verloren. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.007
Ok dann versuche ich das da mal, danke :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.008
Wir haben ja schon vor über 1 Monat umgebaut:

Gehege 1:
Maße: 170x100x30 cm
Bewohner: 1 Kastrat & 2 Mädels
s2gpds.jpg

Gehege 2:
Maße: 180x85x40 cm
Bewohner: 1 Kastrat & 2 Mädels
mj1gfa.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.009
Hay, ich zeig auch mal mein Schweinestall.leider ist meine kamera kaputt und ich kann nur ein altes nehmen,geändert hat sich aber nichts...

wb.mimmis-hoppels 083.JPG Sommerstall(draußenstall)

Wie gesagt meine kamera ist kaputt...Leider habe ich auch nur nahaufnamen von den schweinchen im stall wo man nur mein schwein sieht...
Bin zwar keine gute künstlerin aber ich habe mal gezeichnet wie er (ungefär) aussieht...
index.jpeg Winterstall(drinstall)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.010
Hallo!

Bitte mach bei Deinem Sommerstall noch punktverscheißten Volierendraht drüber! Dieser Kaninchendraht ist NICHT SICHER da kommen Marder und Ratten locker durch - kannst Du selber testen, was Du mit einer guten Küchenschere zerschneiden kannst, da können die sich auch in Minuten durchbeißen.

So Volierendraht kostet auch nicht die Welt und ist schnell drauf getackert.

Beim Winterstall kommt es weniger drauf an, wie er aussieht, sondern wie groß er ist und wie viele Schweinchen dann drinnen leben!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.011
Das Gehege von Pepe und Gordi

huhu
hier mal das Gehege von meinen beiden Böckchen. es ist etwa 2x2 Meter und heute Mittag endgültig fertig geworden :)

Anhänge

• Meeries 008.jpg
    Meeries 008.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 439
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.012
Wooow. :clap: Bin von den ganzen Ställen total beeindruckt. !! Werden wohl auch demnächst mal ein paar von meinem Schweinestall reinstellen :) :)
Habe bis jetzt nur zwei Bilder von dem Schweinestall bevor er etwas umgebaut wurde.

Klasse Ställe gibt's hier zu sehen! Einfach toll :clap:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.013
@ Freie Woelfin: Gefällt mir echt gut, nur würde ich Dir raten, in den Auslauf was saugfähiges rein zu legen - etwa alte Bettwäsche, Leinentüchter, Baumwollstoff, oder eben auch Einstreu. Sonst sind Deine Schweinchen dauernd mit ihrem Bauch im eigenen Urin unterwegs und fangen an echt erbärmlich zu stinken, und Du kannst sie ja nicht baden. Den Stoff musst Du dann zwar öfter waschen, aber besser den als stinkende Schweinchen!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.014
huhu
hab schon in einem Papkarton und auch in der Transportkiste Einstreu rein gepackt damit sie sich auch da noch rein legen können und nicht hart liegen müssen....Pepe hat das auch schon gecheckt *grins* er is jedesmal zum pinkeln in den Papkarton und dann zurück zum fressteller getappst :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.015
Huhu,
das ist mein EB :angel: Er hat die Maße von 180cm x 80cm und die Etage ist 40cm x 80cm.
Dazu haben die drei Schweine (2 Mädels & 1 Kastrat) noch eine Tür in den Auslauf von 9-10 m². Da können sie dann etwa 10 Std am Tag rumwuseln.:D

kop.JPG kopie.JPG kopi.JPG kopii.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.016
Hi,
sieht echt schick aus dein Stall. Besonders gefällt mir dass du die Etage so schön abgesichert hast;). Ich würde villeicht noch ne zweite Heuecke einbauen, damit es nicht zu Streitigkeiten oder der gleichen kommen kann-> Villeicht auf der Etage. Wieso sind denn beim Eingang zur Etage diese zwei Holzblöcke?
LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.017
danke. :D

ja. heu ist auch unter der etage und jetzt auch auf der etage. die beiden holzblöcke sind ehemalige beine vom häusschen (welches als wand umfunktioniert wurde) ich hab sie noch nicht abgemacht.:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.018
Ich finde das vor allem toll weil man sieht, wie man auch in einem kleinen Zimmer Platz für ein schön großes Gehege schaffen kann.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.019
Echt interessante Eigenbauten gibt es bei euch zu bestaunen und somit gute Einblicke aber auch seeehr interessante Diskussionen :p!

Werde meinen momentanen wohl auch mal posten, aber den gibt es eh nicht mehr lange da ein neuer her muss. Hoffe werde den Platz auch so effizient nutzen können. Auch wenn ich keinen mit einer 2ten Etage bauen kann und ihn Hunde sicher machen muss :D (bissel hör und mit dach halt)!

MfG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.020
neuesGehege.JPG

Nach dem Umzug muss ich leider auch erstmal alles neu Planen, weil der Eigenbau fürs neue Schweinereich unmögliche Maße hat :017:.
Zumindest ist die potenzielle "Rennstrecke" jetzt etwas länger. Bisschen leer noch, aber an der Einrichtung wird schon gewerkelt.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben