Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na, dann möchte ich euch mal meine EB´s zeigen :D.
Die Ställe der Böckchen (Maße 1,25m x 0,70cm), hier sitzen jeweils zwei Böckchen:
Den EB der...
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #121
B
Biene 19
Punkte Reaktionen
0
Na, dann möchte ich euch mal meine EB´s zeigen .
Die Ställe der Böckchen (Maße 1,25m x 0,70cm), hier sitzen jeweils zwei Böckchen:
Den EB der Damen und Kastis habe ich mit Kotwannen gebaut, ist einfach viel sauberer und leichter zu reinigen. Eine Kotwanne hat die Größe 0,70 cm x 0,70 cm, davon sind in jeder Etage drei. In jeder Etage sitzen max. vier Wutzen, aber im Moment sind es jeweils nur drei .
Hattest du die Einrichtung wegen den Bildern draußen?
Salzleckstein würd ich entfernen, dass ist ungesund un gefährlich. Ebenso Metallheuraufen, leider sehr gefährlich.
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #123
B
Biene 19
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Einrichtungen habe ich rausgenommen.
Warum ich den Salzleckstein drinnen hab weiß ich selbst nicht, werden eh nicht benutzt, bin wohl zu faul sie abzunehmen :uups:.
Mit den Metallraufen habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ja, die Einrichtungen habe ich rausgenommen.
Warum ich den Salzleckstein drinnen hab weiß ich selbst nicht, werden eh nicht benutzt, bin wohl zu faul sie abzunehmen :uups:.
Mit den Metallraufen habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Sei doch froh, dass noch nichts passiert ist und provozier es nicht.
Wenn irgendwann etwas passiert, machst du dir Vorwürfe.
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #125
albero
Punkte Reaktionen
0
Biene, was hast du denn da für süße Zeichnungen an den Gehegen? Kannst du die da auch reinstellen? Sieht lustig aus
Das Bockgehege gefällt mir von der Bauweise her unheimlich gut! Sieht klasse aus! Selbstgemacht? Ich hätts nur ein wenig größer gebaut. Meine Jungs würden sich dort wohl nerven.
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #126
B
Biene 19
Punkte Reaktionen
0
Danke Albero,
ja ich habe auch ein paar der Zeichnungen in den Etagen, allerdings geht es nicht bei allen, denn einige Wutzen sind der Meinung die Zeichnungen auffressen zu müssen :?.
Du meinst ich soll die Zeichnungen hier reinstellen?
Ja, na klar habe ich das Böckchengehege selbst gebaut, den großen EB ja auch. Ich hätte ihn ja auch gerne größer gebaut, aber zum Glück kommen meine beiden Böckchengruppen gut damit klar .
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #127
Bögi
Punkte Reaktionen
0
Hier wohnen meine 6 Schweinis, der Käfig ist 1m x 1m und der Auslauf ca. 2m x 1,60m.
Das Bild hab ich leider morgens um 7 Uhr gemacht, deshalb ist die Lichtqualität etwas bescheiden. Das Bild sollte eigentlich auch eher noch bissle das Zimmer zeigen, da bald ein 3. Kaninchen bei uns einzieht und da wollte die Pflegestelle Fotos haben. Aber ich denke man kann gut das Meeriwohnreich sehen.
LG
Anhänge
P1000828_1.JPG
64,8 KB
· Aufrufe: 1.051
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #128
N
nadja mit richy
Punkte Reaktionen
0
ihr habt ja alle wirklich tolle käfige
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #129
GiRu <3
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bögi dein Bodengehege sieht ja richtig groß aus^^
aber vllt würde sich da ne weidenbrücke gut machen, also auch vom aussehen her^^
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #130
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Was ich noch zu meinem EB schreiben wollte: Der hat insgesamt nur 53 Euro gekostet, dafür aber Nerven und beim Zimmer ausräumen meinem Vater auch Blut (ist abgerutscht und seine Hand hat geblutet...)
Ja ist auch ziemlich groß, habe im Moment keine Weidenbrücke, die nicht in Gebrauch ist (habe zwei als Verbindung zwischen Käfig und Gehege. Hab ja auch einen Heutunnel drinnen und sonst finde ich es auch etwas zu voll gestellt. Aber wenn ich mal wieder shoppen gehe, dann bringe ich vielleicht eine mit
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #132
Sonnenscheinchen
Punkte Reaktionen
0
ich finde eure ställe richtig hamma ---> Respeckt :clap:
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #133
Dilana14
Punkte Reaktionen
0
hey die ställe sind ja alle wunderschön
hier ist mal mein käfig für die beiden er ist nicht so schön aber dafür besser als das was sie vorher hatten :uups:
Anhänge
43630126.JPG
93,5 KB
· Aufrufe: 962
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #134
Linda82
Punkte Reaktionen
1
Ich hab meinen Eigenbau für 2 Meeris jetzt auch fertig. Er ist 1,70m*0,60m und ich hab noch eine kleine Etage mit rein gebaut (0,60*0,40m).
Anhänge
DSCI0818.JPG
190,9 KB
· Aufrufe: 957
DSCI0801.JPG
186,4 KB
· Aufrufe: 959
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #135
albero
Punkte Reaktionen
0
Dilana, dein gehege ist doch toll! efällt mir richtig gut und deine Schweinchen scheinen sich ja auch recht wohl zu fühlen in ihrem Zuhause
Linda, dein Eigenbau ist ja schön urig eingerichtet Ist der Aufgang auf die Etage ein runder Baumstamm? Bewundernswert daß deine Ferkel so mutig sind den zu erklimmen Hast Mut-Schweine!
Linda, dein Eigenbau ist ja schön urig eingerichtet Ist der Aufgang auf die Etage ein runder Baumstamm? Bewundernswert daß deine Ferkel so mutig sind den zu erklimmen Hast Mut-Schweine!
Ich steh total auf Naturmaterialien, deshalb hab ich auch nur Äste und eine Wurzel drin. Die Etage wird eigentlich nur zum drunter Verstecken genutzt. Das Filou dort hoch ist, war wohl eher Neugier, als ich sie neu dort rein gesetzt habe. Ich überleg noch was ich oben machen könnte, damit die Etage interessanter wird. Vielleicht baue ich noch ein Häuschen und stell es dort hin.
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #137
Dilana14
Punkte Reaktionen
0
albero , danke Ja er nicht ganz so hässlich aber auch nicht ganz toll muss mir noch was anderes einfallen lassen...hauptsache sie haben erstmal genügend Platz
Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #138
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
hey, ich setz auch mal ein Foto rein, leider ist mein gehege nicht so groß aber das ist weil ich die Merris ja leider von den Kaninchen trennen musste und sie reinholen musste, aber im Sommer können sie wieder raus und bekommen ein größeres Gehege.
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen,
Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin.
Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo,
seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...