Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hier das Gehege, dass meine Meerschweinchen hatten:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #81
Hier das Gehege, dass meine Meerschweinchen hatten:
u26738-krummbein-albums-meerschweinchen-picture13484-linker-teil-des-kaefigs.jpg

u26738-krummbein-albums-meerschweinchen-picture13483-rechter-teil-des-kaefigs.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #82
so dann will ich hier auch mal meinen "Stall" posten...

Meerlis51Medium4c93583cjpg.jpg

man beachte nicht mein Chaos oben drauf und unten drunter ;)

ach was ich noch sagen wollte, weil ich das hier irgendwo gesehen habe: Die Schweinchen bitte nicht auf so Pellets halten. Zumindest nicht, ohne was drüber. Das kann übelste Ballenabszesse geben!!!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #83
so dann will ich hier auch mal meinen "Stall" posten...

sieht gut aus!

man beachte nicht mein Chaos oben drauf und unten drunter ;)

ne, machen wir nicht :D

ach was ich noch sagen wollte, weil ich das hier irgendwo gesehen habe: Die Schweinchen bitte nicht auf so Pellets halten. Zumindest nicht, ohne was drüber. Das kann übelste Ballenabszesse geben!!!

sorry, aber wie meinst du das? (oder bin ich zu blöd, es zu kapieren?:eusa_eh:)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #84
na sowas hier

sollte man nie als alleinige Einstreu benutzen. Hier war irgendwo ein Bild davon mit etwas größeren Pellets dieser Art. Das ist nicht gut für die Füßchen, eine Freundin von mir hatte dauernd Ballenabszesse an den Füßchen bis die Tierärztin mal gefragt hat, was sie als einstreu benutzt - Pellets! In den Zoohandlungen hier haben sie teilweise auch sowas, es saugt z war gut, riecht nicht so schnell, aber ist furchtbar schlecht für die Füßchen.
Wenn dann sollte immer noch ne Lage Stroh, Späne oder sowas drüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #85
b6814eb3.jpg

Das ist unser eigen gebauter Käfig.. noch bissl wenig Einrichtung aber des kommt noch;)
die obere Etage, die man hier nur leicht sieht, ist für unsere schwangere Lotta;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #87
ähm ja :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: :uups:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #88
So, hier das Reich meiner 4 Dicken(sieht aus wie ein Kinderstockbett:D):

Anhänge

• Schweinchenvilla klein.jpg
    Schweinchenvilla klein.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 1.129
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #89
@Maeusle23
Achso. Logisch. sry wegen der blöden frage :lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #90
brauchst net sorry sagen, hatte ich dämlich geschrieben :uups::lol:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #91
huhu ^^
in meinem Stall habt ihr nur die Pelletsg gesehen ;) ich muss aber dazu sagen, dass das direkt nachm Säubern des Stalls enstanden ist (das Bild).
ich habe immer noch dick Stroh drüber ^^

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #92
Hallo Ihr Lieben,

mein erster Eigenbau ist fast fertig und daher wollte ich auch mal ein Bildchen zeigen:

Es fehlt natrürlich noch Einiges wie z.B. Geländer damit die Kleinen nicht stürzen, ein wenig Einrichtung sowie ein weiterer kleiner Teil der 3 Etage.
Außerdem wird vor dem Gehege tagsüber noch ein Freiliauf zur Verfügung stehen damit die Schweinchen auch rennen können.
l_e882e1e4f79f43c2ab214f9493b142f8.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #93
Hey,

Sieht gut aus. ;) Ich finde übrigens alle Gehege hier klasse! :clap:
Tolle Lösung mit der Tür.
Mit der Weidenbrücke: Ist die da festgemacht? Wenn sie da hoch gehen, verrutscht sie dann nicht?

LG Suru
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich sehe immer Eb's mit Bastlerglas... Wie macht man dass denn bitte fest?

z.B. beim ersten Käfig...hat man das dann da festgenagelt/geschraubt?
Oder dann beim zweiten Käfig. Ist da eine Rille in dem Holz und man hat es einfach eingesetzt??

Würde mich über eine Antwort freuen :)

LG Suru

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #94
Ihr habt ja echt alle super Gehege.
Da trau ich mir ja fast nicht sagen das meine 2 Meerlis nen großen Käfig haben und wenn das Wetter passt sie in den Garten dürfen.
Der Käfig ist 120x60.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #95
für 2 Meerlis ist das doch ok, wenn sie täglich genügend Auslauf haben.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #96
Naja, man rechnet eher 1qm für zwei Tiere. Vielleicht besteht die Möglichkeit einen 24h Auslauf ans Gehege anzubauen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #97
natürlich... ich persönlich fänd 1,20m auch zu klein, aber es ist sozusagen unterste Grenze ... wie gesagt, mit einem täglichen Auslauf geht das grad so...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #98
Hier mal mein Notschwein-Provisorium.

Klappgehege mal anders - gefällt mir persönlich sogar besser als die "klassischen" Klappgehege, vor allem auch, weil es stabiler und flexibler ist...

Maße sind in dem Fall 1,55 x 0,6 Meter an der schmalsten Stelle, die größte Tiefe beträgt 0,8 Meter.

uebergangsgehege.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #99
na das ist tatsächlich mal was anderes! Super!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #100
:) Zu irgendwas muss es ja gut sein, dass ich zu Weidenbrücken-Hamsterkäufen neige... :uups:

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben